Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das ist jeweils das Audio Technica AD700 und die geschlossene Variante A700 mit einem Mikrofon versehen.
Das habe ich auch schon gelesen, zumindest beim offenen. Aber dazu kommt noch die eingebaute Soundkarte.
Laut der US Seite kompatibel zur PS4
der Streetprice sollte aber bei ~250€ liegen.
AT plant als Release übrigens Frühjahr 2014 :)
Außerhalb Australiens, in australischen Onlinestores gibt es ihn schon für 279 AUD (oder doch $?) Audio-Technica ATH-AG1 Closed Back Gaming Headset [ATH-AG1] - $279.00 : PC Case Gear.
Die haben da wohl geholfen und deswegen dürften sie ihn jetzt schon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bloß leider momentan nix an Kopfhörer da und mein Raum is auch suboptimal. Muss mal wieder Kopfhörer durchprobieren, vorallem mal HD600/ 650 oder so. Was hast du eigentlich?
 
HD600, AKG K272HD und ein modifizierter Superlux HD-330.

HD600 ist ganz klar mein liebster Hörer, AKG wenn ich Ruhe brauche und HD-330 für bass/filme.
 
Muss mal eben die experten Fragen,

ich spiele sehr mit dem Gedanken mit ein paar DT 880 Edition zu kaufen, klanglich sehr sehr schön, aber teilweise könnte es ein tick mehr Bass sein. Eben aber nicht immer, bei vielen Stücken klingen sie absolut super, aber wenn es dann doch etwas in den elektronischen bereich geht könnte es einfach bischen mehr sein.

In wie weit kann man hier mit einem EQ nachhelfen ohne das es klanglich mies wird ? bzw was können die treiber in sachen bass noch ab ? :)

mfg
 
@SimonS

Die DT880 Edition besitze ich nun seit einer Woche. Der Bass ist aus meiner Sicht bereits etwas dicker als die Quelle hergibt.
Magst du die Musik nicht so hören, wie es auf CD gepresst wurde?
 
Zum einspielen...
Eigentlich hab ich auch nicht daran geglaubt. Schließlich soll doch ein KH out of the box richtig hören!
Hab aber gerade wirklich Veränderungen, bei einspielen meines Hd800 gehört!
Aber vielleicht auch nen Kopf Ding.
Zumindest mache ich das jetzt auch beim D7000, zur inneren Zufriedenheit.
Das einzige was sich da einspielt bist du selber. Wahrgenommener Klang ist nun mal extrem subjektiv und somit auch veränderlich. Je mehr du dich an neue LS/KH gewönst, desto "eingespielter" klingen sie.

Alles andere glaube ich nicht. Man könnte sonst den Effekt anhand vom Frequenzgang sehen.
 
@SimonS

Die DT880 Edition besitze ich nun seit einer Woche. Der Bass ist aus meiner Sicht bereits etwas dicker als die Quelle hergibt.
Magst du die Musik nicht so hören, wie es auf CD gepresst wurde?

Natürlich sollte die Musik so wiedergegeben werden wie sie aufgenommen wurde :). Dennoch hat jeder selbst einfach ein gewisses Maß an Vorlieben, ich höre liebend gerne Dire Straits und ähnliches, hier brauche ich keinen Bass, da reicht mir der ganz normale schöne grundton.

Aber ab und zu darf es einfach bischen mehr sein :).

Bestes Beispiel ist hier mein Spass Auto, ein alter Ford Fiesta, hier ist eine ordentliche Hifi Anlage drinnen, voll aktiv getrenntes 2 Wege System vorne, eingemessene Laufzeitkorrektur und Frequenzgang mittels Prozessor. Der Bass kommt von 2 10 Zoll woofern die in einem selbstgebauten Bassreflex Gehäuse stecken, normal spielen die ganz sachte mit und übernehmen alles unterhalb von 50hz. Ab und an packt mich aber rappel und dann wandert der Woofer regler am Radio halt nach oben, und dann wird aus mitspielen ganz schnell ein böser Bass der extrem präsent und heftig ist. Nicht oft aber ab und zu muss es sein, und ganz ehrlich... 135db @ 28 hz kommt einfach tierisch.

mir ist schon klar das ein KH das nicht bietet und auch nicht soll, hier will ich einfach schön Musik hören, lauter als ich im Wohnzimmer dank nachbarn aufdrehen kann.

mfg


edit: ich glaube das ich einfach mal einen DT 990 hören muss, das evtl eher das was ich suche :).

Pro und Edition klingen gleich oder ? Unterschied nur im Kabel + Anpressdruck. Zum Kaufen kommt zwar nur der Edition in Betracht da ich großen Anpressdruck garnicht ausstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los Leute geht in den Marktplatz und kauft meinen Sennheiser HD600 :coffee:
 
So überzeugt vom HD700? Und so schnell geliefert? Über eine Kurzbeschreibung würde ich mich freuen. ;)
 
Von der Auflösung her ist er nur bischen besser.So ca 15% besser.Kann man schlecht vergleichen da seine Höhen angehoben sind. Vom Tagekomfort her ist er aber wesentlich besser als der HD600.
Von der Abstimmung her hat er mehr Höhen und Bass als der HD600. Ein Spasshörer ebend. Der HD600 ist im Vergleich stock neutral und langweilig.

Hätte ich den für 576€ als A Ware gekauft hätt ich den wohl wieder zurück geschickt. Das isser mir nicht wert da ich ja den HD600 da habe. Aber 404€ gingen Ok für die B Ware.
Also wer einen HD600 oder HD650 hat würde ich empfehlen, den HD700 nicht neu zu kaufen! Nur zuschlagen wenn man den wirklich günstig rann kriegt!
 
Glückwunsch zum HD 700. Über den hat man bislang ja noch nicht so viel lesen können.
Anfangs wurde der KH auf headfonia ja ziemlich gehyped.
 
Irgendwie will keiner den HD600 für 170€. Auch nicht im hifi forum. Hat ganz kleinen Lackplatzer. Ist der keine 170 wert?
 
Von der Auflösung her ist er nur bischen besser.So ca 15% besser.Kann man schlecht vergleichen da seine Höhen angehoben sind. Vom Tagekomfort her ist er aber wesentlich besser als der HD600.
Von der Abstimmung her hat er mehr Höhen und Bass als der HD600. Ein Spasshörer ebend. Der HD600 ist im Vergleich stock neutral und langweilig.

Hätte ich den für 576€ als A Ware gekauft hätt ich den wohl wieder zurück geschickt. Das isser mir nicht wert da ich ja den HD600 da habe. Aber 404€ gingen Ok für die B Ware.
Also wer einen HD600 oder HD650 hat würde ich empfehlen, den HD700 nicht neu zu kaufen! Nur zuschlagen wenn man den wirklich günstig rann kriegt!
Ha, hab den bei alternate auch gesehen, aber sogut sind die auch nicht dass ich 2 davon haben muss :d
Finde den Tragekomfort aber auch überragend 95/100. Aber der Preis des HD600 ist echt gut, aber ist mir wohl zu ähnlich zum HD700 sonst hätte ich Interesse.
 
das problem ist oft die geduld bei diesen verkäufen... ich bin sehr ungeduldig, weshalb meine preise immer relativ schnell fallen, meistens :d

hast ihn doch auch erst vorhin eingestellt im hifi forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich verkaufen den da für 180€ fallen noch 9% für Ebay an. Bin ich bei 163,80€ für mich.
 
Meinst du ein Upgrade vom PC 360 (entspricht wohl HD 558) auf den HD 700 lohnt sich? Auf was für Veränderungen im Klangbild hat man sich einzustellen? Ja ich weiß, man muss probehören ... aber die Neugierde lässt mich auch nachfragen. :d
 
Lohnt sich, aber ob dir das 576€ wert ist musst du selber entscheiden.Schau mal ob du den irgendwo gebraucht für ca 400€ rann kriegst.
 
Mieser Importeur... Keine Ahnung. Ist doch bei Grado nicht anders bzw. noch viel heftiger.
 
Leider, aber das ist bei einigen Sachen schon extrem. Wenn das bei Grado noch heftiger ist, ist das traurig und schade für den Hersteller.
Wenn man als Beispiel den A900X nimmt, der kostet in DE 400€, wenn man ihn aus den USA holt landet man bei 200€.(inkl allem) Heutige Preise und Angebote.
Ist dann zwar afaik kein autorisierter Retailer, aber buydig schaut nicht so schlecht aus wenn von Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...hab heute meine Xonar DGX bekommen. Karte eingesteckt, Treiber installiert usw, Musik angemacht.
Zuallererst: Wirklich interessant, was man aus den EVOs noch rausholen kann, ABER: Sobald ich auf Play klicke, knacken meine Lautsprecher extrem. Das hört sich echt böse an. Ist das normal bzw woran kann das liegen?
Soundkarte steckt direkt unter meine Grafikkarte (GTX 480 mit Zalman 3 Slotkühler drauf, wird also auch nicht zu warm)
 
Ehm, kurios: Das ist nur bei Videos, die ich über Facebook anschaue so :confused:
Youtube Videos oder so "knacken" nicht, nur Videos, die direkt auf der Facebook Seite geladen werden
 
Ins blaue geraten: Nen Latenzproblem mit dem Videoplugin von Facebook. Ich würd mal nen anderen Browser testen.
 
Ok, Youtube knackt mittlerweile auch. W.T.F :wall:
Kann es auch sein, dass das am Verstärker meiner Lautsprecher liegt? Sind 2 Arcus TS100 an einem alten Sonyverstärker. Der ist via Klinke->Cinch an die Soundkarte angeschlossen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh