@SimonS
Die DT880 Edition besitze ich nun seit einer Woche. Der Bass ist aus meiner Sicht bereits etwas dicker als die Quelle hergibt.
Magst du die Musik nicht so hören, wie es auf CD gepresst wurde?
Natürlich sollte die Musik so wiedergegeben werden wie sie aufgenommen wurde
. Dennoch hat jeder selbst einfach ein gewisses Maß an Vorlieben, ich höre liebend gerne Dire Straits und ähnliches, hier brauche ich keinen Bass, da reicht mir der ganz normale schöne grundton.
Aber ab und zu darf es einfach bischen mehr sein
.
Bestes Beispiel ist hier mein Spass Auto, ein alter Ford Fiesta, hier ist eine ordentliche Hifi Anlage drinnen, voll aktiv getrenntes 2 Wege System vorne, eingemessene Laufzeitkorrektur und Frequenzgang mittels Prozessor. Der Bass kommt von 2 10 Zoll woofern die in einem selbstgebauten Bassreflex Gehäuse stecken, normal spielen die ganz sachte mit und übernehmen alles unterhalb von 50hz. Ab und an packt mich aber rappel und dann wandert der Woofer regler am Radio halt nach oben, und dann wird aus mitspielen ganz schnell ein böser Bass der extrem präsent und heftig ist. Nicht oft aber ab und zu muss es sein, und ganz ehrlich... 135db @ 28 hz kommt einfach tierisch.
mir ist schon klar das ein KH das nicht bietet und auch nicht soll, hier will ich einfach schön Musik hören, lauter als ich im Wohnzimmer dank nachbarn aufdrehen kann.
mfg
edit: ich glaube das ich einfach mal einen DT 990 hören muss, das evtl eher das was ich suche
.
Pro und Edition klingen gleich oder ? Unterschied nur im Kabel + Anpressdruck. Zum Kaufen kommt zwar nur der Edition in Betracht da ich großen Anpressdruck garnicht ausstehen kann.