Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich glaube kaum. Das Zalman z.B. ist absoluter Schrott.

Im Moment habe ich das USB Desktop Mic von Logitech, ist deutlich besser als alle Clip-Mics, die ich bisher hatte. Ich warte noch auf die 4.0 Revision vom Modmic und dann wird das mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir vorstellen, dass die M3 doch etwas besser als die SM E10 sind. Gibt es noch einen etwas Bassbetonten In Ear, der auf Niveau des M3 liegt?
Würde mir dann beide bestellen, und mich dann selbst überzeugen.

@Cortana: Ein Freund hat sich das Modmic 3.0 gekauft, nachdem das Zalman Mic ihn nicht zufriedengestellt hat. Ich habe mal das Modmic mit dem SC440 USB verglichen, und muss sagen, dass die Stimme zwar etwas unechter, jedoch nicht allzu verzerrt bzw unklar war. Kann ich nur empfehlen, aber ein Großmembran ist mir doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 150 € für einen O2 fair? Ideal ist dann noch so eine "Widerstandsbox". Ich denke, dann werde ich dem T90 gerecht ;). Am AVR hat man einfach immer das Gefühl, als ob da noch was geht.

Nein 150€ für einen O2 sind viel zu teuer. Objective2 (O2) Headphone Amplifier unter 115€ neu zusammengelötet inkl Versand nach DE von einem offiziellen (oder auch 106,50€ ich glaub da kamen keine Steuern drauf, bzw man kann es ja mal "vergessen" das zu verzollen). Wenn du "Löten nach Zahlen" kannst und weder Netzteil noch Akkus willst kostet dich das nur 47€ (44€ ohne Steuern).

edit: das war ein wenig spät ich bin irgendwie auf die vorletzte Seite gekommen (hab hier lange nichtmehr gelesen) und dachte das wär aktueller :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal bei ebay schauen ob da nen ultimate ears triple fi 10 gebraucht für 100€ weggeht. Falls ja wär das Soundmäßig auf jeden fall nen heißer kandidat.

Ok, ich halt mal die Lauscher offen...
Optisch gefällt der mir irgendwie mehr

Ok, der sprengt dann mein Budget für einen In Ear vollkommen...
Egtl wollte ich garnicht so ein *Profi-Teil*, sondern nur was bequemes für Unterwegs.
Mal eine andere Frage: Ich werde den KH an einem iPod 5 sowie einem Xperia Ray betreiben, lohnt sich da egtl ein so teurer KH alá fi 10?

Och seit der UE 900 bei mir Einzug gehalten hat liegt der tf 10 unbenutzt herum;-) Aber als nur TF10 und Westone W4 da waren haben beide ähnlich viel spielzeit bekommen.

Ok, der sprengt dann mein Budget für einen In Ear vollkommen...
Egtl wollte ich garnicht so ein *Profi-Teil*, sondern nur was bequemes für Unterwegs.
Mal eine andere Frage: Ich werde den KH an einem iPod 5 sowie einem Xperia Ray betreiben, lohnt sich da egtl ein so teurer KH alá fi 10?
Sollte absolut kein Problem darstellen. Würde ihn aber am Ipod anschliessen. Apple ist für ziemlich gute Player bekannt, vorallem das iPhone ist ein wahnsinnig gutes Abspielgerät.

Hab mir den iPod deswegen gekauft, weil mein Handy wenn ich im Hintergrund Musik abspiele total rumhackt, was es sonst auch schon tut -.-

@Diavel: Verkaufst du den TF10?

Ich glaube erstmal nicht, sorry. Der ist doch einfach manchmal zu geil um ihn abzugeben:-/

Außerdem wär er Dir wahrscheinlich zu teuer. Ist noch nen UE Custom Kabel dabei, das kost allein schon 55€.

Zuletzt bearbeitet:
-.-
Ich hoffe, ich werde dich bald verstehen ;)

Sag ichs mal so: Wenn ich jetzt für 130€ einen FI 10 ergattere, sind mir die 30€ egal, da ich sonst die M3 hätte, aber viel mehr möchte ich nicht ausgeben. Obwohl In Ears schob des öfteren den iPod oder das Handy gerettet haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch es Dir. Aber pass auf, der TF 10 war bei mir damals ne ganz harte Einstiegsdroge. (sieht man ja auch daran das ich mir als Student 3 paar High End Universals leiste)

Ich würd gern noch einen T90 oder He400, oder irgendwas in der Richtung kaufen, aber dazu fehlt mir momentan echt das Geld als Schüler.
Also heisst es Warten/Sparen...

Kommt schon noch;-) gibt ja irgendwann Sommerferien. Mit nem guten Ferienjob ist da locker nen T90 drin (hab ich auch so gemacht). So nen magnetostat als Ergänzung fehlt bei mir aber auch noch...

Unbedingt aber vorher probehören. Den T90 fand ich überhaupt nicht gut. Der eigene Geschmack spielt einfach ne immense Rolle.

Bin auf dem Gebiet halt noch ein Leihe...
Ich werde auf jeden Fall im Laden probehören, und dann entscheiden, ob sich der Aufpreis vom (schon oft gehörtem) DT990 250 Ohm zum T90 lohnt, oder ob ich mit dem 990, der mir sehr gefallen hat, auch glücklich werde.

Ja ;)

Ist der egtl auch fürs Spielen geeignet? Meine GR99 sind zum Spielen eine Katastrophe, da nehm ich lieber die Phillips-Saturn-KHs

Ich zock extrem gern mit In Ears. Find die räumliche darstellung mit Büglern häufig unnatürlich groß

Das ist immer eine Sache bei den günstigen In Ears...
Die Image S4 fand ich gut, weil sie halt gepasst haben, vergleichen konnte ich sie ja nur mit den Standard Sony Ericsson und mit den Apple In Ears :(
Wenn die In Ears echt eine sehr natürliche Raumdarstellung haben, überlege ich, die auch zum Spielen zu nutzen... (spart die Anschaffung eines T90, ein KHV kommt aber trotzdem, Oboard ist mir langsam genug)

Hey Leute ich hab ein usb dac von smsl,
und beim zocken von Arma 3 nach 2-3 Stunden gibt es ein kurzes knacken und der Sound ist weg.
Musikhören kann ich Stunden lang ohne das etwas passiert.
Ich hab ein asrock z68 extreme3 gen3 die Usb Treiber hab ich bereits neu Installiert.

Welcher DAC genau? Diverse USB-Ports ausprobiert? Auch die USB 3.0 Ports? Bug im Spiel kann augeschlossen werden?

Den TF10 konnte ich nie Hören, das es keinen Weg gibt wie das Ding in meine Ohren passt. :fresse2:

Das Problem haben meine Kumpels auch. Mir passt er wie angegossen, weil ich einen weiten und langen Gehörgang habe. Meine Kumpels sagen immer "Der steckt doch schon im Hirn, so tief wie der drin ist!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern Abend der Mikrofoneingang meiner onboard-Soundkarte abgeraucht. Da anscheinend alle PCIe-Soundkarte auf meinem P55 Probleme mit massiven Störgeräuschen auf dem Mikrofoneingang zu kämpfen haben muss eine USB-Alternative für den Mikrofoneingang her. Das Budget ist momentan stark begrenzt, aber wenn ich schon eine USB-Soundkarte kaufen muss wäre es schön wenn ich sie bei Bedarf auch für meinen AKG K702 nutzen könnte (als Backup sozusagen).

Hat jemand Erfahrungen mit den Soundkarten für ca 10€? Gibt es Firmen von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte? Lohnt sich der Aufpreis zum 30€ Beyerdynamic USB-Soundconverter oder zahlt man da nur 20€ für den Namen der drauf steht? Preislich sollte es sich auf jeden Fall unter 50€ bewegen, mehr bin ich nicht bereit für einen Mikrofoneingang und eine Backup-Soundkarte zu investieren.

[edit]
einige hier haben doch das behringer uca 222 oder 202. kann man am cinch in den mikrofon boost zum betrieb eines mikros aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

hab das problem das die (linke bei mir->wo das kabel NICHT ist, kann ja jeder aufsetzen wie er mag) seite bei meinen sennheiser hd 25 brummt/surrt sobald ein bisschen bass einsetzt.
hoert sich so an als ob technisch alles ok waere, aber irgendwie das material mitschwingt o.ae.. halte ich meine hand auf die muschel (also ein wenig druck ausueben) verschwindet es. ist auch nur leicht wahrnehmbar aber beim abmischen stoert es schon! jemand ne idee das zu beseitigen? sind auch schon paar jahre alt aber eigentlich waren sie bis jetzt unzerstoerbar..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Welcher DAC genau? Diverse USB-Ports ausprobiert? Auch die USB 3.0 Ports? Bug im Spiel kann augeschlossen werden?

Das der dac/khv heißt S.M.S.L sad-25 usb ports habe ich alle durch.
wenn ich es an Usb3.0 anschließe hält es am längsten,
da kann ich manchmal einen kompletten Abend zocken.
Mehrere usb Kabel habe ich auch probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh