Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich möchte mir einen KH bis 150€ zulegen, der sowohl mobil am iPod/Handy (kurzes Kabel), als auch am MacBook/KH-Verstärker gut klingt. Wollte mir einfach 3 Stück bestellen und den besten behalten.

Hatte mir schon den Audio-Technica M50x und den Beyerdynamic Custom One Pro rausgesucht. Nun suche ich noch nach einer weiteren guten Alternative. Was könnt ihr da empfehlen? Mein AKG K530 ist mir mittlerweile für Musik etwas zu bassarm, da ich eigentlich nur noch elektronisches höre (Techno, Tech-House, Deep-House, Psy-Trance, Hardstyle, Hardcore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony MDR-1RB werde ich mir mal genauer anschauen, sieht interessant aus.

Der andere Sony kommt wegen Wireless nicht in Frage, der Sennheiser sagt mir optisch nicht zu und den AKG scheint es neu kaum noch zu geben (wenn dann nur für knapp 200€).

Danke für deinen Post!
 
Der andere Sony ist nicht wireless ;). Der 10 RC ist On-Ear Sony 10 RC und hat ein Kabel. Das der AKG K551 nicht mehr lieferbar ist habe ich nicht gewusst. Den gab es zumindest vor 1 Monat noch für ca 70-99€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen denn Focal Spirit One S ;-)

edit:
Da du in Oldenburg wohnst könntest du bei hifi+hifi mal vorbei schauen und denn Focal Spirit One S Probegehören hab ich dort auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koss Porta Pro - federleicht, hi-end mäßiger Klang mit etwas verstärktem Bass, auswechselbare Ohrpolster, offene Bauweise - optimal für den Strassenverker (zu Fuß und auf dem Fahrrad) geeignet, günstiger Anschaffungspres ca. 33 € und lebenslange Garantie - früher, als er noch 179 DM gekostet hat, wurde der KH vom Koss Vertragshändler SoundMagic kostenlos repariert und zurückgeschickt - seit ein paar Jahren verlangt der Händler allerdings eine Reparaturpauschale inkl. Rücksendung in Höhe von 9 € in Briefmarken, was aber noch voll ok ist.

- - - Updated - - -

und nicht zu vergessen denn Focal Spirit One S ;-)
hab den Sprit One S zusammen mit einem Calyx M gekauft, den KH am nächsten Tag wieder zurückgeschickt. Im Vergleich zum meinem Spirit Classic - rein vom Klang her der beste geschlossene KH, den ich bis dato gehört habe - klingt der One S dumpf und basslastig. Der Spirit Pro ist auch gut, allerdings wesentlich analytischer, er seziert die Musik förmlich in Ihre Einzelteile, so 'ne Art "making of" - ich höre allerdings lieber das fertige Endprodukt (bin kein Tontechniker).
Allerdings bestehen alle 3 Varianten komplett aus Kunststoff bzw. Kunstleder und der Tragekomfort ist mäßig (wie ein Helm auf dem Kopf), der One S siitzt etwas besser und die Polster sind weicher und angenehmer.
Ich habe das englische Review des One-S gelesen und konnte es nicht nachvollziehen, zumal derselbe Tester ein paar Monate früher auch den Classic vs Pro reviewed hat - das stimmte ziemlich genau mit meinen Erfahrungen überein.
 
Du vergleichst grad nen knapp 300€ Kopfhörer mit einem 180€ Kopfhörer o_O ich hab für meinen zum glück grade mal 138€ bezahlt und für denn Preis spielt er sogut wie alles in dem Preisbereich an die Wand was geschlossene Kopfhörer angeht. Wenn du meinst der One S ist dumpf dann solltest du dir mal denn Custom One Pro anhören dagegen ist der Focal Kristall klar. Der Classic ist aber auch nicht grade der neutalste Hörer denn bei ihm ist der Bass gleich wenn nicht sogar höher als beim One S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind immer vom Händler bzw. Verkäufer abhängig - ich habe für den Focal Classic 215 € inklusive Versand via Amazon.it bezahlt - der Spirit Pro 179 € bei Amazon.es - das weisst Du doch selbst, wenn Du nur 138 € für einen KH bezahlt hast, der 179 € kostet.
Pro und Classic spielen jedenfalls klangmäßig in einer anderen Liga als der One-S, der eigentlich Spirit One-B(eats) heissen müsste - Focal selbst begründet den Bass des One-S damit, dass er für den Einsatz im "urban environment" gedacht ist (der einzige Grund, warum ich ihn mir überhaupt bestellt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Der Kopfhörer muss Over-Ear sein.

10 RC und Koss Porta kommen daher leider nicht infrage (letzterer auch nicht aufgrund der Optik).

Den Spirit One finde ich erst ab 180€. Das ist mir leider zu teuer. Werde aber mal bei hifi+hifi anrufen und fragen, was er dort kostet.
 
Der will da 200€ für haben, hab ihn daraufhin gefragt ob der mich verarschen will UVP is 179€! Er hat darauf nur gesagt 5€ von 200€ kann er runter gehn. Geh hin und hör einfach mal Probe.
 
@ rAz000r

Mit dem Custom One, ATH M50x und dem Sony oder Focal solltest du alle Klangsignaturen abgedeckt haben, eventuell passt auch ein Shure SRH840.
 
Hab mir jetzt den Beyer, Audio Technica und den Sony MDR-1RB bestellt. Danke für die Hilfe :)
 
Waren die T1 nicht mal teurer? Wenn selbst MM die nun für 749€ raushaut?!
 
Was soll das denn darstellen? :hmm:
 
Creative hat die Sound Blaster X7 als künftiges Flaggschiff an externen Soundkarten angekündigt, die ab Dezember für empfohlene 400 US-Dollar verfügbar sein soll. Wünsche lässt der Hersteller dabei praktisch keine offen: 24-Bit-DAC und -ADC, wechselbare Op-Amps und integrierter Mini-Verstärker, um nur die groben Eigenschaften zu nennen.

:fresse:
 
mein neues spielzeug (ifi micro idsd) hat die möglichkeit die polarity von positiv auf negativ zu switchen. kann mir einer erklären, was es mit der polarity und deren zustände auf sich hat?
 
mein neues spielzeug (ifi micro idsd) hat die möglichkeit die polarity von positiv auf negativ zu switchen. kann mir einer erklären, was es mit der polarity und deren zustände auf sich hat?

Da wird wohl die Phase des Signals um 180° gedreht. Eigentlich hat es nicht viel sinn, es ist auch sehr schwer den Unterschied überhaupt zu hören.
 
Wer hier noch mal den Tipp hatte den HD650 um ein paar Bücher zu klemmen: War ein klasse Tipp! Hab zwar keine Bücher genommen, sondern den KH 2 Nächte über über einen Lautsprecher geklemmt, aber der sitzt jetzt Perfekt! :d

Und sagt mal, gibt es eigentlich höherwertige Ersatzkabel für den HD650? Wenn ich mir so das stoffummantelte Kabel vom Denon angucke... wäre schon schick sowas auch schick sowas beim Sennheiser zu haben. :fresse:
 
Gern geschehen mit dem Tipp ;)

Zu den Kabeln, die könntest du dir sehr einfach selbst machen, so schwierig ist das nicht. Es gibt auch fertige zu kaufen, jedoch sind die extrem teuer und eine klangliche Verbesserung wie so oft durch ein Kabelwechsel versprochen wird gibt es da auch nicht.

Die Stecker gibt es bei eBay zu kaufen. Such da einfach nach Sennheiser Connector. Dazu Sommercable oder sonstiges Kabel und Paracord / Nylon zum Sleeven. Vorrausgesetzt du kannst löten :fresse:
 
Waren die T1 nicht mal teurer? Wenn selbst MM die nun für 749€ raushaut?!

Das entspricht etwa dem aktuellen normal Preis welcher in der Schweiz aufgerufen wird (die Beyer-KH sind bei uns etwas billiger). Eine Zeitlang war er noch ein gutes Stück billiger, ich würde das deshalb nicht als auffällig einstufen.


preist165olq.png
 
Das soll ganz gut sein. Erfahrungen habe ich mit dem Beyer Gear aber nicht. Selbst habe ich nur das V-Moda Boompro getestet und fand das sehr gut. Bietet auch über Knöpfe eine Mute Funktion.
 
Oh lol,

wusste gar nicht das der Custom Pro so eine Möglichkeit bietet, kommt man da preislich nicht sogar günstiger weg als mit dem MMX300?

Fidelio X2, ich bin ja irgendwie richtig heiß darauf den zu testen. Man hört zum X1 ja soviel Gegensätzliches und der Klang des X2 dürfte nicht allzu viel anders sein, dafür aber austauschbare Ohrpads. :bigok:
 
Dieses Custom Headsetgear und das V-Moda Boompro können an jeden Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel befestigt werden ;)
Dadurch ergeben sich wesentlich günstigere alternativen als das MMX300. Für den X2 gibt es bei Head-Fi ein paar Reviews.
 
Ich kann Head-Fi nicht leiden, selten da wirklich objektive Kritiken gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh