Der "Audiolaberthread" Nummer 1

die Fotostrecke Deines ifi micro idsd vermittelte jedenfalls einen sehr wertigen Eindruck und passte von Design sehr gut zu dem apple laptop. Rein von den technischen Daten her betrachtet wärst Du mit der Auflösung 32Bit/384kHz mit diesem Teil für die nächsten 20 Jahre up-to-date gewesen ;-)!.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem mit dem Geek ;)

Schade, dass der iFi zurück geht, aber bisschen teuer ist das wirklich, wenn er nur am Macbook benutzt wird auf der Couch. Wie wäre denn mit einem günstigen 2. Hörer zum Relaxen am Macbook?
Dann brauchst nicht deinen T1 da dran anschließen. Die Frage ist da nur, ob dir alles andere was kein T1 ist gefällt :fresse:

@Soundgarden

Das ding kann Double DXD und Octa DSD :fresse: weitaus höher auflösend als 32Bit/384kHz
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal er PCM mit 32Bit/768KHz auflöst :d

ja es ist schade, ich würde ihn sehr gerne behalten, sehe den sinn irgendwie nicht (mehr). im ernst, das teil ist der hammer. hätte ich die h1 nicht würde er bleiben. hochwertig verarbeitet, vielseitig einsetzbar und die sound qualität spielt in einer ganz besonderen liga. ich bin heute einfach zu dem schluss gekommen, dass es nicht sein muss und ich dem ifi nicht die aufmerksamkeit zukommen lassen kann (da h1), die ein gerät dieser güte und preisklasse braucht.

die idee mit einem passenden InEar zum relaxen auf der couch ist mir auch schon gekommen. wäre wohl wesentlich praktikabler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Pulse mal bei mit eintrifft, dann könnte ich ihn dir auch mal zu schicken zwecks Vergleich zum H1 :)

Gute günstige InEar gibt es viele, da brauchst du gar nicht viel Geld ausgeben. Zumal es bei dir da anscheinend nur für Youtube, ASMR und etwas Musik geht. Da würde sogar schon der Soundmagic E10 reichen ;)
 
der T1 ist eh nichts für yt, der verzeiht dir schlechtes material nicht. yt mit den earpods klingt so, wie wir alle yt seit jahren kennen und nutzen. mit einem T1 tut es leider weh, weil die qualität so grottig ist. der T1 mag kein yt ;-)

das mit dem pulse nehme ich gern an :-P
 
Mein schönstes Spielzeug - um beim Thema zu bleiben ;.-), ist der ibasso dx90 - in den habe ich mich total verliebt. Zusammen mit dem Fidelio X1 kann man sich frei in der Wohnung bewegen oder sich in jede Ecke verkrümmeln - ich geh sogar mit ihm ins Bett (wenn meine Freundin nicht hier ist). Diese Kombi möchte ich nicht mehr missen.
 
Gibt auch gute Lieder und Artists bei Youtube.

Peter Hollens mischt recht gut ab und bei Youtube kann man das auch gut ertragen ;) Lord of the Rings - Gollum's Song - Peter Hollens - YouTube

@soundgarden

Einen neuen DAP wollte ich mir auch holen, bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll. Da gibt es auch viel Auswahl und ich brauch an sich nur einen etwas besseren Zuspieler als mein Smartphone.
Der sollte aber eher unter 200€ zu haben sein, besser noch unter 100€ :fresse:
 
Ich hatte zuerst den FiiO X3, aber ehrlich - auch auf die Gefahr, das ich mich wieder oute - der klingt hörbar dumpfer bzw "muddy" - im Vergleich zur X-FI und zum dx90. Den Hi-End Calyx M DAP habe ich auch hier gehabt, der hatte einen sehr organischen, dynamischen Klang. Aufgrund seiner Größe und Unhandlichkeit und der Tatsache, dass die tracks auf der mitgelieferten Demo CD, relativ langweiliger Jazz in 24/192, auf meiner Soundkarte besser klangen, habe ich ihn nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt. Außerdem gefällt mir persönlich die Bühne des dx90 besser - sphärisch mit vielen Mikrodetails, ideal für Ambient & Electronic.

- - - Updated - - -

Gibt auch gute Lieder und Artists bei Youtube.

Peter Hollens mischt recht gut ab und bei Youtube kann man das auch gut ertragen ;) Lord of the Rings - Gollum's Song - Peter Hollens - YouTube
klingt tatsächlich sehr räumlich und mehrdimensional - von der Musik her erinnert mich das ein bißchen an depeche mode.

- - - Updated - - -

diese Musik (Drum & Base) hat auch eine wunderbare Räumlichkeit und Weite (der australischen Steppe) The Necks - Hanging Gardens - del.1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist meine mobile Kombi Note + FiiO e17 über USB otg . Passt bei mir auch Grenzwertig in die Hosentasche.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schönstes Spielzeug - um beim Thema zu bleiben ;.-), ist der ibasso dx90 - in den habe ich mich total verliebt. Zusammen mit dem Fidelio X1 kann man sich frei in der Wohnung bewegen oder sich in jede Ecke verkrümmeln - ich geh sogar mit ihm ins Bett (wenn meine Freundin nicht hier ist). Diese Kombi möchte ich nicht mehr missen.
Ist der Ibasso gleichzeitg nen Abspielgerät? Ansonsten kann ich mir das Display nicht erklären. Sieht interessant aus.

diese Musik (Drum & Base) hat auch eine wunderbare Räumlichkeit und Weite (der australischen Steppe) The Necks - Hanging Gardens - del.1 - YouTube
Holy mother of god...der Bass. ^^
 
Bei IBasso heissen die DAP DX (DX 50, DX90, DX 100), sowie bei Fiio X (X1, X3, X5).

Mich würde interessieren wie sich der X1 schlägt. Ein anständiger DAP für unter 100€ wäre eine gute Sache.
 
@Webmi: Ich verwend zum Mountainbiken die Logitech UE900 und den e12 von Fiio... rein damit in den Trinkrucksack, Kabel rausgefädelt und ab gehts... die Kombi ist echt der Wahnsinn! Wollte die Teile nur mal zum Testen kommen lassen und eigentlich wieder zurückschicken damals aber die Kombo hat mir so gut gefallen, dass ichs gleich behalten hab... kannst die inears ja mal testen für dein MBP Gechille... ist n'Versuch auf jeden Fall wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den K712 Pro erstmal storniert. Bin mir noch nicht so sicher.
 
lass dich nicht verunsichern, beelze. wäre bestimmt ein toller hörer...
 
@ webmi

Danke für die Musik :d hab mit den Estas direkt abgespeichert und 1 Album bei Bandcamp geholt.

@ soundgarden

Ist nicht schlimm, wenn du dich "outest". Wenn du für dich selbst einen Unterschied hörst, dann ist das doch schön ;)

@ Rhinoz

Weißt du wann der FiiO X1 erscheinen soll? Der sieht interessant aus und bezahlbar. Schön klein und kompakt ist er auch.

@ Beelzebub1984

Du hättest den K712 nicht stornieren brauchen, sondern eventuell noch einen 2. Hörer dazu bestellen sollen zum Vergleichen ;). Wenn ich ein Grund war, dass du verunsichert bist, dann tut mir das Leid. War nicht beabsichtigt!
 
Estas Tonne is klasse, hab meiner Mutter zum Bday alle Alben geschenkt von Bandcamp.

Edit:
Mich hätte bei dem Link von webmi der original Ton interessiert. Besonders die Stimme ist mir viel zu sehr im Vordergrund.

@Beelze
Wenn du dich so leicht verunsichern lässt, dann warst du dir von vornherein nicht sicher. Ein weiterer Grund zu vergleichen und sich mehrere KHs zu bestellen statt nur einen.

Edit2:
http://www.soundblaster.com/x7/
:haha::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A high power, high efficiency Class-D digital amplifier TPA3116D2 delivers up to 100W power (2 x 50W @ 4Ω*),[...]

Genau... am Besten noch die Wattangabe von der PSU hinzufügen und schon hat man >850W :eek:.

Abgesehen davon sieht das ding aus wie ein MSE-6-series Droid.

Hab den K712 Pro erstmal storniert. Bin mir noch nicht so sicher.

Laut paar Bewertungen und Reviews spielt der K712 wie der Q/K701 nur mit mehr Bass... das und das Aussehen hätten mich ihn beinahe bestellen lassen, allerdings hat die Vernunft gesiegt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den AKGs kannst du extrem leicht einen Bassmod machen, damit die mehr Bass kriegen (quantitativ). Dazu gab/gibt es einen Thread im Hifi Forum. Der ist auch komplett reversibel, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat ;)
 
Rein von den Frequenzgängen her scheint mir der AKG 712 auch ein guter Battlefield Hörer zu sein. ^^ Wobei ich halt sicher bin das die Ortung in Battlefield von dem Teil nicht merklich anders oder besser ist als bei einem anderen offenen KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen wertvollen Kommentar, weißt du überhaupt worum es geht?
 
Nein, die Post vor deinem sind alle verschlüsselt.
 
Wie gesagt, ich find den K712 klasse, sowohl zum Zocken als auch zum Musikhören. Hatte vorher halt den K601, hab aber vor 2 Jahren auch nen DT-880 und einen K701 getestet. Der K712 ist für mich der beste von denen und auch nicht so schwer anzutreiben. Order dir den auf jeden Fall mal mit zum Probehören, am besten halt mit anderen Hörern, die dich noch interessieren @ Beelzebub1984.
 
Eigentlich müsste ich mir den T90 wieder besorgen. Dem konnte beim zocken bis jetzt keiner das Wasser reichen. Da waren die agressiven Höhen ein Vorteil um leise Geräusche gut zu orten. Aber man will sich ja verbessern und nicht zu alten Höhrern zurück kehren. Der T1 dürfte ein sehr guter Kandidat sein aber 949€ sind nicht wenig. Aber wenn ich den habe, habe ich so ziemlich das optimale und weitere Käufe würden sich erübrigen.

Viele Höhrer testen und wieder zurück schicken finde ich ganz schön assi für den Händler.

Kandidaten sind:

AKG 712 349€
Beyerdynamic T90(379€ als Kundenretoure Neuwertig)
Beyerdynamic T1 949€
Sennheiser HD800(949€ als Kundenretoure Neuwertig)
Shure 1840(379€ als Kundenretoure Neuwertig) da tritt dann aber bestimmt wieder das Kopfbandproblem auf

Diese Höhrer müsste ich mir alle bestellen. Das wäre assi für den Händler und vom Konto muss ich erst garnicht sprechen.

Welchen würdet ihr nehmen um die beste Ortbarkeit zu haben? Der HD800 und T1 sind besonders schwierig zu entscheiden aufgrund des preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht schon den Oehlbach XXL DAC Ultra ausprobiert? Könnte das die eierlegende Vollmichsau sein die ich suche? :-) bis auf zwei Testberichte finde ich nicht wirklich was.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh