Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nicht bei soetwas sinnbefreitem, nein. Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf, aber mir geht es mitlerweile einfach nur noch auf die Nerven, dass in dem Thread zu 90% nur noch um Kopfhörer geht und dann meist auch noch in zusammenhang mit Schund-Spielen wie Battlefield. Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren, damit ihr erst mal merkt, dass da absolut nichts an Detail ist, was ein Kopfhörer über 150 Euro irgendwie besser rüber bringt. Aber Einbildung ist ja bekanntermaßen auch Bildung...

Kann ich absolut nachvollziehen. Andere Themen neben Kopfhörern gibt es hier seit Wochen wirklich kaum, schlimm finde ich das aber nicht. Zumal der Trend im Moment auch eher Richtung Kopfhörer geht bei PC-Audio und weg von Brüllwürfeln à la Logitech und Konsorten. Bei PC Audio gibt es hier einfach nicht viele Themen außer : Welche Soundkarte soll ich holen? Welches Gamingheadset soll ich holen? Was für Lautsprecher soll ich holen? Lohnt sich der Aufpreis zu Hifi Komponenten? Welches Mic soll ich holen? usw.

Für Hifi und Heimkino nehme ich da den Hifi und Heimkino Thread im Consumerunterforum. Viel kannst du hier auch nicht diskutieren, weil sich wieder irgendjemand angegriffen fühlt und dann geht das mit den Sticheleien und Anfeinden wieder von vorne los.

Zum Gehörtraining habe ich einen Link https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html. Lustige Challenge ,die ab "Gold-Niveau" richtig schwer wird. Ist aber interessant, um ein bisschen Gefühl für verschiedene Frequenzen, Räumlichkeiten und Anderes zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ortung in Bf is kann man sowieso vergessen... man hört zwar wo irgendwas einschlägt oder von wo was geflogen kommt aber Schritte hört man z.b. mal gar nicht, bzw. nicht aus der Richtung von wo die kommen... dabei ists relativ egal ob man Stereo verwendet oder Dolby Headphone und die Heimkinoeinstelllung ingame.

Das sehe ich absolut genau SO. Auf die Beratung von irgendwelchen selbsternanntne BF Profis würde da eher wenig geben.

@the_listener
Ich sehe das etwas anders als du, wenn jemand nur Hörbücher hören will und 1000€ ausgeben will, würde ich ihm trotzdem nicht einen HD800 empfehlen. Ich finde das moralisch fragwürdig. Erinnert mich bissl an die Beratung von Investmentbankern. Eine gute Beratung hat eben auch etwas damit zu tun, dem Kunden nicht nur das passendeste Produkt zu servieren, sondern auch über den Tellerrand zu schauen und objektiv die Anforderungen zu bewerten! Und klar nannte hier keiner außer Webmi Beelze einen Deppen, dennoch hat er bei der Hilfestellung zu einem neuen KH nur Battlefield erwähnt und aufgrund dessen tue ich mich schwer da weitere Empfehlungen abzugeben.

Solch bescheidene Beratung bekommt man dann doch eher im Hifi-Laden oder bei MM/Saturn.
 
Armer armer Eppic. Nun verstehe ich Dich. Es ist unsinnig sich 1K Kopfhörer zu holen. Für Pc Sound / Spiele.
Weißt du was. Du hast Recht. Aus dem Gesichtspunkt hab ich es noch garnicht betrachtet. Ich werde es beim nächsten mal, in meine Überlegungen einfließen lassen. Und mich natürlich, in meinem Kaufverhalten und natürlich in meinem Hörverhalten bessern. Natürlich werde ich von nun an, auch meine Ohren schulen! Leider kann ich nicht sagen, ob ich Dich dann besser verstehen werde.
Aber machen wir einen Deal. Ich übe zu hören und Du, den freundlichen Ton. Dann haben wir beide gewonnen!
 
Man kann auch ne Canon Profi Kamera besitzen, obwohl man nur Hobby Fotos macht.

Für mich haben solche Leute einen Schaden. Unter der Vorraussetzung das diese Hobby Fotos die Möglichkeiten der Canon Profi Kamera nicht mal ansatzweise ausreizen können.(BF4 -> HD800)
Und nur weil man >einen< Unterschied hört, heißt das noch nicht das dieser in irgend einer weise sinnvoll ist!
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Andere Themen neben Kopfhörern gibt es hier seit Wochen wirklich kaum, schlimm finde ich das aber nicht. Zumal der Trend im Moment auch eher Richtung Kopfhörer geht bei PC-Audio und weg von Brüllwürfeln à la Logitech und Konsorten. Bei PC Audio gibt es hier einfach nicht viele Themen außer : Welche Soundkarte soll ich holen? Welches Gamingheadset soll ich holen? Was für Lautsprecher soll ich holen? Lohnt sich der Aufpreis zu Hifi Komponenten? Welches Mic soll ich holen? usw.

Für Hifi und Heimkino nehme ich da den Hifi und Heimkino Thread im Consumerunterforum. Viel kannst du hier auch nicht diskutieren, weil sich wieder irgendjemand angegriffen fühlt und dann geht das mit den Sticheleien und Anfeinden wieder von vorne los.

Zum Gehörtraining habe ich einen Link https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html. Lustige Challenge ,die ab "Gold-Niveau" richtig schwer wird. Ist aber interessant, um ein bisschen Gefühl für verschiedene Frequenzen, Räumlichkeiten und Anderes zu bekommen.

Der Punkt ist, dass es hier bereits Threads für Kopfhörer und Beratungen zu Kopfhören gibt. Grade die von dir angesprochenen Sachen sollten hier rein:
Soundkarten, DACs, normale PC-Lautsprecher. Vielleicht auch höherweriges Audioequipment am PC (Interfaces usw.) oder auch Nahfeldmonitore, oder meinetwegen hin und wieder auch mal Kopfhörer, falls sich jemand mit einer Frage hier her mal verirrt haben sollte. Der Thread ist aber zu einem Circle Jerk geworden, und das ist das Letzte, zu was der Thread gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurro
Ich empfehle auch keinen HD800 nur für Hörbücher, ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass es mir egal ist ob er sich einen >800€ Kopfhörer nur für Hörbücher kauft.
Wenn ich etwas empfehle, dann auch nur was ich selbst gehört habe mit Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten und den schon bereits existierenden Zuspielern.

Meiner Meinung nach reicht sogar ein Superlux HD681 Evo / 668B vollkommen aus fürs Zocken. Mir ist da der Aufpreis zu einem DT 990 schon zu viel und so viel besser ist der DT 990 auch nicht, von der Verarbeitungsqualität mal abgesehen.
Hifi ist ein extrem subjektives Thema, wo es schwierig ist objektiv an die Sache ran zu gehen. Bestes Beispiel ist Hype-Fi, wo alles was Neu ist das Maß der Dinge ist und so hoch gelobt wird, dass die "Jünger" da drüben sofort auf den Hype-Train aufsteigen und mitfahren wollen.

@eppic

Es kommen nur leider nicht solche Fragen zu anderen Audio Komponenten. Außer Everest fällt mir auch kaum jemand ein, der wirklich hochwertiges Audioequipment hat fürs Abmischen und Produzieren. Es sind im Moment nur Kopfhörer spezifische Fragen im Thread und den zugehörigen DACs/KHVs. Den anderen Thread kenne ich auch mit der Kopfhörerberatung, aber da wird sehr selten gefragt und die Fragen landen alle hier.

Sobald hier das Thema DAC oder Soundkarte angesprochen wird, verfällt doch alles wieder in Chaos -> DACs klingen unterschiedlich, KHVs klingen unterschiedlich, Gerät x ist dann viel viel besser als Gerät y und wer das nicht hört hat Holzohren (so wie ich)

@All

Wie wäre es diese Diskussion nun zu beenden?

Habt ihr nicht wahnsinnig viel Lust euer Gehör auf die Probe zu setzen? Nehmt an der Golden Ears Challenge teil und testet euch selbst und euer Equipment. Natürlich darf man dann als Golden Ear Graduierter sagen was man will, weil man dann zur Elite gehört! Niemand wird euch je wieder kritisieren oder eure Meinung in Frage stellen!

https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html

Leider gehöre ich nicht zu dem elitären Kreis und bin nur ein kleines Silberöhrchen. Somit fehlt mir das Recht andere objektiv zu beraten oder Aussagen zu kritisieren.

Wer Ironie findet darf sie behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man es hoert muss man sich das auch vorwerfen lassen. am besten lassen wir diesen thread achliessen, fuehrt eh zu nicht, nur streit und beleidigen lassen muss man sich auch.
 
Für mich haben solche Leute einen Schaden. Unter der Vorraussetzung das diese Hobby Fotos die Möglichkeiten der Canon Profi Kamera nicht mal ansatzweise ausreizen können.(BF4 -> HD800)
Und nur weil man >einen< Unterschied hört, heißt das noch nicht das dieser in irgend einer weise sinnvoll ist!

Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ob Fotografie, oder Hifi. Ich würde niemals jemanden, nur für Bf nen Hd800 empfehlen. Der Unterschied ist nur, ich verurteile niemanden, wenn er sich dafür einen kauft!
Mein Maximum, für guten Sound am Pc / Gamen, wäre der T90. Und mal ehrlich 379€ finde ich nicht teuer!
 
und genau das ist der punkt. es hat niand gesagt er soll sich einen 800 fuer bf holen, es wurde nur gleich lautstark geschimpft, wie man ueberhauptso dumm sein kann.

jeder soll haben was er will, wuerde jemanden mit ner profi canon nie anmachen weil er kein profi ist.

genau das ist der unterschied und das was mir nicht schmeckt. man ist ein tauber und blinder wenn man als nicht profi ne profi canon hat ind wird angemacht deshalb.

wenn er will soll er sich kaufen was er will, man muss sich deshalb nicht beleidigen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ob Fotografie, oder Hifi. Ich würde niemals jemanden, nur für Bf nen Hd800 empfehlen. Der Unterschied ist nur, ich verurteile niemanden, wenn er sich dafür einen kauft!
Warum nicht?

@Webmi
Niemand hat Beezle beleidigt, ich versteh echt nicht wo du hier Beleidigungen ihm gegenüber siehst?!

Edit:
Mache gerad den Golden Ear test, kann man den irgendwo zwischen speichern ohne wieder von vorne anfangen zu müssen?
Edit2:
Hat sich erledigt, man muss sich regrestrieren um zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webmi
Niemand hat Beezle beleidigt, ich versteh echt nicht wo du hier Beleidigungen ihm gegenüber siehst?!

Kinder mit zuviel Geld halt. Dieses "Battlefield isch foll autändisch unso, ya" Geplapper ...

"Audiophilen" Battlefield-Spielern würde ich eher ein paar Beats empfehlen, wenn sie so auf überzeichnetes Lo-Fi stehen.

Ich wäre mir da nicht soo sicher, du BF Pro...

Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf....

Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren..

Mach deinen eigenen Thread auf und geh anderen nicht mit der Idioti auf den Sack.

um nur mal ein paar der spitzen zu nennen... völlig egal ob er beelze persönlich angesprochen hat. ist unterstes niveau, wenn man so argumentieren muss und damit andere angreift.
 
@samurro
Ich würde ihn nicht empfehlen, weil der Preis nur für Zocken recht hoch ist! Der T90 macht da nicht soviel verkehrt. Würde eher das gesparte Geld für Khv/Dac dann eintauschen.
Denn wenn du Hd800 kaufst, kommt Khv/Dac noch auf dich zu. Hatte nen Hd800 kurzzeitig an einer Asus Phobeus. War nicht so der Bringer! Nun hängt der Senni an nem Funk Lpa2 und nem Rega Dac. Der T90 hingegen war Okay an der Phobeus und ist, meiner Meinung der Beste Gamingallrounder. Die Bühne ist halt kleiner, als beim Hd800.
Heute bin ich aber froh, mich für Hd800 entschieden zu haben. Höre viel Sprache, Soundtracks und Jazz mit dem Hörer. Möchte daher, weil immer mehr Musik dazu kommt, nen Lcd3 zum Musik hören dazu kaufen. Aber liegt auch an meinem neuem Hobby dem Klavier spielen. Hab kurzzeitig nen Lcd2 dran gehabt und Testweise nen Lcd3. Der Lcd3 gefällt mir an dem Yamaha Clp470 besser.

@All
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das doch ein AUDIOLaberthreat. Wenn man so einen ALLGEMEINEN Threat hat, darf man sich nicht beschweren, dass SOLCHE Fragen hier gestellt werden! Erfreut euch, dass EURE Hilfe gesucht wird und IHR, bzw. WIR von eurem Fachwissen Profitieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit meine ich, dass ich sehr wohl weiß, was in bf abgeht :-)

ist halt ein unterschied, ob ein guter spieler sagt, sound hat wert, oder ein 0815 noob sagt, nein sound hat keinen wert etc

Fortschritt - o-webmi-o - Battlelog / Battlefield 3

mit derartigen ergebnissen kann ich sagen, sound hat wert. sollte verdeutlichen, dass ihc nicht einer bin, der in bf sowieso nichts auf die kette bekommt. wenn mir ein 0815 bob sagt, sound bringt nichts, dann gilt das lediglich für ihn als noob, für mich als besseren spieler muss ich sagen, profitiere ich in manchen situationen doch schon sehr vom sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen solchen Posts kriegen die Leute nen Hals. ^^

Zu Recht meiner Meinung nach.
 
Wie er sein Profil raushaut, und alle so yeah. Wie um zu zeigen, hier schaut, meine virtuelle Kompetenz, ich bin ein pro Gamer :d Junge geh dir endlich Hilfe suchen und laber hier nicht wieder den Thread voll.

- - - Updated - - -

Was ist denn ein 0815 Bob. Ist das die Rasse Mensch die man auf deinen Battlefield Servern findet? :d
 
Geht mal lieber gut abgemischte Spiele suchen.
 
hab grad meine musiksammlung gelöscht, werd mit dem t1 nur noch solitär spielen, hab ich grad beschlossen
 
Hab meine Flacs auf 10kb komprimiert. Das auch viel praktischer und Platzsparender =)
Spiele nur noch Sounds in 8bit. Ist eh viel geiler =)
Spaß beiseite...
Lass Dich nicht Ärgern. Jeder soll sein Hobby ausleben, wie ER will!!!
 
Wie bekomme ich meinen X1 an einen C64 um die volle Audiopracht zu genießen? ^^ Man kann sich auch anstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Kinderkram hier einmal aufzulockern. Ich hatte mich letzte Woche ein wenig im Internet rumgetrieben um vernünftige (Preis/Leistungsverhältnis) Spikes für meine 4180er zu besorgen. Natürlich erstmal nach dem ich überlegt hatte, welches Ziel ich eigentlich verfolge und ob ich vielleicht dann irgendwann auch so eine Hifi-esotierische 50kg Granitplattenkonstruktion anstrebe ;) Habe mich dann jetzt für 8 Spikes auf meinem trockenen Parkett (bezogen auf die "Haken-Resonanz" ;) ) entschieden. Kostenpunkt um die 25€ für die Massiv-Messing Dynavox-Teile. Die Klebepads sind eher so mäßig, mal schauen wie lange die halten. Aber sonst machen die nach der Installation einen guten Eindruck. Würde sie aber nicht zur Höhenregulierung einsetzen, dann werden sie schnell wackelig. Ich habe ein Bild angehängt. Sehr positiv war ich von der akustischen Wirkung der Ankopplung überrascht. Mich hatte die Wiedergabe im Tieftonbereich schon seit längerem nicht so überzeugt bzw. wirklich gestört, aber dass die Verbesserung dann doch so drastisch ausfallen würde, war mir nicht klar. Habe gestern erst eine Box umgebaut und dann einen kurzen Vorher/Nachher-Vergleich gefahren mit verschiedenen Stücken, gerade Billy Talent II wegen des Bassisten oder Musik mit elektronischen Kicks und Metal mit Doublebass haben die Verbesserung sehr sehr deutlich werden lassen, was die neue Genauigkeit und verbesserte Transientenwiedergabe angeht. Sehr zu empfehlen muss ich sagen. Wäre ich mal nicht so faul und beschäftigt gewesen mich um diese Kleinigkeit zu kümmern, hätte ich das schon seit Monaten genießen können ;)
 

Anhänge

  • 2014-09-12 11.01.48.jpg
    2014-09-12 11.01.48.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 119
Gibts was neues in sachen Kopfhörer? :)

Hat schon jemand den Hifiman HE 560 gehört?
 
...aber nicht bei zweitklassigen Ballerspielchen.

BF3 ist das Spiel mit einer der besten Sound-Engines überhaupt, der Aufwand der betrieben wurde ist auch wesentlich höher gewesen als bei CoD oder anderen Shootern.

https://www.youtube.com/watch?v=Vc8WQsIxhro hier mal ein Vid dazu. Wenn man das erste mal BF3 gespielt hat war man auch erstmal total hin und weg von dem Ton. Keine Ahnung warum du die Leute hier so angreifst, erwachsen ist das nicht wirklich. Wenn die Themen dir hier nicht gefallen dann schneide doch mal ein eigenes Thema an.
 
Ob Spiele nen guten Klang haben, oder nicht, liegt im Auge/Ohr des betrachters.
Kann hier beide Seiten verstehen. Aber ich will keine Diskussion hier starten. Daher was Anderes.
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es nen Denon Ah-D7000 zu kaufen. Jemand suchte hier noch!
 
Ob Spiele nen guten Klang haben, oder nicht, liegt im Auge/Ohr des betrachters.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, nur bei BF3 gibts niemanden aus der Presse der den Sound kritisiert und auch sonst gibt der Sound keinen Anlass zur Kritik, er ist einfach bombastisch (im wahrsten Sinne) gut. Jeder der was gegenteiliges behauptet will einfach nur stänkern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh