Um den Kinderkram hier einmal aufzulockern. Ich hatte mich letzte Woche ein wenig im Internet rumgetrieben um vernünftige (Preis/Leistungsverhältnis) Spikes für meine 4180er zu besorgen. Natürlich erstmal nach dem ich überlegt hatte, welches Ziel ich eigentlich verfolge und ob ich vielleicht dann irgendwann auch so eine Hifi-esotierische 50kg Granitplattenkonstruktion anstrebe
Habe mich dann jetzt für 8 Spikes auf meinem trockenen Parkett (bezogen auf die "Haken-Resonanz"
) entschieden. Kostenpunkt um die 25€ für die Massiv-Messing Dynavox-Teile. Die Klebepads sind eher so mäßig, mal schauen wie lange die halten. Aber sonst machen die nach der Installation einen guten Eindruck. Würde sie aber nicht zur Höhenregulierung einsetzen, dann werden sie schnell wackelig. Ich habe ein Bild angehängt. Sehr positiv war ich von der akustischen Wirkung der Ankopplung überrascht. Mich hatte die Wiedergabe im Tieftonbereich schon seit längerem nicht so überzeugt bzw. wirklich gestört, aber dass die Verbesserung dann doch so drastisch ausfallen würde, war mir nicht klar. Habe gestern erst eine Box umgebaut und dann einen kurzen Vorher/Nachher-Vergleich gefahren mit verschiedenen Stücken, gerade Billy Talent II wegen des Bassisten oder Musik mit elektronischen Kicks und Metal mit Doublebass haben die Verbesserung sehr sehr deutlich werden lassen, was die neue Genauigkeit und verbesserte Transientenwiedergabe angeht. Sehr zu empfehlen muss ich sagen. Wäre ich mal nicht so faul und beschäftigt gewesen mich um diese Kleinigkeit zu kümmern, hätte ich das schon seit Monaten genießen können