Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal die Asus Essence One gegen den Fostex HP-A3 antreten lassen. Beim DAC höre ich fast keine Unterschiede(getestet mit Beyerdynamic T1). Bei der One ist der Bass marginal punchiger. Der KHV ist natürlich wesentlich kräftiger als beim Fostex. Ich denke mal da kann ich sicher mal irgendwann den Hifiman HE-6 anschließen oder was anderes was ordentlich Power benötigt. Beim zocken könnten die Unterschiede eher auffallen das der E1 punchiger ist, muss ich mal schauen ob ich das nochmal vergleiche.

Mit der Bit Perfekt einstellung muss ich noch rum experimentieren. Habe mich damit noch nicht befasst. Brauche dazu foobar2000 und ASIO plugin sowie ich das verstanden habe.

Achja, habe eine Kundenretour erhalten was natürlich ärgerlich ist. Zum Glück ohne Gebrauchsspuren. Mal schauen was hardwareverand.de dazu sagt.
 
Wenn einer von euch Interesse an einen Geek Out hat, dann lasst es mich wissen.
Ich habe dort $70 Marketcredits gesammelt und werde in absehbarer Zeit keinen neuen Geek kaufen oder andere Produkte, weil ich die nicht mehr brauche.

Kein Haken, $70 Rabatt quasi ;)
 
Es soll ja nicht scheppern. Es soll ein toller Sound raus kommen. Hd 800 ist da zu schwach im Bassbereich und Audeze auf Dauer zu schwer. Daher den X1 zum spielen.
Für 's Zocken toller Hörer!

+1
... der X1 ist genial beim Zocken... ordentlich Wumms dahinter. Ich find den X1 allerdings vom Tragekomfort eher unteres Mittelmaß, allzu lange macht der auf dem Kopf nicht wirklich Spaß muss ich zugeben.
 
Also meinen X1 bemerke ich nach mehreren Stunden nicht. Aber beim Tragekomfort ist es genauso subjektiv wie beim Klang.
 
ne, nicht zu schwer... mir sind die Polster etwas zu klein und es wird einfach zu warm da drunter
 
Moin Moin,

Ich hätte eine neue Sammelthread Idee weis aber nicht wie das hier ankommen würde. In einem anderen Forum gibt es einen Thread: Musikalische Highlights auf Youtube. Hier habe ich schon wirklich interessante Lieder gefunden die man sonst bestimmt nicht entdeckt hätte, oder tolle Livevideos von Bands. Was würde ihr denn davon halten hier einen ähnlichen thread zu erstellen. Es geht dabei nicht um die Qualität der Musik sondern einfach darum neue Sachen zu entdecken :)

mfg
 
Da würde dann jeder seine tollen Entdeckungen posten und da Musikgeschmack so verschieden ist wie nur irgend möglich, wird nur in den seltensten Fällen ein zweiter daran gefallen finden. Außer man postet generell nur Mainstreamgülle, da ist die Chance dann etwas höher.

Ohne eine Genreunterteilung halte ich davon nicht viel.
 
Es steht aufgrund von Umbau eine neue Anschaffung im Raum und zwar eine vernünftige Anlage für den PC um das Zimmer zu beschallen. Was haltet ihr von den nubert nupro a200 (gute Größe, perfekte Rezensionen)
Mir gefallen die sehr gut und sind derzeit meine Favoriten auch von der Optik, allerdings habe ich bedenken bezüglich des Basses. Ich höre hauptsächlich Hip Hop und Rap und würde nicht auf einen druckvollen bass verzichten wollen. Anfangs war das Exo 2 im Raum gestanden, wegen der kompakteren Abmessungen und des kleinen Sub.
Aber jetzt stehen eben die nubert zur Debatte.

Reicht der bass und wie lässt sich der bewerten im Gegensatz zu ein paar presonus eris5 mit Samson resolve Sub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt doch das ganze Zimmer beschallen willst, würd ich keine Nahfeldmonitore nehmen. Wegen deinem Fokus auf Bass würde ich vielleicht über Standlautsprecher nachdenken.
 
Nein keine Chance, das Zimmer ist nicht groß und die monitore sollten es schon sein. Ich könnte mich selbst überzeugen beim Thomann, der "Sweetspot" ist nicht unbedingt von Bedeutung, zumindest für mich. Hauptsächlich werde ich sowieso vor den Boxen sitzen oder links daneben.

Mir gefällt die Neutralität und alles andere wäre für das kleine Zimmer zu Groß
 
Für den Preis Essence One + DSD Kit hättest du dir gleich einen iFi micro iDSD holen können ;)
Aber nein, getestet habe ich das nicht. 108€ für EEPROM-Chip, 2 x MUSES 02-Operationsverstärker ist ziemlich happig.

Da würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, nicht einfach den iFi micro iDSD zu holen. Da hast du noch Crossfeed, extra Bass inkl. verschiedene digitale Filter drin.

Quad DSD etc... kann der von sich aus schon, falls du das überhaupt brauchst. Ich höre keinen Unterschied zu DSD, wenn es den gleichen Master hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist nur ein kit um dsd dateiformat zu unterstützen. So interessant finde ich es jetzt nicht wenn man bedenkt wie selten sacd-s sind, und wenn man schon geschafft hat an sacd rip-s zu kommen dann kann man die auch in pcm format konvertieren. Die 2 Operationsverstärker werden am sound natürlich etwas änder aber wenn es nur darum geht ist es deutlich günstiger nur die Operationsverstärker zu kaufen. Ich habe schon einige Operationsverstärker in der Essence One durchprobiert also das kann noch eine interessante Möglichkeit den Sound etwas weiter anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer (+KHV) nutzen möchte, brauche ich eine Art Signalsplitter.
Palmer Monicon
Nowsonic Switcher
Beide Geräte sollten doch genau das tun wonach ich suche?

Beim Nowsonic kann ich zwischen Output1/2 wechseln. Hingegen beim Palmer anscheinend das Signal gesplittet wird, also ein paralleler Betrieb von Lautsprechern und KH möglich ist.
Habe ich mit dem Palmer mit irgendwelchen Einbußen zu rechnen?
 
Hey !

Gibt es eine grobe Kaufempfehlung eurer seits für ein Notebook 2.0 System?

Es soll einfach für max 60€ gut wie möglich klingen. Ab und zu Musik, Serien und YouTube. Das ist alles. Habe aktuell die Creative T20 im Auge, was haltet ihr von diesen?

Wirklich, ich will nicht merh als 60€ ausgeben. Weniger ist besser.
 
@Sepl

Die superlux hab ich schon zuhause :)

Die boxen sind wie gesagt nicht direkt nur für audio zwecke sondern serien etc daher ist der anspruch nicht so hoch. Die wavemaster schauen ganz gut aus aber ich wollte eig bei 2.0 bleiben mit dem subwoofer und dem zusatlichen regler ist mir das wieder zu unpraktisch (kabelsalat)

Was ist denn von den behringer ms16 zu halten?
 
Also ich habe die Creative T20 für mein Laptop, falls man mal wieder auf Dienstreise muss und im Hotelzimmer ein bisschen Beschallung braucht. Auch beim Renovieren hatte ich das Laptop im Wohnzimmer mit den T20 stehen und konnte das ganze Haus damit unterhalten. Für 60,- machen sie wirklich einen guten Job. Dass man mit ihnen Musik genießen kann, sollte man aber nicht erwarten. Für eine angenehme Hintergrundbeschallung, zum Zocken oder Filme gucken sind sie aber meiner Meinung nach sehr gut geeignet!
 
Das habe ich auch so gedacht und mir die T20 bestellt. Habe sie vorhin angeschlossen und bin sofern zufrieden. Die Behringer kosten genauso viel. Daher interessiert mich das gerade doch schon. Die Behringer dürften etwas authentischer klingen müssen als die T20. In den Amazon Rezensionen trifft man allerdings nicht immer auf positive Meinungen über das Set.
 
Die Behringer MS-16 kenne ich persönlich nicht. Aber ich glaube nicht, dass die Klangqualität in dieser Preisklasse dann doch so gravierend unterschiedlich ist. Wenn Du mit den T20 zufrieden bist, warum dann noch weiter suchen? ;)
 
Weil man bei erwähnung von Creative hier eigentlich in den Boden gestampft wird. Aber bei dem Budget führt es meist nicht an solchen Herstellern vorbei.

Bei den Behringern müsste ich zudem noch ein extra Kabel für 10€ ordern.
 
Wenn der Anspruch sich nur darauf bezieht mal eine Serie zu gucken, ist das Creative doch völlig ausreichend.
 
Was kann man eigentlich so von dem Beyerdynamic A2 halten? Hatte ihn kurz in der Hand letzte Woche auf einer Messe mit dem T1 von Beyerdynamic und er wirkte hochwertig und spielte mit dem T1 zusammen auch wirklich gut, hatte aber leider nicht die Möglichkeit eigene Quellen anzuschließen oder einen anderen Amp mal gegenzutesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh