Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Achja wie konnte ich nur jemals ohne Foren leben. Wird es nicht langsam Zeit über Ideologien zu diskutieren? Spätestens nach 3 Posts ist es doch immer so weit. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beats Pro. Und nochmal, das ist ernst gemeint. Wenn du 1. nicht gewillt bist eine ordentliche Quelle für einen 450€ Höher hinzustellen und 2. nur "ordentlichen" Bass hörst wenn du die Kapseln an die Ohren drückst, ist ein Beats Pro perfekt für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar weiteren Stunden mit dem T70 muss ich doch sagen, dass mir der Bass etwas fehlt. Wenn ich da z.B. Elektronik-Musik auf meinen Nubert A100 vergleiche, klingt die Lieder regelrecht kastriert auf dem T70. Echt schade, da der KH sonst klasse daherkommt was Verarbeitung, Optik und Auflösung angeht.
Hat jemand noch einen Tipp für eine geschlossene Alternative in der Preisklasse?

Du Vergleichst hier Lautsprecher mit Kopfhörer. Was erwartest du?
 
Danke für alle ernst und auch weniger ernst gemeinten Tipps. Ich probiere den SRH1540 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beats Pro. Und nochmal, das ist ernst gemeint. Wenn du 1. nicht gewillt bist eine ordentliche Quelle für einen 450€ Höher hinzustellen und 2. nur "ordentlichen" Bass hörst wenn du die Kapseln an die Ohren drückst, ist ein Beats Pro perfekt für dich.

Weil der T70 auch eine besondere Quelle braucht stimmts?^^
Selbst am Smartphone klingt das ding nur ne ecke schlechter als an ner "ordentlichen Quelle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal endlich den Oehlbach Xxl dac ultra mit der neuen Firmware laufen. Jetzt ist alles gut. Funktioniert wir er soll OHNE Fiepen.
 
Weil der T70 auch eine besondere Quelle braucht stimmts?^^
Selbst am Smartphone klingt das ding nur ne ecke schlechter als an ner "ordentlichen Quelle".

Das spricht jetzt nicht unbedingt für ihn :-)
 
Ich habe jetzt mal endlich den Oehlbach Xxl dac ultra mit der neuen Firmware laufen. Jetzt ist alles gut. Funktioniert wir er soll OHNE Fiepen.

Das hört sich gut an. Finde das kleine stückchen Hardware sehr interessant, da er zwei Kopfhörerausgänge und zum USB auch noch einen optischen und coaxialen Digitaleingang hat!
 
Ja die Anschlüsse waren für Kaufgrund. War jetzt halt nur ne ewig lange Geschichte (seit September) bis er jetzt einwandfrei läuft. Ist jetzt schon mein vierter ;-)
 
Falls jemand Grade nach guten und günstigen InEars sucht auf lendmeurears.com gibt's z.Z. nen Gutschein von 18% (Code: cny18) auf folgende Artikel :
Astrotec:*AS-100, AS-200*
Fidue: A83, A71, A31S
Dunu: DN-2000, DN-1000, DN-900, Dunu Alpha 1, Dunu Titan 1
Havi: B3 Pro 2
Hisound: BA100, Wooduo 2
Hzsound: EP-001
SIDY: DM3, DM2, DM 2 with mic
SYUN: MIX-1, ME-1*
Vsonic: GR02 Bass, VSD1S, VSD1, UU2, *VSD3/VSD3S All colors except black
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu einem KHV. Ich habe den Ican
http://www.audioemotion.co.uk/ekmps/shops/audioemotion/images/ifi-micro-ican-headphone-amplifier-[3]-2956-p.png
über AV out an den AVR
http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2012/05/11/Yamaha_RX-V473_35182235_07.jpg
angeschlossen und hätte folgende Fragen:

- Wie wähle ich hinten die richtige Gain - Stufe oder ist das immer je nach Hörer unterschiedlich?
- Der integrierte Radio des AVR wird über den KHV übertragen, allerdings nicht der Sound über BD-Player, PS4 usw. Müsste man da analog in den AVR gehen und nicht über HDMI bzw. ist es deshalb einfach sinnvoller den KHV an das Gerät anzuschließen von dem die höchsten Datenraten kommen, also vermutlich vom BD-Player?
 
Habe ein relativ kleines Zimmer ~ 4m*8m und höre meist in Zimmerlautstärke. Bin momentan auf der Suche nach gebrauchten Lautsprechern für den Schreibtisch (bzw dahinter).
Tendieren würde ich schon seit längeren zu den A7x. Bin jedoch unschlüssig ob für die Zimmergröße und der Lautstärke nicht die A5x + Sub besser wären.
Im Netz finden sich widersprüchliche Meinungen, die z.B. bei einem kleineren Zimmer die 2.1 Kombination vorziehen. Kann man das pauschal beantworten?
 
Habe ein relativ kleines Zimmer ~ 4m*8m und höre meist in Zimmerlautstärke. Bin momentan auf der Suche nach gebrauchten Lautsprechern für den Schreibtisch (bzw dahinter).

Das Zimmer findest Du klein?:stupid: Mein Wohnzimmer ist 3,5x4,3 m. Das würde ich als relativ klein bezeichnen. :)
Ich denke aber auch über Adam Aktivboxen nach, allerdings nur über die A3x, da sie auf jeden Fall auf den Schreibtisch sollen.
 
Vermutlich was weniger. Können auch 3m*5.5m sein. Maße habe ich jetzt nicht im Kopf.
Was mich angeregt hat ist eine Auktion für A5x + Sub 7 und preislich auf dem Niveau der A7x.
 
4*8 wäre ja riesig. Und relativ ungünstig zu beschallen. :fresse:

Ich würde bei dem Paar A5X + Sub zuschlagen, das ist eine wahnsinnige Kombination...
 
Moin Leute.
Ich plane ja noch die Anschaffung von Nahfeldmonitoren wie zB denen hier: M-Audio BX8 D2

Aber meine Frage ist eigentlich, wie sieht es da mit dem Kopfhörer Ausgang aus? Sind die in der Regel gut bzw brauchbar? weil ich möchte mir eigentlich nicht nur wegen den Monitoren ein dann doch relativ teures Audio Interface anschaffen.
Als Hörer hab ich hier einen dt-990 und einen Fidelio X2 sowie einen HD650 in Auswahl, leg mich da bald noch fest.
 
4*8 wäre ja riesig. Und relativ ungünstig zu beschallen. :fresse:

Ich würde bei dem Paar A5X + Sub zuschlagen, das ist eine wahnsinnige Kombination...

Ist doch etwas kleiner :d..
Ich weiß eben nicht wie sich so ein Subwoofer verhält, obs nicht einfach zu viel des guten ist und man mit den größeren Lautsprechern
nicht besser bedient wäre. Gibt einiges was für die eine als auch für die andere Kombination spricht.
 
Kennt hier jemand n gutes Ersatzkabel für Fischer Amps InEars? Ham den selben Stecker wie UE und Westone IEMs...
Alle die ich find ham grauenvolle reviews, sollen anscheinend relativ schnell kaputt gehen, so wie das originalkabel -_-
Hatte nach 2-3 Monaten schon nen leichten Wackler, jetzt ists ganz durch.

Am besten selbst eins zusammenlöten mit richtig dickem Lautsprecherkabel, das geht nicht so schnell kaputt :fresse:
 
Wenn das der selbe stecker ist wie beim UE 900~, dann ist es auch der selbe wie bei Shure.
Könntest also das Ersatzkabel von Shure nehmen (relativ dick, aber mit 162cm recht lang), oder das Ersatzkabel vom UE 900 (Kostet 20€ + Versand) falls es das bei Logitech noch gibt. Oder das hier: Fiio Shop - FiiO RC-SE1 - Hifi Passion (Gibts bei Amazon als Verkauf von Fiio shop kurioserweise für knapp 30€~)
 
Die Fisher Amps haben nicht den MCX-Stecker der Shure, sondern die mit den zwei Stiften wie bei den alten UE's bzw. den Custom-IEs. Die Fiio wären einen Versuch wert, aber haben afair auch nicht so richtig pralle Bewertungen. Problem bei den Kabeln ist, dass jeder anders damit umgeht.
Im Endeffekt sind die Dinger halt Verschleißteile, dass blaue Kabel vom UE900 hat bei mir grad mal ein halbes Jahr gehalten, das mitgelieferte vom Shure SE215 hält da schon ne ganze Weile länger.
 
Das von FiiO hab ich schon gesehen, sind die meisten allerdings nicht so begeistert von. Verschleißteil ist ja schön und gut aber ich will nicht alle paar Monate 30€ für nen Kabel ausgeben.
Das einzige das ich gefunden hab das wirklich robust aussieht ist von toxic cables und kostet schlappe 100 GBP, das ist dann doch etwas zu viel des guten :fresse:
 
Seit dem Polkern-/Bassreflexmod an meinem K701 brennt die Hütte sowas von, einfach genial. Bin ehrlich am Überlegen meine Lautsprecher zu verkaufen und nur noch mit KH zu hören.
 
@MiracleMan: War auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf manche Bewertungen im Netz. Da geht wohl ein Teil der Leute auch mit überzogenen Erwartungen ins Rennen, was die Belastbarkeit der paar Kupferäderchen angeht.
Aber ich bin durchaus positiv überrascht, hab mit fürs Laufen Hörer von Phillips mit so nem Bügel über dem Ohr geholt (Die, die bei Amazon recht weit oben in den Angeboten gelistet werden), und die haben jetzt nach locker 1,5 Jahren noch keinen Kabelbruch, das hat bisher noch keiner geschafft. Und mein Cowon iAudio U3 hält auch nach wie vor, das Ding ist der Knaller!
 
Ich habe hier gerade ein Pärchen EVE audio SC205 stehen und bin echt begeistert!

Im Hochtonbereich haben die SC205 weniger Energie als die Adam A5X. Auflösungstechnisch gibt es allerdings kaum Unterschiede.
Es gibt keine (!) Portgeräusche. Der Bassbereich ist präsenter, hat etwas mehr Tiefgang & Volumen. Im Vergleich zu den Adam wirkt der Bass etwas "softer" und "peitscht" nicht so hart -- bleibt aber sehr differenziert und authentisch. Die Phantommitte und (Ortung der) Bühne sind einen Tick besser. Der Mittenbereich ist etwas zurückhaltender als bei den Adam.

Ansonsten springen die EVE einen nicht ganz so direkt an wie die ADAM und bleiben stets etwas zurückhaltender und entspannter. Mit leicht zurück gedrehten Höhen der Adam und Verwendung eines Subwoofers ist der Unterschied imho eher Geschmackssache. Man macht mit keinem der beiden Lautsprecher etwas falsch.

Leider ist ein Lautsprecher defekt und weist Störgeräusche auf :shake:, klanglich sind die EVE aber wirklich top!

Edit: 2. Paar bestellt und leider war wieder ein Lautsprecher defekt.

Edit: Die Lautsprecher wurden vom Hersteller getauscht, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh