Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Weiß eigentlich seit wann BD diese zusätzliche Filzscheibe hinter der Schaumstoffscheibe benutzt? Mein DT990 hat die nämlich noch nicht.
Oder ist das modellabhängig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch noch nicht. Meinst du, das löst das Problem mit den Haaren auf der Membran, was hin und wieder vorkommt (musste schon 3 mal aufmachen und entfernen) ?
 
Gibts noch was besseres für räumliche Ortung beim zocken als den T1? Gestern wurde ich als Ortungscheater beschimpft :d
 
Ich meinte eher einen Kopfhörer den man noch bei verschiedenen Händlern kaufen kann.
 
Gibts noch was besseres für räumliche Ortung beim zocken als den T1? Gestern wurde ich als Ortungscheater beschimpft :d
Sennheiser HD800, Hifiman HE-6, AKG K812, Abyss, Hifiman HE-1000, Hifiman HE-5LE, Staxe.

Die können besser sein, weil die generell nicht warm abgestimmt sind und Alle eine große Bühne besitzen.

Und wenn es kostengünstiger sein soll: Out of your Head Software von Darin Fong.

HRTF Profile von diversen Lautsprecheraufstellungen im Studio von 2.1 bis 7.2 und der Möglichkeit ein individuelles Profil von sich implementieren zu lassen. Vorausgesetzt du hast einen Smyth Realiser für die Profilaufnahme und ein Tonstudio, wo du das Setup aufnehmen kannst.
 
Tonstudio kann man mieten und im Freundeskreis hab ich einen Smyth Realiser. XD

Es ist nicht unmöglich, aber schwierig.
Die verschiedenen Setups von Darin Fong sind aber auch so ziemlich gut. Ich kann nicht mehr ohne die Out of your Head Software Musik hören oder zocken.

Anfangs bedarf es aber einer Eingewöhnungsphase, weil es sich wirklich komplett räumlich anhört.

Demo ist kostenlos und mal einen Versuch wert.
 
Kennt von euch jemand das Aopen X4B-533.

Ich bin durch Zufall über einen PCGH Newsletter über die "Heimliche Stars: 57 der wohl ungewöhnlichsten Mainboards bis heute" auf das Ding gestoßen:
"[26/05/15] Das Aopen X4B-533 Tube dürfte wohl auf ewig das Mainboard mit dem aufwendigsten Onboard-Sound sein und opfert große Teiles seines PCBs für einen waschechten Röhrenverstärker."

Kann das was getaugt haben? http://global.aopen.com/products_detail.aspx?auno=53 AOpen AX4B-533 Tube (i845E) Mainboard sieht auf jeden Fall irgendwie ungewöhnlich aus ;)
 
Ach ok danke dir. Das heißt die mit nem Klinikenstecker an den soundausgang am PC
 
Kennt von euch jemand das Aopen X4B-533.

Ich bin durch Zufall über einen PCGH Newsletter über die "Heimliche Stars: 57 der wohl ungewöhnlichsten Mainboards bis heute" auf das Ding gestoßen:
"[26/05/15] Das Aopen X4B-533 Tube dürfte wohl auf ewig das Mainboard mit dem aufwendigsten Onboard-Sound sein und opfert große Teiles seines PCBs für einen waschechten Röhrenverstärker."

Kann das was getaugt haben? http://global.aopen.com/products_detail.aspx?auno=53 AOpen AX4B-533 Tube (i845E) Mainboard sieht auf jeden Fall irgendwie ungewöhnlich aus ;)
Nette Idee xD
Aber ich glaube nicht dass das was taugt, die Strom Versorgung kommt vom Board, was eher ungünstig ist, und die Elektro magnetischen Einstellungen sind sicher handfest.
 
Ich hab mir nun nochmal diverse Test's durchgelesen, zu T1 und T90. Und mir nochmal die Frage gestellt, warum damalig, als der T90 frisch raus kam, dieser von mir ging.
Ich glaub entscheident war der Höhenpeak. Das es dann kein T1 wurde, war der langweiligen Art des Hörer's geschuldet. Daher hatte ich mich für den Hd800 entschieden.
Trotz allem hab ich mir nun einmal den Akg K712 Pro bestellt. Er soll als Allrounder für Zocken, Klavier spielen und Musik genutzt werden!
Mal schauen wie er sich zu Philips X1 und Sennheiser Hd800 schlägt!
 
Irgendwie habe ich in Spielen und ich Chrome Youtube nur noch Ton aus dem linken Lautsprecher, aber unter Windows direkt und in foorbar 2000 funktionieren beide Lautsprecher des Exo2s.
Warum ist das so?

Edit Stecker raus-rein hat geholfen. Ob das an der Onboardsoka lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte. Bin super zufrieden mit dem.
Ganz minimal warm abgestimmt, sprich leicht abrollende Höhen, aber noch weitestgehend neutral. Super verarbeitet.

Bin vom Soundmagic E10 auf die gewechselt und bereue es kein bisschen. Ganz andere Liga.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh