Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ok wenn ich dich richtig verstehe war das ding einfach müll und der KH wurde gar nicht voll "ausgefahren" im laden?

ich dachte das ding kostet deutlich mehr xD

Was willst du jetzt machen? Dich an Creative + T90 gewöhnen, den T90 zurückgeben. Oder was ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die creative hab ich neben dem Fiio E10 :)

Den Fiio nutze ich zu 99%. die creative hatte ich mir mal gekauft gehabt für evtl surround sims falls ich die mal nutzen möchte ingame. das vorhin mehr oder weniger nur ein kurzer test aber die creative verhunzt den Klang ordentlich.

ich könnte evtl im EQ hinten bissel abschwächen. denn der rest vom Klang ist wunderbar. da bin ich sehr zufrieden und das ist auch ein stückchen besser als beim 990pro.

der t90 lässt sich auch leichter antreiben als der 990
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mit dem Sennheiser HD-555 mit dem Fiio E10K und meinem Onboard-Sound (Realtek 892, Ausgang am Mainboard, Intel-Board) keinen Unterschied wahrnehmen. Könnte aber auch daran liegen, dass mir der Sennheiser vom Klang für Musik nicht wirklich gefällt. Zum Zocken reicht er mir aber.

Als der Fiio dann nach ca. 10 Tagen alle 30 Minuten einen Reset benötigte um ohne Verzerrungen/Knacksen zu spielen habe ich ihn zurück gegeben und gegen das Geld getauscht. Wobei man dazu sagen muss, dass der Sennheiser ein 50-Ohm-KH ist.
 
Ich kann mein ModMic auch problemlos mit 100% Lautstärke ohne Boost onboard betreiben ohne, dass sich jemand im TS beschwert...und ich hab n popel 60€ Mobo o_O
 
Also ich konnte mit dem Sennheiser HD-555 mit dem Fiio E10K und meinem Onboard-Sound (Realtek 892, Ausgang am Mainboard, Intel-Board) keinen Unterschied wahrnehmen. Könnte aber auch daran liegen, dass mir der Sennheiser vom Klang für Musik nicht wirklich gefällt. Zum Zocken reicht er mir aber.

Als der Fiio dann nach ca. 10 Tagen alle 30 Minuten einen Reset benötigte um ohne Verzerrungen/Knacksen zu spielen habe ich ihn zurück gegeben und gegen das Geld getauscht. Wobei man dazu sagen muss, dass der Sennheiser ein 50-Ohm-KH ist.

Sennheiser ist in dem Preissegment halt wirklich nicht so pralle und durch den typischen Teppich sehr gewöhnungsbedürftig. Kann einen gefallen aber dem Großteil tut es eben nicht deswegen sieht man die auch nie in den Empfehlungen.
 
Ich kann mein ModMic auch problemlos mit 100% Lautstärke ohne Boost onboard betreiben ohne, dass sich jemand im TS beschwert...und ich hab n popel 60€ Mobo o_O

Joar das geht leider bei mir aber nicht, und das liegt nicht am MoBo. Die ModMics haben generell nen Problem mit Realtek (laut mehrfachen Google Einträgen). Ich muss wie gesagt bei mir die 30 Db Mic boost zusätzlich aktivieren welches ein enormes Rauschen mit sich bringt, ein klares No-Go....
 
wenn ich mir die ganzen "Probleme" mit den Verstärkern anhöre... war doch damals die richtige Entscheidung zum DAC V800 + VPA 200 zu greifen :) hat zwar mal kurz weh getan, aber bisher kam mir nicht in den Sinn hier was zu tauschen (evtl. das neue USB Modul mit 192er Unterstützung... :fresse: )
 
Mein Bifrost und Valhalla laufen auch ;P
 
ich hab den t90 heute wieder zurückgegeben. auf der einen seite war es blöd so fix zu kaufen, auf der anderen konnte ich ihn gestern und heute lange anhören und bin zum endschluss gekommen. der beyerpeak ist beim t90 deutlich stärker als beim 990pro und das will was heißen. laut dem verkäufer liegt das auch an der tesla technologie weshalb er meinte, dass der t90 eher leuten gefällt die 50+ sind :) verständlich

alles andere was den klang betrifft ist er natürlich dem dt990pro überlegen. direkter, klarer, sauberer. aber mit solchen höhen kann man einfach nicht gescheit hören. das tut einfach nur weh^^

als tipp hat er mit den 1770 gegeben. werde ich mir mal bei gelegenheit anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der T90 hat wohl (mit) den stärksten Beyerpeak. Ob es an der Tesla Technologie liegt ist eine gute Frage aber der T1 nutzt die gleiche Technologie und hat das Problem nicht
 
Ich wollte ja eigentlich noch das Video hier von Z-reviews anbringen wo er zu...ähnlichen Schlussfolgerungen kommt :d
https://youtu.be/JWnsB__VMMQ

hab ich mir auch schon angesehen xD

- - - Updated - - -

Ich werde mir nächste Woche endlich verschiedene KH anhören gehen. Über HD700, HD800 sowie den T1 2 Gen.
Preislich ist der T1 2 Gen. oberes Limit was ich mir gesetzt habe.

Je nach Gefallen entscheide ich mich dann direkt im Fachgeschäft und kaufe den KH logischerweise dann auch dort.
Eventuell "reicht" mir ein HD 700. Mal sehen, bin schon ganz neugierig. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guck dir die quelle an. im laden konnte ich von nem peak nichts merken. das lag entweder an der musik die ich dort zur verfügung hatte oder am verstärker selbst



meine 1k in ears sind verkauft. hab den preis heute morgen gesenkt von 795 auf 680. wollte damit bei den 130 beobachtern druck machen. xD

ist zwar nicht die welt und vom neupreis doch ein gutes stück weg aber ich bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Tesla Technologie liegt es zu 100% nicht. Der Beyerpeak heist Beyerpeak wegen der typischen 8 kHz Spitze bei Kopfhörern dieser Firma. Sonst würde er ja Teslapeak heissen.
Die Peak ist beim T90 wohl unumstritten am stärksten. Es gibt aber Möglichkeiten ohne diesen Peak auszukommen. Je schlechter die Quellen (Musik, Player, DAC/KHV) um so eher neigt er zum scharfen Hochton. Ein DAC wie der Audioquest DragonFly (hat selbst schon scharfe Höhen) ist dann natürlich kontraporduktiv. Der O2/ODAC spielt, soweit ich das mitbekommen habe, auch eher auf der hellen Seite.
Ein paar passende DAC/KHVs habe ich genannt und warum. Der Kopfhörer ist zwar das wichtigste, aber er ist es nicht allein. Mit dem DT770 kann ich mir auch einen störenden Peak erzeugen, wenn ich stark komprimiertes Material und VLC als Abspieler benutze. Nun der T90 ist halt ne Zicke, aber kein schlechter KH.

Der T1 hat übrigens gar kein Problem mit dem Peak. Er ist nur was knapp im Bass wenn er neu ist. Das legt sich aber, wenn die Polster vollständig abschliessen.
Den O2/ODAC + Lappi würde ich aber mitnehmen. Hochwertige DAC/KHV sind eine gute Sache um den KH mal richtig zu hören. Das sollte man auch wahrnehmen. Aber so kann man direkt im Geschäft testen, ob der KH dann zuhause genauso klingt.

Den T1 zusammen mit dem A1 zu kaufen war eine gute Wahl. Am FiiO E17/E09k (die schon vorhanden waren) , hat der T1 bei weitem nicht sein Potential entfalten können. Die alleinige Anschaffung des T1 wäre pure Verschwendung gewesen. Und das der DT770 sich am A1 klanglich nochmal spürbar verbessert, war dann das Sahnehäubchen. Der A1 wird sehr lange halten, über die Jahre rechnet sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Marantz DAC/KHV hat sich heute verabschiedet :d Für 800€ erwarte ich mehr Qualität, nicht mal zwei Jahre alt das Gerät.

Wenn er repariert wird, wird er sofort verkauft.
 
Also nach 2 Jahren, so direkt nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung.... So wie das ein oder andere nach 2 Jahren Hops geht...
Und bei 800€ darf man (sollte man auch) Langlebigkeit erwarten.
 
Kennt jemand zufällig einen Händler wo man den SR-009 mal hören kann?

€: Mhh Madooma scheint ihn zu haben, kann das wer bestätigen bzw kennt noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schnell ein paar Zeilen hier in den Laberthread.

Kurz: Ich hab 2 Lautsprecher https://magnathifimuseum.wordpress.com/2015/06/03/viva-4-2/ die ich jetzt gerne am PC als 2.0 System benutzen würde. Jedoch steht mein AVR nicht in der Nähe, d.h. ich brauche einen Verstärker am PC.

Also meine Frage: Kennt ihr einen möglichst platzsparenden Verstärker mit gutem P/L Verhältnis ? Ich hab sowas gefunden: SMSL Endstufe Amplifier Verstärker SA-98E Schwarz 2x120WTDA7498E Klasse T Digital Auto Amp mit Netzteil: Amazon.de: Elektronik, aber ich dachte vielleicht hat jemand hier einen besseren Vorschlag oder kann mir zu etwas anderem raten.

Danke und Gruß
Steel
 
Der TDA7492 (gibts auch von SMSL) ist hier vermutlich die sinnvollere Lösung. Der 7498E mag mehr Leistung haben, die bleibt aber im kleinen Nahfeld völlig unbenutzt. Ich hab hier einen TDA7492p (hat nur die Hälfte der Leistung des TDA7492) und wenn ich in den Bereich reinkomme wo der AMP anfängt zu klirren (das hört man bei class-d amps sehr, sehr gut :d) fliegen mir schon die Ohren weg (kein Scherz, länger als 1 Minute wäre wahrscheinlich gehörschädigend).
Zudem scheint der TDA7498e bzw. Die Implementierung dessen im SMSL AMP nicht so gut gelungen sein wie die des 7492, zumindest laut hifi-forum. Wie gesagt, ich bin jetzt erstmal der Meinung, dass dir der kleinere AMP voll ausreichen wird :d
 
Kennt jemand zufällig einen Händler wo man den SR-009 mal hören kann?

€: Mhh Madooma scheint ihn zu haben, kann das wer bestätigen bzw kennt noch Alternativen?

Hifi-Profis in Frankfurt

Hifi im Hinterhof in Berlin

Projekt-Akustik in Bad Schwartau

Fair-Käuflich in Wiesbaden

Die besitzen alle ein 009
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah perfekt, dann habe ich ja mal paar Adressen.Danke dir!
Eigentlich will ich ihn ja gar nicht hören weil wenn er mich überzeugt wird es teuer :shake: Aber er soll die Perfektion vom HD 800 sein also muss ich wohl mal vergleichen
 
@THM: Danke für die Info, dann werde ich es mal mit dem TDA7492 versuchen.

@soth: Sagen wir mal so, da ich schon ein AVR habe, wollte ich für dieses 2. System am PC eigentlich so wenig wie möglich ausgeben. Normalerweise höre ich auch mit den DT-990PRO, aber manchmal will ich einfach keine Kopfhörer tragen.


Also danke euch beiden für die Tipps.
 
@Sayer

Hör ihn dir ruhig mal an, kann ich nur empfehlen. Der SR-009 ist nicht die Perfektion vom HD 800 in meinen Augen. Der HD 800 hat immer noch die größere Bühnendarstellung als der SR-009, auch wenn seine räumlich Darstellung sehr genial ist keine Frage. Tonal ist der SR-009 auch nicht ganz so scharf wie der HD 800, passt eher zum HD 800 S. Aber auch den kann man nicht direkt vergleichen, die Hochtonwiedergabe beim SR-009 ist in meinen Ohren ungeschlagen was die natürliche Abbildung angeht. Ebenfalls punktet der Hörer mit extrem hohen Transparenz und spielt dennoch mit einer Leichtigkeit, die seines gleichen sucht. Ich selbst bin glücklicher HD 800 Besitzer seit einigen Jahren, aber SR-009 ist ein ganz anderes Kaliber und nicht mit dem HD 800 zu vergleichen, habe mir mit dem "SR-009 Mini", dem SR-002 abgefunden als Kompromiss, Tonal seinem großen Bruder sehr nahe aber natürlich kann der nicht mit der extrem hohen Transparenz mithalten usw. dennoch erstaunlich für den Preis was man bekommt. Man legt noch ordentlich Geld für die letzten Prozent mehr oben drauf, wie beim SR-009 der Fall. Das Speiseteil und der Hörer als Kombi sind mit dem Preis selbst gebraucht für mich persönlich einfach nicht Wert, da hab ich lieber HD 800 + SR-002 als Kombi je nach Laune, geht beides auch ohne Probleme mit portablen DAPs samt mobilen DAC/KHV jederzeit zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah perfekt, dann habe ich ja mal paar Adressen.Danke dir!
Eigentlich will ich ihn ja gar nicht hören weil wenn er mich überzeugt wird es teuer :shake: Aber er soll die Perfektion vom HD 800 sein also muss ich wohl mal vergleichen

Kopfhörer 5000€ und der Kopfhörerverstärker für 3000€

Ist nicht so teuer.
 
Klar der Preis ist eine Ansage für sich und mit dem HD800 ist man schon im absoluten High End unterwegs. Ich denke mir schon, dass da nur noch Nuancen sind, die man man Verbessern kann und eben wie du geschrieben hast eine leicht andere Abstimmung. Ich schau mal wann ich es hin bekomme ihn zu testen. Danke dir für den Bericht :)
 
Ich sehe, bzw. höre das wie AG1M. Die Stax gerade die "großen" Modelle spielen mit einer Leichtigkeit auf, die ich sonst von keinem Kopfhörer kenne. Dagegen hören sich auch Kopfhörer wie der HD800 überfordert an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh