Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meinen knarzenden K712 PRO konnte ich übrigens ruhig stellen. Mir hat man den Tipp gegeben, die 2 Schrauben unter der Abdeckung mit dem K712 Schriftzug, eine Umdrehung rauszudrehen. Das habe ich auf beiden Seiten gemacht, seitdem 0 knarzen mehr. Somit werde ich dann doch beim 712 bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen knarzenden K712 PRO konnte ich übrigens ruhig stellen. Mir hat man den Tipp gegeben, die 2 Schrauben unter der Abdeckung mit dem K712 Schriftzug, eine Umdrehung rauszudrehen. Das habe ich auf beiden Seiten gemacht, seitdem 0 knarzen mehr. Somit werde ich dann doch beim 712 bleiben.

Schön!
Hab bei mir zwar nach einer woche zum glück immer noch kein knarzen, aber gut zu wissen. :)
(Meine wurden übrigens über Amazon Warehouse Deals, extra aus Italien hergeschifft, und waren dann auch noch "made in austria" und im top zustand :d)
 
Ich hatte bis vor kurzen einen Beyerdynamic T90. Klanglich war der schon ne ganze Ecke besser als mein MMX300 aber die offene Bauweise und die Höhen haben mich teilweise etwas gestört.
Außerdem hat der MMX300 etwas mehr "Druck" was mir persönlich ganz gut gefallen hat.

Meint ihr ein T70 wäre da für mich eventuell die bessere Wahl?

Danke.
 
da der T70 wie der MMX300 geschlossen ist, wäre es logisch. kannst ja mal testen und hier eine rückmeldung geben :)
 
spotify und iTunes passen schonmal die Lautstärke der Lieder an. So das alle Lieder gleich laut sind. Überlaute Aufnahmen klingen dadurch schonmal wie eingeschlafene Füße, respektive die Dynamikeinengung wird dadurch hörbar. Denke eher weniger das für jeden Anbieter alles neu abgemischt wird. Bei guten Aufnahmen (meist Klassik / Jazz) sollte da eigentlich weniger ein Unterschied sein.
 
Ich hab mir jetzt auch mal'n Objective2 gebastelt, und vergleiche grad mit dem Amp meines Tarion TRD80(SPDIF DAC/Amp aka SMSL SD793II). :drool:

(Der Tarion gibt gleichzeitig auch über Line-out aus, und damit füttere ich den O2)


Man hört so gut wie keinen unterschied(wenn überhaupt, aber ich bilde mir ein das der O2 einen hauch kontrollierteren Bass hat, und ein hauch klarer ist).
Beim gleichen vergleich, Tarion gegen Soundblaster Z sah das aber noch anders aus, und dafür hätte man auch keinen "switch" gebraucht um die "unterschiede":p zu hören.

Vllt. hol ich mir später noch einen "besseren" (SPDIF) DAC, auch wenn ich bezweifel, daß man da noch einen unterschied zum DAC des Tarion hören wird, und dann is das kapitel "audio" für mich erstmal für die nächsten jahre abgeschlossen.


spotify und iTunes passen schonmal die Lautstärke der Lieder an. So das alle Lieder gleich laut sind. Überlaute Aufnahmen klingen dadurch schonmal wie eingeschlafene Füße, respektive die Dynamikeinengung wird dadurch hörbar. Denke eher weniger das für jeden Anbieter alles neu abgemischt wird. Bei guten Aufnahmen (meist Klassik / Jazz) sollte da eigentlich weniger ein Unterschied sein.

kann man bei spotify aber ausstellen("Gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen").
 
Im MArktplatz hier gibt es gerade einen T1 und einen HD800, beide zu guten Kursen. Wer also auf High-End umsteigen wollte hat jetzt die Möglichkeit :d
 
Im MArktplatz hier gibt es gerade einen T1 und einen HD800, beide zu guten Kursen. Wer also auf High-End umsteigen wollte hat jetzt die Möglichkeit :d
Hast du den link zum hd800? Hab nur den T1 gefunden (super Preis :d ), den HD800 finde ich allerdings klanglich viel besser für meinen Geschmack ;)
 
Bin unterwegs. Schau mal bei alexgtx der den 800s im Foto thread gepostet hatte, er hatte den im Angebot
 
Meine AKG K-271 MKII sind nun ein paar Jahre alt und der Kunstlederbezug ist porös und trocken. Gibt es eine Alternative für den Bezug? Der aus Stoff ist nichts für mich :(
 
dachte mir schon, dass du sowas suchst. hab leider nichts (außer den originalen aus kunstleder/velour) dazu gefunden :(
 
die produkte und preise können nur registrierte leute sehen. poste hier mal bitte den preis.


Also, Die Standardversion (Objective 2 (O2) Headphone Amplifier) kostet mit Versand nach DE 88,74$.
Es gibt aber noch einige Optionen, dass Ding an die eigenen Wünsche anzupassen, die ich direkt auf Englisch mal rüberkopiere.

Note: At checkout, you'll have the option to choose between the 1.0 Edition (- $10), the Standard Edition, and the Desktop Edition (+ $15). The Desktop Edition features a quarter-inch headphone output, RCA inputs, and rear mounted power jack. For the Standard and Desktop Editions, you can select either the 110V or 220V AC Adapter, and select the Standard Gain (2.5x Low, 6.5x High) or Medium Gain (1.0x Low, 3.3x High). The 1.0 Edition is only available with the 110V AC Adapter and Standard Gain (2.5x Low, 6.5x High).
 
ok, das schaut wirklich gut aus :)

kannst ja gerne mal berichten (lieferzeit, endpreis, funktion usw.), falls du dir dort ein gerät bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt wundert ist nur, dass es das gerät doch auch mit ODAC gibt, oder? Könnte ich das Teil so wie es ist auch für KH und Boxen nutzen?
 
Nein, gibt bei der Desktopversion auf massdrop nur RCA-Inputs.
Bei der Desktopversion von "head'n'hifi" gibts auch RCA-(Pre-)Outs, aber die geben nur aus, wenn die Kopfhörer dann abgesteckt sind.
(wer des lötens mächtig ist, kann sich diese Version dort auch in Einzelteilen kaufen, und zahlt dann 72€ inkl. versand :drool:)
 
Naja das ist wohl doch ne ganz andere Klasse.

Für 50,- ist das halt echt geschenkt wenn die i.O. sind.
Für jemand der nicht viel Geld hat ist das der günstige Einstieg in bessere PC Lautsprecher.

Anhang der Anzeige würde ich da allerdings nur Abholung machen.
 
Mein Kater hat mir den Plastebügel vom AKG 712 angeknabbert. Sowas kann ich garnicht leiden weil ich jetzt immer drauf gucken muss. Werd den wohl für 160€ oder so verscherbeln und was neues holen.

Was ist denn zurzeit der beste Kopfhörer wenn es um Gegnerortung geht? Ich rede speziel von Rainbow Six Siege. Ich dachte da an einen Sennheiser HD800s. Der müsste doch die beste Ortung haben oder? Angeschlossen wird der KH an der Asus Essence One.
 
naja, "der beste" ist subjektiv und nicht pauschal zu beantworten. wie viel geld würdest du maximal ausgeben für einen neuen, (halb)offenen kh?

und den kopfbügel bzw. das angeknabberte kann man bei AKG reparieren lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh