Der "Audiolaberthread" Nummer 1

A.R.E.S hatte ich vergessen. Erst hatte Klaus Heinz Adam, dann A.R.E.S, dann Adam und jetzt HEDD gegründet. Hatte schon einen Großteil des Arcus Sortiments, einige A.R.E.S Boxen, Adam auch und bald vielleicht mal die HEDD Lautsprecher.

Gemein ist allen der Superhochtöner/Magnetostat in den hochwertigen Reihen. Meine Arcus TL500 haben den auch. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Madz,

vielen Dank nochmal, für den super Tipp fürs Samson Go Mic.
Ist zwar individuell, aber könntest du deine Mic-Settings (Windows/ TS) nochmal schnell hier angeben? Ich gehe mal davon aus, dass du am Mic direkt die Nierencharakteristik verwendest.

Danke!

Habe zwei Paare Mackie CR3 für meinen PC und die PS4. Bin eigentlich zufrieden. Leider ist der Sound etwas, sagen wir mal, "wummrig". Sprich wenn ich die Boxen lauter stelle um die Stimmen besser wahrnehmen zu können, sind andere Töne brummig, eindringlich, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Hoffe jemand versteht mich und kann mir sagen, woran das liegt.

Komisch hab billigere Boxen dran die tun das nicht, wie haste sie angeschlossen an die ps 4?

Monitor line out. Monitor bekommt das Signal via HDMI.
Aber daran liegt es bestimmt nicht, da dass Problem auch am PC besteht.

Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vielleicht liegts an der Abstimmung der Boxen, alternativ an angeregten Raummoden + Reflektionen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wäre der Tieftöner übermächtig oder nicht ganz in Ordnung. Stehen die in irgendeiner Ecke oder wird er Hochtöner verdeckt (auf dem Weg vom Hochtöner zum Ohr)? Von der Bassreflexöffnung zur nächsten Wand oder Resonanzkörper (testweise) mal 1 Meter Platz lassen. Und/Oder Hochtöner (respektive die LS) auf die Höhe deiner Ohren bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer mit Bluetooth In Ear Kopfhörer Erfahrung? Budget erstmal offen. Brauch da was für den Apfel :)

Ne, lieber ordentliche Hörer mit Kabel und mehreren Treibern oder sogar Costums.

Schau mal bei Ultimate Ears, Stagediver, JH, Audio, Westone, Shure oder Fisher!

Ne, lieber ordentliche Hörer mit Kabel und mehreren Treibern oder sogar Costums.

Schau mal bei Ultimate Ears, Stagediver, JH, Audio, Westone, Shure oder Fisher!
Ne auf Kabel habe ich selber unterwegs in der Bahn und zu Fuß selber keine Lust mehr. Zudem habe ich ja daheim und dann auf der Arbeit bessere Hörer liegen. Von dem her gehts sowieso nur um die ~60min die ich täglich pendle.

Aber danke ich schau mich mal um.

Hab mir die Bragi The Headphones vor ein paar Tagen gepreordert. Sage dir dann gerne wie sie sind, wenn diese ankommen :d 6+h Akkulaufzeit, Probleme mit der Konnektivität soll es auch keine geben, Sound ist sehr gut, nicht exzellent - aber das suchst du ja auch nicht. Aktuell 119€. Ach ja, aus Deutschland ;)

@chef und catweazle

Mache nach der Arbeit mal Fotos, wenn ich dran denke.

Kann mir hier mal jemand ne USB Soundkarte empfehlen?

Daran sollten ein paar Adam F5 und ein Subwoofer angeschlossen werden. (Also was mit Bassumleitung und einstellbarer Trennfrequenz)
Ausserdem wäre ein Kopfhörer Verstärker nicht schlecht!

Habe leider absolut keinen überblick mehr, nach was ich da suchen soll!

Packe die Anfrage bitte in einen eigenes Thema.

Was für KH werden denn angeschloßen? Wie hoch ist das Budget?
Wird wahrscheinlich auf einen USB-Wandler plus Vollverstärker mit KH Ausgang hinauslaufen.
Man kann zum Beispiel mit einem FiiO E10k für Kopfhörer und analog Signal für den "LS-Verstärker" anfangen. Die Güte (und damit der Preis) für Wandler und Verstärker sollte auch bisschen zur Ausstattung passen.

Kopfhörer sind die DT880, aber primär geht es erstmal um die Adam F5 mit einem subwoofer betreiben zu können

Budget so viel wie nötig

Guten Tag zusammen,
wie nennt man den die Geräte mit dennen man zwischen verschiedenen Geräten wechseln kann.
Betreibe einen Cos Porta Pro und selbstbau Boxen (die Boxen hängen an nem ältern AV). Das umschalten über Software geht mir auf die Nerven, möchte einfach einen Physikalischen Knopf mit dem ich zwischen Boxen und Kopfhörer wechseln kann.
Natürlich auch im angemessenen Bereich, ist ja nicht gerade High end was ich da Betreibe ;)

Das nennt sich "Audio-Umschalter".

Hat hier noch jemand den Beyer CoP mit dem Mic?
Find das Teil ist etwas zu leise im TS, Pegel is schon auf Max. Mit Mikrofonverstärkung geht's dann schon aber das führt natürlich immer ein wenig zu Rauschen.

Was haltet ihr denn von der Creative Soundblaster Z Karte?
Hab ich mir gerade eben mal als Ersatz für meine alte Titanium HD bestellt, da ich mit der was die Treiber angeht nie richtig zufrieden war und mir der 5.1 Sound auch nie stimmig war.

Daran betrieben wird ein Z-5500 und ein AKG 712 Pro

die kann je nach kopfhörer dne klang schon etwas verbiegen. einem dt990 pro tut die karte kaum weh. zwischen einem fiio und der Z liegt kaum etwas. der fiio gewinnt aber ganz leicht.

ein T90 ist an der Z beispielsweise unhörbar.

Naja wird schon passen. Der K712 Pro ist was das angeht ja ganz umgänglich und nerviger als mit der aktuellen Titanium HD kann es ja fast ohnehin nichtmehr werden.

Hoffe ihr nehmts mir nicht übel habe ne kleine Frage und wollte keinen Extra Thread starten.

Ich bin gerade von Gaming Headset auf eine Superluxx/Zalmann Kombi gewechselt. Dazu ne gebrauchte Xonar D1

leider war da nicht mehr der Klinke auf Toslink Adapter dabei.

Jetzt die Frage ,sollte ich nen Adapter kaufen um meinen Pioneer Verstärker mit der D1 zu verbinden oder stelle ich da keinen Unterschied zum Realtek 1150 fest ?

Normal leitet ja der Onboard Chip nur das Digitale Signal weiter und der Verstärker wandelt in Analog oder ?

vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Produzieren tut das Signar ja trotzalledem die Onboard Karte, daher würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich den Verstärker mit der Soundkarte verbinde.

Wenn der Verstärker bereits via Toslink mit der Hauptplatine (dem Realtek 1150) verbunden ist, wird man wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen, wenn die stattdessen der Verstärker mit der D1 verbunden wird.
Auf der anderen Seite kosten solche Adapter auch nur kleines Geld, wenn man Interesse hat kann man es ja auch ausprobieren.

Hihi... heute von nem Bekannten nen Auna-Aktivwoofer geschenkt bekommen (150W, Schichtholz, Ordentlicher Innenaufbau, guter 10" Teller).

"Der Klappert, ist bestimmt die Membran kaputt" ... zuhause Inbus ausgepackt und aufgemacht - ordentliche Endstufe... Teller abgesteckt & Teller rausgeschaubt: Was wars? Da drin war nen Bleistift und irgendwas was bestimmt mal nen Stück Apfel war oder so. :fresse:

Raus dat Zeuch, zusammengebaut... läuft 1A und komplettiert jetzt meine Edifier R1280T nach unten hin. :bigok:

Edit: https://www.amazon.de/Auna-Linie-30...ish-Lautsprecherabdeckung-buche/dp/B00GZ1Z2QA

Der da - ist nicht das beste, aber imo echt nicht schlecht für den Preis - hab schon schlechtere gehört die mehr gekostet haben. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ganz gern mal "virtuelles Surround" per Stereo Kopfhörer ausprobieren, so wie es in den Sammelthreads beschrieben wird.
Ansonsten benutze ich zum Spielen ein Logitech G35 Surround Headset mit USB Anschluss - da gibt's ja im Grunde nichts zu beachten.

Welche Software oder Treiber benötige ich denn jetzt um das ganze ohne USB etc. zu simulieren?
Zur Verfügung stehen:

Laptop ASUS ROG G752VS
-mit Realtek HD-Audiomanager
-ASUS Sonic Suite musste ich auf Grund von Inkompatibilität mit meinem Antivirenprogramm deinstallieren
-3,5mm Klinkenausgang
-AKG K550 Kopfhörer

Im Realtek HD-Audiomanager bleiben die Surroundkanäle stumm wenn ich auf 5.1 umschalte.
Battlefield 4 sagt beispielsweise "verwenden sie die Einstellung Surround nur wenn sie über ein Surroundheadset verfügen.

EDIT: Bräuchte ich evtl. eine externe USB Soundkarte? Alá Soundblaster Omni?

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar vor ner ganzen Weile zwei selbst abgegeben, aber Ende des Jahres kommt nen Dan A4 und da werde ich ne ordentliche SoKa brauchen (Das DAN hat keine Frontjacks)...

Maybe hätte ich Interesse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh