Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Zwischen den 2 Xiaomi wird's dann richtig schwer. Der "Kleine" ist etwas bassbetonter, aber auch in den Mitten und Höhen sehr klar. Teilweise dachte ich im direkten Vergleich dann, dass es dem Pro etwas an Bass fehlt. Bei längerem Hören wiederum ist das ganz angenehm, weil man nicht das Gefühl hat, vom Bass erschlagen zu werden. Die Mitten und Höhen scheinen mir beim Pro noch etwas deteilreicher zu sein, aber das ist wirklich ein sehr subjektiver Eindruck.
Was ist den dein Eindruck bezüglich Verarbeitungsqualität? Sehen sie aus als könnten sie lange halten oder doch eher mit "Sollbruchstellen"?

Ansonsten werd ich mir dann wohl den Pro bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verarbeitung ist bei beiden prinzipiell sehr hochwertig. Keine Plastik Bomber etc ^^

In meinem Fall hab ich die Hybrid schon knapp 2 Jahre und dir Hybrid Pro knapp 1 Jahr.

Hab 3x Hybrid und 2x Hybrid Pro im Sortiment und noch keiner ist ausgefallen.

Sollte bei den IEMs irgendwann eine Seite leiser werden, dann das kleine Gitter entfernen. Dies setzt sich gerne mit Schmalz und Staub zu. Kann man auch ganz weg lasse ^^



Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Gibt es eine günstige Lösung für 600 Ohm Kopfhörer + aktive Monitore am PC extern, die nicht von Creative oder Asus ist? Die Speaka-Gerätschaften sind ja alle momentan vergriffen. Mein Hirn lässt mich einfach aufgrund dieses Problems nicht entspannen, obwohl es schon Monate her ist, dass das Problem als letztes bei mir aufgetreten ist.

Ansonsten, verstehe ich es richtig das ich an einen ifi iDSD genau mein Setup am PC problemlos betreiben kann?
 
Asus Impresario Lite.

Die DSP/DAC Kombi spielt in einer guten oberen Mittelklasse und der Ti 6120 wird mit über 7v versorgt, was sogar 600 Ohm Kopfhörer zum Föhn werden lässt ohne unsauber zu werden.

Habe ihn selber für die DT880 600 Ohm, T70, T90, Avinity und auch T1 genutzt. Er spielt in allen Bereichen den zuverlässigen Partner.

Ebenfalls haben auch meine ESI uniK 05+ und Prodipe TDC8 dran und das schafft er sogar ohne zu rauschen.

Aktuell die günstigste Lösung, die ich kenne und ich hab schon viel Shit durch :d

Und lass dich nicht von Asus in die irre führen. Das Ding hat keine Software/Treiber schnickschnack. Es läuft auf Anhieb ohne Probleme.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Hab mir schon gedacht das du mit dem Ding um die Ecke kommst, aber wie gesagt, ich war klanglich immer zufrieden mit meiner Xonar DX. (mein DT880, konnte ich selten über 50% Volume betreiben) Aber diese extremen Noise Probleme sind purer Terror. Daher würde ich auch nur ungern wieder Geld für eine Asus Sound Lösung ausgeben. Zur Not nutze ich halt onboard Sound oder kaufe mir übergangsweise nen DAC. Bis ich dann eine tolle DAC/KHV-Lösung gefunden habe.

Bei einer DAC/KHV-Kombi wäre mir halt wichtig, dass ich die einfach zwischen Kopfhörer und aktiven Monitoren hin und her schalten kann, optimalerweise kann ich über den externen Drehregler sowohl KH als auch Monitore regeln. Und der KHV sollte genug Dampf haben um meinen 600Ohmer anzutreiben. Zur Not würde ich mich auch auf eine getrennte Lösung von DAC und KHV einlassen, da gibts für letzteres ja deutlich mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztens einen ifi audio nano IDSD (DAC+KHV) und nano ICAN (KHV) in der bucht geschoßen und kann diese Kombi sehr empfehlen.
Micro IDSD ist natürlich auch eine, halt nicht ganz billige Option zumindest wenn du neu kaufst.

Bei mir ist es so das die Chinch Ausgänge für meine Boxen solange aktiv sind bis ich einen Kopfhörer einstecke dann schalten die Chinch Ausgänge ab und der Sound kommt über den KH. Steckst du den KH ab werden wieder die Chinch Ausgänge aktiv.
 
Der nano iDSD ist wahrlich um einiges attraktiver vom Preis. Was mich von dem Teil etwas abschreckt ist das die Chinch Ausgänge vorne sind. Das wäre irgendwie dezent unschön am Desktop. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ifi den nano iDSD als 600 Ohm tauglich ausgibt? Wieso hast du dir zusätzlich noch den iCan besorgt?

Muss auch sagen das ich das Produktportfolio von ifi dezent unübersichtlich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Daten verrät mir dass der iDSD nano auch mit 250 Ohm arge Probleme haben wird. Das ganze Gerät wird über USB gespeist, was die Leistung schon einschränkt und das Datenblatt gibt 1,5w Input an.
Da bleibt nicht viel über an Leistung.
Der Fiio E10k arbeitet mit 2 vrms, mehr schafft er wegen USB nicht. Der Impresario hat sein eigenes Netzteil und hält seine 7 vrms. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.

Man könnte einen SapII auftreiben. Ein reiner KHV. Ebenfalls mit dem Ti 6120A2 und genug Leistung für 600 Ohm.

Wenn jemand experimentierfreudig ist, könnte er den Racoon SG300 testen

Die Daten lesen sich sehr vielversprechend an, konnte aber noch nicht testen :/


Btw.
Hab den Beyerdynamic A20 hier stehen, das 400€ Ding von Beyer, was ein KHV sein soll.
Das Gerät hat mit den 600 Ohm der DT880 schon leichte Probleme. 250 Ohm schafft er relativ. Im Vergleich zum Little Dot MK2 ist aber aber klanglich und auch Leistungstechnisch ne absolute Enttäuschung. :(

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Die Verarbeitung ist bei beiden prinzipiell sehr hochwertig. Keine Plastik Bomber etc ^^

In meinem Fall hab ich die Hybrid schon knapp 2 Jahre und dir Hybrid Pro knapp 1 Jahr.

Hab 3x Hybrid und 2x Hybrid Pro im Sortiment und noch keiner ist ausgefallen.

Sollte bei den IEMs irgendwann eine Seite leiser werden, dann das kleine Gitter entfernen. Dies setzt sich gerne mit Schmalz und Staub zu. Kann man auch ganz weg lasse ^^
Danke, klingt gut, dann wird der Pro mal bestellt und eingespielt.
 
Der nano iDSD ist wahrlich um einiges attraktiver vom Preis. Was mich von dem Teil etwas abschreckt ist das die Chinch Ausgänge vorne sind. Das wäre irgendwie dezent unschön am Desktop. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ifi den nano iDSD als 600 Ohm tauglich ausgibt? Wieso hast du dir zusätzlich noch den iCan besorgt?

Muss auch sagen das ich das Produktportfolio von ifi dezent unübersichtlich finde...

Ich fand die Chinch Ausgänge an der Gehäusefront auch erst abschreckend. Besorg dir ein einfach ein hochwertiges Chinchkabel, eine gesleevte Variante z.B. sieht ganz gut aus. Ob der IDSD für sich genug Leistung gibt hab ich noch nicht getestet, da ich ihn in einer Kette mit beyer A1 und dem ICAN benutze.
 
hallo!

Ich wollte nur mitteilen, daß selbst mein nas (wd mycloud), wo meine gesamten flac-dateien gespeichert sind, einen hörbaren positiven effekt mit dem ipower 12v erfahren!!!
Ehrlich gesagt habe ich das nicht gedacht..., daß das was bringt?!
Also, nicht nur externe festplatten, wie bei franz, sondern sogar nas mit 12v-netzteil profitieren erheblich von "sauberen" strom!

hahahaha
 
Ich würde es auch für den Herd, die Mikrowelle und die Badewann in Erwägung ziehen, danach hast du besseres Essen, weniger Stromverbrauch (und sauberer) und das Wasser ist einfach angenehmer.
 
Im Vergleich zum Little Dot MK2 ist aber aber klanglich und auch Leistungstechnisch ne absolute Enttäuschung. :(

Verstärkerklang? :rolleyes:

ich denke ich werde mir eine günstigen externen DAC ala UAC 202 besorgen und dann später evtl. auf einen schicken KHV umsteigen. Irgendwie überzeugen mich die wenigsten Kombigeräte. Selbst über einen Cambridge Dacmagic Plus liest man stellenweise negatives (bspw. Haptik). Möglicherweise greife ich auch zu irgend einem guten Gebrauchtangebot von TEAC UD-301 bei Gelegenheit. Werde die Tage erstmal die Xonar DX ausbauen und über Onboard testen und je nachdem wie schlimm es ist, direkt den Behringer ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärkerklang? :rolleyes:

ich denke ich werde mir eine günstigen externen DAC ala UAC 202 besorgen und dann später evtl. auf einen schicken KHV umsteigen. Irgendwie überzeugen mich die wenigsten Kombigeräte. Selbst über einen Cambridge Dacmagic Plus liest man stellenweise negatives (bspw. Haptik). Möglicherweise greife ich auch zu irgend einem guten Gebrauchtangebot von TEAC UD-301 bei Gelegenheit. Werde die Tage erstmal die Xonar DX ausbauen und über Onboard testen und je nachdem wie schlimm es ist, direkt den Behringer ordern.

https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=12179
 
Das sind dann so Leute, die auch Lautsprecherkabel für 100€ pro Meter verlegt haben.
 
Die Kappen sind doch viel zu billig, das kann nichts taugen!
 
Das witzige ist ja noch: Da versuchen Leute, das ernsthaft anzuzweifeln und dem TE mal technische Erklärung dazu zu entlocken, aber dann kommt nur: Glaubt mir einfach, es ist so.

Das sind alles Spinner da.
 
Alle würde ich nun nicht sagen, gerade die Leute, die es anzweifeln und mit technischen Fakten kommen sind keine Spinner.
 
Hä? Du hast mich glaube nicht verstanden...
Leute versuchen da den TE technische Erklären zu entlocken und der kann das nunmal nicht.
Ich meinte also so Leute wie den TE da aus dem Forum, das sind Spinner. Und da laufen anscheinend so einige von der Sorte rum.
 
Hallo, bin neu hier, habe das Forum gefunden aufgrund von google.

Ich habe jetzt eine recht vernünftige Hifi-Anlage, zwar schon etwas in die Jahre gekommen/gebraucht gekauft aber sie klingt ganz gut.
Nun habe ich music prime (Amazon) testweise und bin überrascht wie gut ich das finde.
Mein Multimediarechner ist ein Mac mini aus dem Jahre 2011.
Das Problem:
Der Sound vom CD-Player obwohl auch nicht der Beste und Jüngste ist deutlich besser wie der Sound vom Mac mini.
Die Frage:
Bringt es etwas, in eine externe Soundkarte zu investieren? Und wenn ja, welche? - Sollte vor allem auch nicht zu teuer sein ca. 200 EUR.

lg sumpfschachtelhalm
 
Das witzige ist ja noch: Da versuchen Leute, das ernsthaft anzuzweifeln und dem TE mal technische Erklärung dazu zu entlocken, aber dann kommt nur: Glaubt mir einfach, es ist so.

Das sind alles Spinner da.
Vor allem sind das dann oft so naive Leute, die einen Unterschied raus hören wollen wo keiner ist, also pure Einbildung. Oder anders gesagt: Leute die leicht auf den Placebo-Effekt reinfallen und dann natürlich nicht in der Lage sind den eigenen Fehler einzugestehen (womit viele ja oft ein Problem haben).

Und gibt natürlich schlaue Hersteller, die auf der Basis ihr Geschäft machen, wie mit 100€/m Kabel. ;)

Macht es dem Normalo auch nicht leichter das richtige zu glauben und das richtige anzuzweifeln, weil dem halt das Fachwissen fehlt das merken zu können.
 
Wie veglichen? Original Audio CD vs. MP3 oder andes ausgedrückt komprimierten Intenet Dreck? Dann wundert es mich nicht.

Jep - CD vs. mp3 ... habe mir einen Cambridge DacMagic 100 bestellt (Hifi Forum - gab es schon eine ähnliche Frage) - wenn es noch immer so sein sollte geht der wieder zurück, 150 EUR lag im Rahmen. Gemerkt habe ich es bei Avantasia - The Wicked Symphony - am Anfang mit der Orchester Einleitung.

Ist zwar schon lange her, 2003 oder so, aber damals meinte ein Prof., es wurde getestet mp3 vs. CD und nur manche der Produzenten von Labels konnten den Unterschied zwischen mp3 mit entsprechender Sample Rate und CDs erkennen im Test.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vernünftige mp3 ist kaum von ner CD zu unterscheiden. Manche bilden sich ein das zu können, stimmt aber fast niemals.

Denke der Unterschied liegt entweder am mp3 oder wirklich in der Soundkarte. Würde dafür die CD einfach mal an den mac ran und laufen lassen.
 
Kommt halt auf die Wiedergabekette an. Beim Kumpel auf seinen Toifel Brüllwürfeln im 5.1 MusicMode kann ich sicherlich Menschen 128er MP3s als CD verkaufen, klingt eh alles matschig.
Ich kann bei mir im Wohnzimmer den Unterschied zwischen CD und 320er MP3 sehr deutlich hören, aber auch nur bei moderater Lautstärke! Wenn die Musik leise vor sich hinrieselt und man sich mit zwei drei Leuten unterhält, dann fällt es zB nicht auf.
Mit gestreamter Musik verhält es sich sehr ähnlich.

Ich kenne den Mac von Sumpfschachtel jetzt nicht, hat der digitalen Soundausgang? Sonst halt per USB n DAC dranklemmen und darüber an den AVR/Verstärker und darauf achten, dass die höchste "Qualität" vom Stream eingestellt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh