Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein Bruder hat sich eben den FiiO E10K besorgt (für einen K712/K601). Leistung reicht problemlos, aber gibt es in dem Preisbereich (sub 100 Euro) nennenswert bessere Alternativen (DAC+KHV)? Gerne auch als getrennte Geräte (Größe eigentlich egal).
Ja gibt es durchaus.
Aktuell die Speaka DAC + Sabaj Pha2 Kombi.
Zusammen rund 60€ und überbietet den E10k schon deutlich.

10€ SpeaKa DAC von Conrad ? Mal sehen ! :) - Verstärker Receiver - Tech-Port.de

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info :wink:
 
Ja gibt es durchaus.
Aktuell die Speaka DAC + Sabaj Pha2 Kombi.

Bei dem Preis muss man ja beinahe zuschlagen, selbst wenn man keinen braucht (bin mit meinem Audiotrak Dr. DAC2 eigentlich echt zufrieden)


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
nee teufel will ich nicht.
hab noch aus alten zeiten die teufel 5.1 irgendwas anlage im blick. hatte auch mal eine soundbar von denen. die fb ging direkt kaputt. war mit sound auch net zufrieden. also teufel ist raus, auch wenn sie bei den lesern in irgendwelchen zeitschriften oft vorne liegen.

also dann leute nennt mir mal eine minimalistische alternative zu den ls50 wireless egal ob mit av-receiver oder ohne. preis ist erstmal "egal".

Wirf mal einen Blick auf die Dali Zensor-Reihe gibts auch als aktive Variante oder aber für meinen Geschmack auch sehr gut die Nupro von Nubert. Die A300 etwa spielen schon ziemlich tief runter und sind keinesfalls auf einen Subwoofer angewiesen. Wäre vermutlich meine erste Wahl für dein Vorhaben.
 
Bei dem Preis muss man ja beinahe zuschlagen, selbst wenn man keinen braucht (bin mit meinem Audiotrak Dr. DAC2 eigentlich echt zufrieden)


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

brauche ich einen dac, wenn ich sound am pc hören will und aktive lautsprecher kaufen mag? würde er die qualität der musikausgabe steigern?

- - - Updated - - -

Wirf mal einen Blick auf die Dali Zensor-Reihe gibts auch als aktive Variante oder aber für meinen Geschmack auch sehr gut die Nupro von Nubert. Die A300 etwa spielen schon ziemlich tief runter und sind keinesfalls auf einen Subwoofer angewiesen. Wäre vermutlich meine erste Wahl für dein Vorhaben.

ok danke!
das wäre was für den pc.

aber für den tv sound sowie musiksound im wohnzimmer (31qm) brauche ich etwas "besseres"?
 
brauche ich einen dac, wenn ich sound am pc hören will und aktive lautsprecher kaufen mag? würde er die qualität der musikausgabe steigern?
Kommt ganz drauf an. Nen guter DAC kann nicht schaden. Ob er eine Verbesserung zum Onboard Sound bringt, hängt vom Mainboard und dessen Implementierung ab und auch ob du analog oder digital überträgst.

was haltet ihr von denen für den pc?
ADAM Audio - A7X Aktiver Studio-Monitor (Nahfeld)
Adam Lautsprecher sind nicht schlecht, aber A7X sind halt riesen große Klopper, sowas würde ich nicht am PC wollen.

aber für den tv sound sowie musiksound im wohnzimmer (31qm) brauche ich etwas "besseres"?
PC und TV sind halt unterschiedliche Einsatzgebiete. "Besser" muss nicht sein, aber tonal anders abgestimmt.
 
Bei dem Preis muss man ja beinahe zuschlagen, selbst wenn man keinen braucht (bin mit meinem Audiotrak Dr. DAC2 eigentlich echt zufrieden)


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Dachte mir selbiges und hab jetzt einfach mal bestellt - komme eh an einer Filiale vorbei, für nen 10er kann mans machen.

- - - Updated - - -

Ja gibt es durchaus.
Aktuell die Speaka DAC + Sabaj Pha2 Kombi.
Zusammen rund 60€ und überbietet den E10k schon deutlich.

10€ SpeaKa DAC von Conrad ? Mal sehen ! :) - Verstärker Receiver - Tech-Port.de

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Kannst du deine Empfehlung zum PHA2 etwas ausführen? Im Netzt hab ich auf die Schnelle nichts ordentliches gefunden, außer, dass der Vorgänger nicht so prall sein soll.
 
So hab das Ding eben abgeholt und mal am Laptop getestet (mit Havi B3 Pro I). Klingt soweit solide.

Braucht aber ohne Zweifel einen anständigen AMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackass
ok, die sind gross. Könnte auch die a5x nehmen?
oder hast du da eine andere konkrete empfehlung?
och höre viel techhouse, mininal und electro. Also ist ein guter kickbass (kurz und trocken) recht wichtig, dass er sauber rauskommt. Die maxinale lautstärke und tiefbass sind mir unwichtig bzw auch nicht so nachbarschaftsfreundlich :)
 
Die Nupro A300 spielen meiner Meinung nach besser auf als die A5X. Kenne beide und hatte die A5X selbst knappe 2 oder 3 Jahre am PC stehen. Und gerade wenn du nicht viel Technik sehen wills sparst du dir damit schonmal optisch den Verstärker. Ich verstehe nicht genau was du genau willst glaube ich.
 
ihr seid lustig jungs.
der eine sagt, die a7x sei zu großer klopper aufm desktop, der andere empfiehlt mir die a300, die breiter und höher ist.
ja was denn nun? :bigok:

was ich haben möchte? ich suche 2 böxchen mit gutem klang und gutem kickbass.
dabei nehmen meine beiden monitore aus der sig bereits recht breiten platz ein, aber mein schreibtisch wird 1,80m x 0,80m BxT sein, daher ist platz da.
achja, mein raum hat keine 11qm! also nix großes und klobiges!


 
Zuletzt bearbeitet:
Abacus C3, Genelec 8020 oder Neumann KH80 DSP.
Die NuPro sind vor allem interessant weil alles onboard ist und leicht über die Front bedienbar.
 
Wenn du nur was solides gutes mit sehr gutem Preis willst, dann schau dir die JBL 305er an, die gibts momentan sehr sehr günstig.
Danke dir, ich hab mir die jetzt mal bestellt, bin schon gespannt. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Danke dir, ich hab mir die jetzt mal bestellt, bin schon gespannt. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Hab die auch, meiner Meinung nach das beste was man in dem Preisbereich und auch noch darüber kaufen kann - wenn ich mich zwischen meinen KEF LS50 und den JBL entscheiden müsste - ich würde die JBL wählen :b Die Pegelreserven dieser kleinen Box sind auch enorm, hätte ich nicht so eingeschätzt.
Einziger Makel: Leichtes Grundrauschen kommt aus dem Hochtöner. Wenn du einen PC hast, der auf Silent getrimmt ist, wird dich das irritieren. Hab ich durch eine funksteckdose gelöst - jetzt sind sie nur noch an wenn ich sie auch wirklich brauche.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
soo hab heute mit nubert telefoniert.
ich denke ich werde mir die a200 nupros bestellen. sind 700€ investment in guten sound am pc. die größe ist noch ok mit 19,5cm breite und tiefe sowie 33cm höhe. größer sollten sie nicht sein.

habt ihr eine idee, welche passenden ständer für den schreibtisch man für die a200 nehmen kann? ich wähle die farbe weiß. es sollte halt passen.
 
@ketchup
danke sehr. die isos habe ich auch bereits gesehen. finde die optisch unschön.
die schaumstoffunterlage für 15(!)€ euro nehme ich :bigok:
 
Ja gibt es durchaus.
Aktuell die Speaka DAC + Sabaj Pha2 Kombi.
Zusammen rund 60€ und überbietet den E10k schon deutlich.

10€ SpeaKa DAC von Conrad ? Mal sehen ! :) - Verstärker Receiver - Tech-Port.de

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Wieso braucht man 2 Kopfhörerverstärker? Was hat man davon?
Den Speaka am USB, per Kabel dann analog weiter an den Sabaj und da dann den Kopfhörer dran? Würde nicht der Sabaj alleine reichen oder bräuchte man dann noch ne gescheite Soundkarte und der so würde der Speaka als DAC und somit als Soundkarte fungieren?



Von dir kommt auch durchweg nur Dünnes oder?
Wenn ich mir deine Intel/AMD Kommentare so anschaue. Unverständlich wie du hier noch weiter machen darfst im Forum.
 
genau L_uk_e, der Speaka ist als DAC dann die Soundkarte und der Sabaj kann "nur verstärken" - braucht man evtl. wenn die Kopfhörer mehr Leistung benötigen (um lauter zu spielen), als der Speaka von sich aus ausgeben kann - deswegen 2 Geräte.

Bei unanspruchsvollen Kopfhörern würde auch nur der Speaka ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, würde man nur den Sabaj nutzen bräuchte man eben noch ne Soundkarte mit nem ordentlichen DAC. Verstehe. Interessante Kombi finde ich. Würde mich der Speaka in Verbindung mit meinem bereits vorhandenen SMSL AD18 wohl nochmal weiter bringen? am SMSL habe ich normale selbstgebaute passive Lautsprecher angeschlossen (daher auch der AD18, weil der Normale Lautsprecheranschlüsse hat) und einen Avinity AHP-967. Kann da gut hin und her switchen zwischen den Ausgabegeräten und muss das nicht umständlich in Windows machen.
 
Zum AD18 kann ich nicht viel raus finden, wie gut dessen KHV ist. Kann durchaus sein, dass der für die Avinity zu wenig Power hat (nicht an der Lautstärke bemessen).
 
Hab die auch, meiner Meinung nach das beste was man in dem Preisbereich und auch noch darüber kaufen kann - wenn ich mich zwischen meinen KEF LS50 und den JBL entscheiden müsste - ich würde die JBL wählen :b Die Pegelreserven dieser kleinen Box sind auch enorm, hätte ich nicht so eingeschätzt.
Einziger Makel: Leichtes Grundrauschen kommt aus dem Hochtöner. Wenn du einen PC hast, der auf Silent getrimmt ist, wird dich das irritieren. Hab ich durch eine funksteckdose gelöst - jetzt sind sie nur noch an wenn ich sie auch wirklich brauche.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
Ich hatte bis vor kurzem die KRK Rokit RP5 G3, welche bei voll aufgedrehter Lautstärke ziemlich stark gebrummt haben, zumindest wenn sie am PC angeschlossen waren. Bei denen hat der Behringer HD400 Abhilfe geschaffen. Mit dem zwischen Audiointerface und den Monitoren waren dann keine Störgeräusche mehr zu vernehmen. Mal schauen ob der bei diesen jetzt auch was bringt. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Leute, der Fostex TR-90 kostet bei Thoman 198€, bei Amazon aber 99€ - wo ist der Haken? Ist er bei Thoman überteuert oder bei Amazon ein sehr gutes Angebot?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh