Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"unnötige" Löcher in der Wand? Meine Bude ist ein schweizer Käse, die Löcher kriegt man doch wieder zu (+ überstrichen), sehe das Problem nicht? Bei mir hängt an der Wand, was geht -> einfach, dass es aus dem Weg ist :)
 
das mag bei deiner Wand gern so sein. Ich aber möchte keinen Käse in der Wohnung. :p
Über LS Ständer hab ich auch schon nachgedacht, aber das würde mir am Ende auch nicht gefallen. Soll schon alles auf dem Tisch Platz finden.

Bleibt dann wohl doch nur 2.1 über..
 
Wenn es geht hängt es an der Wand. Hmm.

Ich hoffe du lebst alleine :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
erstens ja :d und zweitens... Studio Monitore -> Wand, Bildschirme -> Wand, TV -> Wand, Regale -> Wand, Bilder -> Wand, Spiegel -> Wand

wozu hat man die sonst? :fresse: kann mir auch alles in den Weg stellen... und bevor ich mir den Schreibtisch so zuknödel... gruselig
 
knödelst dir lieber die Wand zu? Ist das auch ein Grund, warum du allein lebst? :d Nicht ernst nehmen, ist nur Spaß ;)
 
was ist eigentlich von den Edifier S350B zu halten?
 
Gibts die schon zu kaufen? Auf YT gibts binaurale Aufnahmen davon, womit du einen groben Eindruck bekommst, was sie können (Ich finde den Klang stark, wobei ich mir das System nicht kaufen würde, da bin ich zu sehr auf Selbstbau bei dem Geld):
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auna 501 haben dafür z.B. schon nen Haken-Loch und kein Bassreflexrohr, weshalb sie auch besser im 2.1 Einsatz tauglich sind (Bassüberschneidung und ggf. zu betonter Bass wg. zu naher Wandmontage).

Bist du mit den Auna zufrieden? Bewertugnen sind bei denen ja immer (zu?) gut, während die in Foren gerne mal zerissen werden..
 
Ich kann ehrlich gesagt nichts dazu sagen, ich gehe von dem Test hier aus und was eben im Budget machbar ist. Iewo muss man Abstriche machen.
Generell würde ich in dem Preisbereich zu den Micca MB42 raten, nur gibts die in Europa nicht, soweit ich weiß. Auf Amazon hats mal die Lonpoo LP42 gegeben (evtl. ähnliche Speaker nur unter anderem Namen), haben 40€ gekostet, nur sind auch schon länger ausverkauft.
Wobei beide sehr den Lasmex A115 ähnlich sehen, nur eben passiv vs. aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edifier S350DB klingen echt nicht schlecht, hatte früher mal ein S730D (ja, ich weiß^^) und das war für den Preis echt nicht schlecht. Die Verarbeitung war tadellos.
 
alles gut m@tti haha :d

irgendwo gibts davon auch Bilder hier (wie sieht euer wirklicher Desktop aus Thread?)
 
dann behalt ich das Edifier mal aufm Schirm. 20 kg soll das Set wiegen. :d

Den Thread gibt es im Ot, aber da poste ich meinen tollen Tisch nicht. Schäme mich... :p
 
davon 15kg Schwabbelbass, Rest Plastik Kleinteile :fresse:
 
Da muss ich Edifier in Schutz nehmen. Bis jetzt war alles, selbst wenn es 30€ Lautsprecher waren, sauber verbaut und komplett aus MDF.
 
Mit einem eeeetwas breiteren Tisch, unbedingt die mal ausprobieren: JBL LSR 305 Musikhaus Thomann
Haben aber leichtes (lautstärkeunabhängiges) Grundrauschen. Dafür den besten Klang in der Preisklasse und auch darüber.

Gesendet von meinem Lenovo P2 mit Tapatalk
 
Ach für so ein bisschen Schreibtischbeschallung ist so ein Edifier System schon absolut okay. Man muss einfach auch mal bedenken, dass ein herausragender Klang nicht für Alle die oberste Maxime ist. Wäre es das würde man sich auch in anderen Budget-Bereichen bewegen. Halte da jetzt nichts davon jemand einem neuen Schreibtisch zuverkaufen nur damit man die Lautsprecher gescheit stellen kann. Für etwas Berieselung reicht auch viel weniger.
 
Nur macht es an einem schönen Schreibtisch, mit gutem Klang mehr Spaß und guter Klang muss nicht teuer sein

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jemand ne Idee was man machen kann wenn der KHV bei niedriger Lautstärke auf einem Kanal plötzlich abschaltet, außer umsteigen auf einen KHV mit digitaler Reglung? bei mir ist es auf dem linken...
DAC ist Speaka USB DAC
KHV ein Sabaj Pha2
Kopfhörer ein Avinity AHP-967
 
Soweit ich weiß, kannst du da nicht viel machen. Einfach die Windows Lautstärke runter regeln vom USB DAC und dann den KHV entsprechend höher regeln.
 
OK, muss ich damit eben leben. So schlimm isses ja nicht. So leise habe ich den KHV auch fast nie stehen.
 
Jemand ne Idee was man machen kann wenn der KHV bei niedriger Lautstärke auf einem Kanal plötzlich abschaltet, außer umsteigen auf einen KHV mit digitaler Reglung? bei mir ist es auf dem linken...
DAC ist Speaka USB DAC
KHV ein Sabaj Pha2
Kopfhörer ein Avinity AHP-967

Du könntest versuchen, den Lautstärke-Poti mit Kontaktspray wieder hinzubekommen!
 
Poti tauschen? Zur Not in einem Hackerspace oder Ahnlichem in deiner Nähe vorbeischauen und es machen lassen. Wenn du bei mir aus der Nähe wärst würde ich es für ne Flasche Club Mate oder n Bier sofort machen ^^
 
Das Teil habe ich dieses jahr gekauft. Also vielleicht 3 monate alt
 
Ist aber nicht ungewöhnlich bei analogen Potis. Er wird wohl irgendwo bei 1-2% rum regeln :d eigentlich nicht der Bereich eines KHVs :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Das ist kein Defekt sondern vollkommen normal und tritt auch bei Khv in deutlich höheren Preisklassen auf, da hilft auch kein Kontaktspray oder sonst was. Mein g103 hat das auch.
 
Mein Exposure Vollverstärker hat auch ein Poti und macht keine komischen Sachen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh