Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sowas hat man doch normalerweise immer daheim rumliegen...

Denk' vor allem dran, das Teil auf 230 V zu stellen (der rote Schalter an der Seite)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte damit grillst du den topping, ich kann mir nicht vorstellen dass Geräte es mögen wenn statt 110v 220/230 aus der Steckdose kommen.

Da müsste eher n Trafo vor der die 230v in 110 umwandelt, ausser der topping bietet die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Spannung auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@owlmaTh

Wie oben schon geschrieben: Den DX7s kann man von 110 auf 230V umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FiiO E10K + SMSL SA-98E ist die Kombi okay? Oder spricht etwas dagegen oder gibts eine bessere?
 
@Minga bua

objective2-Verstärker

und

Topping D30 DAC

Ist ein wenig teurer. Damit sollten alle Kopfhörer angetrieben werden können.
So würde ich es jetzt machen, wenn Bedarf da wäre.
Als Alternative zum objektiv2 Verstärker hätte ich den Topping A30 vorgeschlagen, wenn er denn hier in D zu bekommen wäre. Du müsstest ihn aus China importieren, was mit Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer verbunden ist.

Edit:
Ups, du möchtest einen Verstärker für Lautsprecher.
Da kann ich nicht viel zu sagen.
Was für Kopfhörer möchtest du mit den Fiio antreiben?
Der kleine E10K kommt nicht sonderlich gut mit 250 Ohm und 600 Ohm Hörern zurecht. Den hatte ich selber und der rauschte extrem an meinem DT880
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nur meine Sennheiser GSP 600. Später eventuell etwas Richtung Beyerdynamics 880.

Ich würde auch gerne ein Gerät nehmen statt zwei.
Habe gerade noch das SMSL AD18 gesehen.

Ich brauche im Prinzip nur einen Verstärker den ich am PC anschließen kann der auch einen Anschluss für Kopfhörer hat und einigermaßen gut sein soll.
 
Wenn du keine Lautsprecher anschließen möchtest, sondern nur einen Kopfhörer antreiben willst, dann sind deine rausgesuchten Geräte, bis auf den Fiio, eine falsche Wahl.
Du benötigst dann einen DAC mit eingebauten Kopfhörerverstärker.
 
Und welche Lautsprecher? Soll auch n Microfon angeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere zur Auswahl. Magnat, Yamaha, und zwei andere Paare. Durch meinen Job in einer Firma die Wohnungsauflösungen macht komme ich öfter an Lautsprecher. Da kann ich mir aussuchen welche ich haben möchte.
Ein Mikrofon soll auch angeschlossen werden aber das kann ich auch per klinke Verlängerung direkt am PC anschließen.
 
Ich habe mehrere zur Auswahl. Magnat, Yamaha, und zwei andere Paare. Durch meinen Job in einer Firma die Wohnungsauflösungen macht komme ich öfter an Lautsprecher. Da kann ich mir aussuchen welche ich haben möchte.
Ein Mikrofon soll auch angeschlossen werden aber das kann ich auch per klinke Verlängerung direkt am PC anschließen.

3 Möglichkeiten sind mir bekannt bei "USB Interfaces":
Mayflower ARC (eher sehr schwer zu bekommen)
Creative G5 (wenn du 250 Ohm Beyer antreiben willst, Nachteil ist da, dass die Lautsprecher nur Signal bekommen, wenn die Kopfhörer abgesteckt sind, also keine parallele Ausgabe)
Logilink UA0210 (da kann ich nicht sagen, ob er parallel ausgibt und 250 Ohm Beyer würde ich ihm nicht zutrauen, dann eher 32/80 Ohm)

Ansonsten nen USB Mischpult wie nen Yamaha AG03, da ist aber normal der Kopfhörerausgang auch nicht so potent, dass ich ihm 250 Ohm Beyer zutrauen würde, muss man aber ausprobieren.

Die Lautsprecher dürfen halt nicht passiv, sondern müssen aktiv sein. Wenn du da noch ein Kombi-Gerät mit Lautsprecherverstärker suchst: Creative X7, wobei ich bei dem Preis dann einen normalen DAC mit extra Verstärker für die Lautsprecher bevorzugen wüde.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer nen Mic In
An Onboard würde ich nie wieder ein Mikro anschließen wollen. Die Quali is in 99% der Fälle unterirdisch, dank zu wenig Spannung und Interferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n 5€ Zaman mic am Onboard und es klingt - im Rahmen dessen was das Mikro kann - einwandfrei.
 
Hab das Mikro per Verlängerung an die onboard gesteckt und die Leute im TS sagen es hört sich gleich an wie vorher. Vorher wars an ner Sennheiser GSX 1000
 
Erhöht mal die Last von eurem PC und schaut, ob es so bleibt, ansonsten hattet ihr Glück.
 
Gestern das Xiaomi Gaming Headset erhalten. Kostenpunkt 60€

Der Komfort ist für meinen Kopf absolut traumhaft. Ich bin zwar Gegner von Kunstleder, aber sie sind absolut weich, bieten sehr viel Platz und ich schwitze selbst bei den Temperaturen kaum bzw gar nicht darunter.

Der Klang ist per Klinke absolut mit einem Cloud bzw Cloud Alpha vergleichbar. Eventuell sogar etwas besser (hab keinen direkten Vergleich) der Bass ist vorhanden, aber eher präzise und genau da, wo er sein sollte. 20hz kann man aber nicht erwarten. Er dröhnt aber keineswegs und geht sauber in die Mitten hinein, die in dem Fall nicht sehr stark zurückhaltend sind. Man versteht Stimmen absolut klar, nicht nasal und man muss auch die Lautstärke nicht anpassen, damit man das gesprochene hören kann.
Die Höhen sind gut aufgestellt. Sind meinem Gefühl nach etwas angehoben, aber nicht so sehr, dass es zischelt oder klirrt. Bin bei einigen liedern sogar erstaunt gewesen, dass selbst feine Töne noch anstandslos dargestellt werden.

Über USB ist der Klang im Tiefton deutlich flacher. Mitten und Höhen bleiben aber stabil. Ist dann wohl eher zum genauen Orten geeignet und weniger für ein brachiales Spielerlebnis.

Kommen wir zum seltsamen Punkt.
Das Headset hat auf der rechten Muschel Zwei Mikrofone (vone/hinten) Umgebung wird ganz gut raus gefiltert und auch meine Stimme ist verständlich, wenn auch etwas leise. Allerdings ist meine Stimme zu 60% nur auf der linken Seite zu hören.

Das System funktioniert nur über USB. Das Headset hat auf der linken Seite einen USB-C Anschluss und damit auch eine integrierte Soundkarte.

Wird das Headset per Klinke verbunden (Buchse auf der rechten Seite) bekommen wir ein Kabel. Mit Mikrofon dran. Das Mikrofon liefert gute Dienste. Also brauchbar für Teamspeak und co.


Es ist in dem Sinne wohl kein Standard Headset, aber dennoch absolut solide für die 60€.
Ich muss mir noch mal ein Cloud besorgen und direkt vergleichen.
Später dann ein richtiges Review :d

Achja, hab es per USB an mein Xiaomi Mi6 angeschlossen und wurde komplett als Headset erkannt. Mic und Sound liefen problemlos.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hört sich ja vielversprechend an.
Das mit der Aufnahme nur auf der linken Seite, schau mal, ob du in den Aufnahmegeräte-Eigenschaften bei den Einstellungen wo du auch die Bit und KHz vorgibst, ob da 1-Kanal anstatt 2-Kanal zum Auswählen geht.
 
Welches Kabel ist besser?

1)
Acrolink 6N OCC Silver Plated:

Conductor Material: Bare silver plated ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 7 x 0.12mm per core
Overall diameter of cable: 6.4mm

2)
Van Damme Starquad:

Conductor Material: Bare silver plated ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 7 x 0.08mm per core
Conductor Material: Bare ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 32 x 0.08mm per core
Overall diameter of cable: 7mm


The Acrolink wire contains only silver plated strands while the Van Damme Starquad has both silver plated and OFC copper
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem größeren Leiterquerschnitt.
Frage mich aber, ob bei einem. Kopfhörer der größere Querschnitt bemerkbar macht. Viel Leistung geht nun nicht da durch :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Da heute UPS mein China-Päckchen geliefert hat, teste ich auch momentan nen 65€ Headset :bigok:
DSCF2415.jpgDSCF2423.jpg
 
also ist das van damme kabel besser für xlr? 3m

Wie kann ich Crossfeed im APO aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, meine Soundkarte am PC surrt. Es handelt sich um einen Odac/O2. Ganz normal direkt über USB angebunden. Wenn der PC Leistung bringen muss fängt das Ding ganz fies an zu brummen.
Hat jemand ne Idee wie man das verhidnern kann? Galvanische Trennung is irgendwie schwer umzusetzen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh