Der "Audiolaberthread" Nummer 1

jop ist an usb 3.0 angeschlossen - versuch später mal 2.0 (fals ich überhaupt noch 2.0 habe) ^^

- - - Updated - - -

ich glaube es hat funktioniert mit usb 2.0

ich beobachte das mal noch etwas und meld mich dann nochmal hier

danke dir !
Und? Läuft weiterhin?
Geld gespart? D:

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann interessiert vielleicht, was denn bei den Profis eingesetzt wird. In der AFAIK gesamten ARD ist Geithain in allen Übertragungswagen Standard, ebenso in vielen Regieräumen. Man sieht es z.B. hier beim MDR oben in der Mitte. Oder hier bei einem Ü-Wagen der privat betriebenen Firma Studio Berlin. Beim ZDF weiß ich nichts generelles, in dem hier ist es Neumann. Diese Regie bei Phoenix hat Genelec, ebenso der Ü-Wagen von Broadcast Solutions.

Neumann KH 310 in der Lindenstrasse-Regie, KH 120 beim BR, Geithain beim Deutschlandradio und der Tagesschau. Genelec beim MDR.

Mit den drei Marken dürfte ein Großteil der Rundfunktechnik ausgestattet sein, ich habe in der Bildersuche einen Ü-Wagen gesehen, bei dem wohl eine Dynaudio an der Wand hing, ansonsten nur die drei Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In anständigen Musikstudios stehen auch, hauptsächlich, die drei Marken rum :> Der hier in meiner nähe liegende weltbekannte club "Robert Johnson" hat Lautsprecher von Adam Audio...Die sind auch sehr gut. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HAWX war jetzt zu faul das auszuführen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
In anständigen Musikstudios stehen auch, hauptsächlich, die drei Marken rum
Kann ich nicht bestätigen. Bei den (Musik)Studios die ich kenne sind neben der erwähnten auch zB Focal, Dynaudio, EVE, PSIaudio, KS, HEDD... sicherlich habe ich auch noch einige vergessen. Es sind aber idR nebenher immer noch ein Paar Yamaha NS-10 zu finden.

Die verwendeten Lautsprecher gut zu kennen macht für einen Mix imho auch viel mehr aus, als die teuersten und technisch neutralsten Monitore einzusetzen. Ich habe die oben erwähnten Marken alle schon irgendwie mal eingesetzt, mische aber am liebsten auf meinen eigenen, recht alten Tannoy Reveal 6". Der Frequenzgang dieser Lausprecher ist wahrlich keine gerade Linie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Studios sieht man auch viel mehr Marken, im Videoschnitt ist die Auswahl geringer. Was wohl daran liegt, dass häufiger verschiedene Personen dort arbeiten und man keine Zeit hat, sich auf eine bestimmte Box einzuhören.

Auf einer Tannoy als Master eine Mischung hinzubekommen, die gut transferable ist (Sorry fürs Denglisch, aber übertragbar trifft den Sachverhalt nicht). Nicht einfach.
 
So, versuch es hier nochmal.

Ich nutze eine PS4 Pro mit einer G5, daran hängt ein BD DT1770.
Am PC nutze ich einen SMSL SAD 25, daran hängt ein paar Gazza Skye und je nach Bedarf der BD.

Nun würde ich aber gern den Sound der PS4 auf die LS bringen, dazu bräuchte ich ja eigentlich nur mit einem Y Klinke Kabel, von der G5 Line Out, in den Line In des SMSL oder?
 
Line Out mit Line In verbinden funktioniert.
Maximal könntest du eine Masseschleifen haben, das hörst du aber dann.
 
Perfekt, dann geh ich mal auf die Suche nach meinem Y Kabel.
 
Hi Zusammen,

bräuchte mal euren Rat bezüglich einem guten Kopfhörerverstärkers, wo auch zwei Stereo Boxen angeschlossen werden können.

Quelle ist der PC (MB MSI X570 Ace, mitm AC1220).
KH ist es der Hifiman HE-500 (haben 38Ohm und werden gerade vom Fiio E10 nonK benützt).
Stereo Boxen = Heco Celan GT 102f (sind noch übrig vom Wohnzimmer, gerade sind Logitech X-230 am MB angeschlossen).

Der PC wird zum Zocken, sowie auch zum gelegentlich Musikhören genommen (mal mit KV mal Stereo in Zimmerlautstärke, sonst gibt es Ärger mit Frauchen, wenn sie da ist :-) ).
Preisklasse wäre so um bis 350,-, kann aber auch natürlich für was gebrauchtes sein.

Ach, Bluetooth benötige ich nicht, da das MSI X570 das schon besitzt. Quelle ist meistens eh der PC.

Angeschaut hab ich mir mal die üblichen Verdächtigen:
- Sabaj A3, A4
- SMSL AD18
bei den beiden soll aber der KHV nicht so tolle sein.

Schiit Magni3 gefällt mir überhaupt nicht, dass er den On/off Schalter auf der Rückseite hat (warum macht man sowas?)

Was könnt ihr den so Empfehlen, wo ich mir mal unbedingt anschauen sollte?


(PS: wußte jetzt nicht, ob ich lieber den KH Thread nehmen soll, oder diesen. Falls der andere doch besser wäre, verschiebe ich es und lösche diesen hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aune X1s. Nutze ich am PC zum Zocken und Musik Hören. Boxen habe ich auch angeschlossen.
Gibt es seit paar Wochen auch in einer neuen Version mit besseren Chip. Heißt Aune X1s Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl Außerhalb seiner Preisvorstellung ;)
 
Oh nicht gesehen. Kann an der Stelle aber immer wieder sagen, das man für Hifi einmal richtig Geld in die Hand nehmen sollte und dann über Jahre Ruhe und Support hat. :)
 
Sein Hifiman HE-500 hat "nur" 38Ohm und der Burson play hat 8Ohm output impedance, d.h. es wird wahrscheinlich zu einer verschobenen Frequenzkurve kommen.
Quelle hatte ich ja grade gestern schonmal gepostet: NwAvGuy: Headphone Amp Impedance
 
Sein Hifiman HE-500 hat "nur" 38Ohm und der Burson play hat 8Ohm output impedance, d.h. es wird wahrscheinlich zu einer verschobenen Frequenzkurve kommen.
Quelle hatte ich ja grade gestern schonmal gepostet: NwAvGuy: Headphone Amp Impedance

Da sind einige Costumer Feedbacks auf der Seite vom Play, teilweise mit ziemlich gutem Inventar der Nutzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da großartig zu Verschiebungen/ Verfälschungen kommt. Ist letztendlich auch alles subjektiver Eindruck.
 
Für den HE-500 kann man sich auch überlegen, ihn an einen Vollverstärker anzuschließen.
Ich war mit herkömmlichen KHVs (teilweise bis 4W @ 16ohm) nicht sehr glücklich.

Dann hab ich den HE-6 bekommen und mir auf Empfehlung den Topping TP60 als Verstärker dazu gekauft.
Auch der HE-500 klingt einfach so viel besser daran, mit der unbegrenzten Power dahinter.
 
Da sind einige Costumer Feedbacks auf der Seite vom Play, teilweise mit ziemlich gutem Inventar der Nutzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da großartig zu Verschiebungen/ Verfälschungen kommt. Ist letztendlich auch alles subjektiver Eindruck.

Vielleicht haben die Customer da drauf geachtet bei der hohen output impedance einen nicht zu niedrigohmigen KH zu benutzen? Wie man an den Graphen in meinem Link sehen kann, handelt es sich doch keineswegs um subjektiven Eindruck, sondern um handfeste Messungen?

Dann hab ich den HE-6 bekommen und mir auf Empfehlung den Topping TP60 als Verstärker dazu gekauft.
Auch der HE-500 klingt einfach so viel besser daran, mit der unbegrenzten Power dahinter.
Hat er am TP60 viel mehr Bass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger die Quantität, als viel mehr die Qualität von z.B. dem Bass wird durch die KHV Power beeinflusst. Der KH kann genauso viel Bass (oder gar mehr) haben, aber eben lange nicht die Definition bzw sichere Kontrolle von Selbigem bieten. Der KH kann mit genug Lautstärke sicher die gleiche Quantität liefern, dass dann aber im Vergleich zu einem stärkeren KHV evtl eher labbrig und wabbelig präsentieren. Während man beim stärkeren KHV merkt, wie viel präziser und detailierter, weniger breiig der Tiefton spielt. (Nur mal als Beispiel)
 
Ok, mir ging es eher um diese output impedance Geschichte und das der Frequenzgang verändert und z.b. Bass aufgedickt werden kann.

Habe das auch selbst getestet: Schließe ich meine KH an meinen Yamaha AVR an, welcher eine eigene Endstufe für KH besitzt, aber eine enorm hohe output impedance, klingt er nach zu viel Bass und alles was damit einherkommt beispielsweise.
 
Weiß jemand von euch zufällig ob von jdslabs in absehbarer Zeit ein DAC zum Atom KHV kommen wird? Mich reizt der Atom, aber ich will zwei optisch zusammenpassende Geräte am Tisch haben - dafür brauche ich einen DAC im gleichen Design :fresse:
 
Der JDS OL DAC passt doch optisch hervorragend? :)
 
Finde ich jetzt optisch nicht wirklich passend :/
6c3b38c08d55712ca47207407f7c9d7c.jpg
 
Ja auf dem Head-Fi Bild kommt das besser rüber mit der Schwarzschattierung, stimmt! Beisst sich jetzt aber auch nicht <:
 
Da jds bisher immer passende Geräte verkauft hat, hoffe ich Mal, auf einen DAC im selben Gehäuse wie das vom Atom...

Zudem ist die URL der Produktseite "Atom_AMP" und nicht nur "Atom", weshalb ich hoffe, dass da noch ein DAC folgt [emoji16]

Da ich es nicht eilig hab kann ich ja Mal entspannt abwarten. Vielleicht kommt ja auch noch was besseres in der Preisklasse, aber das zweifle ich für's erste Mal an. Dafür ist der Atom zu gut.
 
Da jds bisher immer passende Geräte verkauft hat, hoffe ich Mal, auf einen DAC im selben Gehäuse wie das vom Atom...

Zudem ist die URL der Produktseite "Atom_AMP" und nicht nur "Atom", weshalb ich hoffe, dass da noch ein DAC folgt [emoji16]

Da ich es nicht eilig hab kann ich ja Mal entspannt abwarten. Vielleicht kommt ja auch noch was besseres in der Preisklasse, aber das zweifle ich für's erste Mal an. Dafür ist der Atom zu gut.
Ich hätte hier einen EL DAC rumstehen, wenn du Interesse hast.
 
Bis ich dann den EL Amp dazu habe sprengt das mein angestrebtes Budget ziemlich deutlich, aber danke :)

Ist eigentlich eh nur ne Spinnerei, für meine Grado MS1i reicht mein Cambridge DACmagic XS Locker... Den bespielt sogar ein Handy sauber, sehr unkomplizierter Kopfhörer und qualitativ nicht gerade in einer Klasse wo ich die über-Elektronik dran klatschen müsste.
 
Ich bin schon wieder am überlegen meinen Aune X1s zu verkaufen und mir einen Topping DX3 zu holen. Der hat ja nen AK Chip drin. Sollen ja anders klingen. Was sagt ihr?

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh