Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal Bescheid ob es geklappt hat. Fastboot macht da irgendwie öfter mal Probleme bei Sound
 
hey - hat hier zufällig jemand das soundblaster g6 und auch das Problem das sich immer das Mikrofon leise stellt (nach jedem Windows neustart) ?


add: (stellt sich immer wieder auf 68%)

We are looking into the issue with SBX G6 being non-functional intermittently after PS4 power cycle. Our target is to have a firmware release for this in Sep 2019. We will assess what other fixes could be looked into and rolled in without pushing out the target release date.
9/23 There is a planned release for early October that will address this issue. More details coming on this from the team.

Also abwarten und aufs Beste hoffen.
 
Schade dass Fastboot nichts gebracht hat. Bestätigt nur wieder meine Abneigung gegenüber Soundkarten die Treiber benötigen
 
eigentlich benötigt die soundkarte keinen treiber ^^ einmal eingestellt kann man den löschen

Tja nur braucht man den halt einmal und wenn der nicht ordentlich funktioniert, dann ist das ganze Produkt für mich Müll. Genau wie bei der AE5 und AE9 oder so. Da gabs oder gibt es doch aktuell auch Probleme. Und das bei so teuren Produkten. Das ist einfach peinlich.
 
Zufällig an USB 3.0 angeschlossen?
Viele USB Wandler zicken damit rum :)
Ggf mal anderen Port testen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jop ist an usb 3.0 angeschlossen - versuch später mal 2.0 (fals ich überhaupt noch 2.0 habe) ^^

- - - Updated - - -

ich glaube es hat funktioniert mit usb 2.0

ich beobachte das mal noch etwas und meld mich dann nochmal hier

danke dir !
 
Schon komisch. USB 3 gibt es nun schon so lange und das macht bei aktuellen Geräten immer noch Probleme. Ist eh die Frage: Wieso wird nicht einfach in allen aktuellen Geräten mit USB3 bestückt? Das kann doch nun wirklich nicht so viel teurer sein oder? Es muss ja auch kein Typ C sein...
 
das schlimme ist halt auch das man kaumnoch usb 2.0 anschlüsse hat (an meinem board sind zb nur 2)
 
Das liegt daran, dass das Lavalier-Mikro auf Brusthöhe befestigt und omnidirektional aufgebaut ist. D.h. die Entfernung zum Mund ist sehr groß (hoher Pegel) und es nimmt eben alles auf, was um das Mikro rum passiert.
Gegen Umgebungsgeräusche hilft nur eine sehr mundnahe Position, geringer Pegel und ein unidirektionaler Aufbau.

Zum Modmic: Das ist einfach nur ein überteuertes 5€ Elektret-Mikro mit Magnethalterung. Für das Geld bekomme Ich schon sehr gute Headsets mit mind. gleich gutem Mikrofon.

Was hast du denn für Kopfhörer?

DT880 zurzeit. Leider nichts wo man ein V-Moda Mic oder sowas zwischenklemmen kann.

Hatte das MM v2 bereits gehabt. Das es leider nicht die Beste Qualität hat weiß ich, aber es gibts derzeit nichts vergleichbares was so flexibel an einen KH zu kriegen ist. Alles andere sind unschöne Pfuscherlösungen mit Kabelbindern und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob jetzt z.B. ein Monacor HSE-700 mit Kabelbinder befestigt ist oder ein MM mit ner Magnethalterung, nimmt sich optisch nicht viel.
Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, würde Ich dem DT 880 sowieso eine Klinkenbuchse spendieren. Das macht auch späteres Kabelwechseln einfacher
 
Hi, ich habe diese Woche endlich den Aune T1 SE Mk3 für meinen DT1990 bekommen. Gibt es Empfehlungen bzgl. der Verstärkereinstellung oder sollte ich alles stock lassen?
 
Man kann viel mit einer anderen Röhre raus holen.
 
Moinsen,
Mein Vater sucht ein paar Referenzmonitore während der Videobearbeitung.
Sollten also Stockneutral sein.
Platz auf dem Tisch ist leider begrenzt. Der einzelne Lautsprecher sollte nicht breiter als so 15cm sein (bis 20cm geht vllt noch mit ach und krach). Tiefe auch um die 15-20cm, Höhe geht bisschen mehr.

Würde persönlich passive bevorzugen. Wenns ne Empfehlung zu aktiven gibt, aber gerne auch nennen.
Gibt's da was um die 250€/Paar? (nur die Boxen)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hui das ging schnell [emoji1]
Danke euch. Schauen wir uns mal an [emoji108]

Als passive gibt's da nix sinnvolles?
Wollte eventuell mal demnächst meine eigene audio Kette etwas aufrüsten - da würde dann ein fiio e10k und n kleiner lepy amp frei, die ich meinem Vater abtreten würde

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore sind meistens aktiv, wo du bei passiven schon fast drauf zahlen musst, nur damit sie passiv sind.
Passive Lautsprecher findest du meistens im Heimkinobereich bei den Regallautsprechern, da ist aber das Abstrahlverhalten anders im Nahfeld und verfärben auch gerne den Klang, was beim Abmischen eher schlecht ist. Stockneutral ist da Nubert, aber nicht mit 250€/Paar realisierbar.
 
Würd ich jetzt nicht so unterschreiben mit nubert.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Platz auf dem Tisch ist leider begrenzt. Der einzelne Lautsprecher sollte nicht breiter als so 15cm sein (bis 20cm geht vllt noch mit ach und krach). Tiefe auch um die 15-20cm, Höhe geht bisschen mehr.

Boxen aufhängen ist keine Option?

Passiv lohnt sich halt einfach überhaupt nicht bei Monitoren, aber das sagten die anderen ja auch.
 
Nahfeldmonitore sind meistens aktiv, wo du bei passiven schon fast drauf zahlen musst, nur damit sie passiv sind.
Passive Lautsprecher findest du meistens im Heimkinobereich bei den Regallautsprechern, da ist aber das Abstrahlverhalten anders im Nahfeld und verfärben auch gerne den Klang, was beim Abmischen eher schlecht ist. Stockneutral ist da Nubert, aber nicht mit 250€/Paar realisierbar.
Boxen aufhängen ist keine Option?

Passiv lohnt sich halt einfach überhaupt nicht bei Monitoren, aber das sagten die anderen ja auch.
Danke euch.
Dachte nur, weil die aktiven ja öfter mal mit Grundrauschen zu kämpfen haben. Wobei das ja auch mal mehr mal weniger stark ist je nach Box und Glück [emoji23]

Bzw schmeißt man bei den aktiven ja meistens die 2. direkt mit weg wenn in der Verstärkereinheit wirklich was defekt ist - aber das ist in dem Preisbereich dann wahrscheinlich auch einfach zu verschmerzen.

Aufhängen ist maximal auf einer seite an die Wand eine Option. Auf der anderen Seite steht der Tisch zwar frei, Platz für n Ständer ist da aber auch nicht. Der Raum ist relativ klein und bietet wenig Möglichkeit.
Eventuell wär ne Halterung die direkt an der Tischplatte befestigt wird ne Idee, aber das muss ich mir noch mal genau anschauen. Und wirklich viel ist dann auch nicht gewonnen, weil die Boxen dann ganz schnell vom Monitor verdeckt werden - das macht ja dann auch keinen Sinn

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine Mackie CR5 einfach mit den Klapperteilen: DRALL INSTRUMENTS 2 Stck Lautsprecher Wandhalter: Amazon.de: Elektronik oberhalb der Monitore aufgehängt und entsprechend auf mich ausgerichtet, wenn also kein Regal über den Monitoren ist, ist das gar kein Ding und eine Option.
Auf der linken Seite ist wie gesagt auch keine Wand mehr wo man was befestigen kann [emoji1]

Der Tisch steht so halb in ner vorgezogenen Ecke. Rechte Tischseite steht an der Wand, die geht dann hinter dem Tisch um die Ecke noch bis etwa 1/3 der Tischplatte, linke Tischseite steht "mitten im Raum" - bzw davor die Rückseite vom Sofa mit Blick auf den TV, links vom Tisch PC und Drucker.

Bei Wandbefestigung hängt die linke Box mittig überm Monitor [emoji51]
Und zumindest grobes Stereodreieck sollte ja dann doch noch sein [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Also Nubert ist sicherlich nicht immer nur neutral. Sicherlich neutraler als einige andere HiFi-Hersteller aber mehr auch nicht. Jedoch sind auch viele günstige Studiomonitore nicht wirklich neutral. Wenn ich an meine Esi Unik von damals denke oder auch die KRKs die waren alles andere als neutral. Wenn es darauf an kommt würde ich mich eher bei Adam, Genelec oder Neumann umschauen - die sind aber teurer.

Wenn man im Nahfeld sitzt sollte man meiner Meinung nach immer auf Studiomonitore setzen. Die Frage ist halt wie professionell bei dir/deinem Vater gearbeitet werden soll.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die Frage ist halt wie professionell bei dir/deinem Vater gearbeitet werden soll.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ach sorry, hab ich natürlich vergessen.
Ist bisher alles hobby - wenn auch mit ambitionierten Vorstellungen [emoji1]
Aber Geld wird noch keins damit verdient.

Die Hardware wächst halt immer so mit seinen (Er)Kenntnissen. Erst kam die Kamera, dann n neuer Rechner, Software, Gimbal, Grafiktablett, und so weiter. So langsam ist dann die Peripherie dran.
Audio und Video Ausgabe sind halt noch auf dem Stand eines 10 Jahre alten Office-pc. Bildschirm mit TN panel und audio Marke 2.1 joghurt Becher wo die meisten Handys besseren Klang haben.

Er muss bzw möchte halt wissen, wie das was er aufnimmt und schneidet wirklich klingt und aussieht [emoji28]
Thema Bildschirm ist auch schon was länger dringend, aber das ist ne andere Story [emoji51]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh