Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Tidal=Musik Streaming Dienst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Recht, werde deshalb auch zu Neuware greifen.

Bisher war die Rede von dem Zen Can (ohne DAC?), der läge bei 169 Euro.
Tidal ABO?
Gebrauchtkauf geht schon klar in dem Bereich.
In deinem konkreten Fall würde ich aber hin ifi greifen (auch wenn der gebraucht wäre).
 
Haut das mit seinen Mainboard Anschlüssen hin?

Uhh ... sehe ich ja jetzt erst (sry, hatte den Post am Handy nicht im Detail gelesen gehabt). Dachte es wird ein reiner KHV gesucht, da DAC vorhanden.

Dann würde ich wohl zum ifi Zen DAC greifen. Der hat beides und Power ist auch mehr als ausreichend für den 1990 Pro.

Allerdings klingt das auch nicht wirklich passend für einen 1990 Pro:
Mag wohl eher "warmen" Sound, nicht super Analytisch, oder eine Mischung?! :fresse:
Denke da ist der mit einem ifi DAC mit Burr Brown DAC oder so einem Tube Hybriden wie dem Aune gar nicht schlecht aufgestellt.
Ein 1990 Pro ist "normal" schon eins ehr analytischer Hörer.
 
PNs werden nicht veröffentlicht, wir kümmern uns drum.
 
Was kann man dann @loodecnc letzten Endes empfehlen?
Zum ifi Zen DAC greifen?
Ist wohl am besten, oder?
Mainboard dann an diesem anschließen, für Musik, und Spiele Sound etc. ...
 
Was kann man dann @loodecnc letzten Endes empfehlen?
Zum ifi Zen DAC greifen?
Ist wohl am besten, oder?
Mainboard dann an diesem anschließen, für Musik, und Spiele Sound etc. ...

Ich wäre für einen ifi Zen DAC. Klasse Gerät zum mehr als nur fairen Preis.
Zudem tut die etwas musikalische und warme Abstimmung dem doch eher spitzen und analytischen DT 1990 Pro ziemlich gut.

Den Zen DAC einfach via USB mit dem PC verbinden und fertig ist die Sache.
 
Danke euch!

Ein Netzteil ist nicht im Lieferumfang, reicht die Versorgung per USB oder sollte ich mich noch nach einem Netzteil umschauen?
 
Danke euch!

Ein Netzteil ist nicht im Lieferumfang, reicht die Versorgung per USB oder sollte ich mich noch nach einem Netzteil umschauen?

Nein, USB Stromversorgung ist nicht ideal. Du kannst aber auch Smartphoneladegerät nehmen. Aber am besten kein 3 EUR Chinateil. Ein originales von Apple, Samsung & Co sollten hier passen.

@Louisiana seine Empfehlung wäre das Beste, aber ist vermutlich Overkill im Verhältnis zu den Kosten des ifi Zen DAC.
 
Nein, USB Stromversorgung ist nicht ideal. Du kannst aber auch Smartphoneladegerät nehmen. Aber am besten kein 3 EUR Chinateil. Ein originales von Apple, Samsung & Co sollten hier passen.

@Louisiana seine Empfehlung wäre das Beste, aber ist vermutlich Overkill im Verhältnis zu den Kosten des ifi Zen DAC.
Gerät ist heute angekommen, macht einen sehr guten Eindruck.
Jedoch lässt sich in den mitgelieferten Klinke Adapter kein Kabel stecken, dämpft dann etwas die Euphorie :fresse:

Außerdem ist das USB Kabel sehr kurz. (das wusste ich natürlich vorher)
Kann das einfach durch ein beliebiges ersetzt werden, oder sollte ich da auch auf etwas achten?

Zwecks Netzteil: da habe ich tatsächlich eine Auktion auf eBay gefunden, genau das iFi, nur eben gebraucht.
 
Gerät ist heute angekommen, macht einen sehr guten Eindruck.
Jedoch lässt sich in den mitgelieferten Klinke Adapter kein Kabel stecken, dämpft dann etwas die Euphorie :fresse:

Außerdem ist das USB Kabel sehr kurz. (das wusste ich natürlich vorher)
Kann das einfach durch ein beliebiges ersetzt werden, oder sollte ich da auch auf etwas achten?

Zwecks Netzteil: da habe ich tatsächlich eine Auktion auf eBay gefunden, genau das iFi, nur eben gebraucht.
Wie meinst du das? Kannst du das genauer beschreiben und/oder Fotos machen? Das sind alles gängige Standards.

USB Kabel kennst du ersetzen. Ich würde aber nicht das Billigste nehmen was du irgendwo finden kannst.

Ich habe auch solch ifi iPower gebraucht. Würde mir da keine Sorgen machen
 
Wie meinst du das? Kannst du das genauer beschreiben und/oder Fotos machen? Das sind alles gängige Standards.

USB Kabel kennst du ersetzen. Ich würde aber nicht das Billigste nehmen was du irgendwo finden kannst.

Ich habe auch solch ifi iPower gebraucht. Würde mir da keine Sorgen machen
Ja ich habe selbst einen 3.5 auf 6.3 Klinke Adapter hier, mit dem klappt es einwandfrei.
Der Wiederstand der überwunden werden muss im Adapter, lässt sich nicht überwinden.
Das Kabel der Kopfhörer "rastet" nicht ein und es kommt nur 1 Kanal an.
 
So erging es mir mit meinem Shure den ich mir bei Kleinanzeigen gekauft hatte. Ausgepackt und ein Adapter von mir genommen. Schließe alles an und Los ging es.
Auf einmal knackst der Sound ganz komisch. Dachte der Hörer ist Kaputt. Ziehe wieder alles raus und sehe das man ein Adapter zum schrauben braucht. Noch mal in die Tasche vom Shure geschaut und da war einer :d
 
Warum ist Schönes meist teuer :(


Schönstes Gerät überhaupt.
 
Um Gottes Willen das ist ja ein Delta Sigma DAC 😲
 
Finde Touch bei solch Geräten eher fehl am Platz. Und die Remote ist die Gleiche wie bei den 99 EUR Topping/SMSL Produkten ^^

Aber das Gerät hat dennoch etwas.
 
Wäre wenn dann für das Wohnzimmer.
Ich habe dieses Gerät mit Bildern in der Bemutzung gesehen, das Display ist der Wahnsinn.
 
Ja, ich will jetzt nicht der Party Puper sein aber weder der dac ist besonders, noch das Touch-Display um Android 7 zu bedienen, ich sehe da wirklich wenig, abseits von massentauglicher Technik, was diesen Preis rechtfertigt. Ein gutes Smartphone/ Laptop plus transparenten dac könnte sicher ähnlich gut abliefern und wäre bequemer zu nutzen und man hätte Software-Support.
 
Ein gutes Smartphone/ Laptop plus transparenten dac könnte sicher ähnlich gut abliefern und wäre bequemer zu nutzen und man hätte Software-Support.
Sorry, aber das ist wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen!
Hast Du überhaupt einmal die Spezifikationen des Geräts durchgelesen?
Zum nicht besonderen DAC:

Weiterhin ist mir aktuell kein Streamer bekannt, der eine solche Vielfalt an Ausgängen bietet:
1 x RCA Pre-Out, 4,5 V
1 x XLR Pre-Out, 9 V
1 x SPDIF Toslink
1 x SPDIF RCA
1 x AES/EBU
1 x I2S DVI
1 x I2S RJ45

Das Gehäuse ist aus einem Alu Block gefräst, alle weiteren Komponenten sind absolut hochwertig, das Gerät bringt sogar eine eigene GPU mit, für die grafische Ausgabe.
Sicherlich sind 4k ein Haufen Geld, aber wo fängt man an, einen Preis als gerechtfertigt zu bewerten?
Der Empy kostet 3k, ist das gerechtfertigt?
Keine Ahnung.
Wenn ich mir ansehe, was der Streamer Markt so hergibt, und was dann da zum Teil für Preise aufgerufen werden, ist das Teil beinahe noch ein Schnäppchen :fresse:
 
Hmmm, aber interessant sieht der RS150 aus. Der intergrierte DAC ist einer der besten und sogar der aktuellste, vielleicht die Software (Androit 7) ist echt alt. Da wurde eindeutig Geld gespart.

Oder darf man die Software Entwicklung bei solchen Geräten bzw. das Bertriebssytem nicht mit den heutigen Handys vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder darf man die Software Entwicklung bei solchen Geräten bzw. das Bertriebssytem nicht mit den heutigen Handys vergleichen?
Ich glaube nicht, dass das OS eine große Rolle spielt - da geht es ja letztlich nur um Bedienbarkeit und Darstellung im Display.
Außerdem wiegt der Kasten 13KG, und von Boris der Klinge wissen wir: Schwer ist gut!

Wadia zb. ist auch ein Gerät, wo wahrscheinlich 75% des Preises nur für den Namen bezahlt werden - was bei Apple funktioniert, funktioniert überall anders auch, und wer in der Preisklasse kauft, dem wird es auch egal sein - da geht es nur ums Prestige :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
13kg, das ist echt viel! Alle Achtung, das Ding sieht auf dem Bild nicht so groß und vor allem nicht so schwer aus.

Aber wird es dann in wenigen Jahren nicht langsamer das IOS auf dem Bildschirm? Mehr Daten, immer langsamer?

Wie gesagt, ich stell mir da immer ein Handy vor, aber vielleicht ist das ja bei solchen Geräten genau die falsche Denkweise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh