@ Einlaufphase, jo, langsam können die großen Fische einziehen. Drin sind bereits 30 Neons, 10 Schnecken, 8 Garnelen, 4 Welse. Bin nur noch unentschlossen bezüglich den Großen. Die haben sich nur grad gut versteckt, weil ich vorher eben (wie immer wenn ich nur WW machen will) wieder viel rumgegärtnert habe...
@chrizZztian, jo, das hat mir ein Musiker auch schon gesagt, die Wellen im Tiefbass sind so lange, dass es in der Theorie ohnehin schwer wird. Nur habe ich eben andere Erfahrungen mit den Klipsch gemacht, Reflex hinten und je näher an der Wand, desto Wumps. Möchte ich natürlich vermeiden, wenngleich der "Raum" abgetrennt durchs AQ schon sehr symmetrisch ist da hinten drin.
Habe den deutschen Vertrieb für die APS mal wegen einem weißen Paar angefragt. Sind schon sehr interessant. Weiß wäre toll, dazu die Möglichkeit des Subs vom gleichen Hersteller (bin da immer irgendwie eigen, muss bei mir so...). Kabel und Stand kann ich mir dann in Ruhe aussuchen. Erst mal auf Antwort warten, denn ein Rückgaberecht wäre schon wichtig, auch wenn weiße angefertigt werden.