Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Audio-GD hat ne sehr große Fanbase, so schlecht können die also nicht sein. Mag sein, dass die sich nicht besonders messen, schlecht klingen müssen sie deshalb nicht. Die Reviews sind auch meist recht positiv!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau? Bisher konnte ich an den Amp und Dac Messungen von ASR nie was aussetzen. Wie man das selber interpretiert ist eine andere Sache
 
Mag sich einmal wer dieses Gerät anschauen, und dann mal seine Meinung dazu sagen:

Ich hatte ja einen Denafrips Iris DDC, und konnte da keinen Unterschied wahrnehmen, was aber angeblich daran lag, dass es eben ein Einsteiger Gerät sei, und mein Ares2 schon so gut wäre, dass ich keinen Vorteil gewinnen könnte.

Der DI20HE wird im Head-Fi ziemlich gefeiert, und wenn so viele etwas gut heißen, tue ich mir immer schwer, dem keine Bedeutung zuzumessen.
Andererseits wird da auch behauptet, dass das Gerät noch 900 Stunden ( :fresse: ) noch nicht "eingespielt" sei, was es irgendwie wieder rausreißt für mich.

Hier mal der Thread:

Da geht es um beide geräte, die günstigere Version, und die HE.

Aber bitte jetzt nicht in Gelächter verfallen, und über Sinn oder Unsinn schreiben, sondern einfach seine Meinung, bitte mit Begründung, ich möchte sowohl JA als auch NEIN Antworten nachvollziehen können.
Danke im Voraus :)

Korrigiere mich ob ich mich falsch erinnere, aber hattest du nicht geschrieben das du keinen Unterschied zwischen dem Allo DigiOne Signature mit LPS oder Unison USB direkt feststellen konntest? Der Allo DigiOne ist quasi schon ein DDC nur zusätzlich mit Streamer integriert. Stimmt es auch das du geschrieben hast du deine unterschiedlichen DACs nicht auseinander halten konntest und nur dem "New Toy Syndrom" geschuldet dein neuer DAC am Anfang so "anders positiv" wahrgenommen wurde? Warum glaubst du das ein DDC - was noch deutlich weniger Einfluss hat am Ende - du jetzt auf einmal einen wirklichen Unterschied wahrnehmen würdest?

Ich empfehle dir mal dieses Video zu dem Thema anzusehen:


Da sind verschiedene Geräte sehr vernünftig und objektiv verglichen von jemand der wirklich weiß wovon er spricht. Nur mal zum Vergleich das beste DDC dort im Test wird trotzdem von meinem NoName DDC (unter 200 Euro) geschlagen. Hier hatte ich etwas mehr dazu bereits geschrieben, für mich hat es sich gelohnt: https://www.hardwareluxx.de/communi...hread-nummer-1.808496/page-1238#post-27982086

Wenn du Klang Feintuning machen möchtest, dann ruhig mit den Röhren weiter experimentieren und dich mehr mit dem EQ und dem Potential aller deiner Kopfhörer beschäftigen, das sind 2 Faktoren die deutlicher den Klang (positv) beeinflussen lassen.
 
Sollte auch passen solange man nicht zu viele boxen dran hängt. Spotify connect sollte auch separat implementiert sein, ohne musiccast.

Ansonsten ist auch ein Line Out dabei. Wenn du dir Mal ineffiziente Lautsprecher kaufst kannst du ihn als pre weiterverwenden und noch einen Leistungsverstärker hinten dran hängen.
Danke dir nochmal für den Tipp zu dem Yamaha, ich habe mich nach langem hin und her für den RN402D entschieden. Der hat alles, was ich brauche. Bin gespannt, sollte diese Woche bei mir ankommen 👍🏻
 
@AG1M
Danke für Deinen Beitrag, und ja, du hast natürlich Recht.
Ich hatte ja jetzt einen DDC von Denafrips, und sah da auch keinen Vorteil.

Es ist mir halt ein Rätsel, wie über 185 Seiten die Vorzüge dieses Geräts gepriesen werden - sind die alle so... geblendet, oder bilden sich das alle nur ein?

Ich denke aber auch, dass der Adi2 mir weit mehr Vorteile bringen würde, oder eben Röhren :d
 
Ich denke, dies ist immer ein bisschen auch so, als ob sich ein paar Haifische am Korallenriff treffen und dann wird sich darüber ausgetauscht, wer die fettesten Makrelenschwärme aufgespürt und sich einverleibt hat - und dann, während gerade keiner guckt, holt einer aus der Runde die kleine Ampulle mit Blut unter der Flosse hervor, träufelt ein wenig ins Wasser und schon werden uralte Instinkte aktiviert...
 
@all :

Ich weiß, dass das etwas zu früh ist, aber was hält denn der Kern dieser Truppe davon, dass man sich ggf. mal Q3 2021 irgendwo trifft für 2 Tage (eine Übernachtung irgendwo). Cool wäre es, wenn es halbwegs in Zentraldeutschland wäre, aber ich glaube genau da wohnt ungünstigerweise niemand von uns, oder?

PS:
Natürlich muss jeder Teilnehmer einen Teil seines Equipments mitbringen :d
 
Der Teil meines EQs den ich mitnehme:

2369FC61-AC44-474A-8F52-5E33C44FEBE4.jpeg


Leichtes Gepäck 🧳
 
So, mit den Röhren geht es schon los...
Ausgerechnet die teuerste aus der Bestellung, funktioniert nicht Richtig.
Der DV brummt dann, und übertragt alles aufs Kabel, selbst wenn ich das Gehäuse antippe.

Nun habe ich heute gelernt, das man um sie zu "reparieren" einen Lötkolben braucht...
Vielleicht probier ich das nächste Woche auf der Arbeit mal aus.

Hier die Anleitung, unten drunter noch mal detailliert erklärt: https://www.head-fi.org/threads/vali-2-tube-rolling.793982/page-139#post-14881488
 
Da gehst Du auch mit einem Lötkolben ran? 🤔

Oh man ... wollte da echt etwas schreiben ... aber das wäre selbst für uns deutlich unter unserem Niveau :fresse:

@Louisiana was auf der einen Seite der Vorteil der Tube Amps ist, ist auch wieder ein riesen Nachteil. Tuberolling ist teuer und anfällig. Der SS klingt gut und hält halt einfach ewig.
 
@Louisiana was auf der einen Seite der Vorteil der Tube Amps ist, ist auch wieder ein riesen Nachteil. Tuberolling ist teuer und anfällig. Der SS klingt gut und hält halt einfach ewig.
Naja, teuer nur, wenn man der Meinung ist, das man irgendwelche exotischen Röhren braucht.
Aktuell habe ich im Einsatz
- GE 5 Stars als Powerröhre
- TAD Premium Selected als Treiber.

Kostenpunkt: 60€ für beide zusammen.
Resultat: Umwerfend!
Und das ist dann auch wirklich ein Unterschied zum SS Amp, den man in jedem Blindtest raushört.

Auteur und Darkvoice sind wirklich eine wunderbare Symbiose.

Nach dem ich gestern den ganzen Tag eine Unterhaltung geführt habe, hab ich noch eine Kleinigkeit bestellt, das war es dann für dieses Jahr.

Dann gilt es, sich Gedanken zu machen, welche Hörer Kombi bleiben darf.
Meiner Meinung nach ist es aber immer noch der Empy der gehen muss.

Über Headphonecompany ärgere ich mich schon wieder!
Am Mittwoch geeinigt wegen dem Atticus, sofort gezahlt, Sendung elektronisch angekündigt, sprich er hat eine Versandmarke gedruckt, und das war es, bis heute.
Kann ich nicht verstehen sowas, aber da mache ich auch diesmal nicht lange rum.
Geht es Montag nicht raus, trete ich sofort vom Vertrag zurück, und will mein Geld wieder.

So eine Moral kann ich nicht verstehen!
Der wunderbar freundliche Mensch, der meinen Feliks Audio Echo gekauft hat, Mittwochs, war damit einverstanden, dass ich den erst am Samstag zur Post bringe - wegen meiner Spätschicht nicht anders möglich!
Das konnte ich gar nicht, obwohl es so vereinbart war!
Ich hab alles stehen und liegen gelassen, und bin quasi Donnerstag früh aus dem Bett ins Auto zur Post!
Freitags war das Paket schon in Berlin.

Aber gut, jede hat halt andere Vorstellungen...
 
HC ist ein Saftladen. Sobald das Geld nicht mehr so locker sitzt, ist so einer der erste der verschwindet.

Ich glaube der Empy ist das schwächste Glied in der Kette, zumindest nach meiner Erinnerung. 1500 Eur für tragekomfort ist zuviel. Aber ich hab gesehen, es gibt einen roten damit man endlich im 4k euro segment auch was hat
 
Ganz ehrlich, der A30pro reicht vollkommen für einen Susvara oder 1266. Der Unterschied zum Solaris ist so klein (Tubes mal ausgenommen), dass ich nicht glaube, dass der Effekt groß über Einbildung hinausgeht. Ich glaub halt, dass viele mit einem iha6 und susvara glücklicher wären, als mit einem empy und einem niimbus z.b. Aber irgendwie will niemand Kopfhörer durchtauschen, amps sind da beliebter
 
Schwierig sind solche Weisheiten eben für Anfänger, wie mich.
Ich dachte zunächst ja auch, das alles so teuer wie nur möglich sein muss.
Aber im Endeffekt ist es verschwendetes Geld - also von Kopfhörern und Lautsprechern einmal abgesehen.

Der Darkvoice hängt am Hiffiberry, ich kann da keine Verschlechterung am Klang feststellen.
 
Ich überlege mir sogar ob ich auf einen su9 downgrade, weil ich aktuell keine features nutze vom adi2. EQ geht über roon, der Solaris hat step down transformer für meine anderen Kopfhörer, ich habe noch einen a30 hier...
 
Lustig!
Und ich überlege mir gerade, auf Gustard U16 / X16 und H16 downzugraden :d
Den U16 hab ich jetzt bestellt, wenn der überzeugt, dann sehen wir weiter.

Ich kann auch dem iCAN keinen wirklichen nutzen mehr abgewinnen, außer, dass er Power ohne Ende hat, und sehr sexy aussieht.
Darkvoice klingt geil, Echo hat wie der iCAN geklungen, beide Geräte um ein vielfaches günstiger...

Ich glaube, das mache ich jetzt sogar!
 
@Louisiana letzte Anschaffung in diesem Jahr? Hast du dich verschrieben und meinst „Woche“ oder „Monat“? 😜

@ryzion ja, denke auch, dass man heutzutage schon verdammt gute SS KHV für unter 400€ bekommt die selbst die Flagschiff-KH nicht wirklich limitieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig!
Und ich überlege mir gerade, auf Gustard U16 / X16 und H16 downzugraden :d
Den U16 hab ich jetzt bestellt, wenn der überzeugt, dann sehen wir weiter.

Ich kann auch dem iCAN keinen wirklichen nutzen mehr abgewinnen, außer, dass er Power ohne Ende hat, und sehr sexy aussieht.
Darkvoice klingt geil, Echo hat wie der iCAN geklungen, beide Geräte um ein vielfaches günstiger...

Ich glaube, das mache ich jetzt sogar!
Haha, brauchen wir ja bald einen Sammelthread für die Günther Geräte 😂
Aber ja, du wirst erstaunt sein wieviel mal da bekommt für das Geld
 
Ich glaube nicht dass es für jeden x beliebigen Hersteller zukünftig nen eigenen Sammler braucht ;)
War eher ein Spaß 😜 Bei den Rme Geräten macht es aufgrund der 10000 Features sicher noch Sinn, bei einem Günther eher weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh