Der ifi Stream ist Hardwareseitig wirklich sehr durchdacht.
Auf der Rückseite hat man die Möglichkeit, zwischen 5 verschiedenen Modi zu wählen, zb. einen TIDAL Modus, der dann eben auch nur das abspielen von Tidal ermöglicht.
Jeder Modus schaltet nur das nötigste auf dem Gerät frei, alle anderen Dienste, die nicht benötigt werden, sind dann deaktiviert.
Ich habe nun mal auf Modus 5 gestellt - DLNA -, und was soll ich sagen, meinem persönlichen Empfinden nach, ist die Wiedergabe noch einmal ein kleines Stück detaillierte, allerdings ist die Bassanhebung weg.
Wenn man diesen Modus nutzt, kann man auch nicht mehr per Webinterface auf den ZS zugreifen, die ganze Steuerung findet dann über die externe App statt, in meinem Fall Audrivana Studio, oder mconnect.
Per Telnet lässt sich das Gerät noch ansprechen, aber leider habe ich keine Zugangsdaten dafür.
Das einzige, was mir nicht zusagt, ist die weiße Wifi Antenne, da ich aber Wifi sowieso nicht nutze, kann ich die im Grunde auch abschrauben.
Alles in allem kann ich jedem, der per Streaming Muisk hört, nur empfehlen, dem Gerät einmal eine Chance zu geben.
Die Softwareversion ist von März 2021, also 4 Monate vor verkauf des ifi Stream, ich bin echt mal gespannt, wann ein update kommt, und was verändert wird.
Morgen werde ich in den Mediamarkt fahren, und mir das MacBook Air ansehen - aktuell werden ab einem Einkaufswert von 499€ sofort 100€ an der Kassse abgezogen, das MBA kostet bei MM zurzeit 1019€, das wären dann 919€, und somit 50€ günstiger wie bei Amazon - ich bin zwar nicht so ein Geizknochen wie manch anderer, aber da ich mir das Gerät sowieso anschauen wollte, passt das ja hervorragend