Ich höre jedenfalls keinen Unterschied ob ich den iDSD nun etwas leiser habe und den iCAN dafür lauter, oder den iDSD lauter mache und dafür den iCAN nicht so weit hoch drehe. Aber in der Theorie könnte da was dran sein, deshalb sage ich ja, nicht zu leise drehen am iDSD, fürs Bauch-/Kopfgefühl genau deswegen..
Im Endeffekt kann ich hier die Lautstärke an 4/5 Positionen regeln.
1. digital im Windows / Tidal. Da habe ich aber eben die 100% in Tidal geforced, weil eben die Theorie im Raum steht, dass man digital nicht einschränken soll wegen der Dynamic etc.
2. am iDSD. analog. Haben wir ja gerade durchgekaut die Möglichkeiten mit Pro/Hifi fixed/variable. Zu leise will ich den aber eben aus erwähntem Grund auch nicht machen.
3. am iCAN. analog. Power ohne Ende der Kasten. Dient mit den Neumann quasi als Röhren/SS Pre-Amp.
4. am Subwoofer, analog, der steht auf -30, die kleinst mögliche Einstellungen. Das Lautstärke Rädchen nur eine winzige Kleinigkeit mehr und hier fliegt der Putz von der Wand. Das Ding ist ein Monster.
5. am Neumann, analog, der aber durch die Einstellung am Sub nicht beeinflusst wird, Auch hier, eher eine niedrige/mittlere Einstellung, denn sonst wieder das Problem mit dem Putz an der Wand...
Im Endeffekt digital 100% und den Rest so auf mittel, Subwoofer ausgenommen, der ist auf lowest. Die Lautstärke regel ich beim Hören dann über den Regler am iCAN, ausschließlich am iCAN. Drehe ich da von 10-11 auf 12-13 Uhr fliegt hier die Bude auseinander! Die Neumann haben krasse Reserven, ohne den Sub habe ich die schon richtig laut gehört. Sehr geil, weil sie brutal stabil und sauber bleiben. Mit dem Sub habe ich mich bisher noch nicht über gute Zimmerlautstärke getraut
Die unendlichen Möglichkeiten mit all dem Zeug sind halt krass. Sub HPF, LPF, Neuman 3-Band mit DipSwitches für Lautstärke und dann das ganze Zeug am Stack, Röhren am iDSD und am iCAN, XBass, DAC Filter, Upsamplng. Ich bin beim Hören quasi immer irgendwo am rumstellen, einfach aus Spaß an der Freude bzw Neugier. Sehr geil! Habe ich Bock auf richtig Bass, stelle ich die Neuman z.B. einen DipSwitch Move leiser und am iCAN eine Klenigkeit lauter. Das ist aber dann schon krank viel Bass. Der XBass am iCAN dazu und ich habe Angst dass es jeden Augenblick an der Tür klingelt. Länger als wenige Sekunden habe ich das bei leiser Lautstärke noch nicht gemacht, das ist zwar geil, aber da mache ich mir keine Freunde im Haus damit. Zweiter Dip am KH120, also etwas mehr Neumann, am iCAN dann leiser, ist gefühlt sehr balanced zwischen Sub und Neumann, eher neutral dann. Auch hier, xBass oder Röhre oder Filter am DAC und das ganze wird trotzdem runder. Zwischendrin mal den Sub muted mit dem Fussschalter... Der iCAN/iDSD hat ja schon viele Möglichkeiten zum Spielen, aber mit den Neumann und dem Sub dahinter vervielfachen sich die möglichen Kombinationen quasi unendlich