Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald kommt wieder das Thema Kabelklang...

Ist doch alles gut, du kaufst dir halt lieber 10 günstige Kabel und andere haben das Motto, wer billig kauft, kauft zwei Mal. Ist doch völlig legitim. Andere wiederum glauben an Gott oder hängen sich Gewichte ans Glied damit der Sack länger wird. Also wir sind hier noch relativ gut aufgestellt auf der Häretikerskala.

Aber Apropos Kabel...ich hätte tatsächlich gerne ein anderes für meinen HE400se.
Finde das beigelegte etwas zu kurz und mich nervt der abgewinkelte Stecker dann am DAC.
Jemand ne Empfehlung die nicht gleich wieder 3-stillig kostet?
Das beigelegte Kabel ist 1,5 Meter lang. So 1,8 Meter wäre glaube schon ausreichend.

Lasst es bleiben - das funktioniert nicht :fresse:
Probiert? xD

Aber Apropos Kabel...ich hätte tatsächlich gerne ein anderes für meinen HE400se.
Finde das beigelegte etwas zu kurz und mich nervt der abgewinkelte Stecker dann am DAC.
Jemand ne Empfehlung die nicht gleich wieder 3-stillig kostet?
Das beigelegte Kabel ist 1,5 Meter lang. So 1,8 Meter wäre glaube schon ausreichend.

Probiert? xD
Ich hatte bereits ein gesleevtes von CSL (über den großen Fluss), 3m weil höhenverstellbarer Schreibtisch, was ich dafür hernehme. Das Kabel klingt natürlich sehr warm und vollmundig mit einer extravaganten Klarheit in den unteren, oberen und mittleren Mitten und einem knackigen Abgang, wenn man es als Peitsche verwendet.

€: https://www.amazon.de/dp/B08LZQKK5F?psc=1

Ich hatte bereits ein gesleevtes von CSL (über den großen Fluss), 3m weil höhenverstellbarer Schreibtisch, was ich dafür hernehme. Das Kabel klingt natürlich sehr warm und vollmundig mit einer extravaganten Klarheit in den unteren, oberen und mittleren Mitten und einem knackigen Abgang, wenn man es als Peitsche verwendet.

€: https://www.amazon.de/dp/B08LZQKK5F?psc=1
Das ist ein USB-B auf USB-A Kabel. Ich brauche eines für meinen Kopfhörer...Hifiman He400se.

Das ist ein USB-B auf USB-A Kabel. Ich brauche eines für meinen Kopfhörer...Hifiman He400se.
Ach Göttchen, ich hab mit nur einem offenen Auge und quasi noch einem Bein im Bett EF400 gelesen und irgendwo zuvor im Thread stand ja auch was von USB. Schande über mich und nehmt gefälligst unterschiedliche Zahlen für euren Kram, Hifiman!

Ich hatte zuerst für meine Sundara ein OpenHeart 16 Core für'n schmalen Taler, aaaaber das machte zuweilen knarzige Geräusche. Sehr nervig! Jetzt hab ich ein Tripowin Granvia dran, das sind aber m.E. gut investierte ~50€.

Ansonsten gilt auch hier natürlich, dass das Kabel sehr warm und vollmundig mit einer extravaganten Klarheit in den unteren, oberen und mittleren Mitten klingt und einen knackigen Abgang hat, wenn man es als Peitsche verwendet. Außerdem sind die Höhen sehr luftig, besonders, wenn man es sehr schnell durch die Luft schwingt.

Ich habe gestern beim Aufräumen auch mein Klangstein wiedergefunden :fresse:

Anhänge

• IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
Meiner ist größer. :fresse: Und schön glatt geschliffen, da rutschen die Töne besser drüber. :fresse2:

Klangstein.JPG

Jetzt aber mal im Ernst. Ist halt wirklich jedem selbst Überlassen was er Kauft und wie teuer es ist. Ich finde es auch Schwachsinnig so ein Teureres Kabel zu Kaufen aber es bleibt jedem selbst Überlassen. Am Ende verfolgen wir alle das gleiche Hobby 🎶🎵🎹🎙️

Und schön glatt geschliffen, da rutschen die Töne besser drüber. :fresse2:
Pfff, ihr mit euren komischen Steinen & Röhren ... gegen Planetenton-Klangschalen ist das alles nur laienhafter Hokuspokus.

Seitdem die Schale auf dem K9 Pro steht, klingt alles nur noch federleicht und sphärisch betörend. Da jeder einzelne Ton beim Kreisen in der Schale extrem weichgespült wird, zentriert es dabei auch mich in der Mitte des Universums, wo ich auf meinen Astralreisen dem Urton zu den Wurzeln jeder Melodei folge. Weitere Details kann ich leider nicht ohne Rücksprache mit meinem Psychiater preisgeben :lol:

1680626714655.jpeg

@Hominem: Du scheinst ja schon alles erdenkliche durchgetestet zu haben... Da trau ich mich als Newbie gar nicht das Gegenteil zu behaupten ;)

@Domdom: Hau mal was zu deinem RME/R26 Vergleich raus :)

In 14 Tagen satte 140 Posts, sind die alle so qualifiziert?
... und ich neugiieriger Depp musste mir auch noch freiwillig nen Teil davon durchlesen. Ich lerne es einfach nicht :rolleyes:

In 14 Tagen satte 140 Posts, sind die alle so qualifiziert?
Lmao da isser der gläubige. Na hoffentlich schmeckt Schlangenöl. Na wenigstens kurbelt ihr die Wirtschaft an und habt was schönes fürs Auge ist auch was wert nicht wie das 2 cent bauteil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und ich neugiieriger Depp musste mir auch noch freiwillig nen Teil davon durchlesen. Ich lerne es einfach nicht :rolleyes:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Hau mal was zu deinem RME/R26 Vergleich raus :)
Bin immer noch in der Entscheidungsphase. Am Ende isses für mich so: Sind die Tracks die man hört gut produziert, glänzt der R26 durch eine deutlich räumlichere Darstellung. Der RME wirkt dagegen irgendwie "flach". Hört man sich Tracks an wo die Quali eher so meh is, klingt der R26 teilweise sogar etwas "dünn" gegenüber dem RME. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich um iwas aus der Metal Ecke, Hip-Hop oder 80er Jahre New-Wave handelt.

Bleibt nun die Frage ob sich der Trade-off lohnt, oder ob es nicht klüger wäre beim RME zu bleiben und die Kohle vlt nochmal in einen anderen Hörer zu versenken. ¯\_(ツ)_/¯

Tante Edit(h):
Mit dem R26 bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit mit NOS und HQPlayer zu experimentieren. Allerdings klingt das vor allem nach einem weiteren rabbit hole. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rab
Die Kombi HQP und RME (zum upsampling auf DSD256) nutze ja auch viele. In das Rabbit hole kannst Du auch ohne R26 springen. :ROFLMAO:

@Domdom: Genau das empfinde ich auch beim Pegasus vs. DS-DAC Vergleich.

Damit sich das Mehr an räumlicher Darstellung am R26 rentiert, empfehle ich dringends die Anschaffung eines D8K :shot:
Der kann im Gegensatz zum Hartz 4 HEK deutlich besser Tiefenstaffelung abbilden ;)

:fresse:

Das potenziert dann vermutlich leider das Problem dass ein Großteil dessen was ich oft und gerne höre dann noch mehr nach Arsch klingen wird. Am Ende will ich halt trotzdem Musik hören die mir gefällt und nicht nur das Equipment. Ein Hörer der die 3k Schwelle knackt MUSS die eierlegende Wollmilchsau sein und alles andere obsolet machen. Vom Bauchgefühl her würde ich aktuell tatsächlich eher zum Meze Elite tendieren. Gott sei Dank gibt es aktuell kein gutes Angebot. :whistle:

Weilen hier eigentlich stolze BesitzerInnen von mb quart-Lautsprechern unter uns ?

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Audeze Maxwell?
Hab ihn mir gerade vorbestellt und das klinkt alles zu schön um wahr zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh