Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Na dann wirds schwer... ich glaube die beste Lösung ist, dass du mir die DLS stufen einfach schenkst ;)

Aber ohne was zu oopfern wirds schwer alles unter zu bekommen. Eine Ladebodenanhebung um ein paar cm würde gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder in die Seitenflächen Integrieren? Wenn man will geht das bestimmt xD

Ich war mittlerweile mal kreativ tätig ... glaubt man gar nicht, wie viel Arbeit so ein Plan ist ... und Perfekt ist er noch lange nicht -.-

Anlagenplan_Mai2010_900px.jpg
 
Kurze Zwischenfrage? Findest du nicht, dass ein 1F Cap bissl wenig ist?
Da kann ja mitunterschon der Effekt vorkommen, dass der Cap sich "leersaugt" im Betrieb.
Ich würde ja fast versuchen, auf eine kleine Zusatzbat zu setzten, falls das Budget es hergibt ;)
 
Hm ja kann schon sein dass der n bissl wenig is. Aber er soll ja nur Filtern, Glätten. Und das tut er gut :)

Gegen eine K2 700 hat keine Cap-Armada der Welt eine Chance ...

Ausserdem ist der Cap gleichzeitig mein "Verteiler" ... sozusagen wird vom Cap aus Sternförmig an die Amps verkabelt ... max 40cm Kabel zu jedem Amp. ^^
 
Ah ok alles klar, naja eine kleine Zusatzbaterie wäre wie gesagt bestimmt nicht verkehrt :)

Aber mach du erstmal deine Dämmung fertig :p
 
Als nächstes ... hmm ... ich habe das Budget für die E2500 schon ziemlich ausgereizt, also diese Saison wird nicht mehr viel passieren.

Nächste Saison muss ich mal schaun, je nach Platzierung im Fianale darf ich eh nicht mehr E2500 starten. Ob ich dann Amateuer 2wege oder Outlaw :-)D) mach, muss noch entschieden werden. DANN schaut die Sache eh anders aus ...

Muss schaun, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch Zeit und Geld für solche Spässchen hab ... ^^
 
So also ich hab jetzt 19mm MDF gekauft :) jetzt is die frage wie ich den sub innen dämmen soll? Mir wurde für mein geschlossenes gehäuse zu "Muh-Wolle" geraten, nur wie viel mach ich da rein? das ganze gehäuse voll? :d
 
"Dämmung" in Gehäusen dient eigentlich nur der pseudo-Vergrößerung des Volumens ... also würde ichs, wenn nicht unbedingt erforderlich, weglassen ... lieber ein paar Querverstrebungen an den größen Flächen anbringen 1. zur Stabilisierung/Versteifung, 2. um stehende Wellen zu unterbinden
 
Wie es dir gefällt ;)
Probiers einfach aus.
Ich hab eine Lage drin, ist zwar eine Spur leiser, aber bringt mehr Tiefgang und es klingt nicht mehr so "hart"
 
Ein paar erste Erfolge:

Der zukünftige Platz für die 5000Watt Bassmachine /:-)=:
100_0081zu29.jpg



DAS ist eine ladekante 74::
100_0082i5mu.jpg



Mein Arbeitsplatz mit der MDF Grundplatte:
100_0083l551.jpg



Meine Idee: Geteilte Platte damit ich trotz woofer noch unten zu batterie, endstufe und dem Tire Fit Set komme:
100_0084n6ao.jpg



Und hier die fertige und eingepasste Platte:
100_008555je.jpg



Morgen erstmal wieder Abendschule bis halb 10, am Freitag + Samstag und vlt Sonntag gehts weiter... ;)
 
Versteh mich jetzt bitte nich falsch aber ich versteh ja nicht, wieso man sich den ganzen Kofferraum mit nem Subwoofer zustellen kann? Ich mein ich fahr nen Kombi, ich hätte auch ne menge Platz da hinten drinnen, trotzdem kommt bei mir nur ein 25er Sub mit nem ca. 20L geschlossenen Gehäuse rein.
 
Der sub braucht in etwa den halben kofferraum. Ich bin fast immer alleine unterwegs, und da liegt eigentlich nur ein Rucksack rum die meiste Zeit.

Den Platz brauch ich nicht, sonst hätt ich mir keinen Scirocco gekauft ;)
 
ja letztendlich musst du wissen was du mit deinem kofferraum machst ;) für mich wäre es definitiv nix ;)
 
Natürlich. Ist ja nicht so dass ich mir da stundenlang meine ganze Anlage einbaue und plane und danach überlege - Scheisse, jetzt hab ich keinen Platz mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sub braucht in etwa den halben kofferraum. Ich bin fast immer alleine unterwegs, und da liegt eigentlich nur ein Rucksack rum die meiste Zeit.

Den Platz brauch ich nicht, sonst hätt ich mir keinen Scirocco gekauft ;)

ist bei mir ähnlich. ich fahre einen seat leon 1P cupra und auch da ist ein großteil des kofferraumes durch den subwoofer belegt. ich habe halt meistens nur meine freundin als beifahrer oder ich fahre allein, daher brauche ich den platz nicht wirklich.

mfg
 
@ t-Bird

hast du rechts und links beim FS getrennt über versch. Verstärker laufen? hört sich das nicht komisch an? :d
 
@ t-Bird

hast du rechts und links beim FS getrennt über versch. Verstärker laufen? hört sich das nicht komisch an? :d

ahm nein ... wie kommst du darauf?

hochtöner laufen über die audison.
tiefmitteltöner laufen über die altai.
und der sub läuft über die kove.
 
Klar, warum nicht. Komplette Kanaltrennung ;)

Dann passt ja gar nix mehr in' Kofferraum ... der is ja durch meinen Quattro-Antrieb gute 10cm flacher als normal ... :fresse:

Das zählt nicht als Argument, ich hab auch Quattro und ich bin 2cm Höher als der Originale Ladeboden :p
 
Dass Bitumen weich werden ist im Sommer normal, oder?

Also, so "Fingereindrückweich". Hatte meine Türpappen ja vor kurzem ab und da waren die Türen recht warm.

Und was kann ich machen, damit die Bitumen vor dem großen Loch nicht an das Fensterhebergestänge kommen? da ist nur gut nen cm platz. Einfach Lochblech vor? Wie auch immer... schrauben geht da ja nicht.
 
Nimm ALubutyl, das wird nicht so weich. Und ist stabiler.

@Tobi: Klar sinnvoll. Jeder Amp klingt ein wenig anders. Die Audison am Hochton klingt anders als z.b. die Altai. So bekommt jede Komponente "seinen" Optimalen Amp ... und somit den bestmöglichen Klang.

Jaja ... is vielleicht Voodoo .... aber irgendwo stimmts ja auch :=)
 
Ich hab meine Türen nun aber schon mit Bitumen gedämmt ;)
 
Für das Aussenblech ist das ja auch okay.

Aber fürs Innenblech taugt Bitumen nix, is wabbelig und weich wenns wärmer wird.
 
Das ist nur so teuer :x

Wo bekomm ich das am günstigsten? Bei Ebay? Da kostet der m² das günstigste was ich gesehen habe 40€.

Und wie viel brauch ich, wenn ich nur die Innenbleche damit mach?
 
Aber fürs Innenblech taugt Bitumen nix, is wabbelig und weich wenns wärmer wird.

Bitumen solls auch weniger "versteifen", Bitumen soll dem ganzen mehr Masse geben, damit es weniger zu schwingen neigt ;)

Aber für weiche Türpappen ist z.B. Aluverstärktes Bitumen sinnvoll ...
 
Bitumen solls auch weniger "versteifen", Bitumen soll dem ganzen mehr Masse geben, damit es weniger zu schwingen neigt ;)

ich hoffe das hast du jetzt nicht für MICH geschrieben ... ;) das ist MIR natürlich klar.

@joshude: entweder da oder du fragst bei einem händler an, z.b. Prophecy Carhifi in Augsburg. Der schnürt dir dann ein schönes Paketchen. Sagst nen Gruß von mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh