Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Haben am Wochende mal bei meiner freundin die anlage reingewofen ;)

ist eigentlich ganz nett geworden für lowest budget ;)

Bilder unter:

Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben am Wochende mal bei meiner freundin die anlage reingewofen ;)

ist eigentlich ganz nett geworden für lowest budget ;)

Bilder unter:

Klick

Sind das in den Türen da etwa die Domes?

Wenn ja -> Failed.

Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Kraftwerk: (Sicherungshalter werden noch besser befestigt)
100_0098lsbh.jpg

Japp, ne Batt und nen zweiter Cap kommen bei mir auch bald ;)

Kann ich das bei mir wegen der Masseschleife auch testen? Einfach die Anlage mal an ne 2. Batterie hängen?

das kannst du auch machen ...

soo heute wird mein gehäuse für meinen subwoofer fertig zusammengebaut :) dann zieht am freitag der woofer ein :)

So ... und ich hab gestern nacht mit nem Kumpel noch n bissl an den Einstellungen meiner Anlage geschraubt ... Sub anders getrennt, Weichen ziemlich anders eingestellt, jetzt gefällt mir das schon viel besser ^^

So, Stromupdate :d

Das Ganze wurde gestern von 16 - 20Uhr verbaut ... glaubt man kaum wie schnell 4 Stunden rumgehen -.-

Während dem Umbau in Augsburg bei Carhifi Propecy:
IMAGE_110.jpg

Operation am "offenen Herzen":
IMAGE_111.jpg

Aktueller Zustand:
DSC_6102.JPG

Die Kove hat ca. 15cm Kabelweg zu den Caps ... ;)

Die Altai mit ebenfalls ~15cm Kabelweg zur Zusatz-Batterie:
DSC_6104.JPG

Gelohnt hat sich das ganze auf jeden Fall, wie ich bei der Heimfahrt hören durfte. Alles wirkt viel knackiger, freier, ja auch luftiger. Der Mittelton ist viel detaillierter geworden, der Bass noch trockener.

Stay tuned ;)

Ich such nen Radio das MP3's spielt, nen ordentlichen Klang hat, 2 Vorverstärkerausgänge hat und nicht allzuviel kostet^^ Was gibts da zu empfehlen?
Ausserdem such ich nen Komponentensystem mit 16,5cm Lautsprechern. Mehr als 200 wollt ich nicht für das Komponentensystem ausgeben. Helft mir^^

hi chris...

radio: allgemein alpine, pioneer, clarion. schau da mal was dir gefällt.

kompo-system: rainbow slx 265 deluxe. ;)

Hat jetzt noch jemand nen Tipp, wie ich meine Masseschleife killen kann? Hab ich noch immer, seit das System verbaut ist.

getestet habe ich:
Cinch-Masse mit Radiomasse verbunden
Masse direkt an Batterie
Masse an verschiedene Massepunkte (Geschliffen, nicht geschliffen)
Radio an Masse
Endstörfilter verbaut, welcher mir gleich mal nen Herzinfakt ausgelöst hat.

Noch weitere Ideen?

Zudem sind meine Türpappen (allein die Pappen!) jetzt schon circa 2 kg schwerer und die vibrieren noch immer :wall:

Wenn der Entstörfilter die sache noch SCHLIMMER gemacht hat, hast du glaub n anderes Problem!

Naja, das war ja die Sache, wo dann plötzlich der Linke kanal nicht mehr ging und dem AMP den Protect-State ausgelöst hatte.

Inzwischen geht das ja alles wieder, keine Ahnung was das war. Könnte es helfen so nen Teil direkt vors Radio zu hängen? Ich hatte den ja jetzt zwischen Batterie/Masse und AMP.

probieren ...

evtl. hat auch dein Radio oder ein Verstärker direkt das Problem (defekt?)

Ne, mit nem anderen Verstärker hab ich das Problem nicht.

Radio... Hm, bei meinem Schwager lief das so ohne Probleme, allerdings auch ohne Endstufe.

Wie kann ich das denn testen? nur durch probieren eines anderen Radios, ja?

Bei nem anderen Radio, welches da vorher drinwar war das Fiepen auch, allerdings noch viel, viel extremer. Wenn die Musik laut genug ist hört man es jetzt nicht, aber da kann man dann halt keine ruhige Musik hören, geschweige denn Musik leise hören.

Wenn du das Problem mit einem anderen Verstärker NICHT hast, ist das Problem doch eigentlich gut umrissen oder?

Also: Amp austauschen. Der ist wohl defekt.

Ähh... Blöd. Ich wollte eigentlich schreiben, dass das Problem mit dem anderen Amp auch auftritt :wall:

Sry, schneller gedacht als geschrieben :stupid:

Aso :-D

Hm ... hast du VORNE im Motorraum mal den Masse-Kontekt geprüft?

Muss ich das auch, wenn meine Batterie hinten sitzt?

Ist ne alte C-Klasse

Aso :-D

Ja hmm ... wenn die Batterie hinten ist, ist die Verbindung vom Masse-Anschluss zur Karosserie / Verstärker auch okay?

Wo holt sich das Radio vorn die Masse / +12V her?

Ja, die Masse ist eigentlich okay. Habe die auch mal Provisorisch verstärkt, also nen 10mm² Kabel, welches ich übrig hatte einfach zwischengeklemmt, hat aber auch nicht geholfen.

Das Radio ist normal über den Originalen Kabelbaum angeschlossen, also über den Iso-Stecker. Keine Ahnung, wo genau das endet.

Vielleicht ist DA was korrodiert?!

Ich probier mal mein Glück:
Im Bereich Car Hifi gibts einfach eine vieeeel zu große Maße an Informationen, deswegen frag ich mal gezielt an:
Das Budget liegt bei ca. 250€ ich kauf auch gern gebrauchte Komponenten.
Das Auto, welches beschallt werden soll ist ein Seat Leon 1M, die Hochtöner bzw Mittel/Tieftöner sind so schon echt klasse, allerdings fehlt mir manchmal einfach der kleine "Kick", welcher durch einen zusätzlichen Subwoofer geschaffen werden soll.
Hierzu benötige ich alles, was zur Aufrüstung benötigt wird von Kabel bis zum Sub.

Habe mir auch mal wieder was gegegönnt. :bigok:
Oder besser mal glück gehapt zu finden.
Eine Power 500a2 und nen Verbinder.
Werde dann gleich von 20 auf 35mm² Powerkabel weckseln.
Ne 2te Cap ist auch noch da. Fehlen nur noch nen paar Ringkabelschue und nen Freies WE.

rf2w3qa.jpg

mfg
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh