Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Genau die gleichen Probleme hatte ich auch beim Einbau, hab das selbe Auto ;)

Und, das Limapfeifen hab ich auch :confused:
Hab das schon seit Einbau der Analge (ca 5m her) und fahr damit morgen mal zum Fachmann, weil ich einfach keine Lösung mehr hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!

Hab vor kurzem meinem Benz ein bisschen was eingebaut.

Anlage besteht aus:
Pioneer 5200SD
Rainbow Dream SLX265 Deluxe
Raveland Sub (200Wrms)
"960W" Blaster Endstufe (Ich denke wird so um die 350Wrms bringen, wird bald gegen was vernünftiges getauscht, hatte das Teil, genau wie den Sub, noch zu Hause)

Paar Pics:







mfg

Warg. Wieso hast du so ein (sorry ;) hässliches Radio genommen?
Oder sieht es in Wirklichkeit nicht so unpassend aus?

Hässlich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber es passt imho einfach nicht so recht rein...
 
Isn guter Wagen! =)

Anscheinend handelt es sich bei diesem Lima Pfeifen, um 2 Massesignale die sich stören. (Verstärker, Radio), sagen zumindest die "Jungs" bei den W202-freunden. (w202-freunde.de)
Bei mir gehen die Kabel am Mitteltunnel bis zur Rückbank und dann im rechten Kabeltunnel in den Kofferraum,
und haben da eigentlich nichst mit stärkerem Strom am Hut?!

Wenn du was neues weißt, bzw. dein Problem gelöst hast, bidde posten. =)

@herrhannes, in echt ist es nicht so schlimm, aber wirklich reinpassen tuts nicht.^^
Aber es bietet einfach viel für wenig Geld.
(Grafikequalizer, einen haufen Einstellmöglichkeiten, 5/6x4V Preout, SD,USB,Aux...für 150€)

mfg
 
Ach, momentan hat Joshude das Problem ja auf recht kreative Weise gelöst :fresse2:

Ich habe nämlich auch einen w202 (99er) und suche verzweifelt nach einem passenden Radio mit Aux-In, welches vor allem optisch passen sollte.
Hat es denn auch einen Aux-In an der Rückseite oder nur vorne?
Der Preis sieht schon nicht unbedingt schlecht aus.
 
Wie denn?^^

Aux-In hat es, denke ich, nur vorne.

Würd da mal zu Clarion schaun, die haben recht stimmige Radios, ohne viel geblinke, sind halt auch sehr teuer.

Wenn du einen Sport hast, ist es ja nicht so schlimm wenn das Radio nicht vollkommen in Schwarz gehalten ist.

mfg
 
Jupp.
Habe aber einen Elegance :fresse:
Muss ich echt mal bei Clarion schauen, wobei da die, die ich schon gesehen habe, eher arg futuristisch aussahen.
 
Heute kommen meine Frontsysteme :) hoffentlich bleibt das wetter so, dann kann ich weiter machen :)
 
Anscheinend handelt es sich bei diesem Lima Pfeifen, um 2 Massesignale die sich stören. (Verstärker, Radio), sagen zumindest die "Jungs" bei den W202-freunden. (w202-freunde.de)
Bei mir gehen die Kabel am Mitteltunnel bis zur Rückbank und dann im rechten Kabeltunnel in den Kofferraum,
und haben da eigentlich nichst mit stärkerem Strom am Hut?!

Genau so liegen die Kabel bei mir auch.
Tipp: nen 2. Cinchkabel mal aussen, fliegend verlegen (Bei mir hats nicht geholfen), so stellst du sicher, dass es nicht daran liegt
Noch nen Tipp: Nimm die 2 Stromkabel und (wenn du hast) nen 2. Iso-Stecker für den Stromblock. Dann von der Batterie ausm Kofferraum + und Masse holen, die beiden + Kabel gebrückt auf Dauer- und Zündplus (Pin 4 und 7) in dem Block, das Massekabel auf Pin 8 legen.
Dann den Stecker in das Radio stecken, dann bekommst du sauberen Strom von der Batterie. Dann Motor anmachen und gucken, ob es weg ist. Bei mir war es weg, bis ich weitertesten wollte und dabei mein Radio zerschossen habe, sodass es nun auch mit dem sauberen Strom viel extremer pfeift.

Probiers mal aus ;)
 
Wenn ich den 2. Tip anwende hab ich ja nur Dauerplus am Radio und abgesichert ist auch nicht mehr?! (Evtl mit einem Relais und einer Sicherung dazwischen?!)
Wenns mir mein Radio fetzt wär ich schon traurig...^^

Naja ich lass es jetzt erstmal so, hab eh noch keinen Führerschein, drum ist erstmal lernen angesagt, und wenn ich lust hab nochmal die halbe Einrichtung rauszuräumen probier ich das.^^

mfg
 
Und die Verpflanzung von meinem alten Rechner ins Auto steht auch noch an.^^

mfg

Und was hast du damit vor und wie realisierst du das?Paar infos wären interessant :wink:

Bei mir kommt kommenden Monat ein 25cm Sub und eine Endstufe :)
Ich hoffe das klappt alles mit dem Einbau :-)

Achja an euer Radioproblem, hab das Clarion CZ200E, und bin sehr zufrieden damit :wink:
 
Wenn ich den 2. Tip anwende hab ich ja nur Dauerplus am Radio und abgesichert ist auch nicht mehr?! (Evtl mit einem Relais und einer Sicherung dazwischen?!)
Wenns mir mein Radio fetzt wär ich schon traurig...^^

Nur, um zu Testen.
Alternativ kannst du auch testen das Zündplus aus dem Kabelbaum zu nehmen (Kannst ja einfach "Verlängern", direkt aus dem Original Stecker) und nur das Dauerplus so zu nehmen.
Das hätte ich getestet, aber weil ich 2 Leitungen vom Wechsler vertauscht habe habe ich mein Radio abgebrannt.
Wenn das reicht die Dauerplus Leitung zu ersetzen, dann ist das relativ geringer Aufwand.
 
Naja, Car PC halt, für Navigation/Musik/Videos.
Ist ein Asus Micro ATX Board (Sockel 754) mit onboard Grafik, mit ner Sempron 3400+ CPU (2GHz), dazu ne alte Samsung ATA-Platte (200GB), 1GB DDR-400, ein NoName Netzteil.
Einen Spannungswandler von 230 auf 12V, und einen 7" Touchscreen aufs Armaturenbrett.

Wo ich den ganzen Kram hinpacke weiß ich noch nicht, wird sich noch Zeigen, am einfachsten wär es ne Zotac zBox zu kaufen, die passt sicher unter den Beifahrersitz, aber imo ist es ein bisschen knapp mit der Kohle...^^

Ja zum testen, is das wieder was anderes, jetzt mach ich erstmal nix an meiner Karre.^^
So arg störend ist es nicht, wenn man mit mittlerer Lautstärke hört, kriegt man vom pfeifen fast nix mit.XD
 
Mich stört das tierisch und es bringt mich fast zum platzen.
Gerade, weil das total unsauber ist
 
Ohh nen Auto Hifi Thread gefunden, mmh, wunderbar.

Ich kann leider erstmal nur mit Text dienen, aber am WE mach ich Bilder, da ich noch paar Dinge verschönere.

Fahrzeug: Opel Corsa B 1.2 16V 5 Türer

Headunit: Clarion DXZ778
Hochton: Audio Development T10
Tiefmittelton: Audio Development W6
Subwoofer: Atomic Apocalypse 15S4 (in 60L geschlossenem Gehäuse)
Amp (HT, TMT): Helix H400
Amp (Sub): Emphaser EA2150
Strom: 2x 20mm² (Masse und Plus) nach hinten zur 20Ah Gel Batterie und vor Sub noch 1F Hifonics Kondensator (ohne Elektronik)
Kabel: Audison Connection

Alles schön Vollaktiv am laufen mit Laufzeitkorrektur.

Vordere Türen gedämmt und TMT auf MDF-Ring mit Brax eXvibration verstärkt.
HT in Aluminium Gehäusen an der A-Säule.
Sonst noch hintere Türen, Kofferraumseiten, Reserveradmulde, A- B- und C- Säulen gedämmt.
Und halt alles (also natürlich Amps, Bat, Kondensator) in der Reserveradmulde verbaut.

Ein Bild hätt ich sogar noch, das noch recht aktuelle ist:
 
@richardt: Ok danke find ich interesannt sowas, wäre mal ne Überlegung wert.

@$$$Quale$$$: Hast ja noch viel Stauraum im Kofferraum :fresse2:
 
$$$Quale$$$: Warum ist der Cap nur "vor dem Subwoofer" und nicht für beide Endstufen?
*s!x*: Für welche Kombi hast du dich jetzt entschieden?


Ich will dann auch mal eben meinen Elektrikhaufen vorstellen :)

Radio: Alpine CDA-9886R
+ Alpine PXA-H100
+ Alpine KCE-400BT
Kondensator: Bull Audio ACC-CAP-1F
Endstufe (Lautsprecher): Audison LRx4.5
Endstufe (Subwoofer): Audison LRx1400
Lautsprecher (vorne): Hertz HSK 165.3
Lautsprecher (hinten): Hertz HCX 130.3
Subwoofer: Hertz "SPL Show" SX 250D

 
Zuletzt bearbeitet:
@*s!x*: Ach es geht, ne Tasche passt noch rein, ist ja nen 5 Türer, das reicht schon :d

Hier sieht man das besser:


@SteKö: Weil er meiner Meinung nach für beide nicht ausreicht, allein der Sub Amp saugt den schon derbe leer (dafür aber eher in bass impulsen), da muss nicht auch noch ne dauernde Belastung vom HT/TMT Amp da sein.
Wollte ihn sogar erst rausschmeißen da viele sagen das er länger zum laden brauch als der nächste bass schlag kommen würde und so ja eigtl dem sub amp strom raubt in der phase.

Wäre eine Montage der Amps im doppelten Boden nicht viel praktischer?
Hätte da Angst das Gegenstände gegen die Amps kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Untersützungs-Batterie und n Cap zusätzlich?
Ist es nicht sinnvoller, sich eine stärkere Starterbatterie zu holen, dann mit 35mm² (oder mehr) zur Unterstützer zu gehen, von da aus dann zu den Endstufen?
Praxiserfahrung hab ich damit nicht, ich les das nur oft, dass man entweder einfach ein Cap nimmt, oder sich eine Batterie in den Kofferraum packt, falls die Endstufen mehr Strom benötigen..

Soviel Zeug transportiere ich nicht im Kofferraum! Entweder meine Klamottentasche+Laptoptasche, oder mal der Einkauf+Wasserkasten! Ich achte da schon drauf, dass da nix unkontrolliert rumfliegt! :)
 
naja im Prinzip machts schon Sinn eine Zusätzliche (Gel)Batterie und DANACH einen Cap zu verbauen, da dann die Zusatzbatterie den Cap schneller laden kann als es die Starterbatterie oder die Lichtmaschine kann. TBird hat glaube ich auch ne Zusatzbatterie und sogar 2 Caps. Es kommt halt auch immer etwas auf die Gegebenheiten an. Stichwort Lichtmaschine und schon vorhandene Starterbatterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Untersützungs-Batterie und n Cap zusätzlich?
Ist es nicht sinnvoller, sich eine stärkere Starterbatterie zu holen, dann mit 35mm² (oder mehr) zur Unterstützer zu gehen, von da aus dann zu den Endstufen?
Praxiserfahrung hab ich damit nicht, ich les das nur oft, dass man entweder einfach ein Cap nimmt, oder sich eine Batterie in den Kofferraum packt, falls die Endstufen mehr Strom benötigen..

Naja, 75A Lima > 50Ah Starter-Bat > 20mm² Kabel > 20Ah Zusatz-Bat.

Und Strom brauch man viel schneller und vorallem mehr als ein 4m langes Kabel (egal ob 20mm² oder 50mm²) übetragen kann.

Und ein Cap muss man bedenken, kann zwar schnell Strom liefern aber nicht auf Dauer, irgendwann muss er sich ja auch wieder Laden, wenn du aber in dem Ladezusatnd von den Amps wieder genauso viel Strom brauchst, zieht der Cap den Amps den Strom weg, weil über das Kabel der Strom nicht reicht um alles zu versorgen (Cap und Amps).

Und seit dem ich die Zusatz Bat drin habe, habe ich auch keine so großen Spannungsschwankungen unter Last mehr, Lichtflackern ist gleich 0.

Ich überwache die Spannungen an der Zusatz-bat auch mit nem Brax V-Control (die im Aschenbecher, vorne montiert ist).
 
$$$Quale$$$: Warum ist der Cap nur "vor dem Subwoofer" und nicht für beide Endstufen?
*s!x*: Für welche Kombi hast du dich jetzt entschieden?

AMP: Wird wohl was gebrauchtes,was steht noch nicht fest.
Sub:Audio System Radion 10 PLUS BR Subwoofer - BaSS-iX MobileMedia // CarHifi Online Shop // Einbau - Berlin - Brandenburg

:wink:

@*s!x*: Ach es geht, ne Tasche passt noch rein, ist ja nen 5 Türer, das reicht schon :d

Ah ok :d Auf dem 1. Foto sah es aus als ob rechts auch kein Platz mehr wäre :fresse:
 
Cool ein Car-Hifi-Thread :)

Bei mir schauts noch ungefähr 2 Wochen so aus:

Headunits: Alpine CDA-9855 & Alpine IDA-X001
HTs: Carpower "The Dome" DT-284 @ AMA Stereo MKII++
TMTs: Focal Polyglass 165V2 @ AMA Stereo MKII Limited Edition
Sub: 2x Ground Zero GZNW15 @ 2x SPL Dynamics EXT2000D

Dazu 70mm² Verkabelung der Amps, diverse Zusatzbatterien und ein ganzer Batzen Bitumenmatten ^^

Anlage ist jetzt seit 2 Jahren so unverändert. Hab mir neulich mal Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich eigentlich kaum noch aufdrehe... Jetzt sind die Subs schon so gut wie verkauft und die Amps folgen wohl bald. Fällt einem wirklich schwer das Hobby quasi aufzugeben.

War es bei euch auch schonmal so, dass ihr quasi alles verkauft habt weil ihr keine Lust mehr hattet und dann aber einige Zeit später doch wieder Lust hattet?
 
Cool ein Car-Hifi-Thread :)

Bei mir schauts noch ungefähr 2 Wochen so aus:

Headunits: Alpine CDA-9855 & Alpine IDA-X001
HTs: Carpower "The Dome" DT-284 @ AMA Stereo MKII++
TMTs: Focal Polyglass 165V2 @ AMA Stereo MKII Limited Edition
Sub: 2x Ground Zero GZNW15 @ 2x SPL Dynamics EXT2000D

Dazu 70mm² Verkabelung der Amps, diverse Zusatzbatterien und ein ganzer Batzen Bitumenmatten ^^

Anlage ist jetzt seit 2 Jahren so unverändert. Hab mir neulich mal Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich eigentlich kaum noch aufdrehe... Jetzt sind die Subs schon so gut wie verkauft und die Amps folgen wohl bald. Fällt einem wirklich schwer das Hobby quasi aufzugeben.

War es bei euch auch schonmal so, dass ihr quasi alles verkauft habt weil ihr keine Lust mehr hattet und dann aber einige Zeit später doch wieder Lust hattet?

Ach lass mich raten "DuK3AndY" aus dem carhifi board?;) :wink:

Bei mir ist es genau andersherum, fange gerade an und hatte jetzt 3 Monate nur fs und hu und nun möchte ich etwas mehr daher wird kommenden Monat eine Endstufe und ein 25cm Sub :)
Mal sehen was das wird.
:wink:
 
Ich denke im Alter lässt bei den meisten das aufdrehen und bass bis die ohren weh tun nach.
Aber dafür kann man dann mehr Geld in Klang setzen:fresse:
 
@s!x
Jo, der bin ich ;)
Wie heißt du denn dort?
Weißt du denn schon was du genau kaufen wirst?

@quale
Ach, Ohren tun nicht weh - ich könnt schon noch mehr vertragen ;)
Aber irgendwie machts mir keinen Spass mehr.
*räusper* Man wird halt auch älter *räusper*
Oh Gott was hasse ich diesen Spruch ^^ Aber stimmt wohl leider.

Ins nächste Auto kommt dann definitiv mehr Klang und weniger/kein Bass.
 
War es bei euch auch schonmal so, dass ihr quasi alles verkauft habt weil ihr keine Lust mehr hattet und dann aber einige Zeit später doch wieder Lust hattet?

Jopp ... ich war von 2002 bis 2005 etwa in der CarHifi-Szene unterwegs ... dann Auto weg, komplette Anlage verkauft.

Dieses Jahr neu angefangen und gleich mal die Vorderen Plätze in der E2500 - Klasse der AYA belegt :bigok:

Ins nächste Auto kommt dann definitiv mehr Klang und weniger/kein Bass.

zu Klang gehört aber auch, von 20Hz bis 20kHz linear zu sein ... im Idealfall auch noch im Infraschall-Bereich ... :bigok:

*suche einen zweiten Phase Linear Aliante (*Ur-Ali*) ;) *
 
Zuletzt bearbeitet:
@s!x
Jo, der bin ich ;)
Wie heißt du denn dort?
Weißt du denn schon was du genau kaufen wirst?

@quale
Ach, Ohren tun nicht weh - ich könnt schon noch mehr vertragen ;)
Aber irgendwie machts mir keinen Spass mehr.
*räusper* Man wird halt auch älter *räusper*
Oh Gott was hasse ich diesen Spruch ^^ Aber stimmt wohl leider.

Ins nächste Auto kommt dann definitiv mehr Klang und weniger/kein Bass.

SVN heiße ich da.
Also Sub wird ein Radion 10 und eine F4-600(gebraucht) von Marco.
:wink:
 
zu Klang gehört aber auch, von 20Hz bis 20kHz linear zu sein ... im Idealfall auch noch im Infraschall-Bereich ... :bigok:

*suche einen zweiten Phase Linear Aliante (*Ur-Ali*) ;) *

Naja bis 20Hz geh ich zur Zeit nichtmal mit meinem zwei 15" Subs. Den Subsonic-Filter hab ich glaub ich bei 25Hz eingestellt - sonst muss man bei manchen Liedern höllisch aufpassen, dass der Xmax nicht überschritten wird.
Habe aber auch schon auf diversen Forentreffen geile Anlage gehört, wo ich es anfangs nicht glauben wollte, dass da kein Sub im Kofferraum ist. Was manche aus dem Frontsystem raus holen ist echt Wahnsinn.

@s!x
Ah ok :)
Jo vom guten Marco hehe. Da machst du nichts verkehrt. Dem Bass-Ix kann man da definitiv vertrauen. Wird denke ich gut zusammen passen der Radion und die Twister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auf jedenfall, der Service ist echt der Hammer!
Hatte meine erste bestellung auch schon bei ihm :)
Und ist auch sehr freundlich bei fragen, die halt so aufkommen wenn man das erste mal was im Bereich carhifi macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh