Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Anhänge

• IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hörst du so für Musik? Der Woofer sieht ja schon beachtlich aus :fresse:

Auto ist ein 5er E39? Ich hoffe der hat ne Durchlade? Sonst verpufft ja leider alles im Kofferraum.

er hatte keine bevor ich mit der flex ankam ;)
ich höre vieles , meist allerdings hiphop und rap (keinen deutschen ;))

edit: was sag ich flex , es war ein billig dremelverschnitt vom conrad den ich seinerzeit für casemodding angeschafft habe
und ja , ein e39

Zuletzt bearbeitet:
h suche eine günstige anlage für meinen polo 6N. ich war früher mal großer car hifi fan, hatte ne anständige beschallung drin. mittlerweile wird es wohl auch mit weniger reichen, die ohren werdens danken.

gedacht hätte ich folgendermaßen:

headunit:

alpine cde-123r ~160€

hat 3 einzelne klingenausgänge, hat farbe in allen variationen, testsieger bla blubb. ich bin überzeugt von alpine, hatte damals das 7878R

bass:

Audio System MX 12 PLUS BR ~150€

günstiger 30cm bass mit kiste, welcher gut in meinen kofferraum passt.

alternativ Audio System RADION 12 Plus BR Black Series ~200€

verstärker:

ESX Signum SE-480 ~175€

4kanal, 2kanal brücken fürn bass, 2 kanäle für mein bereits vorhandenes frontsystem von kenwood

kabelset muss ich gucken was ich vom alten 50qm noch rumfliegen habe, ansonsten wohl neu

irgendwelche einwände oder änderungen ?!

nö das is ok soweit, n 20 kabel satz würd da aber auch locker reichen

moinsen!
möchte mir nun für meinen caravan ne endstufe + kiste zulegen angepeilt habe ich 150-200€ je komponent
was haltet ihr von der mono endstufe ? mb quart dsc 1000.1

Caravan? Dodge oder Wohnwagen?
Was möchtest du denn erreichen? Unterstützung für das Seriensystem? Oder hast du andere Lautsprecher in den Türen?
Warum der MB? Wegen "1000W"?

grüß dich!
ne ne ist nen astra f caravan .... daher caravan ;D
soll nur ne unterstützung sein und die quart weils halt im preisrahmen liegt

Achso, das gibt's ja auch noch! :)
Hat der denn "nur" eine Hutablage oder ist der Kofferraum komplett abgetrennt vom Innenraum? Falls zweiteres, dann bräuchtest du ein berechnetes Bandpassgehäuse!
Was für ein Radio ist drin?

soooo
radio ist ein sony mex bt3800u, der kofferraum ist nicht abgetrennt
so schauts aus (ist nur ein beispiel bild von google...)

und wie gesagt in der preisklasse erwarte ich keine wunder nur bevor ich mir ne "no name" amp für 180€ hole dann lieber etwas wo man mit dem namen was anfangen kann und mb quart ist ja nicht ganz unbekannt
an drag db wettbewerben möchte ich freilich auch NICHT teilnehmen ;)

Dass macht das ganze wesentlich einfacher! ;)
Isofern du nur eine Endstufe für den Subwoofer brauchst (und nicht noch zwei Kanäle zusätzlich für später folgende Frontlautsprecher), dann würd ich einfach mal als Zweikanal den Eton ECC 300.2 in den Raum werfen!
Kannst du Gehäuse für den Subwoofer selber bauen? Falls ja, dann würde der "SPL Dynamics V 300 D2" was sein; falls es ein Gehäusesubwoofer sein soll, dann "Audio System Radion 12 PLUS BR"!
Denk an ein Kabelset, zum Beispiel sowas hier!

selber bauen ist nicht so mein ding^^
klingt und sieht ja schonmal nicht verkehrt aus!
ich befürchte nur das es ein wenig ausarten könnte schließlich ist der caravan nur mein winter wägelchen ^^
aber die beiden von dir genannten teile werd ich mir mal speichern also den eton amp und die radion kiste

nen kabel set von dietz hab ich hier schon liegen
und als mono endstufe könntest du da auch was empfehlen ?

Kannst dich auch hier mal umschauen. Am besten auch mal bei den genannten Händlern anrufen und dir was empfehlen lassen.

hmmm weniger? also wie gesagt insgesamt waer ich bereit ca. 400€ zu investieren

wo liegt den der unterschied zwischen einer kiste mit 2 woofern und einer kiste mit einem woofer? wenn beide kisten die gleichen angaben haben? nen bsp. hab ich jetzt keines wollte das aber mal wissen

gestern ging in der bucht ne audison lxr 1.2k raus war leider etwas ueber dem was ich ausgeben wollte^^

lohnt es sich den nach was gebrauchtem ausschau zu halten?

Wenn du gute Sachen wesentlich günstiger bekommst und du nix gegen gebrauchtes hast, warum nicht? Gerade bei ner Audison lohnt sich das, lecker lecker :)
Aber die hat ja auch wieder Wattangaben jenseits von
ich befürchte nur das es ein wenig ausarten könnte

Oder was meintest du damit?

teils teils also "donnern" soll es schon aber zusaetzlich andere lautsprecher einbauen oder das auto daemmen
sowas meinte ich, hatte ich nicht vor wie gesagt nur ne endstufe und ne kiste das genuegt mir

zur audison hmmm naja also fuer 100€ weniger haett ich die gern gekauft*g*

bevor jemand fragt was ich ueberhaupt hoere...es sind schon eher bass lastige lieder

Die lrx 1.2 wäre wohl für dein Vorhaben auch etwas überdimensioniert gewesen. Du willst ja nur eine leichte Bassunterstützung haben, da brauchst du nicht viel Leistung und schon garnicht an wenig Ohm. Mit einer 600W Endstufe und einem Vernünftigen Subwoofer hörst du eh nur noch Bass, weil deine restlichen Tröten gnadenlos untergehen.

troeten ist genau das richtige wort aber sone endstufe waer ja auch nicht weggeschmissen und evtl fuers cabrio naja egal

nochmal was anderes jetzt nur ein bsp. wenn meine endstufe folgendes angibt
250w@4ohm
380w@2ohm
560w@1ohm
was waer denn da ne passende kiste bzw ein passender woofer dort gibts ja auch die "ohm" angaben

und fuern kombi waer ne kiste mit einem woofer auch ausreichend?

Ein Tieftöner ist völlig ausreichend! Die LED-Bling-Chrom-Kisten, die zwei drin haben, können nur Quantität anstatt Qualität!
4 Ohm sind völlig ausreichend, ich denke mal 300W sollten reichen! Das Angebot mit Ampire Amp + Sub, reicht als "Unterstützung"!

ein freund von bunten auffaelligen sachen bin ich nicht
dezent ist immer gut
dann sag ich mal danke an euch beiden aber bevor ich das zeugs bestell schau ich die woche nochmal beim lokalem vorbei vielleicht kann man ja mal probehoeren

Wobei probehören nur Sinn macht, wenn schon alles im Auto liegt, also quasi Strom, Cinchen, Remote. Dann kannst dir natürlich ne Endstufe und nen Subwoofer mal anhören.

Probehören an einer Demowand oder in einem anderen Auto macht keinen Sinn, weils andere Räume sind und die eigenen Einstellungen nicht getroffen wurden.

ne ne also ich meine schon im auto
die kabel sind ja schnell verlegt

Hey Leutz, ich wollte mal anfragen ob mir jemand hier eine Kaufempfehlung fuer ein Autoradio geben kann? In meinen neuen Gebrauchtwagen soll das uralte Kenwood ersetzt werden. Es brauch nichts ueberragendes zu sein aber auf ein paar Sachen lege ich doch wert:

- MP3s
- USB, wenn moeglich hinten ueber Kabel (Habe beim schalten schonmal einen USB-Stick welcher vorne eingesteckt war abgebrochen)
- eventuell auch ein SD-Schacht
- min 1 besser 2 Vorverstaerkerausgaenge (um zukuenftig ein rontsystem und ein Sub anzuschliessen)
- Marke egal bzw. Bevorzuge keine
- Hoere bei laengeren Fahrten gerne Audiobooks, richtig getagte Tracks muessen in der richtigen Abfolge abgespielt werden. Moeglichst mit Anzeige der Ordnernamen, nur Folder_1... ist zu unuebersichtlich. Genauso sollte schnelles Vorspulen bei Tracks von > 30 min moeglich sein, auch ein Bookmarken der aktuellen Stelle oder merken der Abspielposition beim ausschalten, Quellenwechsel
- Preis: 100-180 € - je weniger desto besser.

Thx, sollten noch mehr Angaben benoetigt werden gebt bescheid

Hallo,

ich plane zu Weihnachten meine Anlage im Auto (Peugeot 206 S16 Bj.04) zu verbessern, ich habe folgende Sachen ins Auge gefasst:

Pioneer DEH9300SD HU + Lenkradfernbedienungsadapter + aktive Antenne
Rainbow SLC 265.25 X-Plain Pro
Gebrauchte Endstufe (Scharrlatan hat eine Clarion APA 4320 vorgeschlagen)
Alubutyl und ordentliche Kabel, allerings keine VooDoo Kabel für 300€...^^

Budget habe ich mir (eigentlich) eins von 700€ gesetzt, das sollte auch grob eingehalten werden! Die Lautsprecher kommen in die original Plätze, der TMT mit MDF Ring und der HT wird dann irgendwie ins Spiegeldreieck gebaut, das sollte sich schaffen lassen. Die Endstufe kommt hinter die Kofferraumverkleidung (Höhe Kotflügel)

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. einer Endstufe für einen Bass. Der Bass ist ein Radical Audio RA10W.
Da der Bass nur ins 2t Auto eingebaut werden soll, will ich nicht so viel Geld ausgeben, so 50€-100€ sollten reichen für:
- Endstufe
- Kabel

Könnt ihr mir da was empfehlen?

ich denke bei diesem budget kommt (wenns was einigermaßen taugliches sein soll) als endstufe nur etwas gebrauchtes in frage ...

am kabel könnte man bei schweisserkabel was sparen, das ist genau so gut wie carhifi - kabel, aber halt nicht toll rot / blau sondern schwarz gummiummantelt ...

ich denke bei diesem budget kommt (wenns was einigermaßen taugliches sein soll) als endstufe nur etwas gebrauchtes in frage ...

am kabel könnte man bei schweisserkabel was sparen, das ist genau so gut wie carhifi - kabel, aber halt nicht toll rot / blau sondern schwarz gummiummantelt ...

Ja, sollte schon was gescheites sein, soll ich mich da bei Ebay umschauen, oder gibt es irgend wo anders noch ne gute Seite für sowas?
Die Farbe der Kabel is mir eigentlich ziemlich egal :d

Bei ebay-Kleinanzeigen ist ne Carpower Wanted 1/800 drin für 100€!
Ne Audio System F2-280 würde es vielleicht auch tun!

Bei ebay-Kleinanzeigen ist ne Carpower Wanted 1/800 drin für 100€!
Ne Audio System F2-280 würde es vielleicht auch tun!

Leider bringt mir das nicht viel, weil du scheinbar komplett wo anders wohnst als ich...
Aber der AMP is schon nice, da beiß ich mir in den Arsch, dass ich nicht in NRW wohn -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh