Richtig, weil du dazu ein entsprechendes Wissen bräuchtest, das mit meinem vergleichbar wäre.
Da du das ja nicht besitzt, kannst halt schlecht mit mir wirklich Diskutieren, da ich weit mehr weiß als du :P
Aber Argumente tut man ja nicht haben, nur irgendwelche feuchten Träume.
1. Ist tanken nur die halbe Miete!
2. Gibts noch weitaus mehr Faktoren bei den Kosten, da muss man auch schon die Wahrscheinlichkeit, das Bauteile kaputt gehen können mit einbeziehen!!
Beim Benziner (NA) ist außer dem Motor kaum was dran, ganz im Gegensatz zum aufgeblasenen Diesel, allein der Turbo kostet 'nen Sack voll Geld, dafür bekommt man schon 'nen Motorblock fürn Benziner!
3. Bei der Berechnung der Kosten eines Autos spielt auch der Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten eine Rolle, aber das haben viele Dieselfanboys nicht so recht verstanden.
Aus dem Grunde bin ich auch mit meinem RX7 FC günstiger gefahren als z.B. meine Mutter oder meine Tante, die je 300€/Monat zahlen mussten, bevor die Schüssel sich 1cm bewegt hat (Kredit + Versicherung, Steuern sind nicht drin!), ich hingegen zahlte nur 125€ Versicherung und gut war, da muss man schon recht weit fahren, um diesen Vorsprung wieder rauszuholen!
Das geht sie eben nicht, das bildest du dir nur ein!
Aber da du damit ja nicht alleine bist...
Hinzugefügter Post:
Und 2000 Touren weiter ist schon wieder Endegelände...
Das führt dann auch zu 'nem beschissenen Beschleunigungsverhalten auf Straßen (z.B. Überholen), wo der Gang entweder zu klein oder zu groß ist, aber so sind sie halt, unsere Diesel...
Eben, weil Diesel anfälliger sind und der Verschleiß höher, richtig?
Ebenso animiert ein Diesel eher zu hektischer und Agressiver Fahrweise, aufgrund des Klanges und der Leistungsentfaltung.
Bei einem guten NA Benziner schauts anders aus.
Mazda RX-8? *fg*
Ansonsten ists relativ egal, hauptsache 6 Pötte
PS: ja, die meisten Leute kennen dann doch irgendwie die Modelle, zumindest die neueren...