Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja.. aber manchmal gibts halt solche situationen.. und wenn man in dieser situation ist, gehts halt nicht anders und du kannst da noch so viel rumdiskutieren, dass man früher losfahren sollte :p

ich würd eh schätzen, dass die meisten menschen, die ein wenig aufs geld schauen nich rasen sondern sparsam fahren, zumindest gehts mir so!
 
Glaube was du glauben möchtest. Das leben wird dich schnell anderes lehren!

Warum fährt die polizei über die geschwindigkeitsbeschränkung? Richtig, weil sie zeitkritisch arbeiten. Ich weiß, du würdest dem wachtmeister sagen, fahren sie doch früher los, dann kommen sie viel entspannter am einsatzort an. Ich glaube dann darfst du dir gleich die weiße jacke mit den langen ärmeln abholen.

Es gibt wesentlich mehr menschen auf der welt die zeitkriktisch arbeiten. Und genau diese menschen nutzen dann den speed aus. Weil es nich anders geht.

EDIT: Was ist, wenn bei deiner frau die wehen einsetzen und du bist grad mal 150km weiter weg. Sie ruft dich an und gibt die bescheid. Du fährst natürlich nur 130 oder wärst schon früher losgefahren. (woher du auch immer weißt,dass deine frau gleich wehen bekommt)
Na merkste was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist nicht der pozilist sondern ein kleiner niemand der in nem freakforum die raserei schönredet die täglich menschenleben kostet der pozilist lernt das mit dem fahren nochmal anders als der "normale" bürger
 
raserei schönreden? glaub da hast du was falsch verstanden... und nicht jedes schnellfahren = rasen :d
aber jede unaufmerksamkeit im straßenverkehr = sehr gefährlich und da zähl ich die langsamfahrer mit dazu (natürlich auch die schnellfahrer)
 
1. Ließt den edit:
2. Ich wohne in ner großstadt, wo die polizei mit 530i rumheizt. Die haben mit den karren so viele unfälle gebaut, dass die die jetzt wieder schwache autos nehmen. Is klar die polizei hat ne rennlizenz...... :stupid:

Du wirst jetzt beleidigend, das brauche ich mir nicht bieten lassen. Komme du in die situationen, wo du schnell fahren mußt und du wirst ganz schnell was merken.
Ich rede hier garnichts schön, aber die "schleicher" sind KEINE unschuldslämmer. Ich habe schon DIREKT an der kreuzung,wo ich wohne, nen "haufen" menschen sterben SEHEN. Ursache waren keine raser sonder autofahrer, die einfach mal wieder sich nich konzentriert haben. Dieses nicht auf den verkehr achten, kostet nen HAUFEN menschenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein edit der nach nem post kommt is immer toll zum drauf verweisen :rolleyes:
wenn sich das abzeichnet das ne geburt ins haus steht bin ich da um ihr beizusheten^^
wo steht jetz was von ner rennlizenz?

das schnellfahren=rasen ist sagt keiner
kannst du das mit dem beleidigen mal beweisen bitte?

wenn wir rasen mal als überhöhte im sinne von unangebracht hohe geschwindikeit definieren (ich denke das kann man) dann sind raser die nr1 todesursache auf den straßen WELTWEIT
 
incredible-olf schrieb:
du bist nicht der pozilist sondern ein kleiner niemand der in nem freakforum die raserei schönredet die täglich menschenleben kostet der pozilist lernt das mit dem fahren nochmal anders als der "normale" bürger


@geburt: Dein chef hat dich aber 150km weiter arbeiten geschickt.
EDIT: Die(polizei) haben nichmal ansatzweise diese fetten karren unter kontrolle.
 
ich nehm mir frei
das mit dem kleinen niemand ist keine beldeidigung sondern eine völlg alltägliche redewendung!
bist du bekannt? berühmt? prominent? irgendwie wichtig?
nein? also bist du genau so ein kleiner niemand wie der her hinz und der her kunz die in den anderen häußern in deiner straße wohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst dir also frei? Dein chef gibt die aber keinen urlaub, weil du eine unabdingbare größe bist. Desweiteren bist du projektleiter für eine baustelle im übergabezeitraum.

Wie gesagt, es gibt soviele situationen, wo es NICHT anders geht. Da kommst auch du irgendwann nicht drumrum, GLAUBE DAS MIR. Ich weiß das wirst du nich, aber das leben wird sich noch so viele sachen lehren.

EDIT: Wenn mir einer kleiner niemand an den kopfwirft, hat der nen ding zu sitzen, in welcher form ist abhängig von meiner tagesform.
Es gibt menschen die haben mehr geleistet als >>bekannt? berühmt? prominent? irgendwie wichtig?<< und keiner kennt ihn. Du kannst dich ja als niemand hinstellen. Ich bin über den niemandstatus schon weit hinaus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt lehrt dich das leben was wenn du einem der dir davorziehst mit 250 reinfährst oder mal irgendwo ein materialfehler im reifen bei250 den weg in den brückenpfeiler vorzeichnet
 
incredible-olf... du willst es nich kappieren was er dir versucht zu erklären oder?
und falls du es noch immer nicht festgestellt hast, underlocker is kein raser den du bekehren kannst.
desweiteren sterben viele leute im straßenverkehr, weil sie alkoholisiert oder sonst was sind. das darauß schnell fahren wird, ist mir klar, aber das kannst du ja nicht mit den rasern vergleiche über die du hier ständig herziehst.
auf jeden fall wird die diskussion langsam sinnlos...
deswegen werd ich jetzt schlafen gehen und vom rasen träumen, ich hoffe das ist mir gestattet :d
 
Ok, die diskussion ist hier für mich beendet. Mir kann auch ne atombombe auf dem kopf fallen. Es macht keinen unterschied, ob die dich mit 130 oder mit 250 um den baum wickelst. Dein 250 muß die suchmannschaft einfach mehr suchen um deine leichenreste zu finden.

CU
 
träumen darfst du weil heute feiertag ist ;)

ich will hier niemand bekehren aber er tut so als wäre er ständig in solchen situationen und würde deswgena cuh wenn die ab leer ist mit250+ links heizen

da ich weis das 250 gefährlich ist bin ich nich der der sich da um den baumwickelt sondern der der für euch die behörden verständigt
 
Ließ dir die letzten seiten NOCHMAL durch. Dann denken, nachdenken und verstehn.

Ich habe NIE gesagt dass ich mit 250 bei leerer AB links fahren.(beweise mir)
Ich habe NIE gesagt, dass ich ständig in zeitdruck bin. Ich habe immer gesagt, es gibt situationen, da geht nunmal nich ander.
2 autos platzen die reifen, eins 130 eins 250. Beide treffen den brückenpfeiler. BEIDE sind tot.
 
aber 250 chance für reifenplatzer größer
du hsat es vlt nicht wörtlich gesagt aber die intensität mit der du diesen standpunkt verteidigst erweckt diesen eindruck
dann hat es jemand anders gesagt und ihr redet den selben "beim schnell fahren is nix dabei" wischiwacshi kram
 
underclocker2k4 schrieb:
Man gibt dir 2h für 500km, wie schnell mußt du fahren? (ideal bedingungen)
Du hast aber NUR diese 2h. Nicht mehr, nur weniger. Ich weiß, du würdest schonmal vorlaufen oder was. Es gibt situationen im leben da geht es NICHT anders.


wo gibts so situationen?????
also müsstest du weit über 250 fahren da du den zeitverlust beim tanken reinholen musst.
selbst ein 3l diesel (mindestvorrausetzung für 250) braucht da über 20l

man schaft es nicht mal 500km mit nem schnitt von 180 km/h zu fahren und mit 250 schon garnet.
außerdem gibts so situationen eh nicht.
 
Meine Prognose: Innerhalb der nächsten 12h ist der Thread dicht..


Sowas kindisches, vor allem diese doch sehr interessante Sichtweise von incredible-olf, der anscheinend nicht wirklcih was kapiert.


Jetzt hört mal auf und wir reden wieder über autos...(siehe threadtitel)

:shake:

edit, mein vater hat letztens, als wir von münchen nach darmstadt gefahren sind nen schnitt von 160 gehabt...wohlgemerkt sind wir innen urlaub gefahren.
Und hackt doch nicht so kleinkariert auf den (schnell ausgedachten) Beispielen herum. Mein Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
1. Ließt den edit:
2. Ich wohne in ner großstadt, wo die polizei mit 530i rumheizt. Die haben mit den karren so viele unfälle gebaut, dass die die jetzt wieder schwache autos nehmen. Is klar die polizei hat ne rennlizenz...... :stupid:

ist so nicht ganz richtig. sind nur 520d gewesen oder so. jedenfalls autos mit nur 170ps.

ps. wenn mir jemand weismachen will, das ich nicht merke ob ich 200 oder 100 fahre, dann frag ich mich ehct was mit der person loss ist ...

ist schon nen unterschied mit nem schnitt von 200km/H nach köln zu fahren oder mit nem schnitt von 100km/h*). mit dem ersten kommst in ca 3h an (*gibt halt teilabschnitte mit tempolimit*) und mit dem zweiten kommst in 5h an (*ohne nen stau in betracht zu ziehen*). hab auch noch nie gehört, das nach 2h pausen pflicht sind ..., das erinnert mich an die ganzen familien die in den urlaub fahren und alle nase lang pause machen. nur so als beispiel. mein vater fährt sei knapp 40jahren unfallfrei. wenn der irgentwo hinfährt hält der auch nicht alle nase lang an und fährt nur 130km/h. man muss halt vorrausschauent fahren. bei geschindigikeiten über 160km/h ist das das a und o.
 
@alle schnellfahrer:

das, was ihr sagt, wäre wirklich wünschenswert. warum aber sehe ich IMMER wieder bmws oder andere schnelle karren, die auf einen, der auf der linken spur mit 150 überholt, total schnell auffahren und erst im letzten moment in die bremsen hauen? das ist fast ein alltagsphänomen. jedes mal, wenn jemand mit 200 angeschossen kommt, fährt er immer bis aufs letzte auf den vordermann auf. dann wird gewartet, bis die lahme ente wieder rechts ist und "weiter gehts". von lichthupe spreche ich noch nicht einmal. die ist eigtl eher selten. aber allein das sportliche fahren auf autobahnen! das muss doch wirklich nicht sein!

@blizzard: wenn du willst, dass der thread offen bleibt, dann mach nicht das, was du hier an anderen leuten kritisierst:
Sowas kindisches, vor allem diese doch sehr interessante Sichtweise von incredible-olf, der anscheinend nicht wirklcih was kapiert.
:rolleyes:

ajo, @underclocker: eins stört mich doch. die sache mit dem typen, der aufgrund der schwangeren frau über die autobahn heizt. der wird sich
a) nicht an temporäre tempolimits halten
b) total abgelenkt sein und somit einen gefährlichen fahrstil bekommen
c) in ortschaften mit 80 rasen und durch 30-zonen mit 60 durchdonnern

das beispiel hakt etwas. auch wenn ich weiß, was du sagen willst...


was ich damit sagen will:

1) ein generelles tempolimit auf autobahnen ist sinnfrei. es dient weder dem verkehrsfluss, noch ist es die beste lösung, unfälle zu vermeiden

2) der vorausschaunende und rücksichtsvolle raser ist vom aussterben bedroht. gäbe es mehr leute wie diejenigen, die underclocker beschrieben hat, würde sich auch die allgemeine kritik an rasern legen. da dies bislang nicht der fall ist, ist die kritik allgemein berechtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sorry, ich war etwas zu direkt ^^


bin gestern 12h im flugzeug gewesen und 22h auf gewesen..und geschlafen hab ich nur 9h :(
 
Ich finde an dieser Stelle müssen wir definieren was rasen überhaupt ist.

Ich sehe es so: schnell fahren ist, wenn ich fast durchgehend auf der linken Spur bin und schnell fahre, OHNE dass ich jemanden abdrängle oder mit Lichthupe ankomme. Ich kann nur von mir reden, wie ich fahre. Zum Beispiel gestern auf einer Schnellstrasse mit einem Kollegen (ebenfalls ein Achterfahrer), wir fahren raus und auf geht's. Es waren kaum Autos da und wir konnten fast volles Rohr fahren (etwa 160-180). Beiden Spuren wurden auch ausgenutzt, es ist ja nicht so, dass wir nur auf der linken gefahren sind. Wir haben weder jemanden gefährdet noch jemanden abgedrängelt oder dazu gezwungen die Spur frei zu machen. Wenn da einer aufgetaucht ist, wurde ihm genügend Zeit gelassen, damit er/sie stressfrei den Überholvorgang abschliessen kann und wieder nach rechts wechseln kann. Keine Lichthupe, kein Drängeln, kein gar nichts.

Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Fahrer, die mit 200 angeballert ankommen und im letzten Moment auf die Bremse steigen. Für diese Spässe ist mir das Auto zu schade.

So, nun zu den Rasser. Das sind die, die ständig die Spur wechseln, spändig zeigen was sie unter der Haube haben (so wie unser Mylid, nimm es bitte nicht persönlich), die Leute drängeln und etc. Das ist für mich rasen.

Ich halte mich auch davon fern zu sagen, er ist ein Rasen, weil er einen BMW fährt. Ich fahre einen der stärksten BMWs, bin ich deswegen zwangsläufig ein Raser?

'cuda
 
Mensch .. wenn ihr alle von rasen redet .. ward ihr denn schonmal überhaupt so schnell? machen eure autos das auf dauer mit? ... mit meiner Gurke habe ich bis jetzt nur nen top-speed von 185 geschafft ... (gut, fahre nie autobahn ...)
 
bertel1987 schrieb:
mein "rasen" bezog sich jetzt auf schnellfahrer, also über 180km/h! nennen wir sie halt einfach "schnellfahrer"! :d

und leute wie du, cuda, sind eben die ausnahme. ;)

Ich finde es hat mit Ausnahme sein nichts zu tun, es ist einfach nur reine Vernunft, nichts weiter. Auch wenn mein Wagen 300PS hat, die Gesetze der Physik heben sich deswegen nicht auf und ich liebe mein Leben zu sehr um es wegen so einem Scheiss auf's Spiel zu setzen.

@DaReal: Ich fahre einen 850i mit 300 PS, somit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

'cuda
 
:lol: bis jetzt hab ich mitm twingo maximal 165km/h draufgehabt...alles andere wäre auch selbstmord gewesen :fresse:

und unser mazda626sport hat es immerhin mit seinen 121PS schon auf 205km/h gebracht unter meiner führung. allerdings nicht sehr lange, dafür war mir das dann doch zu blöd!

@cuda: vernunft schließt ausnahme doch nicht aus...:rolleyes: du fährst vernünftig, und das ist eben bei leuten, die so schnell fahren, eher eine ausnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

tanken.jpg


:fresse:

'cuda
 
Naja, das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin: der Fahschulwagen ..

90 PS TDCI Focus bei 205 km/h Bergab @ Pressgas ... :d (mehr war aus der Karre nicht zu holen, und ich hab alles auf der Bahn stehen lassen ... sicher geiles gefühl von nem Fahrschulwagen stehengelassen zu werden :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh