Der Auto Laber Thread #2

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@incredible-olf: Ich sehe die Gesetzeslage ja auch ein und akzeptiere sie. Ich halte auch immer entsprechenden Sicherheitsabstand. Aber manche wollen es einfach nicht raffen, dass sie mal Platz machen so frei nach dem Motto: "Wenn er schneller fahren wollte als ich, würde er mich dichter auffahren." In diesen Fällen unterschreite nach einem Moment des Wartens ich den Sicherheitsabstand um ihnen genau dieses Denken auszutrichtern. Denn wenn man näher kommt, sehen sie, dass es sie im Weg sind.!
 
klar aber weis du mal jemanden nach, dich mit blinker, fernlicht, etc. genötigt zu haben??
wenn man es genau nimmt, ist es schon nötigung, wenn ich vom gas gehen muss, weil einer ein bisschen zu knapp von ner seitenstraße auf ne hauptstraße fährt.

da steht dann aussage gegen aussage. also wäre all der rechtstsstreit für die fische.
aber wer unbedingt zum anwalt gehen will soll es nur machen. da haben solche leute, wie es mein vater auch ist wieder ein bisschen mehr geld. :bigok:

nur ein kleines beispiel.
letzens kam einer in die kanzlei mit ner anonymen anzeige, weil er jemanden nicht über den schutzwegübergang gehen hat lassen.
mein papa schrieb nen brief, kassierte von der rechtsschutz das geld und die anzeige wurde fallen gelassen.
 
was heisst hier im weg? die ab gehört nicht dir!

Wenn Du ein Auto hast, in dem Dir 150 wie schleichen vorkommt und das mit 180-200 "Reisegeschwindigkeit" erreicht, sind viele andere, die denken 160 ist schnell freilich im Weg.
 
:lol: was hat mein fahrschullehrer noch gesagt???

*faust inner tasche machen*

aber wenn vor mir einer schleicht, dann werd ich doch nicht agressiv :stupid: höchstens verbal, und das bekommt bei der wumme von anlage in meiner kiste sowieso niemand mit :d :d

wer nötigt, der gehört runter von der autobahn. denn diese leute tragen dazu bei, dass ein generelles tempolimit auf deutschen autobahnen immer wahrscheinlicher wird!! :hmm:
 
bertel1987 schrieb:
wer nötigt, der gehört runter von der autobahn. denn diese leute tragen dazu bei, dass ein generelles tempolimit auf deutschen autobahnen immer wahrscheinlicher wird!! :hmm:
das ist doch klasse dann kriegen solche leute auch für ihre raserei und nötigerei eins aufn deckel - wer ohne grund schneller als nötig bzw angebracht fährt
(und wenn die ab so voll is das einer vor euch "schleicht" isses ohnehin unangebracht) ist geistig nicht qualifiziert (oder anders ausgedrückt einfach zu dumm und unreif) ein auto im straßenverkehr zu führen
 
ein generelles tempolimit wäre wirklich das letzte, was ich der autobahn wünschen würde. wenn frei ist, soll man auch mit 160km/h über den teer knallen dürfen!
in 90% aller fälle sind die, die schneller als 180km/h fahren, auch gleichzeitig drängler. aber willst du das nun abschalten, indem du auf 130km/h drosselst? dann hast du bald zustände wie in amerika :kotz:
 
(und wenn die ab so voll is das einer vor euch "schleicht" isses ohnehin unangebracht)

Es soll Leute geben, die auch bei leerer Autobahn in der Mitte oder Links mit 140 schleichen. :hmm:

Wenn ich für teures Geld ein Auto gekauft habe, dass über 200 fährt (und das sind heute sehr viele), dann will ich die auch mal fahren, wenns erlaubt ist. Deine Sicht ist viel zu einseitig: "Jaja, die Schnellen sind die Bösen". Etwas mehr Rücksicht und vorrausschauendes Fahren tut allen gut. Aus meiner Erfahrung sind die schnellen Autos auf der Bahn viel leichter zu ertragen und ungefährlicher, allein schon weil sie berechenbarer sind.
Wenn ein 7er von hinten auf mich zukommt, fahre ich rechts rüber, er vorbei und das wars. Wenn ein Schleicher vor mir immer hin und her eiert dauert das viel länger und ist viel anstrengender und gefährlicher.
 
also man muss zumindest keine furcht vor dicken karren haben. wenn ich mitm twingo unterwegs bin und mit 130 nen lahmen opel mit opa am steuer überhole, dann kann von hinten meinetwegen nen ganzes dutzend bmws oder ferraris kommen :lol: die können sich an meinen bremslichtern sattsehen.
solange derjenige, der mit 200 über die linke spur zuckelt, rücksichtsvoll fährt, ist das ok. da das bei diesem tempo 1. schwer möglich ist und 2. nicht zum ego der am steuer sitzenden passt, ist ein rücksichtsvoller raser leider die ausnahme :(
 
Ich hab auf einen 45PS Polo angefangen und weiß, das die "Kleinen" eben nicht so schnell beschleunigen, deshalb nehm ich auch auf einen Corsa Rücksicht, der mit 130 rausschert und dann ne Weile braucht, um auf 150 zu gehen wenn er überholt. Leider sitzen die "Schleicher" immer öfter in 200+ PS BMWs und E-Klasse Mercedes, die ruck zuck vorbeiziehen könnten, wenn Opi am Steuer nur das Gaspedal finden würde...
 
bassmecke schrieb:
Es soll Leute geben, die auch bei leerer Autobahn in der Mitte oder Links mit 140 schleichen. :hmm:
solange es leute gibt die junge mütter mit kindern solange bedrängeln bis die beim ausweichen nen unfall bauen (nur damit der proll der da drängelt seine 200+ fahren kann) ist mir das eindeutig lieber
 
Kabby schrieb:
hmm, find den thread irgendwie süss :fresse:




wangchung, du meinst DU bist es? :lol:

ein sportwagen ist ein reiner sport wagen OHNE zulassung im öffentlichen verkehr, nur mal so nebenbei wangchung :heuldoch:

ich darf pro tag bestimmt so ca:3 - 5 verschiedene nobel karossen quer durch deutschland jagen, je nach überführungs ort etc.

dafür muss man schon minimum ne c lizens haben, jedenfalls erwartet dies mein cheff.
weist sicher was ne c lizens ist oder? du hast doch DIE ahnung ;)

die nobelkarossen fangen an bei wirklich teuren und schnellen wagen,dazu zählen dicksten bmw, benz und co.selten mal nen 911er oder ähnliches okay?

und der M6 mit dem SMG getriebe geht ordentlich wenn du fahren kannst, sogar böse ordentlich somit kann ich deine "amatuer" aussage nicht wirklich bestätigen :coolblue:

hmm, ich würd sagen du redest nen schmarn und hast nicht wirklich den plan davon, da hilft dir auch mein Motorvision schauen :(


aber die sind schon eingefahren, oder....
sind die schon verkauft?
 
unverkaufte autos werden immer massenhaft von a nach b überführt :rolleyes:
was kabbys chef erwarte ist :wayne: denn auch für sogenannten "nobelkarossen" reicht ein klasse b lappen (mal von ein oder 2 echten nobelkarren aus britanien die mehr als 3,5t zlgm haben abgesehen)
 
bertel1987 schrieb:
also man muss zumindest keine furcht vor dicken karren haben. wenn ich mitm twingo unterwegs bin und mit 130 nen lahmen opel mit opa am steuer überhole, dann kann von hinten meinetwegen nen ganzes dutzend bmws oder ferraris kommen :lol: die können sich an meinen bremslichtern sattsehen.
solange derjenige, der mit 200 über die linke spur zuckelt, rücksichtsvoll fährt, ist das ok. da das bei diesem tempo 1. schwer möglich ist und 2. nicht zum ego der am steuer sitzenden passt, ist ein rücksichtsvoller raser leider die ausnahme :(
NÖTIGUNG!!!!
 
nein selbstverteidigung denn das wär nicht nötig wenn die anderen nicht nötigen würden^^

und wer den vorgeschrieben abstand einhält wird bei 130 nicht durch bremsen genötigt denn er hat ja genug platz um selbst zu bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
letztes Jahr 05 mit meinem OPEL niemand aber niemand räumt die linke spur...

dieses Jahr 06 mit dem 1er >alle räumen die straße brauche kaum links blinken :xmas:

>also ist es schon abhängig was für eine Marke man fährt auf der AB !


Hmmm, also wenn ich von hinten schneller mit nem OPEL!! Signum komm machen die trotzdem frei au wenns nur nen Opel is wo 1xx ps hat ...

Ich denke mal bzw so fällt es mir auf wenn ich mim Punto *gg* unterwegs bin ... also was Xenon hat is mal definitiv schneller wie ich .. also wird platz gemacht und meistens sind die mit xenon au die "dickeren" autos ...

Aber nur weil da nun nen BMW oder Audi von hinten kommt.. naja erstmal gucken wer am Steuer hockt, wenns so ein jugendlicher proll oder nen Geschäftsmann ohne Zeit ist, wird lieber gleich platz gemacht weil eh nen kleinen schatten ham :P

Und wenn einer meint mir wenn ich net nach rechts kann da hinten sein xenon fernlich reinzuhaun ... dann vorbei lassen wenns geht hinter ihn und dann solang er in reich weite is .. Xenon fernlicht hinten rein.. weil dumm anmache lass ich mich net
 
hmm gegenseitiges nötigen ist auch ne intelligente lösung!

der kommt von hitnen mit "weissem" licht das vorne an seinem auto si ja gut dan sieht er das rote das hinten an meinem is und ende gelände
 
bertel1987 schrieb:
also man muss zumindest keine furcht vor dicken karren haben. wenn ich mitm twingo unterwegs bin und mit 130 nen lahmen opel mit opa am steuer überhole, dann kann von hinten meinetwegen nen ganzes dutzend bmws oder ferraris kommen :lol: die können sich an meinen bremslichtern sattsehen.
solange derjenige, der mit 200 über die linke spur zuckelt, rücksichtsvoll fährt, ist das ok. da das bei diesem tempo 1. schwer möglich ist und 2. nicht zum ego der am steuer sitzenden passt, ist ein rücksichtsvoller raser leider die ausnahme :(


also ob das keine nötigung ist. sorry, aber über so leute kann man sich nur aufregen. was macht das für nen unterschied ob du jetzt 120 hintern nen opa in nen opel fährst oder 130 neben ihn und den dann schleichent überholst? hab bis jetzt die erfahrung gemacht, das so leute, wie du, ausscheren ohne wirklich nach hinten zu gucken. ist keine schöne sache aprubt in nem 1.8t auto von ca 210km/h auf 130km/h runterzubremsen. das schöne ist, das man dann noch nen verfahren wegen nötigung angehängt bekommt, weil man in so einem moment direkt hinter dem lahmen vordermann klebt. (*ist mir schon passiert, gottseidank hat ich nen paar zeugen, sonst wäre das ganze ziemlich in die hose gegangen*). das ist halt die andere seite ...
 
hattest du den nen grund für deine 210?
(wenn er 130 fährt und beim gucken nix oder nur was kleines am horizont sieht weil son penner mit über 200 angeflogen kommt ist der heizer schuld an nem auffahrunfall (über richtgeschwindigkeit kricht faktisch jeder beteiligte ne teilschuld))

UND AUSSERDEM HÖRT AUF EUCH DAMIT DAS ANDERE NICHT SO HEIZEN RAUSZUREDEN DENN DIE STVO VERLANGT GANZ KLAR GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME DAS GEHT MIT 200+ EINFACH NICHT!!
(wie mein fahrlehrer gerne sagte: immer mit der blödheit der anderen - also solchen die euch davor fahren - rechen)
 
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dann nenn mir mal gründe wieso ich auf nen lehrer autobahn mit 130fahren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste der verständlich seien. sorry, aber bei der hitze momentan kann ich nicht wirklich klar denken.
 
Wer rausziehen will, darf nur dann rausziehen, wenn er dabei niemanden ausbremst. Wer auf der linken Spur bei freier Fahrt mit 140 gurkt und andere aufhält, muss bei nächster Gelegenheit Platz machen und die schneller fahrenden Autos passieren lassen. Wenn ebenfalls freie Fahrt ist und man auf der linken Spur jemanden aufhält, hat man da einfach nix verloren, ganz einfach.

Fazit: Also wo muss nun der "Raser" Rücksicht auf andere nehmen?

Ich gehe jede Wette ein, dass ich mit einem 45PS Auto von Flensburg bis Füssen fahren kann, ohne dass auch nur einmal jemand wegen mir bremsen muss oder mich wegschieben will. Es ist immer nur eine Frage der Fahrweise. Die meisten Leute pennen beim Fahren und merken z.B. 3m hinter einem LKW: "Oh, ein Hindernis, ich muss überholen, JETZT SOFORT". Aber wenn man vorrausschauend fährt kann man z.B. auch mit einem Kleinwagen Schwung holen und dann an LKWs vorbeiziehen. Ich bin schon mit nem Smart auf der A3 bergauf in der linken Spur gefahren und habe niemanden aufgehalten.
 
@amd user ich werd aus deinem satz immernochnihc schlau :fresse: wohl die hitze;)
@epresidente:
§1 STVO "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert gegenseitige Rücksichtname..."
wenn freie fahrt ist (auch mitte oder rechts) hast du doch links selber ncihts verloren ausser um einen der ja rechts fahren muss zu überholen und dich dann wieder einzusortieren!! , musst du dich also entweder gedulden bis der vor dir mit überholen fertig ist (hast ja die zeit die du verlierst bei 250+ schnell wieder raus)
natürlich darf der nur rausziehen wenn er nicht bewusst jemanden aufhält aber wenn du im gug moment nur ein fleck am horizont bist und dann mit 250+ angeflogen kommst kann er nichts dafür du musst damit rechnen da du ja weisst wie es ist
 
Deswegen gibbet ja auch den verkehr beobachten. Man schaut also auf den verkehr vor einem und auf dem hinter einem. (wobei ich den hinter mir mehr beobachte) So weiß man immer, welche autos, wie schnell unterwegs sind. Wenn du nur kurz vor dem überholen nach hinten schaust, solltest du unbedingt nochmal den führerschein machen. (du kannst so die dynamik eines auto nicht einschätzen)
Ich persönlich weiß also immer, welche autos von hinten angeblasen kommen und vorallem WIE SCHNELL die sind. Mit diesen informationen kann ich perfekt nen überholmanöver planen. Man sieht, jetzt kommt am horizont keine auto. Also kann ich überholen. Überholt wird dann, wenn ich WESENTLICH schneller bin als der zu überholende. Dazu nimmt man im allgemeinen anlauf. Und du glaubst garnicht, wie schnell man an autos vorbei sein kann. Dann kann man wieder mit seiner reisegeschwindigkeit(zB 130) weiterfahren. Ich hasse, wenn mir ein langsamfahrender vor die karre fährt. (frei nach dem spruch: behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest) Also bin ich stehts bemüht, auch keinem anderen vor die karre zu fahren. Zur not breche ich den überholvorgang ab, oder erkenne, dass der typ hinter mir nur minimal abbremsen muß. Wenn das der fall ist, bleibe ich drauf. Dann muß er halt nen bisschen(20-30km/h) abbremsen, ich denke, das geht klar. Aber wegen unfähigkeit einen schnellfahrenden zu gefährden ist auf alle fälle falsch. Wenn einem die vorderreifen wegen einer vollbremsung wegfliegen, hat nich nur der raser nen prob, der schleicher wird gleich mit abgeschossen.

Letztes jahr is ein typ mit 130 auf die linke spur(100m vor mir) reingezogen, ich mit ~200km/h(VOLL BELADEN) voll in die eisen, ganz links nahe grünstreifen gefahren. Zum glück ist er dann 10m vor mir wieder rüber, weil er gesehn hat, da is doch jemand. Ich wette, der typ hat nich in den rückspiegel geschaut.
Wenn die menschen endlich lernen würden, diese komischen photonenumlenkeinrichtungen am auto (richtig) zu nutzen, dann könnten man wesentlich entspannter autofahren. Sowohl die schnellen als auch die langsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme dir zu

DESWEGEN SAGE ICH JA DAUERND DAS MAN PERMANENT DAMIT RECHNEN MUSS DAS EINEM SO EIN IDIOT DAVOR FÄHRT - WENN MAN SIEHT DAS DA WAS LANGSAMES VORNE IS WO ICH GERNE VORBEI FAHREN WILL GEH ICH DAVON AUS DAS DA AUCH ANDERE VORBEI WOLLEN UND MIR DANN AUCH DAVOR ZIEHEN

aber die herren bleifuß weichen meiner frage imer aus

WAS HABT IHR AUF DER LINKEN SPUR VERLOREN WENN DIE AUTOBAHN LEER IST
 
Also 250 im Verkehr fahre ich schon mal gar nicht. Sobald ein paar Autos mehr in der Nähe sind, gehe ich runter auf höchstens 150-160. Natürlich fahre ich auch rechts rüber, wenn frei ist, aber da muss genügens Platz sein. Nehmen wir mal an, ich fahre 160 und auf der rechten Spur wird konstant 130km/h gefahren und ich will mind. für 5sec. in der rechten Spur fahren (sonst wechsele ich ja gar nicht erst...). Dann kann/darf ich höchstens dann rechts rüber, wenn der Abstand der rechts fahrenden Autos mind. 372m beträgt:

65 Sicherheitsabstand Hintermann
80 Sicherheitsabstand Vordermann
5 für das Auto
222 für 5sec. bei 160km/h

Jetzt nenn mir mal eine Autobahn im Rheinland, Ruhr und Rhein-/Main-Gebiet, wo es rechts fast 400m frei ist. Ergo kann ich bei dem Tempo fast sowieso immer links bleiben!
 
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