Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autobahnen sind nur dann leer, wenn nachts is, oder wenn alle schlafen. Also zur hauptzeit ist fast immer verkehr.

80-100km/h rechte spur, mitte ~130 und links alles was schneller ist. Also ich mit 200. Jetzt fährt einer mit 140 von mitte auf rechts, um zu überholen(einen mit 130). Diese schnarchnase zeiht einem voll vor dir karre.

Die mittlere ist stehts gut besucht, die rechte meißt mit LKWs voll. Jetzt sage mir, wo soll ich sonnst fahren? Standstreifen? Hab schon welche gesehn, aber ich hab von irgendso nen kasper gehört, macht man nich. Glaube das war der fahrlehrer. ;)

Man sollte auch zwischen 3 und 2 spurigen autobahnen unterscheiden. Auf 2 spurigen fahr ich selten schneller die 150.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Deswegen gibbet ja auch den verkehr beobachten. Man schaut also auf den verkehr vor einem und auf dem hinter einem. (wobei ich den hinter mir mehr beobachte) So weiß man immer, welche autos, wie schnell unterwegs sind. Wenn du nur kurz vor dem überholen nach hinten schaust, solltest du unbedingt nochmal den führerschein machen. (du kannst so die dynamik eines auto nicht einschätzen)
Ich persönlich weiß also immer, welche autos von hinten angeblasen kommen und vorallem WIE SCHNELL die sind. Mit diesen informationen kann ich perfekt nen überholmanöver planen. Man sieht, jetzt kommt am horizont keine auto. Also kann ich überholen. Überholt wird dann, wenn ich WESENTLICH schneller bin als der zu überholende. Dazu nimmt man im allgemeinen anlauf. Und du glaubst garnicht, wie schnell man an autos vorbei sein kann. Dann kann man wieder mit seiner reisegeschwindigkeit(zB 130) weiterfahren. Ich hasse, wenn mir ein langsamfahrender vor die karre fährt. (frei nach dem spruch: behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest) Also bin ich stehts bemüht, auch keinem anderen vor die karre zu fahren. Zur not breche ich den überholvorgang ab, oder erkenne, dass der typ hinter mir nur minimal abbremsen muß. Wenn das der fall ist, bleibe ich drauf. Dann muß er halt nen bisschen(20-30km/h) abbremsen, ich denke, das geht klar. Aber wegen unfähigkeit einen schnellfahrenden zu gefährden ist auf alle fälle falsch. Wenn einem die vorderreifen wegen einer vollbremsung wegfliegen, hat nich nur der raser nen prob, der schleicher wird gleich mit abgeschossen.

MEINE Worte, danke! Das meinte ich ja vorhin. Auch mit einem Kleinwagen muss man niemanden links aufhalten, wenn man sein Überholmanöver plant und Lücken sinnvoll nutzt. Aber dazu müsste man ja denken. Viel zu kompliziert. Lieber einfach rausfahren mit der Ausrede: "Die kleinen wollen auch mal, die linke Spur gehört allen".
Ja, die linke gehört allen Autos - allen, die schnell fahren wollen.

Ich raste ja auch nicht aus, wenn mir einer mit großem Abstand reinzieht und ich kaum Tempo verliere. Wenn es dann noch ein Kleinwagen ist, und der vielleicht 150 fährt, sag ich mir: "OK, der gibt alles, so ist's in Ordnung."

Das allerschlimmste sind aber die mit der dicken Karre, die sogar richtig Gas geben könnten, es aber einfach nicht tun und somit sich und andere gefährden!
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Autobahnen sind nur dann leer, wenn nachts is, oder wenn alle schlafen. Also zur hauptzeit ist fast immer verkehr.

80-100km/h rechte spur, mitte ~130 und links alles was schneller ist. Also ich mit 200. Jetzt fährt einer mit 140 von mitte auf rechts, um zu überholen(einen mit 130). Diese schnarchnase zeiht einem voll vor dir karre.

Die mittlere ist stehts gut besucht, die rechte meißt mit LKWs voll. Jetzt sage mir, wo soll ich sonnst fahren? Standstreifen? Hab schon welche gesehn, aber ich hab von irgendso nen kasper gehört, macht man nich. Glaube das war der fahrlehrer. ;)
wenn es so voll ist das du schiss hast dir zieht so einer davort fahr halt langsamer - zu deiner eigenen sicherheit


WER AUF EINER NICHTLEEREN AUTOBAHN WO ER DAMIT RECHNEN MUSS DAS IHM EINER DER LANGSAMER ALS ER SELBST IST DAVOR ZIEHT MEHR ALS 180 FÄHRT IST EINE GEFAHR UND GEHÖRT AUF DEN FUßWEG
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
wenn es so voll ist das du schiss hast dir zieht so einer davort fahr halt langsamer - zu deiner eigenen sicherheit


WER AUF EINER NICHTLEEREN AUTOBAHN WO ER DAMIT RECHNEN MUSS DAS IHM EINER DER LANGSAMER ALS ER SELBST IST DAVOR ZIEHT MEHR ALS 180 FÄHRT IST EINE GEFAHR UND GEHÖRT AUF DEN FUßWEG

LOL. Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber wer mit dem hintergrundwissen(auf .de ABs darf unbegrenzt gefahren werden) ohne sein hirn zu benutzen und ohne zu kucken einfach rüberzieht, der gehört ebenfalls auf dem fußweg, oder mir direkt in die hände. Wer sich denkt, der der rasen tut, kann auch bremsen, schließlich muß er ja nich schnell fahren. Dem gehört genauso der führerschein abgenommen, wie dem, die die langsam fahren, müssen mich vorbeilassen, ich hab eingebaute vorfahrt typ.

Ich als vermeintlicher raser(ich rase nich, ich fahre gerne schnell wo es verkehrsbedingt geht), habe stehts ALLE autos im blick. Ich merke, wenn einer überholen will und dann reinzeiht. Und wenn ich merke, der zeiht raus und "schafft" das nicht, dann geh ich selbstverständlich vom gas. Dieses verkehrbeobachten und analyse nennt man vorrauschauendes fahren.
Ich stell mich nicht auf dem automatischen vorfahrt standpunkt, dazu bin ich eine zu ausgeglichener mensch.
Wenn dir aber einer 100m vor dir reinzeiht, dann liegt das ganz klar an der nichtfähigkeit des fahrzeugführers(es war noch reichlich platz zum zu überholenden). Ich habe mich noch nie(egal welcher speed) 100m vor einen gesetzt. Solche typen gehört der füherschein weggenommen. Vor dem spurwechsel rückspiegel oder schulterblick, heißt es doch so schön.

Ein "raser" der vorrauschauend fährt is wesentlich ungefährlicher als wer der langsam und einfach nach gefühl fährt. Diese menschen verarbeiten nicht, die verkehrssituation. Dazu kommt, dass viele mit der autobahn und dem speed einfach überfodert sind oder ANGST haben. Diese menschen stehen unter stress, die MEISTEN menschen sind nicht stressfest.
So auch diese frau die von dem testfahrer genötigt wurde. Die hat vor schreck oder stress das lenkrad verrissen. Wäre sie einfach weitergefahren, wäre garnichts passiert. Aber die menschen machen irgendwelche hektischen sachen hinterm lenkrad und bringen sich dadurch in gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
WAS HABT IHR AUF DER LINKEN SPUR VERLOREN WENN DIE AUTOBAHN LEER IST

ist nunmal fakt ...

ps. wenn verkehr ist, rast man ja auch nicht. gibt durchaus autobahnen wo man schneller als 200km/h tagsüberfahren kann ohne andere zu gefährden (*unter der vorraussetzung, das diese auch auf den vekehr achten*).
 
underclocker2k4 schrieb:
Deswegen gibbet ja auch den verkehr beobachten. Man schaut also auf den verkehr vor einem und auf dem hinter einem. (wobei ich den hinter mir mehr beobachte) So weiß man immer, welche autos, wie schnell unterwegs sind. Wenn du nur kurz vor dem überholen nach hinten schaust, solltest du unbedingt nochmal den führerschein machen. (du kannst so die dynamik eines auto nicht einschätzen)
Ich persönlich weiß also immer, welche autos von hinten angeblasen kommen und vorallem WIE SCHNELL die sind. Mit diesen informationen kann ich perfekt nen überholmanöver planen. Man sieht, jetzt kommt am horizont keine auto. Also kann ich überholen. Überholt wird dann, wenn ich WESENTLICH schneller bin als der zu überholende. Dazu nimmt man im allgemeinen anlauf. Und du glaubst garnicht, wie schnell man an autos vorbei sein kann. Dann kann man wieder mit seiner reisegeschwindigkeit(zB 130) weiterfahren. Ich hasse, wenn mir ein langsamfahrender vor die karre fährt. (frei nach dem spruch: behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest) Also bin ich stehts bemüht, auch keinem anderen vor die karre zu fahren. Zur not breche ich den überholvorgang ab, oder erkenne, dass der typ hinter mir nur minimal abbremsen muß. Wenn das der fall ist, bleibe ich drauf. Dann muß er halt nen bisschen(20-30km/h) abbremsen, ich denke, das geht klar. Aber wegen unfähigkeit einen schnellfahrenden zu gefährden ist auf alle fälle falsch. Wenn einem die vorderreifen wegen einer vollbremsung wegfliegen, hat nich nur der raser nen prob, der schleicher wird gleich mit abgeschossen.

endlich mal einer der ahnung hat :)
bin letztens erst wieder ewig autobahn gefahren und es gibt ja wirklich sowas von viele idioten auf der straße die nicht wissen, dass man rechts zu fahren hat.
und das sind keine typen die 18 19 20 sind.. sondern familienväter die ihren führerschein in der lotterie gewonnen haben. :wall:
und manche schaffen es einfach nicht vorrausschauend zu fahren. der fährt seine 120 gemütlich in der mitte ich muss wg dem spinner nach links weil ich überholen will und halte den verkehr auf, nur weils der blödmann einfach nicht schafft die rechte spur zu nutzen.
diese fahrer regen mich sowas von extrem auf,... schlimmer gehts nicht.

incredible-olf du bist bj87 und willst hier was davon erzählen wie man zu fahren hat?! was fährst du? golf 3 75ps? kein wunder das du die linke spur wohl nur selten nutzt???
is klar das man immer rechts fahren soll... aber sag das nicht uns, sag das den anderen, wir habens schon kappiert was du von uns willst, aber die tollen familienväter in ihren minivans schnallen das wohl nicht.
ich fahr auf die linke spur zum überholen... ich fahr auch 230 auf der linken spur zum überholen und fahr danach wieder in die mitte, aber was verdammt nochmal will ich mit 230 ganz rechts wenn alle 100m ein lkw fährt?
soll ich jedes mal hin- und herfahren, damit du beruhigt bist, dass ich immer rechts gefahren bin??? :lol:
 
Keiner der hier gepostet hat hat gesagt, dass er auf leeren autobahnen links fährt, wozu gibbet rechtsfahrgebot. Jedoch denken viele leer heißt 300m keine auto. Wenn ich auf meiner spur SPORADISCH autos habe und ich wesentlich schneller bin wie die, dann DARF ich links(bzw linker) fahren. Und wenn eine autokette mit abstand 500m mitte fährt, dann DARF ich links mit 200 vorbeiblasen. Das steht so geschrieben, aber ohne einen konkreten wert.
Die 500m habe ich für mich persönlich als obergrenze gesetzt. Desweiteren bringt es mehr abwechlung und schütz vor monotonie (und der folge "müdigkeit)", wenn man auch mal kleinen lücken zum reinziehen nutz und dann gleich wieder rauszieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
dann darfst du höchstens in der mitte fahren wenn die auf der rechten spur sind

meinst das weiß der nicht?
 
Ich habs ja korrigiert. Linker fahren(also eine spur weiter links als die hindernisse). Wenn also diese schlange in der mitte ist, dann darf ich links vorbeiblasen.....
 
wenn er sagt er darf links fahren lässt das darauf schliessen

ok dann darfst du vorbeiblasen aber wenn du so vorbeibläst bschwer dich nicht wenn du nichmehr rechtzeitig auf die bremse kommst wenn dir einer davor zieht
 
incredible-olf schrieb:
wenn er sagt er darf links fahren lässt das darauf schliessen

und seine vorherigen posts hast du wohl überlesen? :heuldoch:
 
achja, nur ma btw:
was zur hölle treibt euch eigentlich dazu 200+ plus zu fahren? das man damit nciht wirklcih schneller ans ziel kommt ist ja in x studien erwiesen
und das ihr das fahrt weil euer auto das kann is kein argument^^
 
klar is das n argument :)
wenn ich n auto hab was so schnell fährt, dann will ich das auch fahren. aber meinst deswegen fahr ich die ganze zeit 200+??
dazu ist mir das benzin zu teuer.
wie gesagt, letztens auf der ab (178km eine strecke)
bin ich meist 120-140 gefahren (lt. boardcomputer im schnitt sogar nur 100). und dann hats mich gerissen und ich musste einfach schneller fahren, aber das hab ich dann auch nur 5 min durchgehalten, weil dann der verbraucht über 8,5 steigen wollte... und das mag ich nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwer mich nur, wenn sie diese aus heiterem himmel machen.

Ich zb. blink mal locker 300m oder(meist) mehr wenn ich überholen will und hinter mir einer kommt. Ich hab festgestellt, der blinker is nicht nur fahrtrichtungsanzeiger(amtssprache) sondern auch nen kommunikationsmittel. Wenn ein "raser" siegt, eh, der blink schon nen "weile" der kommt gleich raus. Dann kann der raser entscheiden, ok, ich lasse ihn rein und bremse oder ich bleib drauf und er darf warten. Und wenn der raser drauf bleibt, dann merkt das der "schleicher" und bleibt da eben. Und wenn er merkt, ok der bremst, dann kann der schleicher auch überholen.

Und jetzt stell die vor, das klappt wunderbar. Ich hab es von beiden seiten auf VIELE VIELE MALE angewannt. Aber leider benutzen die meisten den blinker nur für 5sec oder so.
 
warum ist das kein argument? wer entscheidet das? :d
was soll ich dir denn sonst sagen? weil ich gern schnell fahr oder was? das tu ich aber nicht, weil das zu teuer und zu stressig ist :)
da kenn ich ganz andere idioten, die fahren papas auto, müssen sich nicht um den benzin kümmern und haben über 500nm unterm arsch und 2xx ps... und das müssen sie dir dann auch zeigen.
bei dem idioten fahr ich so schnell nicht mehr mit... boah.. da bekommt man echt angst :d
 
incredible-olf schrieb:
achja, nur ma btw:
was zur hölle treibt euch eigentlich dazu 200+ plus zu fahren? das man damit nciht wirklcih schneller ans ziel kommt ist ja in x studien erwiesen
und das ihr das fahrt weil euer auto das kann is kein argument^^


Monotones fahren fördert müdigkeit und führt zu sekundenschlaf. Dies ist GEFÄHRLICH. Monoton heißt auch ständig auf einem speed zu bleiben. Wenn du mal so 600km AM STÜCK(ohne stop) mit 130 runtergerissen hast, dann weißt du warum. Leider konnte das auto mit dem ich gefahren bin nich schneller. Ich hätte mir gewünscht, ab und an mal schneller zu fahren.

Ich fahre ja auch nicht ständig auf topspeed, aber wegen dem sachverhalt oben schon stellenweise.
Und topspeed lohnt sich schon, und zwar dann, wenn man lange strecken fahren kann. Bei 100km ist es fast egal, da geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Monotones fahren fördert müdigkeit und führt zu sekundenschlaf. Dies ist GEFÄHRLICH. Monoton heißt auch ständig auf einem speed zu bleiben. Wenn du mal so 600km AM STÜCK(ohne stop) mit 130 runtergerissen hast, dann weißt du warum. Leider konnte das auto mit dem ich gefahren bin nich schneller. Ich hätte mir gewünscht, ab und an mal schneller zu fahren.

Ich fahre ja auch nicht ständig auf topspeed, aber wegen dem sachverhalt oben schon stellenweise.
Und topspeed lohnt sich schon, und zwar dann, wenn man lange strecken fahren kann. Bei 100km ist es fast egal, da geb ich dir recht.

da stimm ich voll und ganz zu. aber man kann eh nie konstant fahren, dafür sorgen die anderen verkehrsteilnehmen, indem sie kurz vor die bemerken, dass sie noch überholen müssen und die voll ausbremsen (zum glück ist das nicht immer der fall)

p.s. mitsingen is echt gut... aber nich zu kräftig mitsingen, ansonsten wird einem schwarz vor augen :d
 
Es ging leider nich anders, zeitdruck.
Ich habe mir extra für die 1000km nen beifahrer geholt.
Ohne wärs nich gegangen.
Wir haben schon dafür gesorgt, dass es erträglich ist.
Aber man merkt halt schon, dass es nicht die optimale sache ist.
Wenn man seine grenzen kennt, kann man diesen entgegenwirken. Die meisten autofahrer kennen ihre genzen aber nicht.

Naja, 500km @leere AB mit 125 oder 250 ist schon nen deutlicher unterschied. Und das ist keine messtoleranz. (etwas mehr wie 2h oder etwa mehr wie 4h.) ;)

Der ausschlage gebene faktor sind die schleicher oder besser der durchschnittspeed. Wenn du weit´über dem durchschnittspeed er ABleute fährtst is der gewinn minimal. Wenn aber keiner da ist, der dich zum bremsen bringen könnte, kannst du den speed bis zum ende halten....
 
Zeit ist geld mein freund.
Ich fahre nur dann dauerhaft(über längere strecken) wenn die zeit im nacken ist. Wenns keinen direkten grund (mal abgesehn vom temporären topsspeed) fahr ich auch kein topspeed. 1. spritt, 2. stress.
Manchmal gehts aber nich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar. Ich muß in der zeit X da sein. Ich kann also nich früher losfahren.
Glaube mir, du brauchst mir nich die regeln einer entspannten ABfahrt erklären, ich KENNE diese, da ich immer versucht bin, dies so zu handhaben.
WENN ES ABER NICHT ANDERS GEHT, DANN GEHTS NUNMAL NUR MIT TOPSPEED.
 
incredible-olf schrieb:
fahr früher los biste zur gleichen zeit da und weil schnellfahren anstregndender is als "langsam" bist du da du früher los fährst auch entspannter

und was ist wenn man nicht früher losfahren kann?!
also deine argumentation hinkt manchmal ein bisschen der realität nach.
wenn ich zeitdruck hab, fahr ich auch gern mal schneller,
und wenns mir 10-20min bringt, hat sichs schon gelohnt :d
 
Man gibt dir 2h für 500km, wie schnell mußt du fahren? (ideal bedingungen)
Du hast aber NUR diese 2h. Nicht mehr, nur weniger. Ich weiß, du würdest schonmal vorlaufen oder was. Es gibt situationen im leben da geht es NICHT anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh