Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonst empfehle ich Neverdull, das Zeug ist aller erste Sahne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ el: ich find sowieso dass alle Porsches vor dem 996 einfach die schöneren und klassischeren Autos waren, wobei der neue 997 ja versucht daran anzuknüpfen was mir persönlich schon recht gut gefällt muss ich sagen
 
War heute morgen ein wenig unterwegs.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Danach ergab sich eine komplett neue Gewichtsverteilung. :d
 
also der 3er golf auf der rennstrecke is ja mal wirklich geil.. der erste 3er der mir wirklich gefällt :p

zu dem ersten video... WIE PEINLICH :lol:
wer stellt denn sowas online?
 
Ich glaub er spricht von den vids die vor ner woche mal gepostet wurden....
 
huch, aufs datum hab ich gar nich geschaut :d
 
Borstz schrieb:
@ el: ich find sowieso dass alle Porsches vor dem 996 einfach die schöneren und klassischeren Autos waren, wobei der neue 997 ja versucht daran anzuknüpfen was mir persönlich schon recht gut gefällt muss ich sagen
Jo der neue ist echt allererste Sahne. Ein Bekannter von uns hat den neuen 997turbo. Der erste, der hier in der Gegend ausgeliefert wurde. Hab nur 2-3bilder mit meiner 0,3MP Handycam gemacht. Aber der is ein bisschen mit mir rumgefahren. die 680NM Drehmoment und die 480PS machen sich einfach extrem gut :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
4800? wohl eher 480?
Jo... habs schon geändert. Mal wieder zu lange auf der 0 geblieben. Aber 4800 würde wahrscheinlich den Wagen verbiegen. Theoretisch kann man aber ausrechnen, wann der turbo, wenn es so weiter geht 4800PS hat. Der aktuelle hat 480, der Vorgänger 420, dessen Vorgänger 408 (993) und der 964turbo 280 bzw 360. also in 16 Jahren von 280 auf 480PS. Müssten also so grob überschlagen 70Jahre sein. Kann man also noch gut das sparen anfangen :banana:
 
uhhhi. Der hat sogar Keramik. Aber sonst ist es exakt der gleiche...... (und ohne Porschezentrum aufkleber ;) )
 
@Reyell: Ja ist mit PCCB Keramikbremsen! OK, der ist vom Porschezentrum Koblenz, also wird es ein Vorführwagen mit Vollausstattung sein...

@wangchung: Irgendwelche Links, Bilder, Quellen etc. ?? Kenn ich nämlich noch gar nicht.
 
Schon enorm was AMG aus dem 5,5l Motor (drei Ventil) heraus kitzelt.

ohne Kompressor SLK, C-Klasse und CLK
360/367PS SLK Sport 400PS
mit Kompressor
SL (alt), E-Klasse, G-Klasse
476PS
SL (neu), S-Klasse, CL-Klasse
500PS
SL (Facelift)
517PS
CLK DTM
582PS
SLR
626PS
SLR 722
650PS
 
@wangchung: Um ehrlich zu sein, ist es kein Knaller, was Mercedes da herausholt. Porsche und BMW holen über 100PS aus einem Liter heraus - ohne Turbo/Kompressor. OK ich weiß, MB setzt bei der C-/E-/SL-/S-Klasse nicht so auf das Hochdrehzahlkonzept, und das ist ja auch in Ordnung. Aber 85PS muss ein gescheiter V8 pro Liter schon leisten, sonst taugt er nix. Das entspricht bei 5,5l einer Leistung von 468PS. Klar übertreffen sie die Leistung beim SLR, aber nicht bei den Wagen darunter. Da wäre für die gleiche Leistung kein Kompressor nötig gewesen.

PS: 3-Ventiler sagt ja schon alles...
 
85PS muss ein gescheiter V8 pro Liter schon leisten, sonst taugt er nix.
Naja, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Das hieße ja, dass alle fast alle legendären V8-Motoren nix taugen. Bei mir darf ein V8 auch bei 4 Litern 180PS haben, wenn er nur ordentlich klingt und ein sattes Drehmoment hat. Ich bin eher Cruiser, als High-Speed-Fan. Zum Cruisen braucht man nicht viele PS, aber Klang und Drehmoment. ;) Leider hab ich dafür im Moment noch das falsche Auto. :fresse:
 
Mein V12 hat auch "nur" 300PS bei 5 Liter...

DarkAngaels V12 hat etwa 600PS bei 7,1 Liter.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich bezog mich natürlich auf einen nagelneuen Motor! Klar, dass man früher nicht so weit war in der Literleistung *gg*.

Mein Lieblings-V8 ist der aus einem 69er Charger R/T. Der hat 7,2l bei 425 SAE-PS (also etwa 360PS), wenn die Information wirklich stimmt, die ich mal im Netz gefunden habe.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Aber 85PS muss ein gescheiter V8 pro Liter schon leisten, sonst taugt er nix.

Unsinn. Je mehr Leistung pro Liter desto weniger Kraft hat ein Motor aus niedrigen Drehzahlen. Dazu kommt, dass ein Motor mit weniger KW pro Liter Hubraum standfestiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Unsinn. Je mehr Leistung pro Liter desto weniger Kraft hat ein Motor aus niedrigen Drehzahlen.

LOL ja sehr logisch... Deswegen entwickeln alle 500 Autohersteller auf der Welt permanent Motoren, die mehr Leistung und Drehmoment haben als ihre Vorgänger. Erst mal überlegen...

wangchung schrieb:
Dazu kommt, dass ein Motor mit weniger KW pro Liter Hubraum standfestiger ist.

So ein Quatsch. Es hängt viel mehr von den verwendeten Materialien ab! Darüber hinaus kommt es auf die Fahrweise an. Ich habe zumindest in einem BMW-Forum noch niemals von einem Motorschaden eines V8 gehört - noch NIE !! Also 400.000km dürfte jeder Motor locker schaffen, ohne dass da groß was dran gemacht werden muss, auch wenn er getreten wird. Höchstens mal Pleuellager und zwei ZKDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast das jetzt. kenn zwei solcher fäller und bei den 24h von nürburgring ist glaub ich auch einer dieses jahr ausgefallen wegen nen motorschaden (*bmw 3er mit v8*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh