Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amduser schrieb:
ist geleased das teil. wobei, um eherlich zu seien, der kostet so auch nit al zu viel. maximal 60k € würd ich schätzen.

ähm.. und 60000 EURO sind nicht viel??? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mal. Würde auf 50-53k Tippen. Für 60k bekommst du schon nen 5er mit der Ausstattung. Ich könnte mich nicht entscheiden ob jetzt Schwarz oder Chrom. Beides hat was. Und da nimmt man doch das, was serienmäßig ist.

@Lederhasser: es gibt nicht angenemeres als ein schönes Leder zusammen mit Sitzbelüftung. (im Sommer) Und Leder kann ja auch Hellgrau sein, dann wirds so schon nicht so warm :love:
 
Reyell schrieb:
@Lederhasser: es gibt nicht angenemeres als ein schönes Leder zusammen mit Sitzbelüftung. (im Sommer) Und Leder kann ja auch Hellgrau sein, dann wirds so schon nicht so warm :love:

aber dafür muss man hellgraues leder viel mehr pflegen ...

ps. 60k € sind nicht alzuviel wenn man bedenkt wieviel man heutzutage für autos ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
ps. 60k € sind nicht alzuviel wenn man bedenkt wieviel man heutzutage für autos ausgeben kann.
Klar. Wenn wir unsere Familenkutsche konfigurieren, dann spregen wir auch mal die 60k. Und das ist dann noch lage nicht Vollmotorisierung und Vollausstattung. Mein Vater hat es vor nem Jahr auch mit seinem "Spielzeug" geschafft die 60k zu knacken. Da beide Autos aber als Geschäftwagen laufen bringt einen das nicht um. Wenn du dir aber Privat so ne Karre kaufen/finanzieren/leasen willst, dann machst du dich mit 60k arm. :-[ Und leute die wirklich Kohle haben, die kaufen sich selten einen 5er/E-Klasse/A6.
 
Reyell schrieb:
Wenn du dir aber Privat so ne Karre kaufen/finanzieren/leasen willst, dann machst du dich mit 60k arm. :-[

man muss nur wissen wie es geht. wirklich arm macht man sich damit auch nicht. wobei die preise mitlerweile echt "leicht" überzogen sind für solche autos.
 
lalanunu schrieb:
ich will nicht wissen was die karre gekostet hat... oder wird der geleased?
ansonsten gefällt mir der 3er.. aber lieber mit stufenheck, schaut sportlicher :d
nen kombi ist halt tausend mal praktischer als eine limousine. Ansonsten wär ne Limo ja auch schöner ;)

So um die 53k€, aber wird ja wie von amduser gesagt eh geleast (firma)
 
amduser schrieb:
wobei die preise mitlerweile echt "leicht" überzogen sind für solche autos.


Schau dir mal die Preisliste von einem e39 aus dem Jahr 98 und die aktuelle an.
Aber stell dir nen Eimer daneben, fals du brechen must :rolleyes:
Man könnte meinen die DM Zeichen wären gegen € getauscht worden.

Hättest du anfang/mitte der 90er jemandem gesagt das er für nen 3er 100000DM ausgeben muss, hätte er dich einfach ausgelacht.
 
Naja. Die meißten 3er die rumfahren dürften ca. 35-40k Euro gekostet haben.
Aber auch schon bei 70000-80000 DM dürfte die Reaktion entsprechend ausgefallen sein. :eek:
Mein Dad hatte darmals einen 323i. Zu der Zeit ein heftig motorisiertes Geschoss. Dürfte aber nur um die 40000-50000 DM gekostet haben. Dafür gibts heute nen guten Golf :lol:
 
Der A6 3.0 TDI Limousine von meinem Vater damals (2000-2003) war fast Vollausstattung und kostete 98k DM
 
BL|zZard schrieb:
nen kombi ist halt tausend mal praktischer als eine limousine.


Da habe ich mal einen Vergleich angestellt. :d
Und zwar einen normalen Golf IV (nicht Combi) gegen den neuesten Audi A4 Avant (Combi). Siehe da, der Kofferraum des Golf war bedeutend voluminöser als der des Audi. Den einzigen Vorteil den ich beim Audi Combi sah, war die ebene Ladekante. Aber so oft wie ich sperrige Güter transportiere (Fernseher etc.) käme ein Combi bei mir nie in Frage. :haha:
Stellt sich ja auch die Frage ob es sich lohnt wenn man einmal im Jahr was Sperriges, Großes transportiert und dafür ständig einen erhöhten Verbrauch in Kauf nehmen muss.
 
wobei beim a4 die limo nen größeren kofferraum aht als der kombi. ist aber auch egal. golf IV und a4 avant ist ja in der richtung kein richtiger vergleich.
 
Ycon schrieb:
Der A6 3.0 TDI Limousine von meinem Vater damals (2000-2003) war fast Vollausstattung und kostete 98k DM
:lol: Das waren trotzdem gute 50k Euro
meiner (Vater) hatte zur selben Zeit nen 2,5TDI der dürfte nich mehr als 80k DM gekostet haben.

PS: So weit ich weiß, gab es bei der letzten Modellreihe nur 1,9TDI (130PS) und 2,5TDI (ohne quattro 150PS später 163PS/mit quattro 180PS) ;)
 
wangchung schrieb:
Da habe ich mal einen Vergleich angestellt. :d
Und zwar einen normalen Golf IV (nicht Combi) gegen den neuesten Audi A4 Avant (Combi). Siehe da, der Kofferraum des Golf war bedeutend voluminöser als der des Audi. Den einzigen Vorteil den ich beim Audi Combi sah, war die ebene Ladekante. Aber so oft wie ich sperrige Güter transportiere (Fernseher etc.) käme ein Combi bei mir nie in Frage. :haha:
Stellt sich ja auch die Frage ob es sich lohnt wenn man einmal im Jahr was Sperriges, Großes transportiert und dafür ständig einen erhöhten Verbrauch in Kauf nehmen muss.
wenn man nur ein auto hat/braucht und das benzin nicht zahlen muss?
 
Das wirkt nur so, der aktuelle Audi A4 Avant hat 442L Kofferraumvolumen, ein Golf 4 330.
 
ne der meint umgeklappt
da sinds echt so 1100l A4 zu 1300l golf

aber wer will schon in nem golf rumfahren,w enn er ein a4 haben kann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine eltenr fahren aus dem grund mit nem skoda ... (*a6 wäre zwar auch drin, aber nen vollausgestatteter superb 2.5L tdi für 23k ist halt nen argument*).
 
wieso sollte man mehrere tausend € für leder + noch mal (ein paar) tausend für sitzheizung, klima etc. ausgeben wenn's auch einfacher geht...

Nur weils besser ausschaut? Ich finde das ein bisschen übertrieben
__________________
Nix geht über schönes Leder. Das ist einfach luxuriöser und bequemer und pflegeleichter und überhaupt. Bei Autos in dem Preisbereich finde ich olle Stoffsitze, womöglich noch mit lustigem Muster, einfach lächerlich und deplaziert.
Nochwas: 60k würde ich für keinen Mittelklassewagen ausgeben. Für das Geld bekommt man sehr gute gebrauchte Luxusschlitten und echte Sportwagen. ;) Firma ok,. aber privat...never. :shake:

Stellt sich ja auch die Frage ob es sich lohnt wenn man einmal im Jahr was Sperriges, Großes transportiert und dafür ständig einen erhöhten Verbrauch in Kauf nehmen muss.
Ich habs nie bereut. Das bisschen Mehrverbrauch ist echt vernachlässigbar und eine Limo kommt mir nicht mehr ins Haus. Höchstens ein Sportcoupe. :d Die Bänd wäre ohne den Kombi aufgeschmissen. Meiner Frau gefällt er mittlerweile auch ganz gut. Außerdem sehen die Kombis von BMW und Audi ja auch nicht so kasten/klemptnermäßig aus, wie die von Opel, Ford usw. Edelkombis eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Baureihe gings bis zum 3.0 TDI mit 180 PS, bei der aktuellen wurde die Leistung um 25% auf 225 PS erhöht, aber das 3.0 Liter Triebwerk an sich gibts schon länger.
 
Ycon schrieb:
In der letzten Baureihe gings bis zum 3.0 TDI mit 180 PS, bei der aktuellen wurde die Leistung um 25% auf 225 PS erhöht, aber das 3.0 Liter Triebwerk an sich gibts schon länger.
wozu gehört das denn?
 
Ycon schrieb:
In der letzten Baureihe gings bis zum 3.0 TDI mit 180 PS, bei der aktuellen wurde die Leistung um 25% auf 225 PS erhöht, aber das 3.0 Liter Triebwerk an sich gibts schon länger.

nope, den 3.0tdi gab es nur im a8 ...
 
ach... blizzard, was hat der 3er eigentlich für ein leergewicht?
manche menschen haben halt nich so viel geld und da sind auch 20000eur für ein auto viel zu viel, nur so nebenbei.
wenns die firma zahlt is gut, wenn nicht, muss man halt nen clio oder ka was fahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Audi noch keinen neuen RS6 hat, der würde gut zum Vergleich M5 <-> CLS55 passen.
 
lalanunu schrieb:
ach... blizzard, was hat der 3er eigentlich für ein leergewicht?
manche menschen haben halt nich so viel geld und da sind auch 200000eur für ein auto viel zu viel, nur so nebenbei.
wenns die firma zahlt is gut, wenn nicht, muss man halt nen clio oder ka was fahren :p
war das jetzt alles auf mich bezogen?

Es grenzt eh an ein Wunder, dass ich meinen Vater zu so nem Auto überreden konnte...

Und ich werd mich wahrscheinlich genauso auf mein erstes eigenes Auto freuen, das kauf ich mir von meinem eigens angesparten Geld in ca. 2 Jahren. Wird sicher nicht viel mehr als 5k€ kosten...wohlgemerkt ich verdien das Geld selber, also nix mit Taschengeld oder so nen Krams.

Wenn mein Vater in Rente geht wird er sich sicher auch nicht mehr so ein (neues) Auto leisten können/wollen.

Muhviehstar schrieb:
Schade, dass Audi noch keinen neuen RS6 hat, der würde gut zum Vergleich M5 <-> CLS55 passen.
imo sollte das eher M5 <-> E55 AMG sein...der CLS55 ist in einer anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
war das jetzt alles auf mich bezogen?

Es grenzt eh an ein Wunder, dass ich meinen Vater zu so nem Auto überreden konnte...

Und ich werd mich wahrscheinlich genauso auf mein erstes eigenes Auto freuen, das kauf ich mir von meinem eigens angesparten Geld in ca. 2 Jahren. Wird sicher nicht viel mehr als 5k€ kosten...wohlgemerkt ich verdien das Geld selber, also nix mit Taschengeld oder so nen Krams.

Wenn mein Vater in Rente geht wird er sich sicher auch nicht mehr so ein (neues) Auto leisten können/wollen.


imo sollte das eher M5 <-> E55 AMG sein...der CLS55 ist in einer anderen Liga.

ja das mit dem leergewicht war auf den 3er von euch bezogen :coolblue:
 
BL|zZard schrieb:
imo sollte das eher M5 <-> E55 AMG sein...der CLS55 ist in einer anderen Liga.
Aha, und da ist auch ein fahrtechnischer Unterschied zwischen einem CLS55 und einem E55?
Nein, der CLS ist nur eine "gebügelte" E-Klasse. Sieht sportlicher aus, ist es aber nicht.
 
Muhviehstar schrieb:
Aha, und da ist auch ein fahrtechnischer Unterschied zwischen einem CLS55 und einem E55?
Nein, der CLS ist nur eine "gebügelte" E-Klasse. Sieht sportlicher aus, ist es aber nicht.


schau dir mal das Gewicht an.
 
lalanunu schrieb:
ja das mit dem leergewicht war auf den 3er von euch bezogen :coolblue:
ups, sry. Hab die Frage grad wieder vergessen aber ich hatte auch nicht viel Zeit ^^

Leergewicht: 1790kg wg. Allrad + Automatik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh