Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Matten gehen ja mal echt nicht :shake:

Bisher ist mir der Unterschied zum 5er grösser vorgekommen, schaut wirklich schon verdammt ähnlich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Sitze sind echt die Hölle. Ansonsten ganz nett, Alu-Einlagen gefallen mir auch besser, als Holz und Klavierlack. Ich müßte mal Bilder von meinem machen...

Zuletzt bearbeitet:
also die matten sind ja mal echt pfui, aber sonst ganz schick der innenraum... ich steh aber eher auf beiges leder :drool:

Ich auf blau ;)

Hab nochmal geschaut, das Plastik am Armaturenbrett sieht irgendwie etwas billig aus, wirkt vieleicht auch nur auf den Fotos so. Hab mir aber einen 330er Innenraum doch insgesammt luxuriöser vorgestellt. Wenn man mal in den neuen A6 schaut, da liegen Welten zwischen.

Nicht bei dem Preis! Ich stell mal Bilder von meinem "ollen" A4 hier ein, dann könnt ihr mal das Interieur vergleichen...

Wir mögen kein Leder, ist einfach nicht so angenehm zum sitzen.
Wobei, mit Heizung und belüftung würds sicher gehen. Aber in dem Punkt kann ich meine Eltern nicht überzeugen
Und wirklich nen Unterschied hat man bei den Sportsitzen auch nicht gemerkt.

Die Matten sind noch aus der C-Klasse....da kommen bald neue.

bassmecke schrieb:
Ja, die Sitze sind echt die Hölle. Ansonsten ganz nett, Alu-Einlagen gefallen mir auch besser, als Holz und Klavierlack. Ich müßte mal Bilder von meinem machen...
Wieso denn Hölle?
Man soll drauf sitzen und sie nicht die ganze Zeit bewundern, ich find die echt gemütlich.

Jo, das Armaturenbrettplastik hat mich auch ein wenig überrascht. Wobei so weit ich weiß ist das auch mit Lederausstattung noch so...

@Bassmecke: Es standen nur C-Klasse, A4 und 3er zur Auswahl. Die restlichen sind zu groß bzw unsere Garage deutlich zu klein.
Außerdem ist der A4 imo recht hässlich. Sowohl innen als außen. Das i-Drive ist auch deutlich praktischer als das A4-MMi....Im übrigen ist der A4-3L-Diesel seehr laut.

Zu den Sitzen noch mal: Irgendwo muss man auch eine Grenze setzen. Und die lag halt bei den normalen Sitzen in Stoff. Hätten wir Ledersitze, von mir aus auch in Beige, dann wär gekommen.. "aber ... schaut schrecklich aus, wieso habt ihr nicht noch ... dazu genommen". "Da fehlt doch"...
Das Auto ist, so wie es ist, verdammt geil.

Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
Und wirklich nen Unterschied hat man bei den Sportsitzen auch nicht gemerkt.

den markt man auch nicht beim probesitzen sondern fahren und auch erst dann wenn man sportlich fährt ...

ps. bilder von innelben eines a4 gibt es hier.

So, mal ein paar Bilder von mir:

Ich finde schon, dass der Inneraum sehr viel wertiger aussieht, obwohl das Auto schon 6 Jahre alt ist.

Der Innenraum vom Audi erinnert mich stark an nen Passat...

Also ich komme gut klar mit den Sitzen.

bassmecke schrieb:
So, mal ein paar Bilder von mir:

Ich finde schon, dass der Inneraum sehr viel wertiger aussieht, obwohl das Auto schon 6 Jahre alt ist.
Klar, dass dir der gut gefällt, ist ja schließlich auch dein Auto. Als hochwertiger würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, da ist sogar mehr Plastik drin als bei unserem. Dass das Armaturenbrett biem 3er so scheisse aussschaut liegt am Foto mit Blitz.
Die ganzen Instrumente und die Mittelkonsole überhaupt finde ich beim 3er deutlich schöner.

PS: Deine Kopfstützen sind zu tief, so klein kannst du gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
die photos von dem a4 sind a.) relativ schlecht und b.) muss man das leif sehen. fakt ist nunmal das der 3er im innerraum auch nicht gerade berauchend aussieht. was innerraumquaili angeht ist nunmal audi führend. behauptet ja keiner, das er schlecht aussieht oder quailitativ minderwertig.

Muhviehstar schrieb:
@DarkAngael: Wow... *sprachlos*

An einem Alpina hätte ich jetzt das Alpina-Logo auf der Haube erwartet. Sieht aber so besser aus :) Spitzen Auto!
Wenn ich mal irgendwann (für 20 Jahre in den Terminkalender schreiben) in Leverkusen bin, gucke ich mir das Auto mal an (übersieht man ja nicht) :)

Die B12 Coupes hatten normallerweise kein Alpina-Logo drauf, es sei denn, der Kunde hat es extra bestellt. Meiner hatte ein Hamann-Logo (so eins wie in meinem Avatar), habe es aber gegen original BMW ausgetauscht, weil nicht jeder muss wissen, was das für ein Auto ist. Kenner sehen gleich, dass es ein Hamann ist. Achja, die Motorhaube ist übrigens aus Carbon, die gab es beim B12 5,7 dazu, der B12 5,0 hat eine normale, auch ohne die Lufteinlässe.

Ich wohne nicht in Leverkusen sondern in Stuttgart. Haben da nur die Eltern meiner Frau besucht.

Zum Thema "AUDI sei führend bei der Innenraumqualität". Das ist ein Märchen. Stell mal einen A8 und einen 7er (E65) nebeneinander. AUDI wirkt einfach nur billig. Es ist gut verarbeitet, keine Frage, aber die Wirkung ist naja.

JC

Zuletzt bearbeitet:
die photos von dem a4 sind a.) relativ schlecht
Ich hab nur ne 2Megapixel-Cam. ;)
Zum Thema "AUDI sei führend bei der Innenraumqualität". Das ist ein Märchen. Stell mal einen A8 und einen 7er (E65) nebeneinander.AUDI wirkt einfach nur billig
Ich hab das gemacht und sehe es genau anders herum. Aber BMW-Junkies kann man sowas nicht beibringen. Ist auch nicht schlimm. Das sind halt für den Kunden zwei Welten, auch wenn zwischen Audi und BMW die Belegschaft einen regen Wechsel pflegt. ;)

Es ist Geschmacksache. Nur mich als BMW-Junky zu bezeichnen ist zu weit hergeholt. Ich habe schon Autos gefahren, von denen Du nicht mal weisst, dass sie überhaupt existieren. Wirklich exclusive Dinger. Also halte mal den Ball flach.

JC

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Geschmacksache. Nur mich als BMW-Junky zu bezeichnen ist zu weit hergeholt. Ich habe schon Autos gefahren, von denen Du nicht mal weisst, dass sie überhaupt existieren. Wirklich exclusive Dinger. Also halte mal den Ball flach.
Da würde ich nicht drauf wetten. Aber OK :btt:

Ich hab mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt, indem ich einen 6 Jahre alten A4 mit einem nagelneuen 3er verglichen habe. Es ist nur mein persönlicher Eindruck. Naja, mein Wagen hätte damals neu auch nur 38k gekostet und nicht 53k. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Autos vergleichst, dann schau zu, dass sie gleiche Klasse haben und auch gleiche Baureihe. Sonst hickt dein Vergleich.

Ja, stimmt schon. ;)
Ist aber wirklich viel Geld für wenig Auto. Über die Firma Ok, aber privat müßte ich da echt dreimal überlegen. Ich würde jetzt auch keinen A4 mehr kaufen, sondern einen Mazda 6.
Das mit den seltenen Autos, das lassen wir einfach so stehen.
;)

DarkAngael schrieb:
Zum Thema "AUDI sei führend bei der Innenraumqualität". Das ist ein Märchen. Stell mal einen A8 und einen 7er (E65) nebeneinander. AUDI wirkt einfach nur billig. Es ist gut verarbeitet, keine Frage, aber die Wirkung ist naja.

tja, leider fehlt mitlerweile der "wenn man keine ahnung ..." smile. der wird jetzt wunderbar passen ;) . selbst nen vw pheaton hat da ne besser innerraum quaili zu bieten als nen bmw 7er e65, ob du es glaubst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich streiten bzw Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag halt BMW, der andere Audi. Was soll's?
Sogar ein ach so schlechter BMW, dessen Innenraumqualität wirklich unter aller sau ist verkauft sich zig tausend mal (Hab keine Zahlen im Kopf).

Hauptsache jedem gefällt das Auto was er fährt...

incredible-olf schrieb:
endlich bringts mal einer aufn punkt

mir gefallen viele autos, nur leisten könnt ich sie mir nich :fresse:

*lol* A8 billig verglichen zum 7-er *roflz* da hat wohl einer was geraucht^^

Nö, Ycon hat ein Statement zu DarkAngel gegeben. ;) Es ist eher so dass ihr (Du, lalanunu und Blizzard) vom Thema abschweift. Mit Sätzen wie "Hauptsache jedem gefällt das Auto was er fährt..." kann man doch nicht diskutieren, wo bleibt den da die Würze des Streitgesprächs. :d

Am Ende ist Blizzard doch nur etwas verstimmt, weil ich an dem nagelneuen BMW rumgemäkelt habe. Ich bin ja immer noch der Meinung, auch wenns ihm nicht gefällt. Aber ich kann auch Blizzard verstehen. So oft bekommt man ja keinen neuen BMW ins Haus. ;)
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass der Nachfolger von meinem Audi, also der B6, innen schon nicht mehr so edel aussieht wie meiner. Der sieht auch innen aus wie der BMW und der neue B7 ist ja nur ein Facelift vom B6, also hat sich da ebenfalls kaum was getan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Innenraum der B6 und B7er Modelle nicht leiden kann, sind diese elendigen, sich 1mm bewegenden Schalter und Hebel, die dazu noch dieses miese "klick" abgeben.

Mal eine bestimmt schon oft gestellte Frage...

Sind Wartungs- und Reperaturkosten beim Diesel höher??? Kann man da denn überhaupt eine generelle Aussage zu machen???

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh