Jeder hat doch irgendwo eine Macke, für die er ohne Ende Geld raus haut
nur eine?
naja ich liebe auch das Autofahren und will nun auch den Sound im Auto verbessern, daher mal so die Frage, was könnt ihr mir so empfehlen?
Geplant ist folgendes:
Radio: MP3-CD, möglichst schwarz mit roter Displayanzeige
Vorne in den Türen: 2x 13er 2-Wegeboxen
Hinten auf der Ablage: 2x 16,5er 2-Wegeboxen
Kofferraum: Endstufe, (kleiner Subwoofer)
Theoretisch wären noch hinten in den Türen 13er nachrüstbar, aber da ich vorne nix von habe, spare ich mir das. 16,5er vorne in den Türen ist beim A4 nahezu unmöglich, entweder man kauft sich Doorboards für 200-300€ das Stück oder baut sie selbst. Habe weder auf das eine noch das andere Lust, zu mal ich nicht wirklich so gut den Klang spürbar unterscheiden könnte.
Finanzen:
ich sage pauschal mal so 800-1000€ wären maximal drin, weniger wäre mir lieber, aber kommt eben drauf an.
Musikrichtungen:
Ich bin eher der Dance/Trance/House Hörer, hin- und wieder dieses Radio Pop-Zeugs und ganz ganz ganz selten Hip Hop.
Meine Fragen sind jetzt:
Welche Boxen könnt ihr empfehlen, die ein gutes P/L bieten?
Welches Radio findet ihr gut bzw. auf welche Marke schwört ihr?
Wie siehts mit Endstufe aus, welche sind empfehlenswert?
Bei Subwoofer bräuchte ich eine mit min. 5-Kanal bzw. extra Ausgang für Woofer oder?
Und lohnt sich ein Subwoofer?
--> Ich habe nicht vor mein Auto zum Wackeln zu bringen (im Gegenteil Vibrationsgeräusch nerven mich tierisch!!!), sondern Musik in angenehmer Qualität zu hören. Die man durchaus auch ein wenig lauter drehen kann, ohne dass die Boxen fliegen
Was noch bleibt ist der Kofferraumausbau, ich will hier nicht so viel verändern und habe mangels Werkstatt/Garage und Zeit auch keine Möglichkeit groß was zu basteln. Gibt es da nicht was vorgefertigtes für nen Woofer und ne Endstufe? Würde dies wenn es gut aussieht auch bezahlen, dh. die o.g. Summe beinhaltet keine Zusatzinvestitionen für den Einbau
.
Bin mal gespannt, was ihr mir so ratet.
btw. ich gehe bewusst ned in ein Hifi-Forum, weil dort mich die Informationen total überschlagen, ich bin alles andere als anspruchsvoll und 2-3x Boxenvarianten reichen mir vollkommen als Vorschlag.