Der Auto Laber Thread #3

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TSI ist doch der letze mist, wie schon beschrieben, 1,4L und 170PS?

Sry, aber für aufgeblasenes Zeug habe ich kein Verständnis. Ich glaube auch nicht, dass die Locker 100.000km gehen. Das genauso wie dieser scheiß Pumpe-Düse dreck.

€dit:
@Nobody: es geht hier nicht darum, dass manche neidisch sind auf 170 PS. Nur ist es hier die haltbarkeit fraglich. 4L hubraum schlucken halt zuviel. Ok. Deswegen sollte man aber nicht mit Turbos und Kompressoren aus 1,4L 170ps rausholen.
Ich wette, dass ein 4/5Liter Auto mit 170PS länger hält als son TSI.
 
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... wie dieser scheiß Pumpe-Düse dreck.

dreck? naja.. du scheinst es ja zu wissen.

mein ehemaliger geschäftswagen mit 330.000km wurde jetzt verkauft. war ein golf tdi mit PD. die wartungs- und serviceintervalle wurden eingehalten, mehr wurde nicht gemacht. so gehts vielen anderen PD-TDIs...
 
Das was wirklich zählt ist nunmal (vom eigentlichen Sinn des von A nach B kommens abgesehen) das ein Auto Leistung bringt und dabei ists mir Wurst ob das aus Hubraum oder Technologie kommt...
 
Du weisst aber schon, dass VW die Pumpedüsetechnik aufgegeben hat oder?

'cuda
 
Ja, weiß ich.

toll, firmenwagen...
Bei 90.000km jedesmal Zahnriemen gewechselt? ist ja richtig billig..

Schonmal ein neues PD element gekauft?


Und nochmal:
auf dem Papier ist PD Technik schon nicht schlecht, das will ich auch garnicht abstreiten.
Das Argument was VW bringt, man können die Abgasnormen nicht einhalten, finde ich quatsch. Man entwickelt sowas wie die PD Technik , kann aber die Abgasnorm nicht einhalten?
 
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Oh, entschuldigung Leute, ich hab gegen die Grundsätze verstoßen:
VW baut Schrottmotoren, nur ein Triebwerk, welches mehr als 5 Liter Hubraum hat ist gut, BMW ist sowieso über alle Zweifel erhaben und PumpeDüse hat sich in den letzten 10 Jahren natürlich auch nicht bewährt :rolleyes:

Ich mach nacher mal nen "VW-Konzern-Laber-Thread" auf oder einen "Non-alles-was-ich-habe-hype" Thread, vllt. kann man da anständig miteinander Diskutieren :(

Traurig was hier abgeht, und tschüss.
 
Habe ich gesagt, dass VW-Konzern scheisse ist? Nein.

VW hat die Pumpendüsetechnik aufgegeben und das ist ein offenes Geheimnis. Warum, weiss ich nicht.

Ein DSG-Getriebe ist hammergeil, keine Frage. Nur ich würde für mich ein SMG2/3 Getriebe bevorzugen aus zwei Gründen:

-> ich will merken wie das Getriebe die Gänge reinschiesst
-> SMG ist schneller (wobei das dürfte ja eigentlich völlig egal sein)

Ich werde garantiert nicht wegen dem Betriebe die Marke wechseln.

Zum Thema Motoren: TFSI mag eine super Sache sein, aber ich werde es mir nicht holen. Warum? Weil das Ding nagt wie blöd und hört sich wie ein Treker an. Da ist Diesel noch ruhig dagegen. Ob sich diese Technologie durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Das Aussehen ist eh ein sehr subjektives Empfinden, aber ich finde die neuen Audis sehen von vorne einfach nur scheisse aus, aufgesetzt und prollig. Die neuen BMWs, naja, reden wir nicht drüber. Wobei so wie es aussieht, hat BMW die Kurve gerade noch so gekriegt und sich auf das richtige Design konzentriert.

ich stehe nunmal auf grossvolumigen Sauger und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern.

'cuda
 
Ein DSG-Getriebe ist hammergeil, keine Frage.


'cuda


ja das hab ich jetzt am GTI auch den ich nächste woche bekomme ist da eigentlich auch die Launch Control mit bei ? ich denke ja oder ? das ist ja die Soft vom getriebe wenn ich mich nicht irre
 
Warum werden die 1,4l Hubraum und daraus folgende 170 PS so fertig gemacht?
Schaufelt BMW mit dem aufgeladenen Mini Motor nicht auch aus 1,6l 175PS ?
Die 0,2l Hubraumunterschied machen auch nicht viel an der Haltbarkeit.
Aber bei BMW ist das ja was ganz anderes als bei VW.
BMW setzt ja nur auf Sauger .......
 
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Habe ich gesagt, dass VW-Konzern scheisse ist? Nein.

VW hat die Pumpendüsetechnik aufgegeben und das ist ein offenes Geheimnis. Warum, weiss ich nicht.
Wg Schadstoffausstoß und dem Klang des Motors...

Nicht umsonst wird VW immer für den rauhen lauf des Motors getadelt..

PS: die 2.0 DFP Teile saufen wie 'nen Loch, da kann man sich auch gleich 'nen Benziner holen, die sind günstiger und saufen auch nicht mehr...
 
zitat von phönix
Warum werden die 1,4l Hubraum und daraus folgende 170 PS so fertig gemacht?
Schaufelt BMW mit dem aufgeladenen Mini Motor nicht auch aus 1,6l 175PS ?
Die 0,2l Hubraumunterschied machen auch nicht viel an der Haltbarkeit.
Aber bei BMW ist das ja was ganz anderes als bei VW.
BMW setzt ja nur auf Sauger .......
das liegt wohl daran, dass mini kein bmw ist, klar es gehört zum konzern dazu aber ist eine eigene marke, wenn wir von audi reden meinen wir ja auch nicht direkt skoda, seat, vw, lambo usw.
wenn wir von deiner logik ausgehen müsste wir die auch alle auf einmal betrachte

edit:
achso und wir meinen absolut net bentley
 
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mmh...naja um mich jetzt nicht vertieft in diese eher mit ökonomischen Ziele gespickte Problematik einzumischen...nur ganz kurz:

Die Plattformen von Audi,VW,SEat,Skoda sind teilweise identisch! es kommt halt darauf an was die jeweilige Firma daraus macht! aber in einem VW und einem Skoda stecken sicherlich mehr gleiche Teile als man glaubt...deshalb sollte man auch keinen VW kaufen! ist Geldrauswurf!

Audi dagegen als Prämiummarke muss seinen Stellenwert mit höherer Qualität halten, und das finde ich machen sie recht gut! Auch die gemeinsame Nutzung von Motoren und Technick mit VW+Tochtermarken ist dabei profitabel.

BMW bietet Mini sicherlich technische Grundlagen an und die werden interessant umgesetzt!



Aber wie ich schon mal erwähnt habe!
Klein-oder Kompaktwagen mit überzogenen oder aufgeladenen Motoren emfpinde ich als lächerlich....
aber soll doch bitte jeder fahren was er will!
 
Muss ich auch mal was zu diesem Thread sagen :d

also ich fahre einen Opel Vectra 2000 Baujahr 1990.
Ein 2,0l 16V mit 150PS mit ohne Kat ;)
ich muss sagen ich habe zwar den Motor minimal modifiziert was aber bestimmt nicht viel ausmacht kann aber zu den Turbobenzinern und Turbodiesel nur sagen, dass sie im unteren Drehzahlbereich schon ordentlich zug haben, aber ich sag mal so oben raus im 4.-5. Gang ab 160km/h kennt man einfach ob die Leistung ausm Hubraum oder durch Turbo oder so kommt :drool:

So und jetz prügelt auf mich ein :( :haha:

Greetz Tobi :bigok:
 
Muss ich auch mal was zu diesem Thread sagen :d

also ich fahre einen Opel Vectra 2000 Baujahr 1990.
Ein 2,0l 16V mit 150PS mit ohne Kat ;)
ich muss sagen ich habe zwar den Motor minimal modifiziert was aber bestimmt nicht viel ausmacht kann aber zu den Turbobenzinern und Turbodiesel nur sagen, dass sie im unteren Drehzahlbereich schon ordentlich zug haben, aber ich sag mal so oben raus im 4.-5. Gang ab 160km/h kennt man einfach ob die Leistung ausm Hubraum oder durch Turbo oder so kommt :drool:

So und jetz prügelt auf mich ein :( :haha:

Greetz Tobi :bigok:

ich versteh jetzt nicht ganz, was wir mit deinem text oben an dieser stelle anfangen sollen... aber gut. sicherlich bin ich nur zu blöd die aussage zu verstehen, weil mein motor mind. 4 zylinder zu wenig hat.
 
ne sollst gar keinen Audi kaufen! Audi ist blos die "Premium"marke im Vergleich der Breitband Autohersteller
bei Skoda haste das beste Preis Leistungs Verhältniss im Konzern!

aber ich steh ehh mehr auf BMW :fresse:
 
Ich finds immerwieder lustig, wie hier alle rumheulen, bäh der xyz is garnicht schlecht, der is voll geil. Bäh deine automarke is eh kagge, meine is besser.

LEUTE es sind AUTOS und net eure freundinnen.
Wenn VW der meinung ist aus 1.4 litern 170PS rauszuholen, sollen sie es machen. Wenn BMW nen paar mehr liter brauch ist das auch ok.

Jeder hat seine vorlieben. Der eine mag ccm, der andere steht auf ladedruck. Und? Muß man deswegen den anderen dumm anmachen?

Und die hier immer sagen, audi, bmw, vw und co sind scheiße. Geht auf die straße und sagt jedem autobesitzer euer hassmarke die meinung. Wenn ihr an den richtigen geratet -> :fresse: Das sind dann genauso die fanatiker, die eben alles auf eben diese marke setzen.

Für mich sind hier einige nichts anderes wie die AMD, intel, nvidia und ATI fanboys(für mich kleingeistige kinder). Die stellen sich auch immer hin, mein favorit ist eh der beste und alle anderen sind scheiße.

Entspannt euch mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einen hässlichen/prolligen Audi sollte man Kaufen?


Jetzt wirds aber lachhaft subjektiv.

So ein Gerangel hier, führt immer dazu, dass Auto-Threads geclosed werden.

Jeder fährt hier was er sich leisten möchte/kann, der eine eben den dicken BMW und der andere mag halt lieber nen kleinvolumigen hochgezüchteten Motor der dafür sparsam ist, das ist aber kein Grund hier immer ewig rumzunerven.

Just my 2 cents...

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds aber lachhaft subjektiv.

So ein Gerangel hier, führt immer dazu, dass Auto-Threads geclosed werden.

Jeder fährt hier was er sich leisten möchte/kann, der eine eben den dicken BMW und der andere mag halt lieber nen kleinvolumigen hochgezüchteten Motor der dafür sparsam ist, das ist aber kein Grund hier immer ewig rumzunerven.

Just my 2 cents...

gn8

ach.........ich diskutiere sachlich über das Preis-Leistungs Verhältniss!
aber bei dem Thema Auto flippt doch ehh jeder ;) naja die meisten :drool:
 
nach den neusten Abschweifungen, sollten wir das Thema wechseln :)

Welches Öl fahrt ihr denn so?
(Gabs das hier schon? :d)

Glaube beim nächsten Wechsel ende des Monats fahr ich 5w40
 
mal ganz ehrlich, das is ja nur traurig! kraft kommt ausm hubraum und der is ja nich vorhanden! versteh die entwicklung nich! da lob ich mir nen auto mit echter motorleistung ohne turbos kompressoren und so nen schrott. und genau sowas steht vor der tür, womit ich son kram wie den tollen tfsi und wie der ganze dreck heißt stehen lass.

Mh ich hole mal meine Autobild aus dem Wohnzimmer

ein moment ;)

also

AUDI S4
Motor: 4,2 Liter V8 ZYLINDER (344 ps) bei 7000 u/min
0-100: 5,6 Sekunden :)

BMW 335i -steht zwar 335i aber nur ein 3,0
Motor: 3,0 Liter V6 BI-TURBO AUFLADUNG (306ps bei 5800 u/min
0-100: 5,5 Sekunden :bigok: :eek: :d :hail: :love: :d

Also 1,2 Liter größer Hubram im A4 sowie 38 PS und 2 ZYLINDER MEHR :eek:
>sind sogar langsamer als der BMW !!! :bigok:

Ich finde die Entwicklung nicht verkehrt !

Die Entwicklung geht dahin das man bald für den Diesel keine Grund mehr hat ihn zu kaufen !
Den Vorteil den jeder Diesel hatte von Drehmoment wie ein 2 bis 3 Liter größerern Benziner ist Vergangenheit.
DER BMW hat 400 NM das ab 1300 -5000 !!
Der schöne wichtige Überhol Disziplin Durchzug hat ein Diesel kaum noch die Nase vorn!

Trotz der gewalten Leistung verbrauche die BI-Turbo Motorn von BMW
grad mal 10 Liter und max 15 Liter auf 100 KM!

Ach ja alles was über 500 NM Drehmoment geht bekommt man so oder so nicht auf die Straße siehe 335d !!!:xmas: :shot:

ich bin auf den neuen M3 gepannt !
Ich kann mir kaum vorstellen das er langsamer sein wird als der
335i aber mit dem V8 und ohne Turboaufladung kann ich es mir kaum vorstellen :xmas: :teufel:
da müssen 100 PS und min 3,5 Liter sein !!!
 
Schmeiss Deine Autobild weg, ein 335i hat einen R6 und keinen V6.

'cuda
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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