Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne schärfere Nockenwelle wäre ein Anfang und ne große Ansaugbrücke, bring auch nochmal ein bischen was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und dazu noch eine komplette Auspuffanlage. Anschließend "Chiptuning" im Sinne von Neuabstimmung. Das hätte imo Hand und Fuß und würde spürbare Mehrleistung bringen, ist aber dann kein billiger Spaß mehr. Beim Benziner gabs für traditionelles Tuning (kein Turbo/Kompressor) die Regel 1PS = 100 Mark. Stimmte nicht immer, aber war ein grober Richtwert.

(Alles in allem würde ich aber meinem Nachposter Recht geben)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!!

leute ich hoffe ich finde hier ne gute antwort ich hab ein Golf 4 75PS; 1,4L;16V und würde dort gerne etwas motortuning machen kann mir da wer was ans herz legen und evtl nen paar links dazu??
Und bitte kein chiptuning darüber hab ich bis jetzt nix gutes gehört zumal es beim benziner nicht viel hermacht..

Schon mal vielen dank für eure Mühe.. :wink:

da würd ich gar nicht erst anfangen zu tunen... sorry!
aber der motor ist echt viel zu klein. fahr das auto so lang du willst und kauf dir irgendwann was besseres.
ich kenn den 1,4er 16v golf, den fährt mein opa auch... und das is echt kein witz!
die karre geht ÜBERHAUPT KEIN BISSCHEN ab! :(
und sparsam ist das teil nu wirklich nicht. frag mich echt, was vw dazu bewegt hat sowas zu bauen :eek:

aber an deiner stelle würd ich ich das auto nichts mehr investieren!

ehrliche Meinung?
Lohnt sich nicht, wie schon gesagt, zuwenig hub, zuwenig power, unrentabel da was zumachen.

Geld Egal?
- Nocke
- Aufbohren (Mehr Hub? Möglich)
- Chip (was ordentliches, nciht ebay)
- (Fächer-)Krümmer
- Abgasanlage
- Schaltsaugrohr (hat der eins?)

Wobei du selbst damit wohl nicht mehr als +30ps kriegen kannst/wirst und das zu preisen, da kannst dir nen neuen Golf4 für kaufen, sorry

Mal ganz davon abgesehen, dass der 1,4er ein absolut beschissener Motor ist, würde ich bei dem Hubraum nichts anfangen, unabhängig vom Auto.

Ansonsten würde ich einen Kompressor nehmen (Rotrex oder so). Dazu noch ein Intercooler, erweiterte und polierte Ansaugkanäle, Fächerkrümmer und etc. Und dann mit dem fertigen Paket zu einem Tuner fahren und die Motorsteuerung einstellen lassen.

Aber wenn Du meine Meinung wissen willst, kaufe Dir lieber gleich ein Auto mit einem gescheiten Motor drin.

'cuda

Ich find den 1.4er toll...
s030.gif

bild024smallbj8.jpg

bild026smallqc0.jpg

m045.gif

Komisch, genausoviel schafft unser 1,6er. :hmm:

wieviel ps hat der 1,6er?

also mein kleine winterautochen, ford fiesta futura hat auch einen 1,6er und 88ps. der läuft 200 lt tacho! aber der wiegt auch keine tonne... nich wie so n golf mit min 1,2t und mehr :lol:

wieviel ps hat der 1,6er?

also mein kleine winterautochen, ford fiesta futura hat auch einen 1,6er und 88ps. der läuft 200 lt tacho! aber der wiegt auch keine tonne... nich wie so n golf mit min 1,2t und mehr :lol:

Dafür hat man aber selbst bei einem Unfall mit über 20km/h noch realistische Chancen zu überleben. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Seinen 1,4er so zu prügeln macht Laune! Der zieht im oberen Drehzahlbereich erst so richtig, vorallem nochmal schön bei 130 im 4. Gang!

Bei deiner Fahrweise kannst du mit dem Benzin gleich wieder 250ml Öl nachfüllen.

Der 1,6er hat 105 PS afaik.

Alle mal lachen, der Ölfilter von meinem Auto wurde gewechselt...das Filtergewebe war nicht mehr vorhanden....ich hoffe der Motor überlebt das.

Der Golf IV mit 1,4 Liter hat 75PS, der 1,6er hat 100PS (unserer).

Der 1,4rer ist mit 168 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, der 1,6er mit 188 km/h.

Die Eltern eines Kumpels hatten bis vor einem halben Jahr einen Golf IV 1,4 in Jazzblue.
Der hätte nicht mal hier 190 drauf bekommen.

Der Golf IV mit 1,4 Liter hat 75PS, der 1,6er hat 100PS (unserer).

Der 1,4rer ist mit 168 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, der 1,6er mit 188 km/h.

Die Eltern eines Kumpels hatten bis vor einem halben Jahr einen Golf IV 1,4 in Jazzblue.
Der hätte nicht mal hier 190 drauf bekommen.

Es kommt halt drauf an wie das Auto bisher gefahren wurde.
Im Fahrzeugschein von steht was von 171km/h
Und wenn der Tacho 190km/h anzeigt heisst das ja nicht dass das Auto so schnell fährt, sprich Toleranz, Ungenauigkeit...

@Alex, meinst du mich? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, ich müsse die Ironie-Tags nicht setzen ;)

Hatte das Auto selbst 2 Jahre, der Motor ist die absolute Krankheit. Schluckt ohne Ende, bei keiner Leistung. Nicht mal leise ist er.

190 sind wirklich drin, GPS sagt dann 178. Mehr war nie zu holen, ist auch krank so nen kleinen Motor so zu misshandeln. Und Claw, natürlich mein ich dich :shot:

Wer ist schonmal nen 68PS Diesel T4 gefahren?

@VL125
schöner sind 40PS (bin mir net mehr 100%ig sicher, aber waren unter 50) in nem T2 :fresse: ..und dann war das teil noch bis oben hin voll vom umzug...noeee..hat keinen spaß gemacht..

@VL125
schöner sind 40PS (bin mir net mehr 100%ig sicher, aber waren unter 50) in nem T2 :fresse: ..und dann war das teil noch bis oben hin voll vom umzug...noeee..hat keinen spaß gemacht..

:lol: na das stell ich mir richtig befreiend vor... ständig im ersten fahren :d

toll naja das nächste auto wird dann 1.6 mit 105PS..
hab mir das auto vor kurzemerst gekauft weil der alte Golf 3 1,8l 75PS langsam net mehr so woltle wie ich..

@VL125

Och du armes öfföff :fresse:

Ne, sowas fahren zu müssen ist sicher schlimm, da überholen einen ja die Kindergartenkinder mit ihren Dreirädern... :haha:
T4 mit 75 PS ist ja schon schlimm, aber sowas :-[

Das kannst du mit 13 sicher gut beurteilen, gell? ;)

Dann fahr mal unseren T4 welcher 2 LKWBatterien drin hat. und auch ne knapp 300kg Messanlage drin hat, also komplett überladen ;) Und dann gurk dam it mal durch die Stadt, er schafft auch nurnoch 135 und dann ist er schon am roten Bereich. und mein Kollege dreht den immer in den roten bringt aber nur 5km/h...Mich graußt es immer bei im mitzufahren.

Kumpel sein Oppa hat nen T2 mit 50PS Dieselchen und mit dem holen wir ab und an Getränke für Parties, der geht endsgeil weg, man meint, alles um einen rum bleibt stehen! (und man selbst fährt im Rückwärtsgang weg :lol::fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh