Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Leute sind halt einfach Kinder. Wer Ahnung hat, schweigt und genießt.
Lieber viel Leistung und wenig/kein Proll als andersrum.
Macht viel mehr Spaß gemütlich zu fahren und dann bei Bedarf den Druck im Rücken zu spüren, als mit irgendnem Einkaufswagen auf 6.000 kreischen zu müssen, um überhaupt vorwärts zu kommen.
 
also ich, als E36 Fahrer finde es ehrlich gesagt ganz schön heftig, die aussagen so zu pauschalisieren und alle über einen kamm zu schären.

es gibt bei jedem Fahrzeugtyp Fahrer die drängel und andere dies nicht tun, trotzdem kann man das nicht veralgemeinern. Meistens sind es junge fahrer (dass aus dem mund einen jungen fahrers *lol*) und die sind nun mal in allen fahrzeugklassen zu finden und wenns nur der benz der eltern ist.

was ich viel auffallender finde ist wie man auf der straße von anderen fahrern behandelt wird, nur weil man nen bmw emblem auf der haube hat. Da ist nichts von wegen, ich lass dich rein oder sonstigen nettigkeiten. Da wird auf der autobahn auch einfach rausgezogen obwohl man genau sieht dass der bmw der von hinten kommt viel schneller ist.
rücksicht für bmw fahrer gibt es eig garnet auf deutschlands straßen, ausser von bmw fahrern selbst und dass muss ihc sagen finde ich einfach nur traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal 100ps und schon solche Sprüche? Mutig Mutig.
Ich glaube der E 320 fährt im Standgas schon schneller, als du es dir wünschen würdest :rolleyes:

PS: Der E320 ist echt ein geiler Wagen, leider sogut wie vollkommen ausgestorben oder mit 300.000++ km zufinden :grrr: :hail:

Ich glaub ich werd gerade voll missverstanden.
Mit meinem Text über die Sonntagsfahrer wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es doch angebracht wäre, mit einem Auto, dass 100 km/h auf der Landstraße packt, auch die 100 km/h zu fahren, wenn es die örtlichen Bedingungen zulassen. Dass eine E-Klasse in der Regel mehr Leistung als ich habe, wurde von mir nie in Frage gestellt.

@cuda
Was hat denn mein Text mit meinem Verhalten zu tun?
Nirgends aber auch wirklich nirgends steht etwas zu meiner Fahrweise.
Du steckst mich lediglich anhand meines Auto's in eine Schublade und kritisierst an mir herum, ohne mich zu kennen ... sehr gut.
Wenn dir mein Auto nicht gefällt, kannst du das gerne kundtun, kein Thema. Aber wie du von meinem Auto auf mein Fahrverhalten kommst entzieht sich meiner Logik. Ich veranstalte keine Rennerles auf der Straße, brauche keine Ampelstarts und auch keine 340 PS.
Weder stehe ich an der Kreuzung und spiele am Gas bis ich losfahren kann, noch wirst du mich mit durchdrehenden Reifen losfahren hören/sehen.
Das einzige was ich mit meinem Auto mache ist, auffallen durch seine Optik. Mehr nicht, vllt. mal im Sommer mit lauter Musik ... schlimm ne?
Zudem fahre ich nur ein Mal an der Eisdiele vorbei, weils nicht anders geht ... und nicht 20 mal innerhalb einer Stunde.

Also wo liegt dein Problem, was haste gegen mich?
Ich bin dir weder dicht aufgefahren, habe deine Mutter nicht beleidigt oder sonstiges. Aber immer drauf, Klischees müssen ausgenutzt werden ....
... nur weil ich Schwarz bin, oder was :d

P.S. Es sind 140 PS und keine 100 PS, was an meiner Fahr- und Denkweise nichts ändert!

@NeoTheOne
Jup die rosten, und der hintere Radlauf auch ...


Verdammt, dachte gerade, stellste das Auto in den Carport, da ist es sicher bei dem Wind. Fliegt die Tischtennisplatte um ... komplett auf die Motorhaube :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute is nix sicher^^
Hab echt Schiss, dass mir heut mein Pappdach wegfliegt (also vom Haus etz)
 
Ich hab meinen G60 geliebt (geiles Drecksteil dess :d).

Was fährst du für einen?

leider nur den 2.0 16v... also 136ps

Golf IV is ja auch n feines Gefährt...
logisch das bei BMW die Verarbeitung ein bissl besser ist, die Kosten (zumindest mal neu) auch entsprechend mehr ;)

ein golf ist nie ein feines gefährt... denn jeder hat einen!

Wollt gerade sagen.

Ich finde die BMWs, auch die E36 fahrer kann man nicht pauschal so hinstellen - gibt ja auchnoch die Vernünftigen ;)
Übrigens, drängeln usw können viele andere Berufssparten auch ganz gut (Vertreter z.b. :-))

man kann nie alles pauschalisieren. das ist alltagspsychologie die nur den eigenene subjektiven eindruck wiedergeben. objektiv betrachtet gibts es viele autofahrer die es einfach nicht wirklich können oder sich angeben oder ka was. das sind dann die, die drängeln, mit 250 auf der 2 spurigen fahren und ner oma n stinkefinger zeigen würden :d

P.S. Es sind 140 PS und keine 100 PS, was an meiner Fahr- und Denkweise nichts ändert!

hmmm... da geht net viel :d kenn ich von meinem corrado :(
 
l
hmmm... da geht net viel :d kenn ich von meinem corrado :(

Jup, aber es reicht, um mich ins Geschäft und wieder zurück zu bringen.
Brauche keine 250 oder mehr auf der Autobahn ...

Vor meinem BMW bin ich nen Golf IV von meiner Mom gefahren. 1.4 Liter mit 75 PS ... im Vgl. geht da nun etwas mehr :d

Dann scheint er ja nicht so schlecht zu sein. :shot:

Optisch super, vorallem der 4er Golf gefällt mir. Aber technisch, viele Mängel werden erst garnicht oder hinter vorgehaltener Hand zugegeben.
z.B. dass die 1.4 Liter anfällig für Motorschäden sind, dass die Verankerung der Fensterscheiben leicht bricht und die Scheiben zurück in die Tür rutschen.
(ab Werk sind die Teile aus Plastik, nachgerüstet wird mit Alu ...)

Mein Dad hatte so nen Motorschaden.
Auto ist BJ 2000 und hatte zum Zeitpunkt (2006) 75 000 km runter.
VW nahm Stellung und meinte, dass bei so "alten" Fahrzeugen mit so viel km's so etwas schon passieren kann.
Es wurde aber ohne Verhandeln über die VW Vertragswerkstatt ohne Kommentar 2000€ auf Kulanz gemacht, auf den anderen 2000 sind wir sitzen geblieben ... das stinkt doch oder?
 
Ja das ist schon klar ... trotzdem kann man doch nicht sagen, dass ein 6 Jahre altes Auto mit ca. 75 000 km nen Motorschaden haben darf!
 
Auto ist BJ 2000 und hatte zum Zeitpunkt (2006) 75 000 km runter.
VW nahm Stellung und meinte, dass bei so "alten" Fahrzeugen mit so viel km's so etwas schon passieren kann.
Es wurde aber ohne Verhandeln über die VW Vertragswerkstatt ohne Kommentar 2000€ auf Kulanz gemacht, auf den anderen 2000 sind wir sitzen geblieben ... das stinkt doch oder?

Das mit den Fensterhebern ist ein Serienfehler, sowas gibts auch bei anderen Herstellern (e60 Lenkwinkelsensor mit Aufall von ESP etc, defekte Stoßdämpfer)
Meine Mum hat den 1.4er, ich fahr mit dem Fahrzeug fast täglich, zur Schule etc. und ich gebe zu das ich die Kiste ziehmlich blase sobald der Motor warm ist und bis jetzt läuft der 1a. Ebenfalls Baujahr 2000, das einzigste was mal war war ein Zündspulendefekt letzten Sommer, wurde, obwohl das Auto 6jahre alt ist von VW komplett bezahlt.


Zum Motorschaden, wie ist dein Vater gefahren? Kenn genug Leute die ihr Auto unter aller Sau behandeln, so nach dem Motto lass die Öllampe doch leuchten und scheiss auf kalten Motor ich will jetzt schnell fahren.
Ob sowas passieren darf oder nicht kann man nur sagen wenn man weiss wie das Fahrzeug behandelt wurde, da ich es nicht weiss urteile ich jetzt nicht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mom hatte ebenfalls den 1.4 Liter von 02, oder 03 ... weiß nemme genau. Der hatte nie n Prob.

Mein Dad hat immer alle Ölwechsel etc. in einer VW Vertragswerkstatt machen, mit Longlife Service und dem ganzen Quatsch. Also immer etwas mehr drauf gelegt. Er hatte das Auto gekauft mit 4000 km und wollte es fahren bis es von alleine auseinander fällt. Füllt regelmäßig das von VW empfohlene Öl nach ...
Dappt den Karren nie, fährt nicht zu schnell, nicht zu langsam ... kA .. würde sagen, so wie er fährt kannste nix falsche machen.

Wäre mir das bei meinem ersten Auto (Opel Corsa) passiert, hätte ich gesagt, jup meine Schuld, aber nu bei ihm und seinem Auto ...
 
Welchen 1,9 TDI?
Den alten mit 90 PS oder die neuen mit Pumpedüse (ab 100 PS)?
Wobei eig. beide recht gute und zuverlässige Motoren sind.
Findeste auch im Audi und VW!
 
Den Wagen den ich mir angeschaut habe, hatte 110PS. Wird wohl so einer mit Pumpedüse sein :hmm: Seat ist doch ne Tochtergesellschafft von VV, oder?

Gibt´s im Netz seiten, wo Autos getestet werden, meine so wie Hardware oder Games getestet werden? :fresse:
 
ist der 110ps der AFN vom Golf3? Falls ja - guter motor :)
 
Dort kannste auch nachlesen, was er bei den einzelnen Usern so an Sprit schluckt.
Wichtig! Les dir auch mal die richtig negativen Bewertungen durch ... auch das ist interessant!
 
ist der 110ps der AFN vom Golf3? Falls ja - guter motor :)

Sollte aber auch ein VESP-TDI sein.

Vorteilhaft an dem "alten" TDI ist, dass er nen geringeren Verbrauch als der Pumpe-Düse und ne gleichmäßgere Kraftentfaltung hat.

Er bietet auch ein sehr hohes Tuningpotential, gibts ja auch welche, die sich nen Motor wg. diesem Kriterium kaufen ;)
 
leider nur den 2.0 16v... also 136ps

Dafür halt nicht so wartungsintensiv wie ein G60 (Dichtleisten und Zahnriemen am Lader). Besonders bei 1,2bar und mehr (default 0,8bar) :fresse:
Dein 16V ist teurer geworden hab ich gesehen, gell?

http://www.vwcorrado.de/forum/showpost.php?p=755411&postcount=1

http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=18034 fuck - ich hatte noch TK 40 :-[

Ich weiss nicht von wem der Spruch weiter oben irgendwo war, aber der war gut.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum (oder durch mehr Ladedruck). Oder so ähnlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Da fällt mir nur einer ein - Bugatti Veyron 16.4 :d
Aber ich bin bescheiden - wäre auch mit einem AMG 55 oder dem neuen BMW M6 (507PS) zufrieden :haha:
 
Nich mal nen 55-er, n 600-er is doch auch schön.
Dreck, des Benz Autohaus hier um die Ecke hat nen SL65 drinnen stehen *sabber*
 
Mal auf die Zahl mit dem € dahinter geschaut? :eek:
 
Tja, hättste was Gescheites gelernt, müsstes du jetzt nicht so gucken :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh