Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist immer eine Frage des Geschmacks.
Da der Crossfire kein 50.000 € Karren ist .... muss man eben Abstriche machen.
Hab eben nachgefragt und ich zitiere einfach wörtlich:

Die silberne Mittelkonsole sieht billig aus dr Rest is je nach Ausstattung besser oder schlechter...wir ham des rot-schwarz Außenrum, bei uns isses nur die Mittelkonsole.
Die Mittelkonsole ist halt Kunststoff silbern lackiert und des sieht nu ma net so prall aus
nuja
Wärs schwarz lackiert wär's besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtuscheisse, das arme Auto. Du hast wirklich alle Punkte erfüllt, die zu einem verschandelten Auto passen:

-> Reifen mit Schrägflankenoptik, da freut sich jeder Bordstein
-> Schneeschieber vorne
-> "böser" Blick

Aber mal eine Frage, was haben ///M-Fussmatten einem 318ti zu suchen? Sorry, ich bin da knallhart. Du hast nicht mal einen Sportpaket. Versteh es nicht falsch, aber damit erfüllst Du zu 100% die Voraussetzungen zu einem Spackoauto, wirklich schade um den schönen Wagen.

Naja, es geht nichts über zwangshaftes Individualismus.

'cuda

Ist immer eine Frage des Geschmacks.
Da der Crossfire kein 50.000 € Karren ist .... muss man eben Abstriche machen.
Hab eben nachgefragt und ich zitiere einfach wörtlich:

Genau das meine ich. Aber äusserlich hat er schon was :)
Bei uns im Ort fährt einer einen Silbernen mit grosszölligen Chromfelgen (oder polierter Edelstahl?) herum. Sieht ziemlich fett aus :d
Serie sind vorne 18X7,5" (225er) und hinten 19x9" (255er :eek: ) :fresse:

Achtuscheisse, das arme Auto. Du hast wirklich alle Punkte erfüllt, die zu einem verschandelten Auto passen.

LoL danke ;)
Wie gesagt, es muss dir nicht gefallen. Hätte ich die Kohle würde ich vllt. was anderes fahren. Aber hergeben möchte ich das Auto im Moment nicht.

Und nur weil
-> Reifen mit Schrägflankenoptik (besser als die schon an jedem Golf verbauten S-Line Felgen oder auf jeden Bimmer geklatschten M3 Felgen, das schreit ja nur nach Langeweile.)
-> Schneeschieber vorne
-> "böser" Blick
für dich in ein Fahrzeugklischee passen, muss das durch mich noch lange net erfüllt sein.
Und wieso sollen ///M Fußmatten nicht in einen 318ti?
Scheiß egal ob Sportpaket oder nicht?
Würde M3 draufstehen, würde ich dein "konsequent sein" ja verstehen, aber das musste mir noch Mal verklickern.

Zudem wärste durch sorgfältiges lesen etwas aufgeklärter.
Der Wagen wurde, von den Fußmatten und den Pedalen so gekauft.
Was nun nicht heißt, dass mir das Design nicht gefällt.
Finde die Idee vom Vorbesitzer gut und möchte an dieser Stelle auch sicher nichts ändern.

Zudem werden deine Felgen aber einer Reifenhöhe von 40 oder weniger mm immer zum Bordsteinkiller!

@Snoopy69
Naja man muss eben irgendwo Abstriche machen.
Der Dad von meinem Kumpel hat sich seinen Crossfire ziemlich günstig geauft. Als Neuwagen mit Tageszulassung und kA 50km auf der hr für ... 22000 +/- nem Tausender, weiß nimmer genau!

Zuletzt bearbeitet:
is halt auch nur ein e36.. bin ja schon glücklich das es kein 316 ist. aber mag die e36 gar nicht... schaun so *würg* aus. da is der vorgänger und der nachfolger viel schöner! außerdem fahren damit 90% assis mit schlechtem tuning draußen rum (zumindest, dass was ich so seh).
ach und die farbe von deinen felgen find ich nicht passend zum auto... und kauf dir bitte klarglasscheinwerfer 130eur (und blinker 25eur, nsw 55eur), die lassen dein auto gleich 5 jahre jünger wirken und dafür ist es eine lohnenswerte investition :d :d :d

ach und noch was: wollt mir letztens ernsthaft einer glaubhaft machen, dass der nen 316 e36 hat mit fast 200 ps und nur weil er nen anderen luftfilter, auspuff und chip hat :lol:
solche leute mag ich :d der hat mir dann auch erzählt, dass seine felgen 8000eur wert sind (soviel kostet nich mal die karre) usw. war sehr witzig diese unterhaltung. aber den konnte man nich mal vom gegenteil überzeugen... einfach krank :fresse:

Joh, billig sind se, aber die "Innereien" sollen top sein. Ist ja eig. auch nen "SLK"... (meine ich :rolleyes: )

ach und noch was: wollt mir letztens ernsthaft einer glaubhaft machen, dass der nen 316 e36 hat mit fast 200 ps und nur weil er nen anderen luftfilter, auspuff und chip hat :lol:
So Kiddies findeste überall. Die Takten n Duron um das 3fache hoch, die tunen ihren Corsa auf 300 PS oder machen ihren 316er zum Überflieger.

Bei Auto's ist es eben wie mit vielem, es ist Geschmackssache.
Deswegen gefallen mir die blauen Alus. Heben sich von den Standardalus und Zudem es gibt tolerante und intolerante Menschen. Eben die "andere Markenhasser" ... jaja mit solchen sollt man keine Diskussion anfangen, eh sinnlos.

@lalanunu
Und ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würde bei mir kein 318ti E36 sondern ein M3 E46 vor der Türe stehen.

@Snoopy69
Ja glaube sowas hab ich auch schon gehört, dass im Crossfire n SLK drinne steckt. Zudem wird er ja komplett in Dtld. produziert!

Chrysler = Amiklitsche, da brauchst du nicht den perfekten Innenraum erwarten.

So Kiddies findeste überall. Die Takten n Duron um das 3fache hoch, die tunen ihren Corsa auf 300 PS oder machen ihren 316er zum Überflieger.

@lalanunu
Und ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würde bei mir kein 318ti E36 sondern ein M3 E46 vor der Türe stehen.

höhö.. stimmt, so typen gibts überall :d ja.. n m3 würd mir auch gefallen. aber wie du schon sagtest, ist echt alles geschmackssache! mir gefällt mein corrado auch, nur andere mögen ihn halt nich :d hat aber sicher auch wieder was mit vorurteilen zutun :rolleyes:

Im Unterschied zum M3 ist ein Corrado noch unterhaltbar. Und sieht besser aus, finde ich.
Nur leider ist der Corrado in die Jahre gekommen. Und die geilen Sahnestücke sind in fester Hand der Corrado-Freaks.
Wer doch einen abstaubt, sollte die Schwächen des Corrados kennen, um nicht enttäuscht zu sein.
Ich hab meinen G60 geliebt (geiles Drecksteil dess :d).

Was fährst du für einen?

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt mein corrado auch, nur andere mögen ihn halt nich :d hat aber sicher auch wieder was mit vorurteilen zutun :rolleyes:

Corrado find ich auch geil.
Waren mir aber damals zu teuer. Gibt es leider viel zu wenige.
Habe festgestellt, dass überdurchschnittlich viele Rentner nen Corrado fahren *grins* (ist mir nur eben aufgefallen, kann auch anders sein)
Bei uns hier sind es mind. 4 Rentner mit nem VR6 .... mein Gott, und die treffen trotzdem die 50er Marke innerorts nicht. :grrr:

Bei uns hier sind es mind. 4 Rentner mit nem VR6 .... mein Gott, und die treffen trotzdem die 50er Marke innerorts nicht. :grrr:

Neidisch, hm? :haha:
So einen gut gebonerten VR6 würde ich auch nehmen. Noch bissl den Ansaugtrackt geändert und du zauberst so Manchem ne Gänsehaut mit seinem VR6-Grollen. Ich steh da jedenfalls voll druff :d

Mach doch mal die Rentner ausfindig und versuch denen das Teil abzukaufen.
Was Besseres könnte einem nicht passieren, wenn man weiss wer das Teil gefahren hat. ;)

Optik - naja.... Leistung - abartig...

http://autoscout24.de/home/index/de...ycl&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Zwar kein VR, aber unverbastelt (1. Besitzer) und daher begehrt...

http://autoscout24.de/home/index/de...ddf&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt würde ich nicht mehr so eine Kiste kaufen, da ist man bei einem Unfall ja sofort Tod.... ;)

Aber sind schon feine Teile, Kumpel hat einen, geht echt wie Schmidts Katze.

@cl4w
Wieso sofort Tod?
Weil's kein Airbag gab, oder die Knautschzone zu klein / schlecht?

@Snoopy69
Einen von den Rentern kenn ich eben vom schaffen her. Bringen da immer Essen vorbei (seiner Mutter !!!!). Des isch voll dr Autoliebhaber. Der gibt den sicher nicht her.
Hat noch n Trabbi, und nen sehr alten A6 (vermute einen der ersten).
Aber alles top in Schuss, kein Rost nix.

Würde beide Corrados nehmen, auch wenn ich momentan mehr zu BMW tendiere. Hat mich eben überzeugt. Aber Meinungen ändern sich.
Vor meinem Auto wollt ich nie was anderes als nen Golf IV :P

Golf IV is ja auch n feines Gefährt...

logisch das bei BMW die Verarbeitung ein bissl besser ist, die Kosten (zumindest mal neu) auch entsprechend mehr ;)

@cl4w
Wieso sofort Tod?
Weil's kein Airbag gab, oder die Knautschzone zu klein / schlecht?

Lässt sich einfach nicht wegdiskutieren das da die Sicherheitsausstattung nicht auf dem neusten Stand ist. ;)
Lieber ein sicheres Auto mit ein paar Pferdestärken weniger.

Aber das ist natürlich jedem seine Sache.

Sollte das rechte Bild in ihrem Rückspiegel erscheinen, gibt es hierfür meistens nur einen Grund. Sie fahren zu langsam. Wenn 100 km/h Erlaubt ist, sollte man nach Möglichkeiten auch 100 km/h fahren. In Ortschaften sind in der Regel 50 km/h erlaubt, d.h. keine 40 km/h auf dem Tacho. Damit tut ihr Sonntagsfahrer keinem einen Gefallen. Weder der Umwelt, noch meinen Nerven.
Ihr Schleicher (Benz E 320 Fahrer) provoziert nur andere Verkehrsteilnehmer zu waghalsigen Überholmanöver. Wer nicht sich auf einer geraden Strecke nicht zutraut, sein Fahrzeug bis 100 km/h zu beschleunigen, sollte den Führerschein abgeben.

gerade mal 100ps und schon solche Sprüche? Mutig Mutig.
Ich glaube der E 320 fährt im Standgas schon schneller, als du es dir wünschen würdest :rolleyes:

PS: Der E320 ist echt ein geiler Wagen, leider sogut wie vollkommen ausgestorben oder mit 300.000++ km zufinden :grrr: :hail:

Sollte das rechte Bild in ihrem Rückspiegel erscheinen, gibt es hierfür meistens nur einen Grund. Sie fahren zu langsam. Wenn 100 km/h Erlaubt ist, sollte man nach Möglichkeiten auch 100 km/h fahren. In Ortschaften sind in der Regel 50 km/h erlaubt, d.h. keine 40 km/h auf dem Tacho. Damit tut ihr Sonntagsfahrer keinem einen Gefallen. Weder der Umwelt, noch meinen Nerven.
Ihr Schleicher (Benz E 320 Fahrer) provoziert nur andere Verkehrsteilnehmer zu waghalsigen Überholmanöver. Wer nicht sich auf einer geraden Strecke nicht zutraut, sein Fahrzeug bis 100 km/h zu beschleunigen, sollte den Führerschein abgeben.

Kollege, sag mal, kannst Du noch alles beissen? Du hast gerade mal 100PS und machst hier eins auf dicke Hose. Man man man, dazu faellt mir echt nichts mehr ein. Wenn ein E320 aufs Gas latscht, dann siehst Du nur seine Endroehre, wenn ueberhaupt. Ueberdenke etwas Dein Verhalten.

Sprüche klopfen hat ncihts mit Leistung zutun...da beeinflusst wohl das Herstellerlogo die Wahrnehmung

So wuerde ich es nicht sagen. Wir haben hier einige BMW-Fahrer und sowas habe ich noch von keinem mitgekriegt.

'cuda

Naja, auf der Bahn machen die meisten BMW Fahrer die man bemerkt (sorry ist leider so) nicht gerade durch rücksichtsvolles Verhalten auf sich aufmerksam und wenn dan einer kommt der ja jetzt auch nen harten, tiefen, schnellen (lol) und bestimmt voll krassen BMW hat führt das in der Regel dazu das er dem Ruf den die Marke hat gerecht wird.
(Der gelinkte Beitrag auf der Page Passt im übrigen genau auf das was ich auf Seite 185 zum Thema tiefer, harter E36Compact gepostet hab)

Das es auch anders geht seh ich oft genug beim Kumpel wenn wir mit sienem (dem seiner Eltern^^) E60Touring unterwegs sind, und will ich garnicht bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise stimme ich Dir zu. Allerdings will ich es jetzt nicht auf die Marke binden. Was mir immer wieder auffaellt, dass die Fahrer von "kleinen" BMWs auf dicke Hose machen, E36 sind gemeint, und vor allem E36. Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein 5er oder 7er gedraengelt hat, aber sehr wohl 3er, die Golf-Fraktion auch nicht vergessen. Und alle 3er waren auf diese Art und Weise "getunt", dicke Schlappen, Schraegflankenoptik, tiefer, haerter, lauter und dann ein 1,6 oder 1,8 Liter drin. Ganz grosse Klasse. Wenn man aufs Gas latscht, sind sie ganz klein und ohne Hut, aber auf dicke Hose machen. Ich habe da wegen meinen Reifen schon Bedenken, dass das Auto etwas lahmer wird und ich habe 340PS drin.

'cuda

Solche Leute gehen natürlich jedem irgendwo auf den Sack.

Ich hab mal wieder schönes Beispiel:

Ich fahre auf der A42, es ist Tempolimit 100, ich trete voll ins Gas mit nem Toytoa Corolla 90 PS, ich überhole ein anderes Fahrzeug sicherlich mit 140-145... plötzlich kommt ein ich glaube ein E36er von hinten angepresscht sicherlich mit 180-190 und gibt mir die Lichthupe und war etwa noch 2 Meter von meiner Stossstange entfernt.

Sowas is doch einfach nur Asozial .....

Die A42 ist 2 Spurig, was wäre passiert wenn ein LKW rausgezogen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich 5 Tote.... sowas rücksichtloses und unverantwortsloses..... solchen Leuten sollte man kein Führerschein geben.

Als der BMW mich überholte, sah ich das typische Klischee:
Cappy auf, anrasierte Haare und Lonsdale Klamotten
Karre einfach nur Proll und hässlich.

Wieso sehen Prolls eigentlich alle irgendwie gleich aus, werden die irgendwo geklont????

Über sowas rege ich mich einfach nur noch auf....

Wollt gerade sagen.

Ich finde die BMWs, auch die E36 fahrer kann man nicht pauschal so hinstellen - gibt ja auchnoch die Vernünftigen ;)
Übrigens, drängeln usw können viele andere Berufssparten auch ganz gut (Vertreter z.b. :-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh