Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,15 für super?

ich hab heute heute für 40 EUR vollgetankt (war aber noch halb voll :) )zu 1,199 pro Liter (super)

warscheinlich kostets bei uns morgen wieder weniger :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm was geht bei euch ab? ich bin grad an der tanke vorbeigefahren und da stand super auf 1,23 -.-

hoffentlich ists morgen billiger...gurke schon wieder im roten durch die gegend

Mittlerweile ists bei 1,20

Gut das ich noch den 10L Kanister gefüllt habe :drool:

Samstag auch noch für 1.16 getankt, aber Benzin ò_Ó

Wo wohnt ihr denn, dass es so billig ist...geht ja garnicht klar ;)

Als 1.16 war, standen bei uns die Autos schon schlange :d

Gruß
Max

war in Ofterdingen Lkr. Tübingen an ner Jet (BaWü)

ich hatte viel Glück bin grad rein nen Platz gefunden (der letzte Freie) und kaum steige ich ausm Auto biegen schon 5 Autos ab in die Tanke... als ich nach der Kasse wieder zum Auto kam, standen die in 3ter Reihe und die 4te wollte schon an der Straße beginnen :lol:

edit:
btw. ich wollte fragen, wo man die zulässige Bereifung (Reifen+Felgenmaße) für nen A4 B5 findet?

mir ist klar, dass 195 bzw. 205er Reifen 15" Serie ist, aber ich würde gerne wissen welche Größen noch möglich sind ohne das Arbeiten an den Radkästen durchgeführt werden müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: Spiel man mit GoodYear TireManager rum. Die Angaben sind NUR auf Deutschland übertragbar und sie stimmen, zumindest was Achter angeht. Da kannst Du zwischen Serien- und Umrüstbereifung auswählen und dann noch Mitbereifung anwählen, wenn Du vorne und hinten unterschiedliche Reifengrösse fahren willst.

Wie findet Ihr das:

Rial@E31.jpg

Es sind Rial Daytona Race, vorne 8,5x19 und hinten 10x19.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hmm nice, aber mir gefallen Felgen mit vielen Speichen nicht so sehr

aber danke für den Tipp, weiss nun, dass bei mir nun 8x18 gehen würden mit 225er Schlappen bei ET40 und 245er bei ET35...

wo würdet ihr Felgen bzw. Kompletträder kaufen/bestellen?

Hinten sieht es schön aus, aber vorne muss die Karre runter, sieht ziemlich stelzig aus, wie ich finde.

@Jlagreen: Ich würde nach den Felgen googeln und so einen Händler finden, dann sich ein Angebot machen lassen. Mit dem vollständigen Rädersatz für meinen Dicken bin ich 2800€ los. Vergiss aber nicht, je breiter die Reifen, desto lahmer wird die Kiste und Du hast ja nicht gerade den stärksten Motor.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
naja ich muss mal schauen, habe welche gefunden, aber für 2500€ - no way

lieber dann die nicht ganz so schönen für 1000€ und dazu 40mm Tieferlegung

Reifenbreite nehme ich mal 225, das sieht gut aus, nicht übertrieben, aber sichtbar breit und so viel wirds denke ich auch ned ausmachen. Ich habe eh kaum das Bedürfnis >200 km/h zu fahren, aber beim Beschleunigen wirds hoffentlich nicht spürbar schlechter sein :(.

naja dann mal Sparen und im Führjahr reinhauen, mache grad ne Excel-Liste mit Dingen, die ich an meinem Auto machen möchte inkl. Preis. Das Auto ist schon ein teures Spielzeug, sogar noch teurer als der PC :heul:

werde mir aber aufjedenfall noch ne Fernbedienung für ZV besorgen und auch einen Tempomat.

Ein weiteres Problem sehe ich gerade auch am Lichtsystem, das ist bei mir voll shice. Und Xenon aufrüsten ist schweine teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst fahre unserem T4 (VESP-TDI, 111kw) im Sommer und in der Übergangszeit mit einer Mischung Diesel/PÖl (70/30). Im Winter läuft die Standheizung nicht mit dem Zeug.

Das mit der erhöhten Krebsgefahr sollte man natürlich nicht ignorieren, aber meines Wissens sind sich da die Forscher noch nicht ganz sicher.

Bau nen kleinen Extra tank für die webasto? Standheizung , weil die gehen echt nur mit diesel. Du wirst aber im Winter trotzdem probleme haben, weils am anfang im tank wo das pöl drin ist sehr kalt ist, da hilft ein wärmetauscher der die kraftstoffleitung die ganze zeit erhitzt bei der fahrt, damit das pöl warm ankommt im motor!:P

aber btw die abgase vom pöl riechen schon ein wenig ugly und wenn man das einmal gerochen hat erkennt man immer ein pöl auto :x

Hinten sieht es schön aus, aber vorne muss die Karre runter, sieht ziemlich stelzig aus, wie ich finde.

@Jlagreen: Ich würde nach den Felgen googeln und so einen Händler finden, dann sich ein Angebot machen lassen. Mit dem vollständigen Rädersatz für meinen Dicken bin ich 2800€ los. Vergiss aber nicht, je breiter die Reifen, desto lahmer wird die Kiste und Du hast ja nicht gerade den stärksten Motor.

'cuda

der MUSS tiefer vorne ;)

naja, 215er reifen sollten auch reichen - gerade bei seltenen Größen werden die Reifen schweine teuer (auch wie ich sie fahre)

Ein weiteres Problem sehe ich gerade auch am Lichtsystem, das ist bei mir voll shice. Und Xenon aufrüsten ist schweine teuer :(

Lässt das Auto aber gleich viel exclusiver wirken, mal ganz abgesehen vom besseren Licht :)

Bau nen kleinen Extra tank für die webasto? Standheizung , weil die gehen echt nur mit diesel. Du wirst aber im Winter trotzdem probleme haben, weils am anfang im tank wo das pöl drin ist sehr kalt ist, da hilft ein wärmetauscher der die kraftstoffleitung die ganze zeit erhitzt bei der fahrt, damit das pöl warm ankommt im motor!:P

aber btw die abgase vom pöl riechen schon ein wenig ugly und wenn man das einmal gerochen hat erkennt man immer ein pöl auto :x

Will ja eigentlich nicht pur mit PÖl fahren, dafür ist der Bus zu schade.
Bzgl. des Zusatztanks... Daran hab ich auch schon gedacht, nur hat der Bus zwei Dieselheizungen, einen Zuheizer und eine Luftstandheizung... Da is mir die Rumgefrickelei zu groß ;)

Ja, stinken kann das sehr :haha:

Pumpe Düse sind bedingt durch die höheren Einspritzdrücke noch empfindlicher als Common Rail gegenüber PÖL.
Gab mal irgendwo einen Test dazu mit einem Golf V. Nach 10.000km 4000€ Schaden.

Stand in der Autobild. Hat glaub damals ziemlich den Lader mitgenommen.

@Jlagreen
Was braucht denn deiner für Glühlampen?
Würde mal nach den neuen x-treme Power von Philips schaun, sind echt gut.
Wollte meinen auch schon auf Xenon umrüsten.
Aber allein 1000€ für die Lichter und dann brauchste ja auch noch ne Scheinwerferreinigungsanlage und natürlich alles vom TÜV abnehmen lassen *kotz*

Da ich hier atm keinen anderen mit einem e36 in der Signatur sehe beantworte ich deine Frage mal spontan mit "ja".

Ich lass ihn doch, mich interessieren nur die Beweggründe sich Plastikstreifen über die Scheinwerfer zu kleben und einen Schneeschieber zu montieren. Ein Ofenrohr wird sicher auch noch vorhanden sein.

@[BeN]

Ich nehm das ja nicht als persönlichen Angriff.
Mein Auto soll auch sicher nicht jedem gefallen, sondern lediglich auffallen.

Ist echt interessant, habe bis jetzt nur positives Feedback über mein Auto bekommen ... wenn auch von manchen erst später, da sich einige erst, daran gewöhnen mussten.

Montiert habe ich selbst bis jetzt nicht viel, sondern wie auf meiner HP nachzulesen ist, den Karren so gekauft.
Den Schneeschieber bekommste vom BMW M3 als Serie, die Plastikstreifen wollte ich demontieren, gefallen mir aber zwischenzeitlich.
Die blauen Felgen sind der Hammer, auffälliger ist nur ein Blaulicht mit Martinshorn. ;) :teufel:

Das man den Schieber kricht steht ja ausser Frage, nur das Warum ;)

Hier bei uns (was eigentlich mehr heisst vor meiner Schule) fahren ne Menge so und so ähnlich verprollte (sorry) E36s rum...und wenn ich mir die Leute zu den Karren angucke drängt sich immer wieder der Verdacht auf das man sein Auto so breit, tief, hart und voll fett macht weil man es als Statussysmbol braucht, jedem das seine aber sowas hat das Auto nicht verdient ;)

(Das ist nichts persönliches es geht hier lediglich um das Auto)

Hier bei uns (was eigentlich mehr heisst vor meiner Schule) fahren ne Menge so und so ähnlich verprollte (sorry) E36s rum...und wenn ich mir die Leute zu den Karren angucke drängt sich immer wieder der Verdacht auf das man sein Auto so breit, tief, hart und voll fett macht weil man es als Statussysmbol braucht,

Mal davon abgesehen, dass eine Auto schon lange ein Statussymblos ist wie zuvor viele andere materielle Dinge muss ich gestehen, dass ich noch im Februar / März 2006 genau, aber wirkl. genau die gleiche Meinung hatte.
Nämlich, dass die ganzen E36er eigentlich ein richtiges Türkenimage (ohne rassistische Gedanken) haben. Reine Proll- und Angeberautos sind und ich lieber Golf IV fahren will.

Aber: Das Geld machte nicht mit. Zudem sind beide Golf IV's meiner Eltern in der Verarbeitung schlechter, als mein doppelt so alter BMW ... mit der gleichen Ausstattung (von dem Kopf- und Seitenairbags abgesehen).
Irgendwann hab ich mir, als ich mich nach Autos umgeschaut habe, mit den E36er angefreundet. Zudem fand ich dort in meiner Preisklasse eher ein Fahrzeug, dass meine Wünsche erfüllt. Nämlich mind. 100 PS und mehr, Fahrer- und Beifahrerairbag, um die 100 000 km und ca 4000 €,

Bei Autoscout fand ich dein meinen, aber erst beim 3. Mal hinschauen konnte ich mich für eine Probefahrt erwärmen.

Und um ehrlich zu sein, wenn man am Tag nicht 20 Mal um die gleiche Eisdiele fährt, sondern eben richtig Auto fährt mit dem Prinzip, der Weg ist das Ziel, macht mein Auto Spaß.
Ich liebe meinen kleinen Prollkarren ... meine Freundin zwischen zeitlich auch *grins*
Andere nicht, damit kann ich leben!

Das man den Schieber kricht steht ja ausser Frage, nur das Warum ;)
Damit wollte ich sagen, dass der Schneeschieber auch bei den Sport-M Paketen dabei ist.
Da dieses bei meinem Auto vorhanden ist, ist es gut möglich, dass die Stoßstange schon ab Werk Schnee schiebt!

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jmd einen Crysler Crossfire 3.2? Oder kennt ihr jmd, der einen fährt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh