Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ein starke Motor würde ich ja nun nicht aus ein Mustang nehmen. Ich würde lieber eine Viper nehmen dann lieber den ganzen Wagen als nur den Motor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was von meinem Gefährt. Carbonschwarz rult immernoch :d

img018lp0.jpg

Und Alu Cube Leisten auch

img017ffe.jpg

Ich leibe mein Auto immernoch, auch nach 2 1/2 Jahren :fresse:

Also ich kenne 3Türken hier ausser mich. Die beiden ViVa 5-7 fahren einen fetten BMW und fooki habe ich keine Ahnung. Bin ich der einzige Türke der nicht unbedingt einen BMW fahren will :-(

Das sind doch auch gar keine Vorurteile. Selbst in der Schweiz fahren die vorzugsweise BMW. :d

Sind ja auch keine schlechten Autos. Halt nicht sehr individuell.

Ich hab einen Individuallack, reicht das?
Ich glaub Fooki wollt sich mal einen E39er M5 kaufen. Passt also ins Schema :d

Damit bist du Seko ein untypischer Fall... (kleiner Scherz)

Im Ernst: Bin halt eingefleischter BMWler und ob meine Landsleute ebenfalls einen fahren, juckt mich nicht die Bohne. Jeder kauft sich das, was IHM gefällt, dabei sollte man sich nicht von Klischees leiten lassen.

Also, ich wohne ja auch in Berlin...! Würde auch super gerne einen BMW fahren, wenn da es mit dem Geld nicht so wäre :-) Aber bevor ich 50000 für einen BMW ausgebe würde ich mir doch lieber den Shelby GT kaufen. Aber wenn 5-7 der Meinung ist mir seinen zu schenken würde ich natrülich nicht abgeneigt sein :-)

Naja vielleicht wenn ich mal "richtig" arbeite...

Also, ich wohne ja auch in Berlin...! Würde auch super gerne einen BMW fahren, wenn da es mit dem Geld nicht so wäre :-) Aber bevor ich 50000 für einen BMW ausgebe würde ich mir doch lieber den Shelby GT kaufen. Aber wenn 5-7 der Meinung ist mir seinen zu schenken würde ich natrülich nicht abgeneigt sein :-)

Naja vielleicht wenn ich mal "richtig" arbeite...
Kannst du gerne haben. 33000 € Festpreis. Kannst noch heute vorbeikommen. Kaufvertrag mach ich schonmal fertig ;) :d

@B$TIStalin
kein Plan. Er hat aufjedenfall mal davon erzählt.

Gleich verkloppen und nen richtig cooles Auto holen. Das kostet mein nächster Schlitten neu.;)

Ahhh yes, morgen gehts zum Stangs-Checken :d:d:d

Gleich verkloppen und nen richtig cooles Auto holen. Das kostet mein nächster Schlitten neu.;)

Ahhh yes, morgen gehts zum Stangs-Checken :d:d:d

Frag ja nicht, wieviel ich vor zwei Jahren selbst bezalht habe :o
Ich sag mal so, jetzt sind es knapp 50% von NP...

Ja Verkloppen ist bald drin, allerdings erst, wenn das Geld für was deutlich besseres reicht. Dieses Auto Hobby ist ziemlich unvernünftig und treibt mich sowieso irgendwann in den Ruin.

So ein Mustang ist schon fein, allerdings hab ich Familie und kann nicht noch ein viertes Auto für denn Alltag holen :d

@Seko: Das ist der Punkt, wenn... Wenn ich besser verdienen würde, würde ich eine Viper RT/10 fahren. Momentan geniesse ich einfach das, was ich habe ohne nachzudenken, was wäre wenn.

'cuda

Ahso, kann es sein das wir mal geredet haben und duder Selbstständige warst?

Hab letzens einen jüngeren Türken mit dem Shelby GT500 gesehen, da bei Insulana. Man ich dachte ich sehe meine Traumfrau!

@cuda ja naja, dann müsste ich mir ein Auto für 290€ kaufen :-)

Was hälts du eigentlich vom Probe?

Ja, der bin ich.

Ford Probe ist naja. Wenn du auf solche Coupes Stehst, dann lieber Toyota Celica. Ist schön standfest und hat Optik :d

Naja der bezahlbare Cellica ist zu teuer und die alten zu alt. Probe gibt es auch ab 95er ZULASSUNG. Fiat Coupe find ich auch richtig geil aber ist halt Fiat, leider :-(

Vom Probe? Genau so viel: GAR NICHTS. Die Motoren kann man in die Tonne hauen, vor allem die V6, weder drehzahl- noch standfest. Ich will ein vollgasfestes Auto und keins, bei dem ich nach 10 Minuten vom Gas muss, weil mir sonst der Motor überhitzt oder sonstwas.

Das Auto ist schön anzuschauen, mehr aber auch nicht. das war mit einer der Gründe, wieso ich mich dann im Endeffekt doch gegen entschieden habe.

Dem würde ich Celica vorziehen, hat ja auch Schlafaugen. Was mich aber dann doch stört, dass sie viel zu hoch sind, wenn sie aufgeklappt sind. Die Scheinwerfer vom Achter sind breit und flach, gehen nicht sehr weit auf. Bei den Beiden sind sie schmaler, dafür aber höher.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich stehe absoult nicht auf Autos à la Reisschleuder-Verschnitt.

Ich finde man kann nen Shelby nicht mit nem 5er vergleichen. Auf lange Zeit gesehen würde ich aber doch zum 5er greifen.

@5-7 hast du eigentlich aktiv-lenkung?

@bassmecke: Wenns dann auch einer wird, sind Bilder pflicht. ;)

Yep das ist bei dem 163PSler so haha. Ich habe mich mal mit jemanden aus dem Forum getroffen gehabt, ziehen tut der schon geil aber das Ding hatte VIELE makken. Aber ide haben doch etwas da um das Öl zu kühlen oder haha!

Sorry, aber ich habe nur EINEN Ölkühler und da wird das Getriebeöl gekühlt. Wenn sie beim V6 einen Ölkühler brauchen, um die Motortemperatur in den Griff zu bekommen, dann haben sie echt was falsch gemacht. Selbst bei Vollesrohrfahrten stieg meine Motortemperatur nicht an und ich habe einen Zwölfzylinder drin.

'cuda

Ich habe absolut keine Ahnung vom MX6. Aber ich denke bei dem wird es genau so sein, sie haben ja das gleiche Triebwerk drin, oh, sorry, ich meine Motor. Wie gesagt, Ölkühler bei so einem Motor ist eine absolute Fehlkonstruktion.

'cuda

So langsam nimmt ihr mir meine ganzen realen Träume weg :-)

Ich würde gerne Finfanzieren, natürlich ohne Risiko. 9000€ Autowert und 5000 anzahlen und innerhalb von 36Monaten die Raten aber das geht nur beim Händler und Händler sind der größte dreck. Naja mal gucken habe ja noch paar Monate!

Vom jetzigen Zeitpunkt aus würde es warscheinlich ein A4 werden. Wobei ich mir auch noch BMW näher angucken möchte. Aber mir würden schon 320 locker ausreichen. A4 sollte mind. 125PS (aber sollte schon mehr sein) so um die 98 Baujahr und unter 100000TKM und die 90000Inspektion hinter sich haben. Wasmir jedoch wirklich auffällt, die Reisschüsseln sind nicht schlechter jedoch unausgereifter (damals jedenfalls). Mein Auto hat alles was ein A4 auch hat jedoch merkt man den Qualitätsunterschied ENORM!

KinG-SeKo schrieb:
A4 sollte mind. 125PS (aber sollte schon mehr sein) so um die 98 Baujahr und unter 100000TKM und die 90000Inspektion hinter sich haben. Wasmir jedoch wirklich auffällt, die Reisschüsseln sind nicht schlechter jedoch unausgereifter (damals jedenfalls).

Ob der Audi nach 100 Mio. km noch fährt? ;)

SCNR! :d

Zuletzt bearbeitet:
Frag ja nicht, wieviel ich vor zwei Jahren selbst bezalht habe
Ich sag mal so, jetzt sind es knapp 50% von NP...
Schon klar. Kein Auto ist soviel wert. Wenn Du mal in die Hersteller reinschaust weisst Du was ich meine. Was Du an deinem BMW bezahlt hast, ist zum Grossteil der Badge auf der Haube und die Flut an unnützer Elektronik.;) Aber da hat jeder andere Vorlieben.

@King-Seko
Bei deinem Budget würde ich lieber zu einem neueren kleineren Auto ohne "Premium-Zuzahlung" greifen. Wenn Du schon bei 9000€ Ratenzahlung machen musst, würde ich von BMW und Audi abraten. Eine unvorhergesehene Reparatur und die Kohle ist weg.

Naja,

Wenn wir gerad bei solchen autos sind, wie wärs mit nem Opel Calibra? Auch wenn ich absolut kein Opel-Fan bin, die letzten ab 95er BJ sind vollverzinkt, schnell und recht billig.

@bassmecke genau davor habe ich auch Angst. Gott bewahre aber da leicht ja ein kleiner Unfall und du kannst für nicht weiter Raten zahlen!

Jedoch wäre ein Coupe das kleinste wo ich einsteige.

PS:

Ooooh Kalibra ist was extrem feines wie ich finde, jedoch können sie billig sein aber die Versicherung mag dich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nichtmal einen Unfall. Wenn Dir das Kombigerät abschmiert, sinds gleich mal 500€ und das Teil hamse mir schon dreimal gewechselt. Bei 100.000km gehts halt nichtmehr auf Kulanz.
Einmal vordere Querlenker - 400€ ..auch eine A4-Schwachstelle, oder ne rostende Heckklappe... BMW-Schwachstelle ist der Auspuff, auch teuer...

BMW-Schwachstelle ist die Vorderachse, okay, beim 3er jetzt weniger ausgeprägt als bei den 5er und 7er. Den Auspuff muss man doch nicht originak einbauen, ein ESD tut es ja auch und hat dazu noch den besseren Sound. Also wo ist das Problem? Ersatzteile kriegt man für E36 massig. Wenn man selber Hand anlegen kann/will, ist alles kein Problem.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh