Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Bremsen scheint Audi irgendwie auf nem miesen Trip zu sein...
Bei der Kuh von Dad quietschen die Bremsen, nach 308xx km und 7 Monaten... und auch so DAS Geräusch wenn ein Metallteil das andere fräst, da wo sich der Magen umdreht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupferpaste drauf und gut bzw. der Bremsklotz keine flachen ränder -> anschleifen...
 
Blabla...

Das Problem hab ich seit Jahren. Mehrere Werkstätten haben sich dran versucht. Einzige Lösung: Neue Bremsscheiben oder wenigstens regelmässig neue Beläge.
 
Blabla...

Das Problem hab ich seit Jahren. Mehrere Werkstätten haben sich dran versucht. Einzige Lösung: Neue Bremsscheiben oder wenigstens regelmässig neue Beläge.

Kupferpaste sollte aber helfen. Mal Werkstatt gewechselt? Manche nutzen die Ahnungslosigkeit von Kunden schamlos aus ;)
Dann muss auch mal ne Bremsscheibe gewechselt werden - warum auch immer :rolleyes:
 
Kupferpaste sollte aber helfen. Mal Werkstatt gewechselt? Manche nutzen die Ahnungslosigkeit von Kunden schamlos aus ;)
Dann muss auch mal ne Bremsscheibe gewechselt werden - warum auch immer :rolleyes:

Aber bitte daran denken die Kupferpaste auf die AUßENSEITE der Beläge und nicht innenrein

Nicht das hier ein Ahnungsloser den einfachen Tipp befolgt um dafür zu Sorgen das seine Bremsen nicht mehr quietschen^^
 
Man Miete ne Hebebühne 10€!

300€ schön und gut, ich weiß wir haben eine freie Marktwirtschaft aber was machen die anders? Das dauert doch paar Minuten. Für 300€ lasse ich Zahnriemen, Wasserpumpe und co wechseln (ok nicht vom BMW)!
Das Auto hatte ich wegen einigen Mängeln, die unter die Garantie fallen abgegeben und da der Ölwechsel anstand, haben die den gleich mitdurchgeführt. Die 300€ beinhalten Motoröl im Wert von 95€, 2xMikrofilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit + der Aufwand halt.

Aber ich lass alles im Werk machen, auch wenns mehr kostet. Mein Auto, welches nicht grad das günstigste ist, kommt bestimmt nicht in Hände von unerfahrenen KFZ Lehrlingen. Meine Meinung ;)
 
mir war grad irgendwie danach mal mein Auto zu bewerten, hier das Ergebnis:

http://www.autobudget.de/autobewert...&eq=1256397&eq=1256391&zip=99999&km=162&cl=23

gezahlt habe ich im August letzten Jahres 6500€ für den, nun überlege ich mir grad, ob ich den eventl. mal just for fun für 8000€ rausschreibe *g*.

Ne Spass, den behalte ich bis der auseinander fällt, gefällt mir echt gut und war ein gutes Schnäppchen :).

Welchen Wert haben den eure Autos so bei Autobudget.de?
 
Das Auto hatte ich wegen einigen Mängeln, die unter die Garantie fallen abgegeben und da der Ölwechsel anstand, haben die den gleich mitdurchgeführt. Die 300€ beinhalten Motoröl im Wert von 95€, 2xMikrofilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit + der Aufwand halt.

Aber ich lass alles im Werk machen, auch wenns mehr kostet. Mein Auto, welches nicht grad das günstigste ist, kommt bestimmt nicht in Hände von unerfahrenen KFZ Lehrlingen. Meine Meinung ;)

Wer an nem neuen Auto selber herumfrickelt, dem ist sowieso nicht zu helfen. (Garantie!)
 
Wer an nem neuen Auto selber herumfrickelt, dem ist sowieso nicht zu helfen. (Garantie!)
Meine Garantiezeit ist seit November letzten Jahres vorüber, aber werde weiterhin alles bei BMW machen lassen.

@Jlagreen
also, stell ihn mal just fur fon bei autoscout rein (ist gratis) und gib als Preis 7900€ VB an. Mal sehen, wieviele sich melden :)

hab meinen auch grad durch die Bewertung dort gejagt, aber wenn ich 11/04er 525i eingebe, dann nimmt der immer einen E39. Und die halbe Ausstattungspalette fehlt. Klappt also nicht ganz bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wissen garnicht, was Lexus eig. ist. Die jap. Nobelmarke toppt so manchen MB...
 
260 kw auf ca. 1200 kilo, da geht dann mächtig was :d
 
Hoffentlich mit Freilaufgenehmigung.


(also auf Deutsch ohne Tempolimit)
 
hab meinen auch grad durch die Bewertung dort gejagt, aber wenn ich 11/04er 525i eingebe, dann nimmt der immer einen E39. Und die halbe Ausstattungspalette fehlt. Klappt also nicht ganz bei mir.


Jo, die Seite ist ein wenig veraltet... :(
 
das will ich mal großzügig überhört haben
oder is ein Porsche auch nur ein Skoda mit anderem Zeichen vorn drauf ...

Lexus ist das Premiumsegment von Toyota, das ist nunmal so.
Porsche ist immer noch ein Eigenständiges Unternehmen, wenn auch in einem anderen Konzern integriert.

Bei VW/Audi/Skoda würde ich dir ganz klar recht geben, das die Marken einfach nur auf verschiedene Segmente abzielen, z.B
Skoda Fabia - VW Golf - Audi A3
Skoda Octavia - VW Bastard ääh Passat - Audi A6 (A4)

Bei Lexus kenne ich mich jetzt nicht sooo weit aus, als das ich sagen könnte welche Teile wirklich genau gleich sind bzw baugleich verwendet werden.
Bei VW sind das ja jede Menge, wenn nicht fast alles :d


Aber Lexus an sich sind schöne Autos, unbestritten - das wollte ich damit keinesfalls behaupten.
Lediglich meinte ich dass es im Prinzip halt nur ein Toyota in anderem Kleid ist :)
 
Wenn Lexus ein bissl am Innenraum arbeitet und vllt. ein bissl die Preise reduziert (net viel, nur ein wenig an die anderen anpassen) und vor allem alle Modelle mit Dieseln ausstattet, werden die definitiv auch hierzulande kräftig aufmischen, denn gute Autos bauen nun mal ein gutes Image auf.
 
oder nicht mehr Audi fahren

hast du mit deinem mustang ja ebenfalls vor
Wieso, ich behalte doch beide.:d

Kupferpaste sollte aber helfen. Mal Werkstatt gewechselt? Manche nutzen die Ahnungslosigkeit von Kunden schamlos aus
Dann muss auch mal ne Bremsscheibe gewechselt werden - warum auch immer
Alles schon ausprobiert. Da ist einfach ein Grat in der Scheibe, der quietscht. Du musst alles wechseln, damit der weg ist.;)

das will ich mal großzügig überhört haben
oder is ein Porsche auch nur ein Skoda mit anderem Zeichen vorn drauf ...
Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber ja, prinzipiell ist das so. Wenn etwa ZF ein Getriebe herstellt, dann machen die da keine Qualitätsunterschiede, nur andere Preise. Die Quali ist ja genormt. stellt Meine Firma stellt z.B. Teile für ZF her, die die dann ins Getriebe bauen. Die sind auch alle genormt. Unsere Teile sind in fast allen PKW dieser Welt drin und da machen wir keinen Unterschied ala "Aussschuss an Daewoo und Top-Quali an BMW". Sorry, aber Du bist dem Deutschen Markenfetischismus-Marketing-Gebrabbel voll auf den Leim gegangen.;)

Mit Luxusautos sind die Margen ja auch höher, als mit Kompaktklasse/Mittelklasse. Das liegt nicht an besseren Teilen.;)

Viele wissen garnicht, was Lexus eig. ist. Die jap. Nobelmarke toppt so manchen MB...
In Amiland verkaufen die mehr Luxus-Lexus als S-Klassen.;) Das wissen nur wir hier nicht...

Bei VW/Audi/Skoda würde ich dir ganz klar recht geben, das die Marken einfach nur auf verschiedene Segmente abzielen, z.B
Porsche konnte man schon immer voll in VW/Audi/Seat/Skoda reinrechnen. Der Cayenne ist ein Gemeinschaftsprojekt mit VW, der 924 hatte mal einen Audi-Motor...
Der Porsche-Preis kommt nur durch die früheren Rennerfolge und die vielen Yuppies, die denken "Sowas braucht man, wenn man was darstellen will". Naja, und zugegebenermassen durch einige moderne Technik, die man dem Rest bei VW einfach zwei Jahre vorenthält. Das ist aber auch alles. ;)

Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung zu Thema.

PS: Der neue Lexus IS250 schlägt in Punkto Design schonmal alle deutschen Mitbewerber voll aus dem Feld. Der Wagen sieht mal gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ohman :) ich war vorhin auf der Vorpremiere vom Audi R8 :) Manno man:eek: Ich fange schon an zu sparen :) Modellauto davon steht schon aufem Tisch :bigok:

In Echt wirklich richtig toll das Auto, viel besser als auf irgendeinem Foto!

1.jpg


:drool: :drool: :drool:

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
h...h...h....hhh....HOT!


Edit; hab vorhin das erste mal nen Passat W8 "live" erleben dürfen - cooles Spielzeug!
 
Lexus ist das Premiumsegment von Toyota, das ist nunmal so.
Porsche ist immer noch ein Eigenständiges Unternehmen, wenn auch in einem anderen Konzern integriert.

Bei VW/Audi/Skoda würde ich dir ganz klar recht geben, das die Marken einfach nur auf verschiedene Segmente abzielen, z.B
Skoda Fabia - VW Golf - Audi A3
Skoda Octavia - VW Bastard ääh Passat - Audi A6 (A4)

Bei Lexus kenne ich mich jetzt nicht sooo weit aus, als das ich sagen könnte welche Teile wirklich genau gleich sind bzw baugleich verwendet werden.
Bei VW sind das ja jede Menge, wenn nicht fast alles :d


Aber Lexus an sich sind schöne Autos, unbestritten - das wollte ich damit keinesfalls behaupten.
Lediglich meinte ich dass es im Prinzip halt nur ein Toyota in anderem Kleid ist :)

naja lexus hat reinen heckantrieb, schon alleine das ist unterschiedlich zu allen toyota limos die wir in europa haben
Hinzugefügter Post:
Wenn Lexus ein bissl am Innenraum arbeitet und vllt. ein bissl die Preise reduziert (net viel, nur ein wenig an die anderen anpassen) und vor allem alle Modelle mit Dieseln ausstattet, werden die definitiv auch hierzulande kräftig aufmischen, denn gute Autos bauen nun mal ein gutes Image auf.

bloß nicht.
ich würd gern mal wissen warum ihr alle so auf diesel fahrzeuge steht. wegen euch finde ich keinen gscheiden gebrauchten benziner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit; hab vorhin das erste mal nen Passat W8 "live" erleben dürfen - cooles Spielzeug!

Ein W8 Passat ist was feines...wenn man eine eigene Tankstelle besitzt :fresse: Mit der Entwicklung hat VW mehr als ne Milliarde € in den Sand gesetzt, denn der W8 ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Am US Markt, wofür er ja gedacht war ( 8 Zylinder mit wenig Platzbedarf, so dass er in nen Passat passt um den Passat in USA mit V8 anzubieten) schlug er nicht wirklich ein. Hierzulande ist er auch eine große Seltenheit.
Gründe liegen in der relativ schlechten Kraftausbeute für den Hubraum, ebenso die der überdurchschnittlich hohe Verbrauch für die gebotene Leistung

bloß nicht.
ich würd gern mal wissen warum ihr alle so auf diesel fahrzeuge steht. wegen euch finde ich keinen gscheiden gebrauchten benziner

Der Trend geht z.Z halt brutal Richtung Diesel!
Die einstigen Schwachstellen sind behoben (Vorglühen usw.) womit der Diesel jetzt auch im PKW Segment keine großen Nachteile mehr bietet. Die höhere Steuer hat man mit dem Spritt schnell wieder raus, selbst wenn man nicht irgendein Vertreter ist und täglich quer durch Deutschland muss. Ebenso ist n Aspekt: Mit nem Diesel kann ich mal eben sagen ich fahr da und da hin, ohne das ich nachher ein schlechtes Gewissen haben muss wegen dem Verbrauch. Mit ~5€ /100km auf ner Langstrecke, im vgl zu ca. 9€ /100km beim Benzier als reine Sprittkosten, zahlt man nur die Hälfte wenn man Bekannte / Verwandschaft besucht die mal eben 200km weg wohnen.
Spassfaktor ist beim Diesel auch sehr hoch imho. Untenrum schieben sie richtig gut, was man gerade bei den kleineren sparsamen Benzinern vermisst.
Und wenn man den Diesel mal richtig scheucht ist man auf 7-8L, wo der Benziner halt mal eben 12l oder mehr durchjagt :(

Solange DPF nicht Pflicht werden oder etwas ähnliches unternommen wird, werden die Diesel Neuzulassungen weiterhin so brutal steigen wie bisher. Die Leute sehen eben dass der Diesel fast 20cent weniger kostet an der Tanke.

Das der Diesel an den Rohstoffbörsen allerdings teilweiße schon höher gehandelt wird als Benzin, dieser Preisunterschied also nur auf den Steuervergünstigunhen in Deutschland beruht, wissen die wenigsten.
Irgendwann ist es bestimmt einmal so weit: Es werden per Gesetze wieder Riegel vorgeschoben und irgendwas unternommen um den Diesel ähnlich teuer zu machen wie den Benziner. Die Abgase sind ja mindestens genauso schädlich - wenn nicht noch schlimmer.
 
Jep, leider war das ganze W8 Konzept für die Tonne.

Schade auch, das er wohl sehr träge für die Gebotene Leistung ist.
Aber immernoch die ideale Vertreterkarre :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh