Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.)lässt sich Erdgas eigentlich in allen gängigen Marken/Modellen nachrüsten?
2.)ist nur ein "komplett" Umbau möglich oder kann man dan trotzdem noch umschalten zwischen Benzin/Gas?
3.)mit welchen kosten für den Umbau ist zu rechnen (habe mal was von 2000€ gehört??)
3.)1kg Gas kostet etwa 80 cent - wo liegt in etwa der Verbrauch bsp.

Ein Auto xy verbraucht auf 100km 8l Benzin. Verbraucht es dan auch 8kg Gas oder verbraucht es mehr/weniger??

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, leider war das ganze W8 Konzept für die Tonne.

Schade auch, das er wohl sehr träge für die Gebotene Leistung ist.
Aber immernoch die ideale Vertreterkarre :-)

Einen großteil der Schuld konnte man damals aber auf die Automatik schieben, die hat dem Karren enorm Leistung geraubt. Mit Handschaltung waren die Fahrleistungen absolut ok.
 
Und der W8 Sound ist absolut hammer. Da kommt der W12 nicht ran.
 
Gabs den W8 überhaupt als Schalter?
Hab den bisher immer nur als Automatik gesehen.

Edit; Doch gibts als Schalter -cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
8kg Gas wär doch n bissl viel. Man darf nicht vergessen, dass Gase sehr wenig wiegen.
 
Zum Audi R8

War das nicht der Wagen aus NFS:C, wusste gar nicht das der jetzt so kommerziell verhöckert wird... hätt gedacht der wäre immer noch in der Entwicklung! :/

:wayne:
geiles auto :drool:
 
83488f49e91bc6ba861291d73e15602e_1ag0.jpg


wirklich schön der Wagen :)
Naja. Ein recht billiger E60 Abklatsch...

Der R8 ist schön, aber zu teuer für einen Audi.
 
In Carbon kam das Le Mans quattro Konzeptauto vor, nicht der Serien R8.

@5-7:
Also ich persönlich sehe im Lexus nicht im entferntesten nen E60 oder sonst irgendeinen BMW.

R8 teuer? *lolz* Schon mal nen A8L W12 voll konfiguriert? DAS ist teuer^^
Ein M6 kostet da deutlich mehr (als der R8, net A8) und bietet wohl eindeutig einiges weniger. Ist immer eine Frage des Vergleichs (wenn man denn nun derartige Summen mal so ausgeben kann).
 
In Carbon kam das Le Mans quattro Konzeptauto vor, nicht der Serien R8.

@5-7:
Also ich persönlich sehe im Lexus nicht im entferntesten nen E60 oder sonst irgendeinen BMW.

R8 teuer? *lolz* Schon mal nen A8L W12 voll konfiguriert? DAS ist teuer^^
Ein M6 kostet da deutlich mehr (als der R8, net A8) und bietet wohl eindeutig einiges weniger. Ist immer eine Frage des Vergleichs (wenn man denn nun derartige Summen mal so ausgeben kann).
Da sieht man aber deutlich eine Ähnlichkeit. Das kann man wohl kaum bestreiten. Vor Allem in der Frontpartie.

545imf3.jpg


Zur Preisdiskussion. Ein M6 ist genauso zu teuer. Für über 100k kauf ich mir einen Porsche und keinen Audi/Benz/BMW. Jedem das seine :d
 
M6 und R8 sind voll druchaus unterschiedliche Fahrzeuge. ;)

jap schon allein weil der m6 ein coupé is ;)

der r8 is unter anderem auch nur so billig, da viele teile nicht neu entwickelt werden mussten, viele leute flennen deswegen rum weil sie keine teile aus zb dem golf IV haben wolln, aber ist das nicht eigtl egal ??? Außerdem wurde der preis wohl absichtlich so niedrig gehalten um der konkurrenz "überlegen" zu sein.

der m6 is leider trotzdem viel zu teuer, aber das ist nunmal bmw, die sind halt nicht billig, es gibt trotzdem genug leute die sich nen neuen bmw kaufen. ich persönlich würde mir zzt nur nen 6er oder z4 kaufen, die andren bmws find ich total zum :kotz: , besonders der schmale, breite lufteinlass an der front bei den neueren modellen is so dermaßen hässlich, aber egal...

schlechte verarbeitung gibt es leider bei fast jedem autohersteller, ich find die kleineren betriebe wie zb. spyker sind aber in der verarbeitung viel besser als zb. bmw oder mercedes.

btw der neue spyker d12 ist wirklich schön, außerdem is das wohl der erste richtige sportliche suv, nich so fake-sportlich wie zb ein cayenne turbo s den jeder trottel inzwischen fährt weil er denkt damit total sportlich im gelände unterwegs zu sein, ohne jemals die straße zu verlassen :wall:
ich warte jedenfalls auf den ersten test vom d12, leisten werd ich ihn mir leider wohl niemals können -.-
 
In Carbon kam das Le Mans quattro Konzeptauto vor, nicht der Serien R8.

@5-7:
Also ich persönlich sehe im Lexus nicht im entferntesten nen E60 oder sonst irgendeinen BMW.

R8 teuer? *lolz* Schon mal nen A8L W12 voll konfiguriert? DAS ist teuer^^
Ein M6 kostet da deutlich mehr (als der R8, net A8) und bietet wohl eindeutig einiges weniger. Ist immer eine Frage des Vergleichs (wenn man denn nun derartige Summen mal so ausgeben kann).

Geht bis circa 215k oder? :fresse:
 
Porsche ist auch fein, aber nicht so vielseitig wie die "normalen" Marken.
Ne Langstrecke kann man mit nem Porsche gleich lassen zum Beispiel.
 
So richtig verstehe ich den Dieseltrend nicht bei Leuten, die gerade mal 20.000km im Jahr fahren.
Und wer meint, man könnte damit 300.000km und mehr runterschrubben, der ist einfach nur naiv bzw. sehr unwissend. Denn das machen moderne Diesel nicht so einfach mit. Ein Vorkammer-Diesel ja - ein Direkteinspritzer nicht... ;)

Interessant finde da nur das Drehmoment. Aber ein Hybrid topt das noch...
Mich würde zb der Lexus RX400H interessieren. Seine satten 800Nm hauen heftig ins Kreuz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto.

Hmm, aber wenn ich mir den so anschaue, wird mir plötzlich klar, woher der Q7 kommt.
 
Hoi,
ihr seit doch hier bestimmt alle 1337, oder...? xD :d

Warum kann man nicht den 1. Gang einlegen, wenn der Wagen noch rollt..?

Also beispiel...
Ich fahre auf ein Stoppschild zu, dabei trete die Kupplung und roll mit ca. 20km/h auf die Haltelinie zu und will dabei den 1. Gang einlegen. Und das geht net.

Versteh ich nicht.... So sinnlose Sachen zerstören einfach mein Weltbild

Kann mir das einer erklären wozu das gut is...?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich den Dieseltrend nicht bei Leuten, die gerade mal 20.000km im Jahr fahren.
Wieso das denn? Diesel gibts ja inzwischen bei Aktionstagen und -wochen für den Benzinerpreis...

...dazu dann noch die Differenz bei den Spritkosten und der Wiederverkaufswert...

Hoi,
ihr seit doch hier bestimmt alle 1337, oder...? xD :d

Warum kann man nicht den 1. Gang einlegen, wenn der Wagen noch rollt..?

Also beispiel...
Ich fahre auf ein Stoppschild zu, dabei trete die Kupplung und roll mit ca. 20km/h auf die Haltelinie zu. Und will dabei den 1. Gang einlegen. Und das geht net.

Versteh ich nicht.... So sinnlose Sachen zerstören einfach mein Weltbild

Kann mir das einer erklären wozu das gut is...?
Kupplung treten.




^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei den älteren wagen kann man nicht in den 1. schalten wenn der wagen noch rollt. Weis jetzt auch nicht genau weshalb aber ich glaub das hatte irgendwas damit zu tun dass der nicht synchronisiert ist. Bei den neuen wagen kann man das machen

möp und nicht mit gewalt versuchen da geht das Getriebe von klump
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)lässt sich Erdgas eigentlich in allen gängigen Marken/Modellen nachrüsten?
2.)ist nur ein "komplett" Umbau möglich oder kann man dan trotzdem noch umschalten zwischen Benzin/Gas?
3.)mit welchen kosten für den Umbau ist zu rechnen (habe mal was von 2000€ gehört??)
3.)1kg Gas kostet etwa 80 cent - wo liegt in etwa der Verbrauch bsp.

Ein Auto xy verbraucht auf 100km 8l Benzin. Verbraucht es dan auch 8kg Gas oder verbraucht es mehr/weniger??

Danke

Kann mir niemand was dazu sagen oder unterhaltet ihr euch lieber über so sinnlose Autos wie den W8 den sich sowieso niemand leisten kann :fresse:
 
Ich hab mal so ne kleine Frage an euch:

Ich wohne an einem Lärmschutzwall hinter dem eine Bundestraße ist die weiter hinten in eine Autobahn übergeht/mündet. Jedenfalls, eben sitzt ich hier so in meinem Zimmer und mein Fenster ist offen. Auf einmal höre ich wie ein "etwas" auf die Auffahrt fährt und dann anfängt zu beschleunigen. Ich weiß nicht was das für ein Auto war, vllt war es die alte Corvette Stingray, die ich öfters mal "höhre" - bei uns im Ort hat nämlich einer so eine ... aber eins weiß ich sicher. Es war ein V8 und echt soetwas habe ich noch nicht gehört. Ich hatte Musik an die ich sofort ausgemacht habe und ich saß echt nur noch da und hatte eine Ganzkörpergänsehaut. Das war einfach nur "göttlich" dieser Sound.

Geht es euch auch manchmal so? Hattet ihr sowas schon mal? Erzählt mal von euren Erlebnissen...
 
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis.
Bei uns hat einer im Landkreis einen älteren Chevrolet V8.

Ich hatte an einem Tag meine Lautsprecher gehäuse mit einem Vibrationschleifer geschliffen, war also nicht gerade leise. Doch auf einmal hörte ich diesen megageilen Klang, dachte: das kann doch nur n V8 sein, dreh mich um und sehe noch das Heck von dem.

Nach dem Aussehen schätze ich, wars n Chevi aus den späten 70ern, anfang der 80er, irgendwann sahe ich ihn dann aus dem Schulbbus von vorne, da hatte ich aber Kopfhörer drinnne.

Werde dieses Erlebnis wohl nie vergessen, son Ami V8 ist einfach nur "göttlich". Von da an war ich entdültig vom Ami-Virus infiziert und da stand für mich fest: Du kaufst dir irgendwann so einen Ami !

Am besten wäre da natürlich n Lincoln Continental Convertible :d

Und das beste: Die ,,potenzielle" Freundin hat nix dagegen :d

66Continental.jpg


linc5801.jpg


linc_mk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gut ist kann man einen älteren V8 auch mit ,,nur" 17 Litern bewegen :d

Aber für manches nimmt man einfach große Lasten auf sich, und um mir den Traum zu erfüllen irgendwann n Convertible zu fahren, nehme ich große Lasten auf mich :)

Meine Eltern sagen immer: Streng dich an in der Schule, dann kannst du dir sowas kaufen.
Jetzt stellst du die Weichen für dein Leben !

Ich glaub ich fang damit langsam mal an :d
 
Da gerade von sportlichen SUVs die Rede war: Zwar auch "Pseudo" - Sportlich aber imho sehr schön und nicht allzu teuer: Infiniti FX

In das Teil hatte ich mich mal richtig verliebt. Ist aber irgendwie abgeflacht :d
Gefällt mir persönlich viel besser als ML,X5 oder Q7. Nur würd ich mich wohl nicht trauen, den zu kaufen. Ist genauso wie mit der weißen Außenlackierung. Geil aussehen tuts, wenns dann aber ums Kaufen geht, zieht man den Schwanz schnell wieder ein.

@M.tze
Was ist das für ein Auto? Bei älteren Autos, bei denen das Getriebe nicht synchronisiert ist, musst du erst Zwischengas geben, wenn du runterschalten willst. Ein kleiner Zwischengasstoß um die Drehzahl des Getriebes auf den schnellerdrehenden niedrigeren Gang anzupassen, ist notwendig bei nicht synchronisierten Getrieben.
Zuerst kuppelst du aus aus, legts dann den Leerlauf ein und kuppelst anschließend wieder ein. Während du im Leerlauf bist, gibst du kurz Gas um die Drehzahl der Getriebewelle auf die passende und nun höhere Drehzahl des niedrigeren Ganges zu bringen. Dabei natürlich wieder Einkuppeln ;)
Hinzugefügter Post:



@all
vielleicht hab ich etwas umgedacht und plane mir ein Spaßauto + ein Alltagsauto zu gönnen.
Der Spaß sollte für beide Autos nicht deutlich über 40.000€ liegen.

Meine Überlegung ist ein MB SLK
http://www.daimlerchryslerberlin.de/pkw/detailansicht.php?daten_id=07212G2023

und für den Alltag ein Ford Fiesta
http://mobile.de/SIDPHZ1AN3pTlcwYEn...ch=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111256282620&
(auf Wunsch von Frauchen)
Zu was würdet ihr mir raten. Muss gestehen, in dem Klein und Kompaktwagensegment bin ich nicht wirklich versiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem FX so besonderes? Wieviel Nm hat der umgerechnet - also die 2 Maschinen?

@ 5-7

Warum nicht eine Reisschüssel als Kleinwagen?

Mir würde ein SLK 32 AMG in der Nase stecken - der 55er ist ja leider viel zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh