Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Bild von dir, weil sonst lads bei Imageshack hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zeige ich mal, was ich fahren darf. Ist nicht meiner, sonder der von meiner Mo.

Ist nen Golf II CL 1,6l 75PS.

Habe letzten's nen Jom Kühlergrill ohne Emblem bei ebay geschossen, und nun ist er dran.

golfhd8.jpg

Natürlich auch etwas Musik im Auto^^

Headunit: Kenwood KDC-WF431A
Front: Ground Zero GZRF 52 (in der Tür per Adapter)
Back: JBL gto 6526e (in der Hutablage)
Stufe: Rockford Fosgate Punch 120a2 (2x60W/1x120W) (In echt kommen ~220W RMS raus, RF untertreibt gerne mal ;) )
Cab: 1,2F Renagade RTC1200
Bass: Dual 12" Emphaser Kiste + 2x 12"(30cm) JBL GT 144 Woofer (250W RMS/500W Max)

dsc03166ws4.jpg

dsc03168hl8.jpg

dsc03170nb2.jpg

hihi,

ich finds immer geil, wenn man die "kleinsten und ältesten Kisten" (Corsa, Micra oderso) durch die Straßen fahren sieht(hört), und die immer die fettesten Anlagen haben...

steht deine mum auf Bass? *Gggggggg*

hihi,

ich finds immer geil, wenn man die "kleinsten und ältesten Kisten" (Corsa, Micra oderso) durch die Straßen fahren sieht(hört), und die immer die fettesten Anlagen haben...

Hätte gerne nen Fettes Auto... Aber bin froh das ich überhaupt was zum Fahren habe. Ich höre gerne Musik, und da habe ich halt ne anlage. Aber es ist wenigsten's nicht son ebay Müll wie bei vielen "Golf" Fahrern. (nicht böse gemeint!)

steht deine mum auf Bass? *Gggggggg*

Ne leider nicht. Mache dan das Remote Kabel der Stufe ab.

und wie kauft deine Mom damit ein? kommt alles aufn Rücksitz? :haha:

Kommt dan raus, wenn Sie es braucht.

aber eins verstehe ich ned, die Anlage besteht aus Markenkomponenten, dürfte also nicht ganz billig sein, aber nen Auto kannst du dir nicht leisten? :hmm:

und was machst du Nachts, wenn das Auto draußen steht, holst du deine Bassbox rein oder stehst du Wache? :lol:
--> nem Freund von mir wurde so eine schonmal geklaut ausm Kofferraum, so nen Golf 2er hast du im Nu offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute was haltet ihr von einem Audi A4 1.8T mit 163PS oder die 2.0L mit 131PS :)

Also ich habe vor ein Jahreswagen bzw. Werksdienstwagen zu holen. Jedoch meinten meine Eltern ich solle mir einen neuen 5er Golf oder Jetta/Passat holen. Einerseits schön, da es komplett neu is, andererseits mag ich alles an dem Audi (Singleframe Version). Vom Preis her nehmen die sich nich viel, also wenn Golf dann die GTI Version - alles unter 1.8l Hubraum is für Anfänger besser geeignet oder für Spritsparer :p

Wie schauts eigentlich mit Tests der jeweiligen Kandidaten aus? Irgendwer Erfahrung gesammelt? Wollte noch dieses Jahr kaufen, da nächstes Jahr 19%Mwst verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mir einen Audi holen, sch**ss auf Golf. Der 5er Golf war mein Fahrschulauto und das Ding will ich nicht nochmal fahren. War allerdings ein Diesel, bzw. ein Traktor.

Ich wuerde den A4 nehmen, mit dem Rentner V6.

'cuda

Hm ja ich kanns verstehen. Diesel is eh nich mein Zielgebiet. Also ich habe mich schon fast entschieden, nur schwanke ich zwischen den 1.8T oder den 2.0L :) Ob jetz der audi 10000km oder der golf 0km hat, ich glaube audi baut trotzdem qualitativ hochwertigere autos denke ich mal. Bin leider nur den 1.8T Automatic gefahren und muss gestehen, dass es mich angetan hat :)
Vielleicht schaue ich mich dieses WE nach einem Passat oder Jetta um, mal schauen ob ich eine Probefahrt machen darf ^^

aber eins verstehe ich ned, die Anlage besteht aus Markenkomponenten, dürfte also nicht ganz billig sein, aber nen Auto kannst du dir nicht leisten? :hmm:

und was machst du Nachts, wenn das Auto draußen steht, holst du deine Bassbox rein oder stehst du Wache? :lol:
--> nem Freund von mir wurde so eine schonmal geklaut ausm Kofferraum, so nen Golf 2er hast du im Nu offen :)

Sind alles gebrauchte sachen. Habe ~ 200-250€ bezahlt.
Die kiste ist auch nur geliehen, sonnst ist es nen einzelner 30er JBL in ner MKII Rolle. Ich bin in einer Schulischen Ausbildung, desswegen habe ich nicht so viel Geld. Mit dem Autokauf ist es ja nicht getan. Der Unterhalt kostet ja auch. Selbst wenn es reicht für Steuern und Versicherung, könne ich nicht mehr tanken :fresse:

Nacht's mache ich nur das Radio teil ab. Und von Aussen sieht mann ehe nur die Hutablage boxen.

Und dann noch Lautsprecher in der Hutablage :wall:

'cuda

Ich weiß, ist der größte mist weil kein venüftige volumen. Aber mir geht es um die hochtöner...

Und wenn du die LS in der Hutablage hast (und keine Subwoofer-Kiste drin ist) haben sie zu viel Volumen, so dass sich eine kräftige Überhöhrung zwischen 100-200 Hz bildet und der Tiefbass rapide abnimmt.

Und dann sind unter deinen LS auch noch die Bassreflexrohre, so dass die schwingenden Membran dadurch noch mehr beeinflusst werden....

Mehr als ein Proll-Bum-Bum dürfte dabei nicht rauskommen....

Aber wems gefällt...

und mir gehts bei soner Köpfmaschine um meine Gesundheit :)

Ich hab nichts gegen guten (netten :-) Sound, solange's net auffer Hutablage it.
Bei nem Unfall, was denkst was von dir und deinen Mitfahrern noch übrigbleibt? richtig..

Genug Moral-Apostel gespielt ;)

Naja solange es richtig "bum bum" macht, is es doch ganz ok :fresse:

Mal ne Frage:

Was haltet ihr von EU - Importwagen? Also Neuwagen hauptsächlich und so.

Worin besteht genau der Unterschied? Irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Danke schon mal!

wenig, da du meistens schwierigkeiten mit der garantie kriegen kannst,
die ausstattung meist anders/weniger ist ;)
(z.B. fehlendes ESP was in der deutschen version dann serie/standard ist)

Das mit der Garantie? Läuft doch die ersten drei Jahre über dem Hersteller oder nich? Hm normalerweise sind die dazu verpflichtet :(

also ich hab einen Holländischen Seat Ibiza und keine Probleme mit der Garantie da der Händler dich in den ersten 2 Jahren "verarzten" muss bzw dazu verpflichtet ist. Zum Thema Ausstattung kann ich nur sagen das es bei mir so war das ich zum Beispiel einen Tempomat hab und die Deutsche Version dafür ein CD Radio was mich weniger stört da ich sowieso ein anderes eingebaut hätte. Aber allgemein kann man sagen das zumindest bei Seat die Eu Fahrzeuge mehr oder mindestens gleichwertige Ausstattung besitzen.

und mir gehts bei soner Köpfmaschine um meine Gesundheit :)

Ich hab nichts gegen guten (netten :-) Sound, solange's net auffer Hutablage it.
Bei nem Unfall, was denkst was von dir und deinen Mitfahrern noch übrigbleibt? richtig..

Genug Moral-Apostel gespielt ;)

man braucht keine vollgepackte hutablage um guten sound zu haben. hinten und vorne ein gutes 2er kombosystem und der sound stimmt. einen gescheiten sub im kofferraum und fertig is der lack. hatte früher auch mal ne hutablage mit sonstwas drauf verbaut! das 3wege kombosystem was da installiert war, hat 60eur oder so gekostet ... tz... für den preis würd ich mir jetzt nicht mal mehr ein 2wege sys kaufen :d

st zwar ein bißle OT, aber ich flip grad aus. Vor mir ist heute morgen ein Bugatti Veyron gefahren. War ca. 10 min. lang vor mir. Leck mich am arsch, des war ne geile karre, der Typ hat ein paar mal den Motor hochgedreht, ich habe gedacht mein auto verreist es gleich. Der typ ist zum Bosch entwicklungszentrum bei uns in der nähe hingefahren, ich auch gleich hinterher.

Der hat hinten wo die ganzen anderen supersportwagen parken geparkt. Da stand ein Gallardo, Murcelago, R8, 2 Veyron, Maybach, Masserati Quattroporte, SLR und noch ein paar geile teile rum.

Was meint ihr, kann ich da ohne probeleme Bilder machen? ned das die mich irgendwie anzeigen wegen irgendwas.

st zwar ein bißle OT, aber ich flip grad aus. Vor mir ist heute morgen ein Bugatti Veyron gefahren. War ca. 10 min. lang vor mir. Leck mich am arsch, des war ne geile karre, der Typ hat ein paar mal den Motor hochgedreht, ich habe gedacht mein auto verreist es gleich. Der typ ist zum Bosch entwicklungszentrum bei uns in der nähe hingefahren, ich auch gleich hinterher.

Der hat hinten wo die ganzen anderen supersportwagen parken geparkt. Da stand ein Gallardo, Murcelago, R8, 2 Veyron, Maybach, Masserati Quattroporte, SLR und noch ein paar geile teile rum.

Was meint ihr, kann ich da ohne probeleme Bilder machen? ned das die mich irgendwie anzeigen wegen irgendwas.

versuchs halt mal :)
solang dort kein schild steht, dass du keine foddos machen darfst, sollte das kein prob sein :d

wieso man auf öffentlichem gelände ist darf man doch von da aus alles fotografieren, was man sieht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die nicht fotografieren dürfen?
Wenn die nicht wollen das man die sieht würden sie die Autos wohl in Hallen stellen.

Nichtmal die die Erlkönige ablichten und das Bild verkaufen werden belangt, also wo ist das Problem?

Jetzt ist es eh egal. Der Veyron ist weg.

Des war schon ein geiles auto. Was ich aber merkwürdig fand, der Typ hat an der Bushaltestelle angehalten und eine Frau austeigenlassen und ist weitergefahren. Hat der im Veyron nen anhalterin mitgenommen oder wie. Krass was für sachen es gibt.

Ich bin es eigentlich gewohnt jeden tag supersprtwagen zu sehen, 1 KM von uns entfernt gibt es ein riesen großes Bosch entwicklungszentrum. Da fahren jeden tag sehr viele sportwagen auf den straßen rum. Meistens stehen sie bei uns im ort beim Bäcker vor der tür und holen was zum essen.

Des war schon ein geiles auto. Was ich aber merkwürdig fand, der Typ hat an der Bushaltestelle angehalten und eine Frau austeigenlassen und ist weitergefahren. Hat der im Veyron nen anhalterin mitgenommen oder wie. Krass was für sachen es gibt.

Ich bin es eigentlich gewohnt jeden tag supersprtwagen zu sehen, 1 KM von uns entfernt gibt es ein riesen großes Bosch entwicklungszentrum. Da fahren jeden tag sehr viele sportwagen auf den straßen rum. Meistens stehen sie bei uns im ort beim Bäcker vor der tür und holen was zum essen.

man.. wo wohnst du denn? dort will ich auch leben :love: *g*

Ich wohn in Unterheinriet. Ein ort weiter ist Abstatt, dazwischen ist des Bosch Entwicklungszentrum, de ist ein riesen teil.

öhm der typ kam sicherlich nicht vom mars ;)

der wird eben seine frau/freundin/bekannte mit genommen haben...der wird die kiste eben mit daheim gehabt haben...

Morgen!!

leute ich hoffe ich finde hier ne gute antwort ich hab ein Golf 4 75PS; 1,4L;16V und würde dort gerne etwas motortuning machen kann mir da wer was ans herz legen und evtl nen paar links dazu??
Und bitte kein chiptuning darüber hab ich bis jetzt nix gutes gehört zumal es beim benziner nicht viel hermacht..

Schon mal vielen dank für eure Mühe.. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh