Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War des nich des Auto, wo so ne komische Klappe hat, die sich öffnet und man so noch kernigeren Sound hat?

(Ich weiß, klasse Beschreibung)

Mal ne Frage an die BMW-Kenner hier, ist mir vorhin eingefallen:

Könnte man problemlos in eine E46 Limousine (Facelift) die LED-Rückleuchten ausm 46er Coupé einbauen, bzw. haben die die selbe Passform?

War des nich des Auto, wo so ne komische Klappe hat, die sich öffnet und man so noch kernigeren Sound hat?

(Ich weiß, klasse Beschreibung)

Der BMW 130i hat das.

@SidePipe: Müsste passen, bin gerade zu faul im ETK nachzuschauen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Haltlose Recaros beim ST? :(

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12584&artikel_seite=1

Hihi... :) http://www.auto-test-und-technik.de/ford/ford_focus_st_a14269.shtml

Unter der Haube brodelt ein Zylinder mehr als beim Konkurrenten GTI. Ford hat ins Konzernregal gegriffen und den 2,5-Liter 5-Zylinder hervorgeholt, der schon den Volvo antreibt. "Brodeln" ist im übrigen durchaus wörtlich zu nehmen. Auch die Sound-Designer haben beim Focus ST nämlich ganze Arbeit geleistet: Denn was da freiwillig aus dem Auspuff kommt, wäre eines Sportwagens nicht gerade würdig. Also hat man ein bisschen nachgebessert. Bei Vollgas öffnet sich eine Membran im Lader und über einen Schlauch wird der Klang dieser Sinfonie für fünf Zylinder und einen Turbo direkt bis unter das Armaturenbrett geleitet. Beim Gasgeben gibt's so richtig was auf die Ohren - ansonsten herrscht innen eher kultivierte Ruhe.

Brodeln ist geil. Ich glaub, ich muss irgendwann mal eine Probefahrt machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein geiler wagen...wenn ich meine lehre fertig hab und besser verdiene werd ich ihn mir mal genauer ansehen :d

ja aber is ja noch nich...muss man noch dazu kaufen...für nen fronttriebler is das auch was viel glaub ich...da kannste auch auf den RS warten...300ps und 4x4

also ich hab mir den Focus ST schonmal angeschaut..war glaube ich bei der Markteinführung. Die Porbefahrt war :eek: ..meine Mundwinkel taten total weh vom grinsen:shot: der sound ist einfach geil^^ Gut ich bin zwar nicht gefahren sondern mein Vater aber ich war echt baff von dem Auto..hätte ich echt nicht erwartet...wir durften auch eine extra lange Probefahrt auf nem ADAC Übungsplatz machen(wenn der Vater bei Ford arbeitet isses doch umso schöner:haha: ). also ne probefahrt kann ich dir ruhigen gewissens empfehlen:d

Werde ich mal machen. Dazu im Vergleich nen 130i. Soll angeblich ein besseres Fahrverhalten haben.
Allerdings lockt der 2.5er ST mit nur etwas über 20.000€ - NEU! :)

Wer war denn bitte so genial und attestierte den Focus-ST-Recaros "wenig Seitenhalt" ? :wall:

boah eh, wohne in BaWü und die Fahrt zur Arbeit heute Morgen war alles andere als lustig, wenn es Morgen wieder so aussieht, bleibe ich zu Hause!

ich kann mich nicht mehr errinnern, wann ich das letzte Mal >20cm Schnee von meinem Auto entfernen durfte. Ich wohne auf ca. 440m Höhe, da kommt das eigentlich ned so oft vor :eek:. Nachdem das geschafft war, durfte ich mich dann im Schneckentempo 2,5h zur Arbeit bewegen :kotz:.

Ich verstehe ja, dass man Schiss hat bei dem Wetter, aber deswegen schleicht man doch ned mit 10-20 km/h, wer so lahm fährt, kann auch gleich laufen :grrr:. 30km/h kann man nahezu überall problemlos fahren und meist gehen auch 50km/h. Auf der A8 hatte ich aber riesen Glück, denn eigentlich sind alle ABs in BaWü komplett dicht, die A8 auch. Hatte das Radio an und die meinten, dass Karlsruhe - Stuttgart (von Kreuz Karls. zu Kreuz Leonberg) und Stuttgart - München (ab Ausfahrt Esslingen) mit ca. 20-25km Stau zu rechnen sei. Ich musste jedoch Echterdingen bis Esslingen fahren und die AB war komplett frei :drool: und auch noch nicht sonderlich beschneit, konnte da mit 70-80km/h gut durch :). Auf der Gegenseite standen alle 3 Spuren, 2 davon voll mit LKWs und das über die gesamte Länge, die ich gefahren bin (gut 15+ km)!!! :fresse:
Die Leute haben mir da leid getan und ich hoffe mal, dass ein sozialer Dienst denen irgendwie heißen Tee/Kaffee bringt, denn bei -5°C bis -8°C machts da echt keinen Spass :(.
Am übelsten war es für mich jedoch im Dorf, in dem meine Firma ist. Es waren sicher nur noch lumpige 2-3km und für die habe ich 1h gebraucht :stupid:. Von Kreuzung zu Kreuzung getuckert bzw. eher gestanden. Dummerweise hatte die Strecke 2 Ampel am Berg. Entsprechend stand an der ersten auch ein Lieferwagen, selbst zu 5 haben wir den ned hochschieben können und einmal hat es uns fast alle umgehauen, als der Lieferwagen zurücksetzte und wir es nicht erwarteten :haha:.
An der zweiten Kreuzung kam ne E190 ned vom Fleck :(. Da habe ich zum ersten Mal den Wert vom ASR, das im ESP integriert ist, kennen gelernt :drool:. Ohne Traktionskontrolle wäre ich mit meinem 6ender Frontantrieb wohl nirgends vom Fleck gekommen :lol:. Das ESP an sich war aber nicht wirklich eine Hilfe während der Fahrt, bummelte hin- und wieder mal, sicher fühlte ich mich damit aber absolut ned :(.

Naja ein krasser Start in den Tag und bin eigentlich ned schlecht gelaunt, sollte es aber Morgen auf der Strasse bei uns im Dorf nicht frei sein, habe ich nen freien Tag :bigok:.

Im Radio wurde auch von einem berichtet, der um 7 Uhr los ist und nach 2h die nächste Ortschaft (7km weiter) erreicht hatte und dann umkehrte, denn seine Arbeitsstätte liegtgut 20km weiter :haha: :fresse:.

EDIT:
Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe: Autos mit Sommerreifen :grrr:. Nicht nur, dass sie sich und andere damit in unnötige Gefahr bringen, nein die halten mit ihrem Schleichen auch noch Winterreifen-Fahrer auf!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei uns liegt gar nix, obwohl ich mich schon drauf gefreut habe im Schnee zu heizen. :drool:
Das Chaos war mal wieder mit Ansage, es war bekannt das es schneit, viele haben keine Winterreifen, oder je nach Gebiet Schneeketten, und halten alles auf.

Beim Thema ASR habe ich andere Erfahrungen gemacht, zum Teil bin ich mit ASR kaum vom Fleck gekommen, ohne (mit dauer durchdrehenden Reifen) ging es einigermaßen.

Beim Thema ASR habe ich andere Erfahrungen gemacht, zum Teil bin ich mit ASR kaum vom Fleck gekommen, ohne (mit dauer durchdrehenden Reifen) ging es einigermaßen.

Gerade für solche Fälle ist das ESP ja abschaltbar, bzw. schaltet man durch den Knopf meistens nur das ASR ab.

Das Chaos war mal wieder mit Ansage, es war bekannt das es schneit, viele haben keine Winterreifen, oder je nach Gebiet Schneeketten, und halten alles auf.
sag das mal den Deppen heute Morgen. Besonders LKW-Fahrer regen da einen auf, wenn die mit Sommerreifen 3 AB Spuren sperren :grrr: (zum Glück ned bei mir, aber Gegenseite). Im Radio bringen die auch dauernd die Bitte, dass LKWs NICHT überholen sollen bzw. NUR die rechte Spur benutzen sollen, aber das überhören die gut :fresse:.

Mag sein, habe ich ja mit meinem Ford auch geschafft und der hatte nix, nicht mal ABS :bigok:. Allerdings zweifle ich, ob ich es ohne ASR mit nem Fronttriebler und nem schweren 6ender drin geschafft hätte :hmm:.

Die Heimfahrt war immerhin angenehm, bin da schön sauber die Käffer durch und ja keine AB/BAB, da die wohl größtenteils voll sind :haha:. Hat teilweise bei freier Fahrt richtig Spass gemacht, das ESP war auch gut aktiv. Kleine Drifts sind schon lustig, allerdings ist mein Auto sichtlich ungeeignet dafür :lol:.

Krass fande ich dann noch ne Fahrschule vor mir, mit nem Mädel am Steuer. Als ich das Auto sah, dachte ich schon, dass ich nun nach Hause kriechen darf, aber nix da, die hat mal geheizt! Bin auch zügig hinterher, dem 5er hinter mir war es dann zu schnell :d. Bin immer noch erstaunt, dass der Fahrlehrer es OK fand, dass die da so zügig gefahren ist. Naja Fahrschule bei Schnee ist so ne Sache, ich jedoch finde es schade, dass meine im Frühjar war :(.

@ Jlagreen

Was issn heut los mit dir? Heut sparste ja garnicht mit Smilies :haha:
Hinzugefügter Post:
LÖL

sicher8ze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen B5 oder B6? Gibt ja in beiden einen 2,4l V6.
Kombi oder Limousine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh