Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was soll ich die beiden denn sonst nennen?
Sind nun mal im deutschen Besitz...
 
Könntet ihr unter Umständen diese etwas unterschwelligen Aggressionen aus euren Beiträgen lassen? :hmm:

Danke ;)
 
@alle saab fans
mögt ihr die marke auch noch so sehr wenn ihr wisst, das der 93 nahezu baugleich mit dem opel vectra ist (werden teilweise sogar in ein und dem selben werk produziert) und dem fiat croma (auch wenn der nicht komplett baugleich ist), ähnlich siehts mit dem alten 95er aus, viele teile ausm omega (das selbe mit den alten 900 und 9000er modellen).
 
Also den 9-5 finde ich ein sehr schönes Fahrzeug, sagt mir optisch sehr zu, über die Technik kann ich nicht viel sagen.

'cuda
 
Ich zwei seid einfach zu verblendet, als dass man mit Euch auf vernünftige Art und Weise diskutieren könnte. Markenfetischismus nennt man das und darüber freuen sich meine Kollegen in den Automotive-PR-Abteilungen immer halb tot.:d Ich meine Solche wie Ihr halten den Ruf der dt. Autoindustrie hoch, auch wenn er schön längst zu verblassen beginnt.;) Erfolgreiche Kundenbindung nenn man das! Herzlichen Glückwunsch.:d

interessant. die einen nennen mich deutsche-marken-basher weil ich audi, vw, mb und bmw nicht ausstehen kann der nächste nennt mich deutscher marken fanboy?

also wenn ich die wahl habe dann nenn mich bitte deutsch-basher ok ;)

btw. wer einen vw phaeton mit einem bentley oder rolls gleichstellt macht sich von vorn herrein lächerlich, da muss man nichtmal nachhelfen :rolleyes:
 
Die Wagen haben mehr gemeinsam, als Dir bewusst ist.

Was hab ihr eigentlich alle gegen den Phaeton? Ist doch ein schönes Auto und die Qualität stimmt auch.

Und wenn ihr euch denn kleinen Bentley anschaut, dann werdet ihr feststellen, dass das ein Phaeton mit ner andern Karoserie und Motor ist. Vom Navi bis zur Luftfederung ist da fast alles gleich.
 
es geht aber ums image. es gibt eben sehr wenige die sich für so viel geld einen VOLKSWAGEN kaufen. womit das einfache VOLK undterwegs ist. stünde vorne audi,bmw oder mercedes drauf dann wäre das teil auch nicht eingestellt worden.
 
Zählen nur deutsche Autos als Premium?
Was ist mit Lexus - zb der LS430 (2000-2003)? Dieser schlägt den Phaeton W12 locker mit Note 1,9 (Phaeton nur nur 2,1). Nimmt es auch locker mit MB auf... :fresse:

LS430

+ sehr gute Verarbeitung
+ viel Platz
+ leichte Bedienung
+ höchster Fahrkomfort
+ sehr gute Sitze
+ sehr gute Motor-/Getriebe-Einheit
+ luxuriöse Ausstattung
- dünnes Werkstattnetz
- hohe Gesamtkosten

Phaeton W12

+ gute Verarbeitung
+ ausgezeichnete Straßenlage
+ sehr hoher Sitzkomfort
+ leistungsstarke Heizung
+ sehr gute Fahrleistungen
+ hoher Sicherheitsstandard
- unübersichtliche Karosserie
- z.T. umständliche Bedienung
- sehr hoher Verbrauch
- sehr hohe Unterhaltskosten

Phaeton - das ich nicht lache :rolleyes: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht aber ums image. es gibt eben sehr wenige die sich für so viel geld einen VOLKSWAGEN kaufen. womit das einfache VOLK undterwegs ist

HA HA HA

Das "einfache Volk" ist schon lange nicht mehr mit einem Volkswagen unterwegs. Wenn ich mich so auf den Straßen umsehe, so ist ein Großteil des "einfachen Volkes" in einem neuen A4 / A6 oder nem 5er BMW bzw Klassengleichen Fahrzeugen unterwegs.
Das noch einfachere Volk :rolleyes: fährt garantiert keinen VOLKSwagen, weil wenn man sich mal anschaut was das frühere Einsteigerauto Golf heute kostet, mit ein bisschen Ausstattung usw ist man auch locker mal bei 23000€ und das ist garantiert nicht mehr der einfache VOLKSwagen den sich jeder aus dem VOLK leisten kann wenn er ein bisschen spart :stupid:
 
Die Nachfrage (der deuschten Michels) bestimmt eben den Preis und der ist bei VW leider sehr hoch.
Nimmt man noch die Leistung hinzu (service etc.), ist das P/L-Verhältnis ziemlich mau bei VW.

Die "deutsche Wertarbeit" ist bei vielen noch im Kopf. Die Angst vor Veränderungen bzw. vor etwas Neuem ist gross. Oder anders gesagt "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"...

Vor Jahren hätte man mich mit "Reisschüsseln" jagen können. Würde mir jmd einen LS460 schenken, würde ich den nie mehr hergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HA HA HA

Das "einfache Volk" ist schon lange nicht mehr mit einem Volkswagen unterwegs. Wenn ich mich so auf den Straßen umsehe, so ist ein Großteil des "einfachen Volkes" in einem neuen A4 / A6 oder nem 5er BMW bzw Klassengleichen Fahrzeugen unterwegs.
Das noch einfachere Volk :rolleyes: fährt garantiert keinen VOLKSwagen, weil wenn man sich mal anschaut was das frühere Einsteigerauto Golf heute kostet, mit ein bisschen Ausstattung usw ist man auch locker mal bei 23000€ und das ist garantiert nicht mehr der einfache VOLKSwagen den sich jeder aus dem VOLK leisten kann wenn er ein bisschen spart :stupid:

Dem gebe ich 100% Recht. Andererseits sind diese Fahrzeuge wohl zum grössten Teil entweder finanziert oder geleast. Ich finde es ja nicht schlimm, aber ich würde sowas nicht machen.

'cuda
 
Das noch einfachere Volk :rolleyes: fährt garantiert keinen VOLKSwagen, weil wenn man sich mal anschaut was das frühere Einsteigerauto Golf heute kostet, mit ein bisschen Ausstattung usw ist man auch locker mal bei 23000€ und das ist garantiert nicht mehr der einfache VOLKSwagen den sich jeder aus dem VOLK leisten kann wenn er ein bisschen spart :stupid:

Da muss ich dir leider rechtgeben - da wird Opel fürs das "Volk" wohl bezahlbarer sein als der echte VW. :hmm:
 
Was hab ihr eigentlich alle gegen den Phaeton? Ist doch ein schönes Auto und die Qualität stimmt auch.

seh ich auch so, brauchst sich neben bmw, mercedes usw. nicht verstecken, ein bekannter fährt den 5 liter diesel mit vollausstattung (geschäftswagen) und das ist echt top das auto und geht schon gut ab :)
 
da steht doch vorne dran dass es ums Image von Volkswagen geht(und nicht darum dass tatsächlich das einfache volk damit fährt). warum sonst sollte so ein wagen sich soo schlecht verkaufen. ich würde wetten dass wenn dieses auto mit 4ringen erschienen wäre würde es öfter verkauft werden
 
is wirklich schade das der Phaeton sonen flop ist/war, denn der ist wirklich net schlecht gewesen, leider sah er halt nur aus wie nen zu großer passat, was zwaur gut aussah aber halt nicht eigenständig genug war.

nen bekanter von mir hat sowohl den W12 als auch den 10Zylinder TDI drin gefahren und das auto mit den motoren is schon richtig fett
 
hallo

gibt es eine seite wo man sich Einbauanleitungen runterladen kann? oder Instandsetzungspläne? bräucht mal ne Anleitung für ein Heckschloß Polo 6N. Gibt es in der Richtung was?

mfg:xmas:
 
@madbär
hol dir einfach das buch "so wirds gemacht" für dein auto, da steht sowas drin und vieles mehr.

@ phaeton
das große problem des phaeton war sein hohes gewicht, ich verstehe nicht warum er nicht wie der a8 in alu produziert wurde, das hätte ihm sicherlich gut getan (sprichwort spritverbrauch). und obwohl ich vw nicht mag, aber der phaeton war hammer, selbst mit dem kleinsten motor (v6 230ps) ging er sehr gut, die 245km/h bei strömenden regen werd ich net so schnell vergessen (weil man bis auf das wasser auf der scheibe nix davon gemerkt hat)^^

zum thema opel als der neue volkswagen, opel soll auf geheiß von mutter gmc wieder zu vw audi und auch bmw aufschließen, und chevrolet ist die neue billig marke.
 
Ich würde saugerne die 6.te Generation des Honda Accord's fahren. Als Limousine. Steh sonst überhaupt nicht so auf "Reisschüsseln"...aber das Design dieses Accords der 6ten Generation find ich echt klasse! (Wurde von 1997 bis 2002 gebaut)

Hier mal ein Beispielbild (hab ich im Inet gefunden, kein Hotlink)

anz5iygx87yq1xy56.jpg


Dieser müsste schwarz sein, hinten ist er zu tief und natürlich müsste dieser bescheuerte Heckspoiler ab. Felgen sind auch schön!

Hat der Front oder Heckantrieb?
 
Also ich weiß ja nicht aber ... wenn ich mir die Preise so anschau ... 121.000 für nen Phaeton W12 .... und jetzt schaut mal was ein bentley mit nem 550PS (oder wieviel hat der) V12 kostet ... ich mein ... wenn wir schon mal über so eine Preisklasse reden: da will halt keine Sau mehr einen VW! ;)

Heutige Qualität der sogenannten "Volkswagen" hin oder her aber wie immer ... der Name machts .... udn wie gesagt: wer zahlt bitte für einen Phaeton W12 120k OHNE Extras wenns bei anderen herstellern vergleichbare Kisten ums selben geld gibt?

Abgesehen davon kann ich persönlich nichts wikrlich gutes über VWs berichten ... bin jahrelang im VW meiner Eltern mitgefahren (irgendwie logisch :d) und dauernd was irgendwas ... jetzt hab ich nach 100.000 km den 316i (2001) von meinem vater bekommen und über die 100k war bis auf abgefahrene Bremsscheiben nie irgendwas ... abgesehen davon is der Motos leise und laufruhig wie am ersten Tag!

SRY aber ich pers. halte sehr viel von BMW .... mit Mercdes aber zB reisst ihr bei mir keine Bäume aus! :d ... Haben mir nie gefallen, gefallen mir jetzt nicht und werden mir auch nie gefallen! *g*
 
Der Bentley basiert technisch auf dem Phaeton, größter unterschied ist, dass der W12 von 2 Turbos zwangsbeatmet wird, wodurch auch das Leistungsplus zustande kommt.
Um noch mal die Qualitäten des Phaetons zu unterstreichen, im AMS Testarchiv gibt es nur noch ein Auto mit geringeren Innengeräuschwerten, den Maybach. Selbst der ach so leise Lexus kann da nicht mithalten.
Und ob der Phaeton richtig war oder nicht wird sich eh erst mit der/den nächsten Generation/en zeigen.
Audi hat doch mit dem V8 ähnlich angefangen, wäre ja auch irgendwie merkwürdig wenn eine neue Luxuslimousine von einem Hersteller der für sowas nie bekannt war, einschlägt wie eine Bombe.
BMW hängt in der Golfklasse ja auch noch massig hinterher, trotz unbestrittenen Qualitäten (Agilität, Heckantrieb).
 
Der Bentley basiert technisch auf dem Phaeton...

Absolut richtig, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

Was ich übrigens lustig finde: Es haben sich nach ca 2 Wochen schon die Kunden beschwert, dass ihr Bentley neben einem Golf zur Reparatur stand.
Dann hat Bentley ne eigene Abteilung bekommen. :shot:
 
Den hohen Preis des Phaetons macht auch die unglaubliche "Liebe zum Detail" aus. Das Auto ist wirklich der Versuch des Ansturms auf die Premiumkrone schlechthin. Der wurde mit dem Ziel entwickelt, dass kein "aber..." übrig bleibt und es war erfolgreich.
Ich würde auch keine 120k für nen Phaeton ausgeben. Lieber nen A8 oder S-Klasse und hab was viel Fahraktiveres. Aber dass der Phaeton den anderen deutschen Oberklasselimos in Sachen Qualität und Luxus weit überlegen ist, kann man nicht leugnen. Da sind wirklich nur die 3 uber-1337-Luxusmarken drüber.

Dem Phaeton mangelt es lediglich an Akzeptanz, aber war damals beim Audi V8 auch nicht anders (wie bereits angesprochen).
 
Ich habe prinzipiell nix gegen Opel-Teile in einem Saab, solange die ne ordentliche Qualität haben ;)
Gibt ja oft so Modularsysteme, dass viele Teile übernommen werden. Imho nix schlechtes und die Ersatzteile werden auch günstiger ;)

Der 9-3 Aero Kombi ist einfach nur :eek: :eek: :eek:
 
Um noch mal die Qualitäten des Phaetons zu unterstreichen, im AMS Testarchiv gibt es nur noch ein Auto mit geringeren Innengeräuschwerten, den Maybach. Selbst der ach so leise Lexus kann da nicht mithalten.

Interessant!
Und wie erklärst du es dir, dass der Phaeton W12 nur mit Note 1,8 abschliesst und der LS430 mit sagenhaften 0,8???

Hier mal die Tests...

LS430 http://rapidshare.com/files/28979214/2509.pdf.html

Phaeton W12 http://rapidshare.com/files/28979506/9907.pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Und wie erklärst du es dir, dass der Phaeton W12 nur mit Note 1,8 abschliesst und der LS430 mit sagenhaften 0,8???

Hier mal die Tests...

LS430 http://rapidshare.com/files/28979214/2509.pdf.html

Phaeton W12 http://rapidshare.com/files/28979506/9907.pdf.html

wart mal ... Lexus hat ja nachgelegt
LS600h

anzoenrlgvlgro2q6.jpg


ich fasse mal kurz zusammen:

5,0-Liter-V8-Benzindirekteinspritzer, 8-Gang-Automatik, Elektromotor, E-Generator, Nickel-Metallhydrid-Hochspannungsbatterie. Systemgesamtleistung: 445 PS.

Allrad

6,3 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h

9,3 l Spritverbrauch auf 100 km laut Normtestzyklus

Preis - 120.000 bis 160.000 (für die Langversion)

viel Spaß mit euren A8, 7er, Phaeton und was MB hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so schön das Wetter auch ist, so nervig sind die ganzen Insekten die dabei aus ihrem Loch gekrochen kommen :motz:

Mein Problem:
Ich fahre täglich 70km und meine Front wird immer dunkler, weil sie von Dutzenden Insekten täglich anvisiert wird :kotz:. Aber als ob das nicht genug ist, visieren die verdammten Biester auch noch die Windschutzscheibe an und da sie klebrig sind, bekommt man die da auch ned einfach so wieder weg :grrr:

Wie also kann ich bei meinem A4 B5 den Insekten shice einfach wieder loswerden und gibt es präventiv Maßnahmen für sowas? Ich scheue mich ja vor dem gründlichen Reinigen, da ich genau weiß, dass die Mühe am nächsten Tag umsonst war :(.

Gibt es da Folien oder ähnliches auf verschiedene Fahrzeuge angespasst, die man auch abziehen kann? So ein System wie mit den Abrissvisieren in der F1 wäre praktisch. Einfach mal 10 draufpappen und wöchentlich eine abziehen und nach der Letzten einfach wieder ein Pack drauf. Muss ja nur auf die Front und ned auf die ganze Motorhaube :).

Und achja, was macht man eigentlich, wenn die Nachbarskatze zunehmend die Gewohnheit hat aufs Autodach zu springen und dann über die Heckscheibe runter zu spazieren? Dank der 1 Million Pollen auf meinem Auto, die sich da täglich sammeln, kann ich deren verdammten Pfotenabdrück immer wieder aufs Neue bewundern. Muss deswegen (und wegen der Windschutzscheibe mit Insekten) täglich 2x in die Tanke zum kurz Wasser drüber wischen (Notbehelf), was mich sehr ankotzt...

Hatte zwar schon ein paar sardistische Einfälle bzgl. der Katze, aber man will es sich ja nicht mit den Nachbarn verderben :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die front ... mal schön aufpolieren?
und für die windschutzscheibe eventuell eines dieser nano versiegelungen (aber halt ne echte, und keine billige fake mischung aus silikon/silikaten ;) )
 
meine nachbarn fahrn nen phaeton, das auto is eigtl ganz schön, sein einzigstes problem is wohl der passat, ein fast gleichwertiges auto aus dem gleichen konzern für mehrere 10000€ weniger, vw sollte den phaeton 10-20cm verlängern, ne bessere grundausstattung bieten und evtl noch irgendeine technische innovation einbauen, damit er auch aufmerksamkeit erregt, bmw, mercedes und lexus haben ja ziemlich viele innovation (gegen aufpreis) an bord, wenn jetz der neue phaeton irgendwas nie dagewesenes hätte, länger wäre und der preis trotzdem etwas niedriger wäre würde das ein sehr gutes auto werden.

btw vergesst nich den infinity g35, is zwar mehr coupé aber trotzdem gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh