Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der A3 muss dezent tiefer und ich hätte zu 19" gegriffen. Aber sonst ganz nett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 18er (mit 215/35er glaub ich)...

Das ist 'n normaler 8P Attraction mit S Line Ext. Austattung 1.9TDI. 55 Liter-Tank und komme ohne Probleme auf 750 km/Tankfüllung obwohl ich n kleiner Heizer bin (sofern man das heizen nennen kann, 187km/h max.). Im Nachhinein hätte ich mir doch n 2.0TDI (140 ps, verbaucht 1 Liter mehr) kaufen sollen... aber wirklich traurig bin ich auch nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

gruß
hostile
 
hehe :P Wenn ich an der Grenze wohnen würde, dann würd ichs machen :) Aber so muss ich erstmal 3 Stunden fahren :d
 
Des ist er übrigends, mei Klapperkischt ...

bimmerklein.jpg


Wo kriegt man dieses Liquid Class Zeugs denn her?
 
@hostile
irgendwie schauen die Felgen prollig aus. Was hattes du für Werksfelgen drauf?

@xn
was willst du mit solch einem armdicken Lenkrad? :d Bei einem SLK passt das nicht meiner Meinung nach. Da gehört ein Lenkrad mit Stern drauf. Sowas könnte man bei einem Mazda montieren, aber doch nicht beim Benz...
Egal, dein Auto, dein Geschmack!

@gizmo
schaut schön gepflegt aus, dein E36 :) Welches Modell ist das? Die Felgen sehen etwas mikrig aus, aber ansonsten gefällt er.
 
Ist ein 318i BJ 94.

Und, so ehrlich will ich sein, der kommt durch das Überstrahlen auf den Bildern etwas besser rüber als in real.

Und die beiden fiesen Roststellen sind auf der anderen Seite. :fresse:
Den riesigen Kratzer den ein netter, deutsch-russischer Mitbürger auf den Kofferaumdeckel gemacht hat, sieht man so auch nicht ... :mad: Aber die genannten Mängel sollen eigentlich nächsten Monat abgestellt werden. Dann kommt der zu ner optischen Komplettüberholung zu Sonax oder sonst was in der Art. ;)

Aber sonst find ich immer noch, dass die E36 eigentlich ziemlich schicke Autos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den riesigen Kratzer den ein netter, deutsch-russischer Mitbürger auf den Kofferaumdeckel gemacht hat, sieht man so auch nicht ...

Kenn ich zu gut. Seit neustem hab ich bei mir noch Kratzer drin, die von Leuten stammen, welche ihre Türen unvorsichtig öffnen.
Seitdem parke ich auf Lidl und Aldi Parkplätzen immer gaaanz weit weg, wo kein Arsch sich neben stellen kann.
Ich hasse sowas, man kann soviel Vorsichtigkeit walten lassen, aber immer gibt es Deppen, die es angetrieben durch Neid und/oder Dummheit auf das gute Stück abgesehen haben,
 
Habe gerade npaar interessante Bilder von einem Kumpel bekommen. Sein 850er hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung. Er hat npaar Bilder vom Motor, bzw. Laufbüchsen gemacht:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


Achja, die Maschine hat 275.000km runter und wurde nur mit dem vorgeschriebenen 10W-40 Öl gefüttert, allerdings wurden die Wartungsintervale zu 100% eingehalten. So viel zum Thema "nimm 0W-60 ist das Beste vom Besten". Bullshit.

'cuda
 
Ja, aber schau Dir mal die Laufbüchsen an, traumhaft, einfach nur traumhaft, sehen so aus, als wäre das Triebwerk gerade zusammengebaut. Geil.

'cuda
 
@xn
was willst du mit solch einem armdicken Lenkrad? :d Bei einem SLK passt das nicht meiner Meinung nach. Da gehört ein Lenkrad mit Stern drauf. Sowas könnte man bei einem Mazda montieren, aber doch nicht beim Benz..
Doch genau hier macht es Sinn. Dank geändertem Fahrwerk und nun 2,5cm kleinerem und griffigeren Lenkrad ist das Fahrgefühl deutlich direkter. Speziell auf schmalen flotten Landstrassen ist die Fahrzeugkontrolle besser. Aussehen ist da zweitranging. Ich habe ein Auto zum fahren nicht zum "passen". Hatte das ganze vorher in einem anderen Fahrzeug der MBSLK.DE Community ausprobiert.
Kennst Du die "Omnibuslenkräder" die Daimler verbaut, auch im AMG?

gruss
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich zu gut. Seit neustem hab ich bei mir noch Kratzer drin, die von Leuten stammen, welche ihre Türen unvorsichtig öffnen.
Seitdem parke ich auf Lidl und Aldi Parkplätzen immer gaaanz weit weg, wo kein Arsch sich neben stellen kann.
Ich hasse sowas, man kann soviel Vorsichtigkeit walten lassen, aber immer gibt es Deppen, die es angetrieben durch Neid und/oder Dummheit auf das gute Stück abgesehen haben,

Ich parke grundsätzlich immer ganz an der Seite, auf einer Seite dann entweder eine Wand oder Gebüsch ist. So ist zumindest schonmal eine Seite Safe.
 
Werde doch schon mit glück die nächsten 2-4Wochen meine Kohle kriegen. Das Problem ist nur echt, die Versicherung ist bei BMW VIEL zu teuer, wie leistet ihr die?! --> Cuda :-)

Bin noch bis ende des Jahres auf 140% entweder holt HDI Enterprisepreise her oder ich bin einfach noch ein Anfänger :-) Da es aber nur noch ein halbes jahr zu meinen 100% sind, ist es nicht soo schlimm aber BMW würde mich dennoch umhauen. 2+++€ *oha*.

Aber was könnt ihr mir denn noch für zuverlässliche Autos empfehlen?

Was haltet ihr noch vom Hyundai Coupe? Fiat Coupe sollen einige gut einige schlecht sein ...! Audi A 4 ist schwer zu kriegen da die sehr beliebt sind und mein Budget bei maximal 5000€ liegt und es solte unter 100000km haben. Es sollte mehr als 110PS haben aber nicht mehr als 130-150.
 
Das ist grundsätzlich falsch, dass die Versicherung eines BMWs sehr teuer ist. Der Achter ist zum Beispiel die HP15, ein Golf4 (75PS) ist 14. Also geringfügig teuerer.

Was die 3er und 5er haben, keine Ahnung.

Aber: Schau Dir mal die Chrysler Stratus an, die gibt es mit 133 und 163PS, die Grossen allerdings nur (?) als Automat. Die Dinger haben alles drin, Leder, Klima, Tempomat und etc. und die Dinger kriegt man hinterher geschmissen. Die 1998er it <100.000km krigt man für 4.000€. Die Motoren sind von Mitsubishi. Die Versicherung ist vertretbar. Wäre also eine Alternative. Und Stratus als Cabrio sieht einfach nur geil aus.

'cuda
 
316, 318, 320 sind unbezahlbar wie ich finde.

Also der Statur ist ja echt mal nice. 44000km Zulassung 00 für 4999€, was für ein Traum aber an dem Auto kann ich bestimmt nix machen ausser Felgen zu kaufen :-(.
 
Jedenfalls kein ATU Tuning :-) Ne keine Ahnung zB der Prelude hat ein dezents Honda Kit, eventuell innen verbessern (Amaturen) usw.will halt ein Auto als basis haben :-)
 
Aha, na dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Auf Body-Kits und so ein Sch**ss stehe ich nun absolut nicht, aber Geschmacksache.

'cuda
 
Ich wusste das das kommt, du glaubst doch ehrlich nicht das ich mein Auto wie in Fast and the Furious machen will oder :-)

Ich meinte sehr dezent, siehe: http://www.theautochannel.com/media/photos/honda/1998/98_honda_prelude_type_sh.jpg

Aber das war ein Beispiel, der Fiat Coupe braucht das zum Beilspiel garnicht.

Ausserdem was das ja ein Beispiel, ich glaube kaum das ich für den Chrysler einen guten ESD bzw. Luftfilter, oder andere Sachen kriege. Das Auto ist schon geil aber halt schon wiederum zu exotisch was mein Budget sprengen könnte, hast du erfahrung mit den Werkstätten von Chrysler usw.?

PS: Kommen die Dinger überhaupt vom Fleck weg?

http://www.mobile.de/SIDs-FIjku08jy3JGnuZNrQbQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1179672884A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B63%81n-t-vCaMIMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprsO~BSRA6D1100F100000D1900AAH50000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B85H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=60&id=11111111259739551&

PPS: Der gefällt mir aber das kann doch nicht stimmen oder? Das der so wenig gefahren ist...

http://www.mobile.de/SIDs-FIjku08jy3JGnuZNrQbQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1179672884A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B63%81n-t-vCaMIMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprsO~BSRA6D1100F100000D1900AAH50000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B85H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=55&id=11111111257765703&

Kann es sein das mobile besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem 1. A4
den würd ich mir bei der Motorleistung nicht mit Automatik holen.
Wir hatten bis vor kurzem einen 80 2.6 mit Automatik...der war mit seinen 150PS und der leichten Karrosse grenzwertig....


Der 2. A4 mit der 2,8Liter Maschine wird dir an der Tankstelle ordentlich Freude machen ;) ..die Dinger fressen ordentlich und im Verhältnis zur Leistung zuviel...
 
Ausserdem was das ja ein Beispiel, ich glaube kaum das ich für den Chrysler einen guten ESD bzw. Luftfilter, oder andere Sachen kriege. Das Auto ist schon geil aber halt schon wiederum zu exotisch was mein Budget sprengen könnte, hast du erfahrung mit den Werkstätten von Chrysler usw.?

Ist es für Dich ein Problem einen Exoten zu fahren? Ein Fiat Coupe ist genau so ein Exot. Und für einen Chrysler gibt es genau so ESD und sowas. Also wo ist das Problem?

Nein, mit Werkstätten habe ich keine Erfahrungen, bzw. nur schlechte und mit Chrysler-Werkstätten gar keine.

'cuda
 
Naja bis jetzt ist der Chrysler Händler meistens auch ein Mercedes-Benz-Händler und die Preise werden dann entsprechend sein.
 
das ist absolut falsch das benz auch gleich chrysler hat. du wirst eher sehr selten einen benz händler sehen die dazu chrysler mit anbieten. passt nicht zu dem imgae von benz.

habe mir vor 3moanten einen chrysler für sommer gekauft. sebring aber die kleine maschiene 2l und 145ps glaub ich. als cabrio einfach geil.finde ich. 23000€ habe ich gezahlt für den neuwagen. hat alles drinne. was will man mehr. aso und das beste finde ich du hast 4 jahre inpektion frei. oder halt bis 100tkm. zeig mir mal ein deutschen händler der das macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh