Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenne zwei, die einen Fiat Coupe fahren. Bei einem tut der Wagen wie ein Uhrwerk, beim Anderen, naja, Fehler in allen Teilen. Der Coupe gefällt mir auch sehr, ist auch super zu fahren die Karre.

@Iceman88: Lass die Finger vom Airbag, das ist kein Spielzeug. Mir steht ein Lenkradtausch im Achter und ich habe jetzt schon die Hosen voll.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du das sagst cuda hätte ich nie erwartet, im Gegenteil hehe! Aber diese Fehler bei allen Teilen ist meistens bei den 190 bzw 220PS oder? Wenn ich schon daran denke das man bei dem 220PS 20V den kompletten Motor rausnehmen muss um nur den Zahnriemen zu wechseln ohaaa. Ca. 1500€ Werkstatt!

Also du sagst der macht spass und ist gut solange er keine Faxen macht?
 
Tja, da sieht man es ja. ;)

Nee, Spass bei Seite. Ich beobachte den Wagen schon seit dem er rausgekommen ist, also 1994. Das, was mir an dem gefäält, ist die Form, vor allem von der Seite, dieses Zorro-Zeichen (wenn man gedanklich die beiden "Striche" über den Radhäuser verbindet) und dann noch die Schnauze.

Die beiden haben einen 20V Turbo, einmal 1996 und einmal 1997. Der 1996 macht gar keine Mucken und der 1997er zickt nur rum. Was total geil aussieht, ist das Armaturenbrett, in Alu mit Pininfarina Schriftzug.

Nüchternbetrachtet: Wenn ich den Wagen fahre, bleibe ich ständig am Gurtschloss hängen mit dem Elbogen. Ansonsten lässt sich die Kiste prima fahren, auch wenn man mit winselnden Reifen von der Kreuzung schiesst, bleibt der Wagen zuverlässig in der Spur. Man merkt kaum, dass es ein Fronttriebler ist, dank Viscodrive.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Form ist ja das geile daran, einfach mal exotisch und die Preisklasse ist genauso exotisch! Wie gesagt der Bruder von meiner Freundin fährt einen mit 190PS, der ist auch einfach nur geil! Der Sound ist ja schon geil. Was mir jedoch fehlen wird, ist der geile Turbosound! Extrem geil. Ich werde mir wenn schon einen unter 100000km kaufen. Dann mal gleich zur Kontrolle, werde noch zusätzlich 800-1000€ für Reperatur bereithalten, da das fahren nur dann Spass macht wenn man weiß das das Auto Top in Schuss ist :-)
 
golf%20004%20(Medium).jpg



:d
 
So, die Magenta-Bildstorie geht weiter, habe wieder Lust npaar Bilder einzustellen.

Die ersten Innenraumteile kommen nun raus:

magenta_016.jpg


magenta_017.jpg


magenta_018.jpg


Die Regale füllen sich langsam:

magenta_019.jpg


magenta_020.jpg


Für das alles haben wir knapp zwei Stunden gebraucht, für die komplette Rückbank, die C-Säulenverkleidungen, die hinteren Seitenverkleidungen und die Mittelkonsole.

magenta_021.jpg


magenta_022.jpg


'cuda
 
So ganz langsam häufen sich die Kosten bei meinem 3er. Nach dem (durchaus gewollten) Satz Felgen und Reifen stand letzten Monat der TÜV an. Knapp 1000€ dank neuer Bremsen vorne (Beläge, Scheiben, Schläuche ... alles) und Federn hinten.

So, nur wenige Wochen später (jetzt) nochmal 150€ für den Tausch eines defekten Längslenkerlagers.

Nächsten Monat kommt das Ding zum Lackmensch, der soll den einmal überarbeiten und ein paar Roststellen rausmachen. Was das wieder kostet ...
 
Willst Du ein Rat von mir? Lass Dir alle Gummis im Fahrwerk austauschen, inklusive Druckstreben. Wenn es angefangen hat, wird immer wieder was verrecken, vor allem die Vorderachse beim BMW ist ziemlich anfällig. Wenn, dann würde ich gleich alles machen (lassen).

'cuda
 
Also der war' heut schon da. Nun ist zu spät. Wobei ich allerdings gelesen habe, dass beim E36 eher die Hinterachse das Problemkind ist. Bzw. eben genau das Teil, dass nun auch bei mir im Sack war ... Material für 10€ übrigens. ;)
 
Hallo,

find ich toll, dass es hier auch n Thread über Autos gibt... da muss ich aus gegebenem Anlass gleich mal ne Frage stellen ;)

Bei meiner Freundin ist heute vorne rechts der Sommerreifen kaputt gegangen (ca. 4cm langer Riss, sie meint sie ist über irgendwas drüber gefahren). Damit sie weiterfahren kann hab ich ihr nun statt dem Somemrreifen vorne rechts nen Winderreifen draufgemacht (n anderes Ersatzrad hat sie leider nicht).

da ich nun leider mit dem Thema Auto eher wenig vertraut bin meine Frage: Darf sie damit nun fahren oder muss sie das Auto stehn lassen bis sie wieder neue Sommerreifen hat? Ich hab gehört dass man schon fahren dürfte, aber wenn sie es zu lange drauf hat dann verstellt sich die Spur? Wäre es also besser ich mach ihr vorne links auch noch n Winterreifen drauf bis sie wieder nen neuen Sommerreifen hat oder was wäre am Klügsten?

Ich weiß, ist wohl ne dumme Frage... aber ich will nicht dumm sterben :)
 
Das ist der Spur ist Schwachsinn.

Laut StVO müssen auf einer Achse gleichen Reifen montiert werden, ergo darf sie das nicht.

'cuda
 
Hallo,

find ich toll, dass es hier auch n Thread über Autos gibt... da muss ich aus gegebenem Anlass gleich mal ne Frage stellen ;)

Bei meiner Freundin ist heute vorne rechts der Sommerreifen kaputt gegangen (ca. 4cm langer Riss, sie meint sie ist über irgendwas drüber gefahren). Damit sie weiterfahren kann hab ich ihr nun statt dem Somemrreifen vorne rechts nen Winderreifen draufgemacht (n anderes Ersatzrad hat sie leider nicht).

da ich nun leider mit dem Thema Auto eher wenig vertraut bin meine Frage: Darf sie damit nun fahren oder muss sie das Auto stehn lassen bis sie wieder neue Sommerreifen hat? Ich hab gehört dass man schon fahren dürfte, aber wenn sie es zu lange drauf hat dann verstellt sich die Spur? Wäre es also besser ich mach ihr vorne links auch noch n Winterreifen drauf bis sie wieder nen neuen Sommerreifen hat oder was wäre am Klügsten?

Ich weiß, ist wohl ne dumme Frage... aber ich will nicht dumm sterben :)

an deiner stelle würd ich einfach alle 4 winterreifen montieren bis die neuen sommerreifen da sind, hab ich bei mir auch so gemacht
 
Ich finde die Felgenwahl ganz gut, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, mit den Felgen sieht der Wagen irgendwie "höher" aus. :-[
 
@Roach13
nein, rial nogaro. die asa waren mir zuteuer :fresse:

@byte_head + Roach13
Ich weiss, er is bissl zu hoch. vllt. dreh ich noch bissl was am fahrwerk :)

gruß
hostile
 
Ist das der Normale oder der Sportsback?
 
is der "normal" A3 mit S-line! Sportback sind die mit 4/5 Türen ;)

:btt:

hostile.... sind das 17ner?

€: und welches Modell? Attraction, Ambition, Ambiente
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Felgen nicht passend.. zerstören irgendwie das edle Gesamtbild^^
 
@hostile
Gute Wahl, die fahre ich auch - allerdings in 18". Sehen gut aus, sind bezahlbar und einfach zu pflegen. Etwas tiefer sollte er aber schon, wusste gar nicht, dass es den A3 auch mit Schlechtwegefahrwerk gibt :-) Eine Nummer breiter wäre nicht gegangen, speziell hinten? Was sind denn für Reifen drauf (Typ und Grösse)?
Leider sind die Nabendeckel nicht hitzefest. Musste letztens an der Vorderachse beide ersetzen, nachdem sie erst geschmolzen und dann rausgefallen sind.

Mein "Kleiner" hat auch wieder etwas neues bekommen. raid daytone RS race alcantara 34cm Airbaglenkrad.
raid01.jpg


Jetzt fehlen nur noch zwei Recaro Style XL Leder/Alcantara schwarz, dann bin ich fertig.
Eventuell noch neue A-Säulen um die Hochtöner besser zu Geltung zu bringen, aber das zählt nicht, denn das ist im Verhältnis zu den Sitzen Kleingeld.

gruss
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh